Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Verlassenes Heegbachhaus

Dieser Cache führt euch zu einem kleinen, nicht mehr bewohntem Haus an dem Heegbach. Bitte beachtet beim Suchen die Gelä

di ecamden     Germania > Hessen > Darmstadt-Dieburg

N 49° 57.452' E 008° 38.680' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 06. aprile 2010
 Pubblicata dal: 06. aprile 2010
 Ultimo aggiornamento: 01. giugno 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCA19B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

37 trovata
2 non trovata
1 Nota
4 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
671 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Percorso

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache führt euch zu einem kleinen, nicht mehr bewohntem Haus an dem Heegbach. Bitte beachtet beim Suchen die Geländeschwierigkeit. Achtung: Dies ist kein LP!

Der Cache läd zu einem Spaziergang entlang dem Heegbach ein. Es bietet sich an dabei gleich noch GC21D3K zu besuchen.


Der Cache ist ein Regular und bietet Platz für Tauschgegenstände. Das Logbuch selbst ist jedoch zum weiteren Schutz in einem kleinen Röhrchen untergebracht - dies ist jedoch nicht der vollständige Cache, sondern lediglich eine Schutzhülle!

Viel Spaß bei Suchen wünschen ecamden und tnt-goldberg


Herzlichen Glückwunsch Darmstaedter zum FTF!

PS: Wer sich für die Historie der Erzhäuser Geocaches interessiert: von 2006 bis 2007 befand sich hier GCT302: The Riddle-River von Sir Cachelot.



  PrefixLookupNameCoordinate PA PARK Parkplatz (Parking Area) N 49° 57.394 E 008° 38.373    Note:

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ibtryunhf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Verlassenes Heegbachhaus    trovata 37x non trovata 2x Nota 1x Manutenzione 4x

trovata 18. settembre 2023, 17:11 Fraseco ha trovato la geocache

Fund: #203

Da ich in Erzhausen etwas zu erledigen hatte, nutzte ich die Gelegenheit eine neue Zone abzucachen.
Mit auf der Runde lag dieser Tradi. Leider ist zwar das Gehäuse, aber keine Dose geschweige denn ein Logbuch vorhanden.


Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an ecamden für die Möglichkeit bei "Verlassenes Heegbachhaus" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](https://instagram.com/fraseco_ontour?igshid=NGExMmI2YTkyZg==)

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trovata 03. settembre 2023, 10:37 SnowCrashX ha trovato la geocache

🔹📅 3. September 2023🔹
🔹🕒 10:37 Uhr🔹
🔹📦 #22🔹

Da wir diesen Cache schon vor längerer Zeit gefunden haben aber nur auf geocaching.com geloggt wurde, wird der Log hier nun nachgeholt. Angemeldet sind wir bei opencaching schon lange.


TFTC an "ecamden" für das auslegen und pflegen👌🏼
Gruß SnowCrashX 🦎
(Abkürzung bei kleinem Logbuch: SCX)
[TEAM NANOBI 🦎 / 👺 / 🦁]

non trovata 30. maggio 2021, 12:25 Speedelfe non ha trovato la geocache

Nix gefunden außer Müll. Schade.

trovata 31. dicembre 2020, 07:14 4C34N ha trovato la geocache

Vor einiger Zeit schon auf GC geloggt, hier erfolgt heute der Nachlog mit dem kürzlich erstellen OC-Account.

Team 4C34N bedankt sich bei ecamden für Verlassenes Heegbachhaus, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 22

trovata 22. ottobre 2020 Julia Gamefreak ha trovato la geocache

Urlaubszeit ist Cachezeit!
Heute ging es nach Erzhausen und Umgebung um ein paar Dosen in gelbe Smileys zu verwandeln.
Nach kurzer Suche wurde ich hier fündig.

