Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Klosterbruder

Eine sehr schöne abwechselungsreiche Wanderung entlang der "Eberstädter-Toskana".

von PS140     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 49.172' E 008° 38.803' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 29. April 2010
 Gelistet seit: 29. April 2010
 Letzte Änderung: 15. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA3FD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Ein schöner Wanderweg ausgehend von der Haltestelle „Wartehalle“ Linie 7/8/6 in Eberstadt oder vom Parkplatz "Marktplatz". Tangiert wird die Eberstädter Toskana. Als Rückweg bietet sich das schöne "Hetterbachtal" an.

001. Parkplatz Eberstädter Marktplatz N49° 49.172' E008° 38.803'
oder
002. Wanderparkplatz N49° 49.315 E008° 39.315'

Die Anzahl der Buchstaben dieser Freizeitenrichtung = A
Quersumme des regionalen Radweges hier vorbei = B

003. Landwirtschaft N 49° 49.5(A*B*3-2) E008° 39.9(A*B*3-11)
Aus wieviel Buchstaben besteht der Name der Land-Wirtschft = C

004. Energie N 49° 49.(C*9-6)0 E008 40.(A+C)4

Quersumme der Tel.Vorwahl dieser Betriebsverwaltung = D

005. Finale N49° 50.(D+A-2)*A E008° 40.(A*D*4-6)

Startinhalt: Stift und Log-Streifen.

Viel Vergnügen !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Grvpuzöapu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klosterbruder    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 13. August 2011 walter hat den Geocache gefunden

Das Schicksal wollte es, daß ich von der Lichtwiese mit dem Rad kommend, exakt den Weg herunter sauste, den ich anschließend wieder hoch schnaufen durfte. Daß zumindest Stage 3 an diesem Weg liegen würde, hatte ich schon nach dem Lesen des Listings vermutet. Aber natürlich fuhr ich nur bis Stage 2 denn die Peilung hatte ich schon vorab erledigt. Klar.
Dort habe ich mich aufgrund lächerlicher und peinlicher Rechenfehler lange aufgehalten, war aber wenigstens so clever, den Fehler gleich zu merken: die Koordinaten lagen halt nicht am Weg. Dann ging es es zügig bergauf.
Groß war meine Freude, als die Finallokation sich an einem wunderschönen, idyllischen Orte zeigte, den einer Cacherlegende früher mal mit einem Tradi geschmückt hatte. Hier komme ich durchaus immer wieder gerne her. Ein richtiger Kleinod im Wald.

Meine große Freude wurde allerdings langsam kleiner. Warum? Nun, ich fand die Dose einfach nicht. Wo ich auch suchte, wie sehr ich meinen Suchradius auch erweiterte: nichts! Als dann langsam der Abend anbrach, als langsam die Schnaken zum Angriff bliesen, zog ich in höchster Not einen TJ. Catweazle75 erlöste mich von den Qualen. Er lotste mich in die einzige Richtung, in die ich den Suchradius noch nicht erweitert hatte. Schon blöd.

gefunden 26. März 2011 fuwo hat den Geocache gefunden

Das Final ist tatsächlich an einem geheimnisvollen und idyllischen Ort der Ruhe versteckt! Obwohl ich in diesem Waldstück schon öfters unterwegs war, hatte ich diesen Platz noch nicht gesehen.
Vielen Dank fürs Zeigen und TFTC - fuwo

Hinweis 16. März 2011 PS140 hat eine Bemerkung geschrieben

Kann wieder gesucht werden.

Hinweis 12. März 2011 PS140 hat eine Bemerkung geschrieben

Das Cache wurde vorsorglich bis auf weiteres geschlossen. Der Bonus ist eigenständig und kann geloggt werden.

gefunden 29. Januar 2011 lizard08 hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf und mit einem Hint des Owners
auf Anhieb gefunden.
Schönes Plätzchen. Danke für´s Zeigen.
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

nicht gefunden 17. Januar 2011 Viktor F hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben gestern verzweifelt gesucht. bis zum Final war es ja recht problemlos aber von dort sind wir dann leider ohne Schatz von dannen gezogen.

