Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Dicker Turm

Dicker Turm

por f.etcher     Alemania > Hessen > Fulda

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 31.815' E 009° 43.585' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 18. abril 2010
 Publicado desde: 18. abril 2010
 Última actualización: 07. diciembre 2019
 Listado: https://opencaching.de/OCA2D9
También en la categoría de: geocaching.com 

29 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
240 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dicker Turm ist die Bezeichnung eines mittelalterlichen Wart- und Signalturmes. Der Fuldaer Fürstabt Heinrich VI. von Hohenberg (1315–1353) ließ sieben solcher Türme errichten, um anrückende Feinde frühzeitig zu entdecken. Der Dicke Turm hat eine Höhe von 14 Metern und einen Durchmesser von fünf Metern. Seine Plattform in 382,78 Meter über NN bietet einen Ausblick über die Rhön, den Vogelsberg und die Stadt Fulda.

Leichter Drive In Cache. Parkplatzmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Dicker Turm    encuentran 29x no encontrado 2x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 07. diciembre 2019 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 07. noviembre 2019 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC26Y9V) zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (07.12.2019) keine Wartung erfolgen, so werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 19. octubre 2017 lavette96 ha encontrado el geocache

LaVette96 19. Oktober 2017 12:41

Der Herr jesaba läd zur kleinen Cachetour im Südlichen Teil von Deutschland ein. Ein Paar Gradzahlen der 360° von Deutschland wollen besucht werden. Ich selbst hab mich bislang noch nicht mit dieser Aufgabe beschäftigt, aber es wird Zeit das mal zu ändern. Daher heute spontan frei genommen und ihn gerne auf dieser Tour begleitet. Beule69 ist auch mit von der Partie, wir drei werden ein paar Tradi's in der Region zum lachen bringen. Hab bisher nur die 360° Niedersachsen komplett erledigt, das war schon ein Riesen Spaß. Daher freu ich mich ein paar Grad von Deutschland von Rot auf Grün zu stellen.
141 Grüne hab ich zumindest vor dieser Tour schon, ca. 30 könnten dazugekommen.
Danke für die verrückte Idee und Einladung zu diesem schönen Cachetag mit euch.

Zum Cache:

Auch wir haben uns im feuchten Logbuch verewigt.
Dose hat ein kleinen Riss.

DfdC sagt der nette LaVette
*6097*

encuentran 05. agosto 2017, 22:36 Pepp. ha encontrado el geocache

Nach dem wir von Fulda aus dem Emalierwerk gekommen sind. Haben wir uns einmal den Dicker Turm angesehen. Schade wären gerne noch auf den Turm gestiegen hatten aber keine Zeit den Schlüssel zu besorgen.
* 18♡
Danke fürs auslegen des Caches f.etcher[:-)]

encuentran 10. diciembre 2016, 23:07 ledueck ha encontrado el geocache

Mal schnell zum Turm gegangen, und im Logbuch verewigt. Danke für den Cache

encuentran 06. julio 2016 Raubritter ha encontrado el geocache

Da ich z.Z. in der Rhön-Region Urlaub mache, wird hier auch fleißig gecacht und dieser war auch mein heutiges Ziel.

Netter Turm und auch der Cache war kein Problem.

TFTC sagt [b][red]Raubritter[/red][/b]

encuentran 19. marzo 2016 geobio456 ha encontrado el geocache

Gestern Nacht gefunden :-)

encuentran 30. enero 2016, 16:00 Belusi ha encontrado el geocache

Im strömenden Regen haben wir ihn dank der guten Koordinaten schnell gefunden. Toller Ort. Im Sommer ist hier bestimmt öfter was los.

encuentran 06. diciembre 2015, 11:46 spoman ha encontrado el geocache

Schnell gefunden uns Fotogelogt kein Stift dabei gehabt

encuentran 27. marzo 2015, 17:23 Maithovic ha encontrado el geocache

schnell hin und wieder weg...unter neugierigen hundeaugen gefunden...:-)
dfdc!

encuentran 12. agosto 2014 2himmelsberger ha encontrado el geocache

Heute auf dem Heimweg war noch ein kurzer Stop in Pilgerzell angesagt, da kann man ja auch noch ein oder zwei Döschen mitnehmen.
Da dieses hier mit dem Parkplatz gegenüber fast ein Drive-In ist, wurde es angesteuert und schnell gefunden und das Logbuch signiert.

Danke für den Cache
2himmelsberger

encuentran 11. agosto 2014, 19:01 ATW-Basti ha encontrado el geocache

Auf einer Tour mit @Mister-X gut gefunden und geloggt.

