Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Noch ein Talsperrencache

An der Wuppertalsperre

von Die Superpfoten     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.217' E 007° 17.801' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. April 2010
 Gelistet seit: 08. April 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA1C9

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
153 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Im Bergischen Land gibt es viele Talsperren. Einige davon dienen als Trinkwasserreservoir für die angrenzenden großen Städte und darüber hinaus als Naherholungsgebiete. Weltweit gibt es kaum eine vergleichbare Region mit derart vielen Stauseen auf engem Raum. Eine davon ist die Wuppertalsperre.

 Die Technischen Daten der Wuppertalsperre:

Zweck: Hochwasserschutz und Niedrigwasseraufhöhung

Einzugsgebiet: 212 km²
mittlere Jahreszuflußmenge: 138 Mio m³
Stauziel: 252,50 m ü. NN
Stauinhalt einschl. Vorsperren: 25,3 Mio m³
Staufläche einschl. Vorsperren: 227 ha
Stauhöhe über Gelände: ca. 32 m

Der Cache ist Familientauglich sollte aber besser mit festem Schuhwerk angegangen werden.Auch mit dem Fahrrad bis auf die letzten Meter gut zu erreichen.

Parken kann man bei N51 11.313 E7 17.290

Wenn man dem Wanderweg A4 weiter folgt kann man eine schöne 5 km Runde drehen.

Erstausstattung der Box:

2 Ü-Eier ohne Schoki

Stoffschaf

Türstopper

Shampoo

Logbuch und Kugelschreiber

 

Viel Spaß beim suchen

Die Superpfoten

Bilder

Im Zentrum
Im Zentrum

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Noch ein Talsperrencache    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. März 2011 Team Liner hat den Geocache gefunden

Nachdem ich wusste, wie ich dahin kam, habe ich den Cache gut gefunden.
Heute nach 4 Tagen funktioniert mein Internetzugang endlich wieder.
Vielen Dank und Grüße

Erhard

gefunden 07. März 2011 vonJupp hat den Geocache gefunden

Habe an einem sonnigenCool Tag den CACHE mit Sohn Moritz und Oma/Opa schnell gefunden. Leider hat man dort einige Bäume gefällt.

Raus: Flummi

Rein: grünes Klebeband

Vielen Dank für den Cache vonJupp Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Cache mit OhrenCache mit Ohren (Spoiler)

gefunden 30. Januar 2011 Chaos-Family hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir auf dem Weg vom Cache "Wupper-Schein" gefunden.

Sehr schön, danke Lächelnd

Raus: Geocoin

Rein: Ein selbstgemachte Kette des Jüngsten

gefunden 26. September 2010 MaEmLePeCh hat den Geocache gefunden

Das war heute unser erster Geocaching-Versuch. Und gleich ohne größere Probleme bei schönem Herbstwetter gefunden. Kinder und Hund waren bgeistert. Schöner Start in ein neues Hobby.

Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 22. September 2010 Alwud hat den Geocache gefunden

Smile 

Heute nach der Arbeit gut gefunden. (17:30)

NT     Danke sagt Team Alwud

gefunden 15. September 2010 König Moderig hat den Geocache gefunden

16:00

Um 14:50 klingelt mein Telefon. Miky ist dran.

Miky: "Du, bist du gerade online? Kannst du mir mal n Spoilerbild beschreiben?"Nik: "Ich hab gerade alles rutnergefahren, weil ich los wollte ..."Miky: "Achso ... ja, ich bin hier gerade an der Wuppertalsperre."Nik: "Ach ne, da wollte ich auch gerade hin fahren!"Miky: "Auch zu dem Cache?"Nik: "Jepp ..."
Und so haben wir dann gemeinsam gesucht icon_smile_wink.gif ...

TFTC,
The Hawks (Nik + Miky)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 12. September 2010 3wühlmäuse hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diesen schönen Cache gefunden.War wieder mal ein schöner Spaziergang

Danke für`s Zeigen

3 Wühlmäuse 

gefunden 13. Mai 2010 Die 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Die 3 Ausrufezeichen haben ihren ERSTEN Cache gefunden und sind ab jetzt neue Fans dieser tollen Freizeitbeschäftigung. 

Pixi Buch raus - Glücks- / Freundschaftsband rein.

 

gefunden 03. Mai 2010 kometi1 hat den Geocache gefunden

Heute um 14:00 Uhr habe ich den Cache entdeckt und mich auch sofort eingetragen. Bis auf das "Straße gehen" ist der Weg dorthin sehr abwechslungsreich und schön zu laufen.

Mit lieben Gruß aus Breckerfeld: kometi1

gefunden Empfohlen 10. April 2010 mightyronny hat den Geocache gefunden

mightyknoedi, mightyronny und Mika haben den Cache als erster gefunden, yippieh!

Schaf raus Schinkenspicker rein!

Unser Crewmitglied Tinka ist leider letzten April gestorben! Mika tritt jetzt in Ihre Pfotenstapfen. Dies war sein erster Cache und gleich ein Erfolg!

Toller Cache, schöne Wanderung!

gefunden 10. April 2010 TerSim hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Wupper-Sperre umrundet und uns einige Caches vorgenommen. Da durfte dieser neue Cache natürlich nicht fehlen. Leider nur Zweiter!

DFDC TerSim