Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

AHW - B417-Brücke

Cacheserie mit überwiegend leicht zu findenden Caches entlang des Aar-Höhenweges (AHW). Der Aar-Höhenweg stellt durch se

von CColli     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 10.743' E 008° 12.499' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. März 2010
 Gelistet seit: 04. April 2010
 Letzte Änderung: 22. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA13D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Cacheserie mit überwiegend leicht zu findenden Caches entlang des Aar-Höhenweges (AHW). Der Aar-Höhenweg stellt durch seine Steigungs- und Gefällstrecken unterschiedliche Ansprüche an Wanderer und Geocacher.

Bereits zur Römerzeit waren Teile des insgesamt 63,5 km langen Aar-Höhenweges (AHW) eine Verbindung zwischen den Kastellen entlang des römischen Grenzwalles „Limes“ in unserer Region. Der AHW führt von der Quelle der Aar im Stadtwald von Taunusstein-Orlen durch herrliche Wälder und Felder bis zur Mündung in die Lahn bei Diez.

Angeregt durch die ersten 17 Caches von Burgschwalbach bis Diez, haben wir uns entschlossen mitzumachen und einen Teil des AHWs, von der Aarquelle an, mit Caches zu bestücken.

Um den Aar-Höhenweg vom Beginn an zu erwandern, parkt man am besten bei: N50 11.429 E8 12.168

Weitere Informationen zum AHW findet Ihr im Internet unter der Adresse: (visit link)

Dieser Cache füllt nur eine Lücke in der Aarhöhenweg-Cacheserie. Sie führt euch zu der einzigen Stelle an der man die B417 sicher überqueren kann.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AHW - B417-Brücke    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 22. April 2016 CColli hat den Geocache archiviert

dieser hat ausgedient

gefunden 01. Mai 2015 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

Der erste Mai war schon lange als Ausflug zur Taunussteiner Runde geplant. So haben wir uns im Team mit Scubydiver-Fun und Glodrin zu einem Ganztagesausgflug verabredet. In gemäßigter Frühe ging es los und wir konnten ein paar Abschnitte der Taunussteiner Runde sowie auf dem Rundkurs ein paar Caches in Orlen finden. Im Westen unseres Kurses konnten wir auch Teile der Tribute to the National Park und Hambacher Runde besuchen.

Insgesamt kamen so knapp 30 KM Fußweg und 60 Caches zusammen .. und das bei erfreulicher Weise super Wetter ... nicht ein einziger Regentropfen .. erst auf der Rückfahrt tröpfelte es leicht.

Die Dosen waren bis auf ein paar wenige Ausnahmen gut zu finden und waren meist mit recht neuen Logbüchern ausgestatten .. das hat auch viel Spaß gemacht.

gefunden 01. November 2014, 15:11 handkaes hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Herbstwetter gefunden
handkaes 1. November 2014 15:12

gefunden 23. September 2014 Geondalf hat den Geocache gefunden

Ich bitte um Verzeihung für das Einheitslog, aber bei so vielen grandiosen Eindrücken ist es schwer, sich an jeden einzelnen zu erinnern.

Nun war es also endlich so weit, das Mammutprojekt Taunussteiner Runde (mit Beifang) stand auf dem Kalender. Nach wochenlanger Vorbereitungszeit für den großen Meilenstein machte ich mich auf den Weg ins Zielgebiet, noch bevor die Vögel zu Zwitschern anfingen. Mit der Dämmerung ging es los, und mit der Dämmerung endete es auch wieder - From Dawn Till Dusk! Ein Quad wäre mir zwar lieber gewesen, aber aus Kostengründen musste das MTB herhalten, aber so ging es auch, eben nur mit mehr Anstrengung, vor allem auf dem Weg zum Finale. Da habt ihr euch eine feine Runde für den Power Trail ausgedacht. Nicht nur die Gegend ist sehr schön, auch der Großteil der Dosen ist fein gemacht und ließ mein Herz höher schlagen. Auch das Bonussystem ist gut ausgeklügelt, auch wenn ich wohl in der Eile ein paar Karten übersehen habe. Alles in allem eine echt runde Sache, da lohnt sich doch der Muskelkater.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen sagenhaften Dosenmarathon!

gefunden 01. April 2014 landelin hat den Geocache gefunden

Wärend unserer Taunussteinrunde konnte sich das Döschen nicht lange verstecken. Schöne Versteckidee. Danke fürs zeigen.Lächelnd

gefunden 16. Juni 2013 Isebar hat den Geocache gefunden

13:40

Nach langer Zeit haben wir uns endlich mal wieder an die Taussteiner Runde gemacht. Mal war das Wetter zu schlecht, die Arbeit zu viel und viele andere Dinge waren der Grund, warum wir unsere Hintern nicht hoch bekamen.
Heute, bei herrlichem Sonnenschein, noch vor der angekündigten großen Hitze, starteten wir beim Sportplatz von Neuhof unsere Runde.
Eigentlich wollten wir in Richtung Zugmantel weiter, aber der Beifang rund um Neuhhof war dann doch zuuu verlockend. [;)]
Dieser Fund war ein Nebenprodukt der Suche nach den Dosen der "TR Beifang..."-Serie, aber wenn man schon mal vor Ort ist...


"[green][b]Vielen Dank[/green][/b]" für diesen Cache sagen

[font=Comic Sans MS][b][blue][size=2]Isebar & Mupfelchen[size=1]
[font=Verdana] (Team_F&F_aus_F)[/b][/blue]
[size=2]

gefunden 27. Juli 2012 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Heute sollte mal die Taunusteiner Runde unser Ziel sein. Gemeinsam mit dem Ortungsdienst und LFotH sind wir einen Teil dieser Runde gegangen und haben dabei viele schöne Caches aus der Serie wie auch einige andere etwas abseits der Route gelegene gefunden, die in einer herrlichen und abwechslungsreichen Landschaft liegen. Die heutige Hitze (bis knapp 34°C) machte uns in den Wäldern weniger zu schaffen wie anfangs befürchtet. Doch irgendwann war genug, knapp die Hälfte der Serie war geschafft. Wir werden wieder kommen und die Runde fortführen.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher[/green][/b].

gefunden 08. April 2012 MC_Hannor hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Februar 2012 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour auch hier vorbei gekommen.
Danke für den Cache.

gefunden 07. Januar 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "Rote Teufel" und "Parabel" auf unserer heutigen "Taunussteiner Runde-Tour" gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 30. Oktober 2011 sunnywalk hat den Geocache gefunden

Lustiges Versteck,Danke!Lächelnd

gefunden 04. August 2011 delete_170436 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2020

gefunden 09. Januar 2011 Gelking hat den Geocache gefunden

Yoda911 und Familie waren da. Der Cache-Schutz ist tatsächlich etwas angeknackst - geht aber noch.
Nette Stelle. TFTC

gefunden 21. November 2010 Taunusrunners hat den Geocache gefunden

Gut gefunden! Smile

TFTC


Taunusrunners

 

gefunden 03. September 2010 BennyH hat den Geocache gefunden

Der Auftakt meiner heutigen Tour durch den Taunus, dank guter Koordinaten und einem fast identischen Cache gestern schnell gehoben und geloggt :)

 DFDC

gefunden 14. April 2010 7wheels hat den Geocache gefunden

Bin nun auch bei OC aktiv und logge hier nun meine GC-Funde nach.


Der Zugang war schnell gefunden, die Dose auch.
TFTC OC+GC #206

 

gefunden 05. April 2010 Bleidenstädter hat den Geocache gefunden

Hier der Erste, im Logbuch nur der Fünfte.

Danke für den Cache.