Buscar Waypoint: 

The geocache description is outdated.

 
Geocache Tradicional

Eule 1.

por DieLueckelinos     Alemania > Niedersachsen > Göttingen

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 51° 32.023' E 009° 57.702' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 22. mayo 2010
 Publicado desde: 24. mayo 2010
 Última actualización: 28. mayo 2015
 Listado: https://opencaching.de/OCA627

29 encuentran
6 no encontrado
5 Notas
3 Maintenance logs
11 Observado
0 Ignorado
610 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Kleine Mikro-Cache Reihe Nähe des Eulenturms!

 

 

 


Der Eulenturm ist ein ca. 4m hoher Rundturm mit Aussichtsplattform aus Kalk- und Sandstein der in den Hang des Hainberges gebaut ist. Der Eingang im Frontbereich wurde aus Sicherheitsgründen zugemauert.

1876 wurde auf Veranlassung des Göttinger Oberbürgermeisters Merkel der Göttinger Verschönerungsverein (GVV) gegründet. Dieser hat insbesondere dafür Sorge getragen, dass im Göttinger Wald viele Bänke aufgestellt und Aussichtspunkte geschaffen wurden.

Der erste Ausblickpunkt war der Eulenturm, der oberhalb des Friedensplatzes am Berg errichtet wurde, von seiner Plattform hatte man einen prächtigen Ausblick auf die Stadt und das Leinetal. Die Eule, über dem Eingang in Sandstein ausgehauen, der Vogel der griechischen Göttin Athene, ist ein Sinnbild für die Wissenschaft – ein Hinweis auf die Universität (Hegel: „Erst mit hereinbrechender Dämmerung beginnt die Eule der Athene ihren Flug“). – Es wird berichtet das Merkel in einer Silvesternacht mit seinen Familienangehörigen zum Eulenturm hinaufgezogen ist. Dort wurde eine „Feuerzangenbowle“ angesetzt und das letzte Glas zur mitternächtlichen Stunde beim Glockengeläut aus dem glitzernden Tal geleert. Den schönen Brauch des Glockengeläuts in der Neujahrsnacht habe Merkel in Göttingen eingeführt.

Ayuda adicional   Descripción

Nz qvpxra Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Leinetal (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Eule 1.    encuentran 29x no encontrado 6x Nota 5x Maintenance 3x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. mayo 2022 joonas444 ha encontrado el geocache

11366.

encuentran 01. mayo 2022, 10:05 Anastasija87 ha encontrado el geocache

Gefunden 😊 allerdings beim Turm

Nota 18. abril 2021, 13:53 Papaandi han escrito una nota

Papaandi dankt für's legen und pflegen

Nota 18. abril 2021, 13:52 Papaandi han escrito una nota

Papaandi dankt für's legen und pflegen

encuentran 02. abril 2021, 14:28 Papaandi ha encontrado el geocache

Papaandi dankt für's legen und pflegen
Mit Hexelilly 10

Imagen para el log de entrada
In der Nähe: Sehr nah beim CacheIn der Nähe: Sehr nah beim Cache

encuentran 22. febrero 2021, 20:31 wasseralm ha encontrado el geocache

Oh weh, hier habe ich wirklich  lange herumgesucht! Als ich die Dose schließlich hatte, wurden mehr als 35 Meter Abstand von der veröffentlichten Position angezeigt. DfdC!

Hier ist die Nord-Koordinate, die ich gemessen habe: N 51° 32.004.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 08. febrero 2021, 16:45 sonni&co ha encontrado el geocache

Heute bei riesigen Schneemassen beim Eulenturm spazieren gewesen! Zum Glück war ich mit einer Freundin unterwegs, die die Owner kennt und somit auch die Lage des Caches. Nach einer kurzen Buddelaktion im Schnee konnte der den Petling schnell zutage gebracht werden. Ohne die Hilfe meiner Freundin wäre ich hier wohl aufgeschmissen gewesen, zumal die Koordinaten auch etwa 20m weiter südlichen, näher am Turm sind, als im Lusting angegeben. Der Dose geht es gut, es sind sogar zwei Logbücher drin. Leider keinen Stift dabei gehabt, aber ein Foto vom Logbuch gemacht. Danke fürs Verstecken!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. octubre 2020, 16:40 Kurkur ha encontrado el geocache

Heute den zweiten Anlauf zur Bergung des Caches gestartet. Zunächst wieder ohne Erfolg. Das Entschlüsseln des Hinweises und ein Quäntchen Zufall haben letztendlich dazu geführt, dass ich Eule 1 doch noch gefunden habe.

