Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bieber 3

von sarah_B     Deutschland > Hessen > Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.109' E 008° 49.057' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. März 2010
 Gelistet seit: 12. Mai 2010
 Letzte Änderung: 26. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCA509
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bieber 3

logo
Allgemeines zum Cache "Bieber 3"

Teil 3 der Bieber-Serie:

Mit diesem Cache möchte ich Euch ein Stück Natur zeigen, das sich hinter den Häuserschluchten entlang der Seligenstädter Straße in Bieber liegt. Mit dem Auto fährt man hier sonst achtlos dran vorbei. Euch eröffnet sich ein Stück Land das geprägt ist von hohen Grasständen, dazwischen die ein oder andere Baumgruppe. Was mir bei der ersten Besichtigung der Gegend schon auffiel, das eine "Gassigehroute" hier anscheinend durchführt.

 
grundsätzliche Informationen

  • Parken - am nahe gelegen Supermarkt könnt ihr Euer motorisiertes Cachemobil abstellen, oder ihr kommt mit dem Fahrrad oder zu Fuß...
  • Festes Schuhwerk und lange Hosen seien empfohlen. Beim ersten Besuch hier mit Rock hatte ich mir hier gleich ein ungeliebtes, tierisches "Mitbringsel" (Zecke) eingefangen, also Obacht !!!   

 
Zugang

  • Update 20.April 2010: Der Cache hat sich nun (leider) wieder auf dem Boden der Tatsachen begeben müssen. Um zur Cachelocation zu kommen, muss eventuell höher stehendes Grasland durchschritten werden - vorsicht Zeckengefahr - siehe weiter unten...

 
Aufgabe

  • unfallfrei Cachebehälter suchen und Loggen ;-)   

 
Anmerkungen

  • Vorsicht Achtung Zecke - Gebiet
  • Für Unfälle, Verletzungen oder sonstige körperliche,materielle oder finanzielle Schäden ( Radarfallen etc..)  hafte ich nicht !!!


 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bieber 3    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. Februar 2014 sarah_B hat den Geocache archiviert

Ende

gefunden 30. Dezember 2013 Mumintroll hat den Geocache gefunden

Unsere perönliche Jahresabschlussrunde.
Mit zwei Nachwuchscachern hat's richtig Spaß gemacht,
wir waren ein tolles Team. 
Die beiden Juniors waren richtig gut und haben streng darauf geachtet,
dass wir überall (wo es möglich war) ein kleines Geschenk hinterlassen.
TFTC

gefunden 03. September 2013 60316 hat den Geocache gefunden

Nach Einkehr in der Käsmühle beschwingt gefunden.
[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]
[white]2366 - 16:17[/white]

gefunden 17. August 2013 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Wir haben wohl nicht den offiziellen Weg gewählt, dennoch den Cache gut gefunden und geloggt. Danke!

gefunden 30. Mai 2013, 21:00 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

[i][/i][i][blue] Im Miniteaem haben wir bei schönem Wetter Offenbach und Umgebung besucht.
Am Cache " Bieber 3" sind wir vorbeigekommen und konnten uns in des Logbuch eintragen.
Danke für die Dose und Gruß an sarah_B vom Rohrbrummer.[:D]
Funde: 2648[/blue][/i]

gefunden 01. April 2013 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Heute kam ja endlich einmal die Sonne raus (auch noch am Nachmittag) und da wollten wir eine Wiesenrunde drehen. Da fiel mein Blick auf eine Region zwischen Bieber/Waldhof und der Schnellstraße nach OF: genau richtig, um sich mit einigen "Bückübungen" warm zu halten.

Hier starteten wir und mussten gleich höllisch aufpassen wg. der zahlreichen Tretminen.