Danke fürs Auslegen!

trovata 22. ottobre 2020 Imkermann ha trovato la geocache

Fast acht Jahre haben wir gebraucht um auch endlich diesen Cahce zu besuchen. Dabei liegt er keine 2 Kilometer von zu Hause entfernt. Vermutlich war er einfach nur zu nah.
Der neue Labcache in Erzhausen brachte uns in die Nähe und da haben wir einen kleinen Abstecher gemacht. Der Bach führt zwar inzwischen wieder Wasser, aber nur ein wirklich kleines Rinnsal.
Danke für's Herlocken!

trovata 05. ottobre 2019, 15:40 acul_3 ha trovato la geocache

Gefunden mit ghostlector. Herzlichen Dank fürs Herlocken!

trovata 05. ottobre 2019, 13:00 Ghostlector ha trovato la geocache

Ghostlector

trovata 19. agosto 2018 cisco66 ha trovato la geocache

Die Spuren zu Haus sind unübersehbar.
Der Bach führt praktisch kein Wasser, so war die Suche kein Problem.

Danke für's Verstecken
Cisco66

trovata 17. luglio 2018 Le Ma ha trovato la geocache

Heute stand eine kleine Tour durch Erzhausen an um der Sternenschildkröte etwas näher zu kommen. Le war dieses mal alleine mit einem Muggel Freund unterwegs.

Die zweite Dose heute. Erst schauten wir ob der Bach aktuell überhaupt Wasser führt. Dann ging's zurück ans Auto Gummistiefel holen. Das durchs Wasser Laufen hat uns große Freude bereitet. Mirko barg die Dose während Le sich weiter die Füße kühlte.

TFTC

trovata 17. maggio 2018 dogs4walk ha trovato la geocache

Auch am heutigen Tag ging es mit dem vierbeinigen Freund in die Natur. Dabei ließ sich diese Dose besuchen und nach körperlichem Einsatz auch das Logbuch beschriften.

TFTC!

Nota 01. gennaio 2018, 12:14 ecamden ha scritto una nota

Wartung: das leicht feuchte Logbuch wurde durch ein neues ersetzt und die Dose getrocknet. Zur Abdichtung hat sie nun auch eine Plastiktüte erhalten.

trovata 02. settembre 2016, 21:00 60316 ha trovato la geocache

Das Haus hat ja schon mal bessere Tage gesehen, aber wir konnten uns noch gut im Gästebuch eintragen.
T4TC - 60316 - HJ+J
5071 - 13:55

trovata 26. luglio 2015, 17:00 reperire ha trovato la geocache

Das war mein allererster Cache. Hat Spaß gemacht. Vielen Dank.Lächelnd

trovata 07. giugno 2015 Feluko ha trovato la geocache

Heute wollte ich mal wieder in Erzhausen Cachen, wo ich noch so gut wie nichts gefunden hatte. Beim Herunterladen der Caches bemerkte ich, dass hier auch noch ein Event stattfindet und so konnte ich mich hinterher auch noch bei einem Event eintragen und noch was Essen :P

 

Dieser war der erste auf meiner Runde heute und konnte gut gefunden werden, als ich wusste, auf welcher Seite ich suchen muss ;) 

 

TFTC, Feluko

7. Juni 2015

trovata 04. giugno 2015 Riedxela ha trovato la geocache

Habe an den Koordinaten erst mal eine Weile gesucht und mich gefragt, wo soll denn hier ein Haus stehen? Nach lesen des Hint war dann klar wo ich hin musste. Das verlassene Haus war dann schnell entdeckt und ich konnte loggen.

Trotz Plastikbeutel ist es in der Dose etwas feucht. Eintrag auf den Logstreifen ging trotzdem recht gut. Andere Loggs sind aber ziemlich verlaufen und nicht mehr lesbar.

Danke fürs herführen und den Cache!

trovata 07. aprile 2015 Wo+Na ha trovato la geocache

Bei tollem Sonnenschein mit meinem Muggel-Areitskollegen schnell gesichtet. Nach dem wir den reißenden Strom über wunden hatten war das loggen dann schnell erledigt.

TFTC

[:)]#1253

trovata 20. marzo 2015 ReneFFM ha trovato la geocache

Bei sonnigem Frühlingswetter einen kleinen Spaziergang am Heegbach unternommen und die Dose schnell entdeckt. Nach kurzer Sondierung der Lage schnell einen Zugang entdeckt und geloggt.