11. August 2014 | 19:01 | 38 |
Braunschweig | Niedersachsen | Germany |
ATW-Basti

encuentran 30. marzo 2014, 12:00 Die Muggelbande ha encontrado el geocache

Sehr schönes Versteckt. Vielen Dank. :-)

encuentran 18. febrero 2014, 17:00 ClusterRat ha encontrado el geocache

Als Kind habe ich immer laut "Dicker Turm, Dicker Turm" gerufen, wenn ich mit meinen Eltern dort vorbeigefahren bin. Aber angehalten haben wir damals nie. Jetzt hatte ich endlich mal einen Grund dazu. Lächelnd

Nur schade, daß der Turm verschlossen war und man nicht mal von oben hinabschauen konnte.

Der Cache war gut zu finden. Vielen Dank an den Owner!

encuentran 20. agosto 2013, 18:13 Dichtung ha encontrado el geocache

Losgeradelt, 's war schon spät, schaute ich auf der Gerät. Der Pfeil zum Turm zeigt mir die Richtung, ich tret rein mit voller Wichtung. Ich komm an es is gleich dunkel, such die Dose mit gemunkel. Hat mich keiner bei gesehn, nu kann es nach hause gehn. Im Logbuch Platz und alles klar, Dichtung war grad eben da.

encuentran 06. abril 2013, 14:50 Fränkel+Petel ha encontrado el geocache

Schön gemachter Cache, Danke!

no encontrado 31. diciembre 2012 Emmett no han encontrado el geocaching

Ich habe zwar zwei Stellen gefunden, die zum Hinweis passen und an denen wohl schon andere gesucht haben, aber keinen Cache. Gibt es ihn noch?

  New coordinates:  N 50° 31.815' E 009° 43.585', moved by 24 meters

encuentran 18. enero 2012, 08:22 ghostwriter ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Runde auch hier angehalten und die Dose gefunden.
Danke fürs Auslegen und Herlocken.
Es grüßt der
Geoghost

encuentran 06. enero 2012 Herzl ha encontrado el geocache

Gut gefunden.

encuentran 10. diciembre 2011 Indianer007 ha encontrado el geocache

Gut und schnell gefunden. Vielen Dank.

encuentran 19. julio 2011 Griesgor ha encontrado el geocache


Heute bei strahlendem Sonnenschein um 11 Uhr gefunden und geloogt.Nachdem es am Sonntag nicht klappte zuviele Muggels ging es heute prima.Ein schönes Stückchen Erde.
Danke sagt Griesgor

encuentran 29. abril 2011 storc ha encontrado el geocache

Nach missglückter Carmen Sandiego Jagd hier noch auf dem Nachhauseweg schnell zugegriffen.
Die Dose lag einfach so offen am Boden. Ich habe sie wieder etwas getarnt.
TFTC

encuentran 21. noviembre 2010 lillyfelix ha encontrado el geocache

Erstmal bei Opencaching loggen. Diesen Cache haben wir damals noch an alter Stelle gefunden. TFTC

no encontrado 26. junio 2010 capitano83 no han encontrado el geocaching

Trotz langer suche nix gefunden... Wurde evtl entfernt????

encuentran 02. junio 2010 BlackViking ha encontrado el geocache

Zusammen mit Meike+Flo und MannyK gut gefunden!
TFTC!

encuentran 23. mayo 2010 Uhrheber ha encontrado el geocache

Gut, schnell und muggelfrei gefunden.

encuentran 23. mayo 2010 gartentaucher ha encontrado el geocache

Am helllichten, warmen Sonntagnachmittag tatsächlich muggelfrei gefunden.

encuentran 14. mayo 2010 Schollfan ha encontrado el geocache

Gut gefunden - Danke fürs Verstecken!

TFTC

encuentran 06. mayo 2010 bewley ha encontrado el geocache

Heute mal eben schnell vorbeigefahren und gleich gefunden

encuentran 03. mayo 2010 tt-diver76 ha encontrado el geocache

den habe ich schon ot gesehen, nette rCache
tftc Jan

encuentran 02. mayo 2010 Aldokyl ha encontrado el geocache

Oft daran vorbei gefahren. Heute mal gehalten.

encuentran 25. abril 2010 Anonyme_Laeufer ha encontrado el geocache

Hier waren heute ein paar Familienmuggel unterwegs, aber durch geschicktes Abschirmen kamen wir gefahrlos an den Cache dran und konnten ungesehen loggen und ihn auch wieder verstecken.

TFTC 

 

encuentran 19. abril 2010 Johansibär ha encontrado el geocache

gut gefunden TFTC  :D


ERSTER!!!!! zumindest bei Opencaching :D