Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Silbersee 4

Silberseerundwanderweg T5

by fireboy54     Germany > Bayern > Cham

N 49° 24.736' E 012° 35.581' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Route: 1.0 km
 Hidden on: 10 April 2010
 Listed since: 11 April 2010
 Last update: 11 April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA215
Also listed at: geocaching.com 

19 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
122 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

 

Der Silbersee dient als Hochwasser-Rückhaltespeicher der Schwarzach, um die Bach abwärts gelegenen Wiesen vor Überschwemmungen zu schützen.

Es führt ein sehr schöner Rundwanderweg mit einer Länge von ca. 6 km um den See. Auch gibt sehr interessante Info-Tafeln rund um den See zu Flora und Fauna.

Es befinden sich bereits 2 Cache am See. Doch er hat auf dieser Seite auch welche verdient. Das Versteck ist auch gut Muggel sicher gelegt. Genießt die schöne Natur um den Silbersee.

Ich wünsche viel Freude beim suchen rund um den See.

Additional hint   Decrypt

Orvz Svpugraonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen im Landkreis Waldmünchen (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Silbersee 4    Found 19x Not found 1x Note 0x

Found 26 September 2020, 13:07 Rebel61 found the geocache

Dfdc.

Found 06 August 2020, 13:00 Erbse9 found the geocache

Der war schnell gefunden, gleich bei unserem Picknickplatz. Danke fürs legen 😁

Found 28 May 2020, 15:13 Womo8 found the geocache

Einer unserer ersten Caches. Vielen Dank

Found 25 May 2020, 17:53 Buschcache found the geocache

War mein erster Cache, hat etwas gedauert, aber dann doch gefunden. Danke 🙂

Found 01 January 2020, 20:37 STeam90 found the geocache

Beim Neujahrsspaziergang schnell gefunden, danke dafür!

Found 10 October 2018, 18:03 DieZielfahnder found the geocache

Heute bei schönstem Herbstwetter mit der Familie eine Wanderung um den schönen Silbersee unternommen.
Danke für's Legen und Pflegen

10. Oktober 2018 14:17

Found 07 February 2016 Spio007 found the geocache

Der ist gut versteckt, aber die Koordinaten sind stimmig.
TFTC

Found 04 May 2015 Ti1na found the geocache

Juhu! Den haben wir heute wieder gefunden. Wirklich muggelsicher untergebracht.

Besten Dank für's Legen und Pflegen!

Ti1na & Christian

Found 28 September 2014 Zimtlocke found the geocache

Schöne Ecke
Sind in Urlaub hier und Cachen die Runde um den Silbersee
28.9.14 um 12.02uhr

Found 17 November 2011 Ilovegünther found the geocache

NIE WIEDER iPHONE!

 

Gestern dort gewesen und schnell gefunden. Den Nr. 3 konnte ich wegen einem "geodeltem" Feld nicht machen ;-) Aber der kommt auch noch.

 

TFTC sagt

 

Ilovegünther

Not found 06 October 2011 Ilovegünther did not find the geoacache

Wahrscheinlich bin ich zu doof oder nach einer Weile einfach "blind" gewesen. Hab's ums Verr***en nicht gefunden. Der Hint ist gut, nur sind da mehrere *******.

 

Nehm den aber nochmal in Angriff. Vielleicht ist auch einfach nur mein iPhone zu ungenau.

Found 27 July 2011 antispam found the geocache

Bei einer Runde um den See bei schönem Wetter gefunden. Etwas klebrig die Dose

Found 27 July 2011 antispam found the geocache

Bei einer Runde um den See bei schönem Wetter gefunden. Etwas klebrig die Dose.  ;)

Found 25 September 2010 Drolln found the geocache

Den Silbersee-Rundwanderweg gegangen mit Kind und Kinderwagen. Die letzten 2 Kilometer im Regen. Das Auto zum greifen nah aber auf der anderen Seite des Ufers. ABER: ALLE gefunden die wir suchten. TFTC.

Drolln

Found 18 September 2010 hksp found the geocache

out: tb 

in: pokemon

 

tftc

Found 29 May 2010 woidboy found the geocache

Auch der war schnell gefunden!7<br/><br/>TFTC

Found 25 May 2010 freund_des_touareg found the geocache

schnell von den kleinen Freunden gefunden

in: Drache und Kegel
out: Massband und black coin

freund_des_touareg
+ all friends

Found 01 May 2010 Cacher09 found the geocache

Nach monatelanger Pause mal wieder einen Cache gemacht !
TFTC! Jetzt hat man mal einen Grund den Rundweg komplett
abzugehen :-)
MfG Cacher09

Found 11 April 2010 Major Blechdüse found the geocache


FTF geloggt um 09:13 Uhr.

Der Silbersee ist immer einen Ausflug wert. Wenn´s dann noch ein Cache wird, um so besser.

DfdC

Found 11 April 2010 Bajuwar found the geocache

11.04.2010 / 10:30 Uhr<br/><br/>Heute auf einer kleiner Radltour um den Silbersee gehoben.<br/>Vielen Dank f&#xFC;r's Verstecken.<br/><br/>DC1TRX<br/><br/>no trade