TFTC
ReneFFM

trovata 29. settembre 2014, 19:00 Koordinatenjäger ha trovato la geocache

Nach einer 70 Minütigen Fahrt mit dem Fahrrad aus Langen sicher geborgen. Danke für den Cache.Zwinkernd

disponibile 01. giugno 2014 ecamden fatto manutenzione sulla cache

Cachewartung: der Cache wurde erneuert und kann wieder gesucht werden.

Der Cache hat ein neues Inneleben in Form eines gelabelten Glases (small) bekommen, dass das Logbuch und den Geocachinginfozettel beinhaltet. Das Glas befindet sich im alten, aeussere Gehaeuse, dass nun wieder an der richtigen Stelle haengt, allerdings noch keine Tuer besitzt.

temporaneamente non disponibile 04. aprile 2014 ecamden ha disabilitato la cache

Ich war heute vor Ort. Die Dose ist leider Vandalismus zum Opfer gefallen (der zweite Vorfall in ihrer Geschichte). Ich habe Teile des Inhalts verstreut auf dem Boden gefunden. Von dem Logbuch und einem Teil des Caches fehlt allerdings jede Spur, so dass ich hier erstmal für Ersatz sorgen muss. Bis dahin ist hier erstmal nichts zu finden

trovata 18. febbraio 2014 Määnzer ha trovato la geocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: nix
Out: nix

trovata 08. dicembre 2013 Die Blümchen ha trovato la geocache

Nach etwas Ausschau halten haben wir den Cache entdeckt und sind trocken angekommen. TFTC

trovata 27. novembre 2013, 18:03 kabejota ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache den ich bei Dunkelheit geschickt trockenen Fußes erreicht habe. So konnte ich absolut Muggelfrei loggen.

IN: Bleistift
OUT: ./.

DFDC

trovata 15. settembre 2013 freilandrose ha trovato la geocache

Heute am 6.4.2016 mal ein klein wenig bei Opencaching aufgeräunt und fest gestellt, das ich diesen schon 2013 gefunden habe.

So eine Flußüberquerung hat es schon in sich. Vielen Dank an ecamden und viele Grüße von freilandrose.

trovata Raccomandata 31. agosto 2013 Herzöge ha trovato la geocache

Sehr schöne Idee! Nur mussten wir uns hinterher von Zecken befreien- hat aber Spass gemacht. Vielen Dank!

disponibile 07. agosto 2013 ecamden fatto manutenzione sulla cache

temporaneamente non disponibile 03. agosto 2013 ecamden ha disabilitato la cache

trovata 29. dicembre 2012 mrs&mrM ha trovato la geocache

Heute mit eli_M und isi_M auf einer Egelsbach/Erzhausen Runde geloggt. Zum Glück war kein Bewohner da, jedoch fehlte der Schutz des Logbuches!

Vielen Dank für die Idee.

trovata 29. settembre 2012, 16:25 Vaddi68 ha trovato la geocache

Die heutige Runde führte Karbolmaus und meine Wenigkeit in Richtung Langen mit dem Ziel endlich auch mal die eklige Letterbox vom Lemonsurf zu machen

Auf dem Weg dorthin wollten wir dann selbstverständlich noch den ein oder anderen Cache mitmachen. In Erwartung eines Lost Places steuerten wir auch dieses Döschen an. Und ich sag's immer wieder: Listing lesen ist hilfreich....

Nachdem wir das Versteck gefunden hatten stellten wir allerdings fest, dass das Heegbachhaus nicht verlassen ist.

Vielen Dank für's herloggen und verstecken^^

Found: 29.09.12 um 16:25 Uhr

TFTC
Greetz from Highnertown
Vaddi68

trovata 13. novembre 2011 retlaw1 ha trovato la geocache

Heute Mittag bei sonnigem Wetter nach kurzem Suchen gefunden.
Danke für`s Verstecken.
retlaw1

 

Jetzt auch bei Opencaching.de eingetragen.

trovata 12. giugno 2011 Beate44 ha trovato la geocache

Das war ein großer Spaß ... besonders für den, der nur zugucken musste ;-)

trovata 08. febbraio 2011 migma ha trovato la geocache

Schnell gefunden, danke.

