Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Lebendharzung

par delta4     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Müritz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 29.600' E 012° 37.933' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 03. avril 2010
 Affiché depuis : 24. avril 2010
 Dernière mise à jour : 22. février 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCA36F
Aussi listé au : geocaching.com 

50 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
9 Observateurs
0 Ignoré
630 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

logo.gif

Lebendharzung

Letzte Spuren der Ausübung eines historischen Berufs.


efb531e0-48b8-454a-9773-2a88f8547840.jpg In this little area of wood you will find the signs of a former pine resin production.
In GDR times, the pine resin was required to compensate the lack of raw materials. In 1989 12,000 tonnes of resin were obtained.
With the fall of 1989 in East Germany, the pine resin production ended.

Enjoy the hunt
Dirk



  PrefixLookupNameCoordinate PK PARKNG Parking (Parking Area) N 53° 29.601 E 012° 37.829    Note: Hier könnt Ihr schnell mal ohne Gebühr parken.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Lebendharzung    trouvé 50x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 3x

trouvé 28. juin 2020 ja-ma-to trouvé la géocache

Eine ausgedehnte Tour durch Waren hatten wir für diesen Tag geplant. Gelöste Rätsel, Multis, ein paar Tradis, ein Earthcache sowie ein Virtueller standen auf der to-do-Liste. Einige Dosen fanden wir recht schnell, manche dauerten etwas länger und leider waren auch 2 DNF's dabei. Gegen 20:00 Uhr waren wir dann ziemlich kaputt wieder in unserer Ferienwohnung in Klink. Liebe Owner, hier nun endet der Einheitslog. Wir werden aber versuchen, zu jedem besuchten Cache noch etwas Individuelles zu schreiben. Hoffentlich gelingt das bei 18 besuchten Dosen.

Die Lebendharzung bildete den Auftakt unserer Runde. Nach kurzer Suche standen wir im Logbuch.

Vielen Dank an alle Owner fürs Legen und Pflegen der Caches.

trouvé 13. juin 2020 renebe2 trouvé la géocache

Auf einer Radrunde konnte die Dose gefunden werden.
Danke für den Cache.

trouvé 04. octobre 2019 bloslo trouvé la géocache

Heute Nachmittag ging unsere Tour in Richtung Waren und Müritzsee. Lebendharzung haben wir selbst noch erlebt und finden es gut, dass dieser Cache daran erinnert. DfdC! [:)]

trouvé 30. août 2019 pauliklaus trouvé la géocache

Auf einer Fahrradtour konnte auch das Logbuch dieses Caches mit interessantem geschichtlichen Hintergrund signiert werden.

Danke
Klaus

trouvé 13. août 2017 Nimuria trouvé la géocache

Diese Lebendharzung haben wir bei uns in Dresden auch schon gesehen. Damals wußten wir nicht was diese Markierungen an den Bäumen bedeuten. TFTC und das neue Wissen.

 

OC Nachlog

trouvé 25. mai 2017 ch3ka trouvé la géocache

Bei einer ausgedehnten Fahrradtour um den See sind wir auch hier vorbeigekommen. TFTC.

trouvé 24. juillet 2016 mag1807 trouvé la géocache

Schönes Versteck und schöne Dose. Diese Form der Harzgewinnung war auch in der Prignitz übliche. Allerdings verschwinden die Spuren allmählich.

Danke!

trouvé 23. mai 2016 Max 03 trouvé la géocache

Hier wurde mir wieder ein willkommener Rastplatz zum verschnauffen geboten;-)
Vielen Dank fürs herloggen und zeigen
Bis denne anner Lenne

(https://coord.info/GLKJW9P0)


....../ )
.....' /
---' (_____
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

.........@.................@.......
.....@@.................@@.....
...@@.....................@@....
..@@........................@@...
.@@..........................@@..
.@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
....@@@@@@@@@@.....
....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
…...@.........................@.....