(ca. 20 m entfernt von der Stelle, an die mich die angegebenen Koordinaten geführt haben)

TFTC Lachend

sagt Kurkur

encuentran 31. mayo 2020, 15:16 sof.fel ha encontrado el geocache

die erste Eule war zuhause und hat sich über unseren Besuch gefreut :)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 09. abril 2020, 11:30 goe-cacher ha encontrado el geocache

Heute bei wunderschönem Wetter mal wieder einen Abstecher in den Göttinger Wald gemacht. Wir mussten zwar etwas suchen, waren aber letztendlich doch fündig. Wir hatten allerdings den Eindruck, dass die Position etwas ungenau ist und mussten doch den Hinweis zur Hilfe nehmen. Dennoch vielen Dank für den Cache.

encuentran 15. marzo 2020, 18:50 Team Glücklich ha encontrado el geocache

Ein sehr schönes Versteck und eine sehr schöne Gegend! Danke für das kleine Abenteuer, allein wäre ich nie ran gekommen.

Nota 18. agosto 2017 dogesu han escrito una nota

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

encuentran 02. octubre 2015, 15:14 Jokus ha encontrado el geocache

Heute endlich gefunden :D
Danke fürs Verstecken!

15:14
# 49

  New coordinates:  N 51° 32.023' E 009° 57.702', moved by 58 meters

Nota 27. mayo 2015 DieLueckelinos han escrito una nota

Der Turm ist leider abgesperrt. Eine neue Eule hat sich aber in der Nähe versteckt!

no encontrado 09. marzo 2015, 17:50 m_oehm no han encontrado el geocaching

Leider nicht gefunden Stirnrunzelnd

no encontrado 04. enero 2015 murmelpirat no han encontrado el geocaching

Der Bereich ist derzeit abgesperrt (Baustelle) & Teile des Turms sehen leider wirklich nicht mehr trittsicher aus. Haben uns trotzdem umgesehen und nur einen Cache gefunden, der anders hiess und mit einem geocaching.com-Heft ausgestattet war. GC-ID war leider nicht lesbar bzw. wir haben auf gc.com nix dazu gefunden.. Die Eule 1 bleibt also weiter vermisst & koennte unter Bauschutt begraben sein :(

no encontrado 16. septiembre 2014, 17:04 Jokus no han encontrado el geocaching

Ich konnte leider nur den Geocaching.com Cache finden :-(

15:23

encuentran 09. junio 2014, 19:44 Mr.Lennox ha encontrado el geocache

Vielen Dank für den schönen Cache und das Vorstellen des Eulenturms. Habe den Cache heute bei einen Spaziergang mit einer Freundin gefunden. Er wurde ja doch schon eine Weile nicht mehr geloggt, deshalb war ich zuerst skeptisch, aber dann doch froh und erheitert ihn zu finden.
Also da wo er jetzt ist könnte man ihm auch eine ein wenig höhere T Wertung geben. Es sei denn man ist sehr groß.
Vielen Dank fürs Verstecken!

OC-Team disponible 25. febrero 2014 Spike05de has activated the geocache

Dieser Cache ist nun wieder aktiv. Durch Rücksprache mit dem Owner aktiviert. 

disponible 23. febrero 2014 DieLueckelinos has maintained the cache

Da der Cache von mir vor einiger Zeit vor seinem Versteck gefunden wurde und

jetzt schon wieder verschwunden war, habe ich beschlossen ihn an einer anderen

Stelle zu verstecken. Er kann jetzt wieder gesucht werden. Viel Spaß dabei!!!

  New coordinates:  N 51° 31.992' E 009° 57.695', moved by 33 meters

OC-Team temporalmente no disponible 19. febrero 2014 Spike05de has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

no encontrado 18. febrero 2014 plüschfux no han encontrado el geocaching

Cache ist wohl wirklich weg! Schade!  Weinend

no encontrado 24. noviembre 2013, 15:35 Blausternchen no han encontrado el geocaching

Schade! Ist wohl weg.Weinend

no encontrado 31. octubre 2013, 14:14 Jokus no han encontrado el geocaching

Der ist wohl weg

encuentran 30. septiembre 2012 makagoe ha encontrado el geocache

auf einer schönen route mal wieder nachgeschaut.... glg von den nachbarn ;-)

encuentran 20. agosto 2012 ejas_geo ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, Koordinate passte gut (im Gegensatz zu Eule2)