trovata 08. febbraio 2011 Goodoldfranky ha trovato la geocache

ich wollte schon abdrehen, da hat max mir die richtige richtung gezeigt..
danke mein bester..

gruß
frank

trovata 23. ottobre 2010, 13:49 64839m ha trovato la geocache


>[:D] [:D] [:D] Bei unserer heutigen Tour haben wir den Verlassenes Heegbachhaus geloggt. [:D] [:D] [:D]


##Gut und schnell gefunden.##

Danke an ecamden für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Südhessen

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *58* gefunden am ** 23.10.10 **

non trovata 26. agosto 2010 Thieving Racoon non ha trovato la geocache

Sollte mein erster Cache werden - leider nicht gefunden:

Das Ufer des Heegbachs ist im Moment sehr dicht bewachsen und noch dazu recht steil. Leider liegt dort auch viel Dreck, der mich als Einsteiger abgelenkt hat. Als ich Darmstaedter's Foto sah, musste ich schon sehr lachen: Da, wo man im April von einem Ufer über den Bach auf den Weg bis an den Wald am Horizont sehen kann, ist im August eine dichte grüne Wand mit Sichweiten von 1-2 Metern.Smile

Hat trotzdem Spaß gemacht... ich werde mein Glück mit einem anderen Cache versuchen.

trovata 20. agosto 2010 petra-gabriel ha trovato la geocache

Schade das in den Haus nur so ein kleines Döschen war, so musste ich den TB wieder mitnehmen.

[size=1][b][blue]Danke für's Verstecken![/blue][/b][/size]
[size=1][purple]Viele Grüße aus Mainz-Bischofsheim[/purple][/size]

trovata 27. giugno 2010 miracoli286 ha trovato la geocache

Vor der Fahr mit der S-Bahn zum Public Viewing in Darmstadt hier noch schnell an diesem sch&#xF6;nen &#xD6;rtchen vorbeigeschaut und den Cache gefunden. TFTC!<br/>miracoli, zeh19, kerk

trovata 19. giugno 2010 misusisvejube ha trovato la geocache

Tolle Idee, schnell gefunden

TFTC

trovata 14. giugno 2010 FlashCool ha trovato la geocache

Heute hat es mit dem Finden geklappt. Diesmal habe ich etwas im näheren Umkreis der Koordinaten gesucht und konnte das verlassene Häuschen auch ausmachen. Schön gemacht, hat mir gefallen.

trovata 13. giugno 2010 Die Ex-Dessauer ha trovato la geocache

Gefunden!!! War unser erster Cache Smile, hat viel Spaß gemacht.

trovata 08. maggio 2010 bezzico ha trovato la geocache

trovata 22. aprile 2010 mukyanchon ha trovato la geocache

Irgendwie hatten wir hier zunächst das falsche Suchbild (Haus? Was für'n Haus?) dann nochmal ordentlich gelesen und prompt fündig geworden. Danke fürs Versteck!

trovata 09. aprile 2010 Darmstaedter ha trovato la geocache

[8D][8D][8D][8D]
[8D] FTF [8D]
[8D][8D][8D][8D]

Nun, es gibt auch andere Portale außer GC, diesen hier auf opencaching.de entdeckt und gestern Abend gefunden.
Da war er schon ein paar Tage dort veröffentlicht - also warum warten?

Nun zum Cache: Nach der Arbeit zum Cache aufgebrochen und den GC-Heegbach Cache noch mitgenommen. Anschließend hier auf angegebenem Terrain gesucht und die Attribute beachtet. Muss ich ihn überqueren, oder nicht? Im "Regular" war ein "Small" mit jungfräulichem Logbuch! SUPER! Ein Logstift wäre noch nett.

Danke für's Zeigen des Ortes und für's Basteln,

Darmstädter #487/201

[This entry was edited by Darmstaedter on Friday, April 09, 2010 at 12:56:57 PM.]

Immagini per questo log:
OCA19B Verlassenes Heegbachhaus (Tradi)OCA19B Verlassenes Heegbachhaus (Tradi)
OCA19B FTF-LogbeweisOCA19B FTF-Logbeweis