T4TC
Danke für das Zeigen.

archivé 22. février 2015 delta4 a archivé la géocache

Archiviert

trouvé 18. juillet 2014, 11:33 SunnysSchorch trouvé la géocache

Einer geht noch dachten wir uns und da dieser in der Nähe ist, so sollte dieser Nr 12 und damit der letzte in unserem Urlaub sein! Morgen ist Cachefrei und dann gehts leider schon wieder heim! DfdC SunnysSchorch

trouvé 13. juillet 2014 ErdmännchenTeam trouvé la géocache

Heute beim Sonntäglichen Spaziergang gesucht und gefunden. Danke für die intresante Geschichte über die Bäume. DFDC

trouvé 26. juin 2014, 12:09 M.W.2812 trouvé la géocache

Sehr interessant. Zusammen mit meinem Muggelmann und Cachehund Lucky dieses Döschen schnell gefunden und geloggt. Danke fürs herlocken. TFTC

trouvé 15. février 2014, 09:21 Vicky&Philipp trouvé la géocache

Wir haben ihn gefunden.
Super versteck.

trouvé 07. février 2014 Scheffcs trouvé la géocache

Auch diesen fanden wir, obwohl wir zunächst einen ganz anderen erwartet hatten. Danke fürs Herrühren.

trouvé 31. décembre 2013, 21:09 casimier trouvé la géocache

Voller Vorfreude auf die Silvester Party gingen wir mit den Kindern noch auf Schatzsuche und siehe da.... wir waren erfolgreich!

trouvé 31. décembre 2013, 13:57 Die Schoemakers trouvé la géocache

Haben bei super tollem Winterwetter mit netten Leuten ein Spaziergang gemacht. War auch super für die Kids und gut zu finden.

trouvé 31. octobre 2013, 14:40 Netti+Spocki trouvé la géocache

Schöner Spaziergang!

DFDC!

trouvé 12. octobre 2013 tarozwo trouvé la géocache

Zusammen mit der MonsterZicke heute hier in der Gegend gewesen und auch bei diesem Döschen nen Stop eingelegt. [:)]

Danke fürs legen und verstecken!

trouvé 13. septembre 2013 Flogi4 trouvé la géocache

Dieser stand auch auf meiner Liste Waren (Müritz) Tour.
Nach dem Abendessen zum Spazieren genau richtig.
Hier wurde ich schnell fündig.
Sehr schön hier im Wald, das sieht man nicht mehr so oft.

Vielen Dank für das Zeigen, hat Spaß gemacht.

Flogi4

disponible 02. août 2013 delta4 a maintenu la géocache

temporairement non disponible 22. juin 2013 delta4 a désactivé la géocache

pas trouvé 29. décembre 2012 Mythenmetz n'a pas trouvé le géoacache

Vielen Dank fürs Zeigen, auch wenn wir den Cache nicht gefunden haben!

trouvé 30. juillet 2012 Holzwurm1977 trouvé la géocache

Gut gefunden und interessant für den Nachwuchs. Danke

trouvé 24. juillet 2012 therealmetzger trouvé la géocache

Schöner Cache, gutes Versteck. War eine spannende Abwechselung auf unserer Radtour durch die Mecklenburger Seenplatte. 

trouvé 31. mai 2012 Vater und Sohn trouvé la géocache

Auf dem Heimweg vom klettern haben wir diesen Cache auch noch besucht
Gruss und Danke für den Cache

trouvé 30. mai 2012 hornko trouvé la géocache

trouvé 25. mai 2012 holbi trouvé la géocache

Heute nach der Angeltour hab ich einmal hier vorbei geschaut. Danke für das informative Listing und fürs Zeigen dieser interessanten Relikte aus einer untergegangenen Industrie!
Holbi

trouvé 16. mai 2012 TKKU trouvé la géocache

Interessante Geschichtsstunde. Schöne große Dose. Prima ist auch, dass der hier auch auf OC gelistet ist.
Out: TB

trouvé 30. avril 2012 HSCA trouvé la géocache

Da sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die Dose konnten wir allerdings gut ausmachen und uns im Logbbuch verewigen. Danke für's Herführen.

OUT: "North Marais River (ND)" Red Jeep Travel Bug

[#HSA, A, 11:20, car, 02]

trouvé 25. avril 2012 Frieda72 trouvé la géocache

Das war auch unser erster Cache!!! Vielen Dank dafür! Wir hatten so viel Spaß, dass wir uns gleich auf den Weg zum Nächsten gemacht haben!  :P

trouvé 08. avril 2012 Sven Krüger trouvé la géocache

Mein erster Cache

trouvé 02. avril 2012 Vyrembi trouvé la géocache

Auf dem Osterausflug nach Deutschland kam ich auch an diesem Cache vorbei. Mit dem Zug gings zuerst von der Schweiz nach Hamburg und danach mit einigen Umwegen Richtung Jena. Von hier wieder gemütlich in den Süden nach Hause. Unterwegs viele tolle Gegenden entdeckt und natürlich auch viele tolle und genial gemachte Caches. Danke all den Ownern für den Cache und viele Grüsse aus der Schweiz

trouvé 21. octobre 2011 Team Karacho trouvé la géocache

Oft vorbei gefahrenZwinkerndAlles erledigt

DFDC

 

trouvé 01. octobre 2011 aniger11 trouvé la géocache

schöne Umgebung hier

trouvé 01. septembre 2011 j.kk trouvé la géocache

 Ja auch wir hatten gestern keinen Stift dabei, daher heute nochmal geloggt und den GC mit auf reisen genommen.