Hinzu kam dann noch, dass der Teich nicht zum Verweilen einlud, da dort viele Frösche den Winter nicht überlebt haben und nun im Teich modern, was auch zu riechen ist.

 Aber der Weg dorthin war sehr schön. Das hat uns entschädigt.

gefunden 08. November 2010 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

hmmm, hier wurden wir fündig.. allerdings waren die final-daten ca 50m off.. obs an uns lag, am empfang.. kein plan.. welch glück war mir die lpkation gut bekannt und konnte mit dem hint recht schnell fündig werden...

gruß
frank

Hinweis 05. Oktober 2010 PS140 hat eine Bemerkung geschrieben

Behälter ausgetauscht. Kann wieder gesucht werden.

gefunden 12. September 2010 cookie_de hat den Geocache gefunden

Heute sind wir bei schönem Wetter zum Klosterbruder spaziert. Wobei ich gestehen muß, das ich auch zuerst nicht wußte was mir der Owner mit dem Cachenamen sagen wollte. Am Final konnte ich mir dann nach einiger Suche so richtig befreiend vor die Stirn hauen. Das war mein Aha-Erlebnis für heute. Wir hatten die Stelle um das Final ganz für uns alleine, so konnten wir ein wenig die Ruhe an diesem beschaulichen Ort genießen.
Danke für den Cache

gefunden 14. Juli 2010 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Abstecher Richtung Eberstadt bin ich trotz der Hitze auch hier vorbeigefahren. Die Finalkoordinaten konnte ich virtuell ermitteln, die Location ist aber immer noch sehr schön und einen Besuch wert. Der Behälter scheint nicht richtig dicht zu sein, jedenfalls ist das Logbuch reichlich feucht. Vielen Dank fürs Versteck!

gefunden 23. Juni 2010 martingeng hat den Geocache gefunden

19:00 Uhr kurz vor dem Deutschland - Spiel noch gefunden.
Etwas vorgewarnt durch die Anmerkungen meiner Vorlogger gings zu Anfang recht flott. Stage 01/02 war klar. Stage 03 "Landwirtschaft" ist meiner Meinung nach mehrdeutig, wenn's so sein soll, von mir aus. Stage 04a, Stage 04b liegen nicht so weit auseinander, das hat man schnell raus, Stage 04c ... musste ich nicht mehr probieren. Final hält allerdings etwas auf, weil die Koordinaten dort ziemlich "schwimmen", etwas Geduld hilft weiter.
Auf jeden Fall "Danke fürs Verstecken" sagt martingeng

gefunden 20. Juni 2010 Nowork hat den Geocache gefunden

Tja, was soll ich sagen. Die Listing-Koordinaten sucht bestimmt sowieso niemand auf. Die S02 ist dann gleich klar. Die S03 braucht man nicht. Die S04 ist auch bekannt, auch der Owner kennt sie, der enstprechende Cache ist unter seinen wenigen Vorfunden. Folglich habe ich das Final direkt aufgesucht.
Dass die Koordinaten dort sehr springen, wusste ich noch vom Tradi, den es dort mal gab. Und auf meinem Listing war noch der Hint (den es jetzt so ähnlich auch wieder gibt), und da hatte ich was im Hinterkopf. Diese Sache hat aber selbst eher Mystery D2 Qualität. Allerdings - laut Anzeige auf der Map meines GPSr stimmen die Koordinaten jetzt exakt.
Immerhin hatte die Ringelnatter/Blindschleiche oder was auch immer wohl inzwischen die Schnauze voll von den Störungen, hatte sich verzogen und ich konnte ungestört loggen: Ein Small mit Mikro-Qualität.
Also gut, ganz netter Cache, und wenn ich an die Vorkommnisse in der letzten Zeit in Eberstadt denke, dann kann ich auch voll des Lobes "danke für den Cache" sagen.

gefunden 22. Februar 2010 ceilord hat den Geocache gefunden

Auf einer gemütlichen Traditour um Seeheim-Jugenheim mit Jakobsberger diesen Cache gut gefunden.

Vielen Dank dafür sagt
Ceilord

gefunden 07. Februar 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

man könnte eine neue Serie starten : Brunnomanie [:)]
wäre bestimmt nett

TFTC kadett11