Gruß, EJAS_GEO Lachend

encuentran 29. julio 2012 Green84 ha encontrado el geocache

encuentran 29. julio 2012 el_Lagarto ha encontrado el geocache

encuentran 03. abril 2012 lok-h-cach ha encontrado el geocache

relativ leichter cach, aber in schöner umgebung. danke

Nota 31. marzo 2012 StirnlappenBasilisk han escrito una nota

So, jetzt habe ich die Eulen-Runde abgschlossen, danke dafür. Für alle Nachlogger der Hinweis: alle 3 Caches liegen heute, 31.3.2012 an ihrem Ort, ihr könnt die Runde bedenkenlos angehen. Grüße, Der StirnlappenBasilisk :)

encuentran 29. marzo 2012 StirnlappenBasilisk ha encontrado el geocache

Also der Behälter ist noch da, soviel erstmal zum positiven. Leider scheint der Baumstumpf zertöt zu sein, möglicherweise von einem Tier? Der Petling lag aber ein paar Meter weiter, offen auf dem Waldboden. Ich haben ihn zwei Baumstümpfe weiter den Weg hinauf abgelegt, also ca. 10m von der Position wo er vermutlich bisher lag, ein relativ großer Baumstumpf, und ich habe ihn unter einem Stück Holz hinter diesem verborgen.

20120329175740164.jpg Uploaded with ImageShack.us 20120329175804138.jpg Uploaded with ImageShack.us

encuentran 14. noviembre 2011 Ruger ha encontrado el geocache

unter viel laub noch gefunden. Danke fürs verstecken Lachend

 

lg

Ruger

encuentran 13. noviembre 2011 AnToNi ha encontrado el geocache

Sofort gefunden und geloggt. TFTC Lachend

encuentran 15. octubre 2011 Seniorenfreizeit ha encontrado el geocache

Hier führte nicht der Turm, sondern der Weg zum Ziel.

encuentran 08. octubre 2011 4free ha encontrado el geocache

Auf kleiner Runde mit dem Rad durch den Göttinger Wald gut und vor allem trocken gefunden. Lachend

Auch dieses Türmchen hatte ich noch nicht gesehen. Danke für's herführen.

Gruß,

4free.

encuentran 13. agosto 2011 CptStarbucks ha encontrado el geocache

Heute für eine Handvoll Caches den Aufstieg gewagt. Die erste Eule war nicht schwer zu finden. Fast nicht zu glauben, dass seit März niemand mehr hier war!  Geloggt um 17:00h. TFTC. Cpt. Starbucks

encuentran 09. marzo 2011 urbannature ha encontrado el geocache

Recht schnell gefunden.

T und D-Wertung passen leider nicht, bitte korrigieren.

encuentran 23. enero 2011 holler ha encontrado el geocache

Schöner Spaziergang!

encuentran 15. septiembre 2010 mixi5 ha encontrado el geocache

ein toller spaziergang! dankeschön;)

encuentran 31. julio 2010 Netlimpopo ha encontrado el geocache

Was für eine nette Serie, danke dafür.

encuentran 26. julio 2010 DAS TEAM 3 ha encontrado el geocache

Diesen schönen Cache gefunden. Der Eulenturm ist auf jeden Fall sehenswert!

Danke für den Cache!

DAS TEAM 3

encuentran 04. julio 2010 UUS ha encontrado el geocache

Auf einem kleinen Spaziergang zum Bismarckturm lag der direkt am Weg.

Danke und Gruß aus Dortmund.

09:50 - #2049 (GC&OC)


::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
Laughing Happy Caching, Uwe Laughing

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

encuentran 17. junio 2010 ckriki ha encontrado el geocache

FTF

17.06.2010 um: 13:40

Heute zufällig bei Oc diese Euelenserie gesehen, Daten aufs GPS geladen und eine Hunderunde in die mir sehr bekannten Gegend unternommen. Der erste Anlauf hier an Eule 1 war doch sehr Koordinatensprunghaft. Nachdem wir dann Eule2 ohne probleme gefunden hatten, kamen wir hierher zurück und haben auch diesen mit Fellnase und Cacherblick schnell gefunden.

...schön, dass es hier wieder einen Cache gibt......

 im Logbuch steht zwar 18.06.2010 gefunden aber heute

Danke für den Cache und unsere ersten bei Opencaching

Sagt:

Ckriki und Cache-Dog

OC#02