DFDC

 

trouvé 09. août 2011 Tobiprofi trouvé la géocache

trouvé 08. juin 2011 Odin trouvé la géocache

08.06.2011 16:40

Zum Trotz dr vielen Mücken haben wir in unserem Urlaub auch diesen Cache gefunden.

Vielen Dank dafür.

Odin

trouvé 02. juin 2011 weihnachtshasen trouvé la géocache

Angriff der Mückenhorden. Hilfe.... das musste schnell gehen, sonst wären wir direkt und vor Ort erstochen worden.

Vielen Dank fürs zeigen...

trouvé 05. mai 2011 Zeppelin5512 trouvé la géocache

Dank guter Ausrüstung und Bildhinweis hier, habe ich meinen erstes Cache relativ schnell gefundenCool

trouvé 18. avril 2011 Geli trouvé la géocache

Super Versteck, bei super Sonnenschein zusammen mit Krümel 89 schnell gefunden. Hatten zwar nicht die genauen Angaben..aber den richtigen Riecher.

Vielen Dank

trouvé 18. avril 2011 Krümel89 trouvé la géocache

bei super wetter sehr schnell gefunden :) prima

trouvé 11. mars 2011 fab3 trouvé la géocache

gefunden-da lachten wir bei den Lachten

trouvé 15. janvier 2011 uranium-235 trouvé la géocache

[b]
Da kann man ja doch noch was dazulernen! Das Verfahren war mir zwar bekannt, aber dass es zur Rohstoffgewinnung genutzt wurde war mir noch unbekannt!
Die Dose war schnell entdeckt und geloggt!
DFDC!
[/b]

trouvé 12. octobre 2010 4G-Team trouvé la géocache

Während unserer heutigen Klink-/Warenrunde konnten wir hier einiges bisher für uns unbekanntes hinzulernen.

Gruß und Danke für die Dose sagt das 4G-[red]T[/red][yellow]e[/yellow][green]a[/green][blue]m[/blue]

trouvé 24. août 2010 fogg&co trouvé la géocache

Interessante Lektion. Wir hatten die Spuren auch schon an anderen Stellen gesehen.

TFTC - Fogg (unterwegs auf seiner 2-Seen-Abendtour)

trouvé 22. août 2010 mistmoore trouvé la géocache

Auch diesen Cache konnte ich auf einer Radtour problemlos finden. TFTC

trouvé 09. août 2010 Atomy & Latius trouvé la géocache

Weiter gings auf unserer Runde von Waren kommend hierher.
Der Cache konnte schnell gefunden und in Ruhe geloggt werden.

Danke und Nr. 3 für heute.

trouvé 25. juillet 2010 eilinger trouvé la géocache

Unser erster Fund im Urlaub. Ich wusste bisher nicht, dass es so eine Rohstoffgewinnung.

Danke
eilinger

In: TB

trouvé 16. juillet 2010 ofc2001 trouvé la géocache

Den Cache gut und schnell gefunden.

Mein Mitleid galt den gezeichneten Bäumen. Sehr interessant für einen Wessi wie mich. Vielen Dank für die Informationen und die Location - und natürlich für den Cache!

trouvé 15. juillet 2010 Spider_dd & Sohn trouvé la géocache

Schnell hin und auf Grund der Mücken auch ganz schnell wieder weg !

trouvé 13. juillet 2010 Taylor4 trouvé la géocache

Sehr gut gefunden und vor allem sehr interessant!!!

Empfehlenswert!!!

Taylor4

trouvé 10. juillet 2010 bellapieps trouvé la géocache

trouvé 13. juin 2010 docstade trouvé la géocache

cachen bildet, das muß ich ja sagen!

hochinteressante location, die ich da sehen durfte, danke fürs erklären und zeigen!

trouvé Recommandé 29. mai 2010 Stanmaja trouvé la géocache

Diesen Cache wollten wir unbedingt besuchen wenn wir hier in die Gegend kommen.
Und... es hat sich gelohnt so was einmaliges sieht man nicht alle Tage. Danke fürs zeigen sagen die Stanmaja´s aus dem Frankenland

TFTC Stanmaja