Danke sagt
Hardy_Rodgau {2638/16:20}


gefunden 29. Dezember 2012 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Auf der Cache-Radtour in Offenbach bei strahlendem Wetter habe ich heute insgesamt weit über 50 Caches gefunden. Bei grademal 44 km zurückgelegter Wegstrecke ist das schon eine ganze Menge, dafür war ich auch gut 7 Stunden unterwegs, mit zwischendrin Fahrrad reparieren ;)

Hier fing dann plötzlich wilde Böllerei an, die mich dann so ziemlich meine restliche Tour durch OF begleitete. Den Cache konnte ich gut entdecken

TFTC

gefunden 20. November 2012 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

TNC-Runde anstelle von MAC mit ju_wi und charon49
Hier ging es endlich mal los mit einer etwas weiteren Laufstrecke. Nach dem Sturm auf die Dose fiel mir erst auf dass ich meine Jacke im Auto vergessen hatte. Zum Glück waren wir noch nicht so weit und ich konnte schnell mit ju_wi das fehlende Bekleidungsstück überwerfen.
LIFT

gefunden 28. Januar 2012 DieFleckies hat den Geocache gefunden

Auf abendlicher Cache tour auch diesen hier gefunden.

gefunden 24. Dezember 2011 SirChrome hat den Geocache gefunden

Und auch der 3. der Bieber-Reihe hatte keine Chance.

Danke für den Cache

SirChrome

Gesucht mit Samsung Galaxy Ace und c:geo.

gefunden 29. Oktober 2011 Steve78 hat den Geocache gefunden

Das war die letzte für heute, hier in Bieber!

#662, 2011-10-29 at 19:43:38, *TFTH* unterwegs mit PatBe

gefunden 23. August 2011 Wurzelknecht hat den Geocache gefunden

Bin heute mal ein paar Caches der Bieber-Reihe kurz angegangen. Habe gedacht, dass bei dieser Hitze kaum jemand unterwegs sein dürfte. Das ist voll eingetroffen, denn ich durfte in aller Ruhe und völlig ungestört loggen.
Danke fürs Herführen in dieses mir nach 20 Jahren Arbeit in Offenbach noch völlig unbekannte Eck.
TFTC

Wurzelknecht

gefunden 02. Oktober 2010 Gnom hat den Geocache gefunden

Wenn ich schon mal in der Gegend bin, klar dann mach ich auch ein paar Schritte zu dieser Dose. Also Auto abgestellt und ab in die Wiese, das richtige Schuhwerk hatte ich noch vom letzten Cache - Bieber 3 - an. Nach kurzer Suche wurde ich fündig und weiter ging's.

Danke für's Verstecken

Gnom

gefunden 08. August 2010 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zurück nach Bieber konnten wir auch hier noch fündig werden. Danke fürs Versteck!

gefunden 07. August 2010 boehse77 hat den Geocache gefunden

Auch hier bin ich schnell fündig geworden.

TFTC!
boehse77

gefunden 18. Juli 2010 U-714 hat den Geocache gefunden

3 von 8 heute zusammen mit Junior Lukas; gut gefunden.
DFDC sagt U-714

gefunden 06. Juni 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Danke für die Serie.

gefunden 03. Juni 2010 Jabepa hat den Geocache gefunden

Auf diesen sind wir zielstrebig zugelaufen und konnten ungestört loggen. Danke für das Verstecken. NoTrade
#2039

gefunden 28. Mai 2010 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Eine schöne Radtour durch Drippdebach gedreht und ein paar schöne Döslein eingesammelt. Auch hier hatte ich leider wieder die alten Kords . Habe dafür aber einen sehr schönen Baum gesehen , dann schnell noch einen Abstecher zur Box gemacht.
Danke für den Cache.

gefunden 22. Mai 2010 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Mai 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auch die kleine Bieber-Serie bin ich heute beim meiner Tour angegangen. Dabei habe ich viele sehenswerte Orte gesehen. Tolle Serie, hat mir gefallen.

gefunden 04. Mai 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

schon vor geraumer Zeit hier vorbeigekommen. log erfolgt erst heute damit mein 7k event auch
als 7000 found in der statistik erscheint

tftc kadett11

gefunden 01. April 2010 Isebar hat den Geocache gefunden

11:40

Diese Art der High-Tech-Caches finde ich immer häufiger im Rhein-Main-Gebiet - gut, dass ich den roten Faden nicht verloren habe [;)]
Vielen Dank für diesen Cache sagt

[b][blue][size=2]Isebar[size=1]
(Team_F&F_aus_F)[/b][black]