Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 
Géocache traditionnel

Eule 1.

par DieLueckelinos     Allemagne > Niedersachsen > Göttingen

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 51° 32.023' E 009° 57.702' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 22. mai 2010
 Affiché depuis : 24. mai 2010
 Dernière mise à jour : 28. mai 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCA627

29 trouvé
6 pas trouvé
5 Remarques
3 Logs d'entretien
11 Observateurs
0 Ignoré
610 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Kleine Mikro-Cache Reihe Nähe des Eulenturms!

 

 

 


Der Eulenturm ist ein ca. 4m hoher Rundturm mit Aussichtsplattform aus Kalk- und Sandstein der in den Hang des Hainberges gebaut ist. Der Eingang im Frontbereich wurde aus Sicherheitsgründen zugemauert.

1876 wurde auf Veranlassung des Göttinger Oberbürgermeisters Merkel der Göttinger Verschönerungsverein (GVV) gegründet. Dieser hat insbesondere dafür Sorge getragen, dass im Göttinger Wald viele Bänke aufgestellt und Aussichtspunkte geschaffen wurden.

Der erste Ausblickpunkt war der Eulenturm, der oberhalb des Friedensplatzes am Berg errichtet wurde, von seiner Plattform hatte man einen prächtigen Ausblick auf die Stadt und das Leinetal. Die Eule, über dem Eingang in Sandstein ausgehauen, der Vogel der griechischen Göttin Athene, ist ein Sinnbild für die Wissenschaft – ein Hinweis auf die Universität (Hegel: „Erst mit hereinbrechender Dämmerung beginnt die Eule der Athene ihren Flug“). – Es wird berichtet das Merkel in einer Silvesternacht mit seinen Familienangehörigen zum Eulenturm hinaufgezogen ist. Dort wurde eine „Feuerzangenbowle“ angesetzt und das letzte Glas zur mitternächtlichen Stunde beim Glockengeläut aus dem glitzernden Tal geleert. Den schönen Brauch des Glockengeläuts in der Neujahrsnacht habe Merkel in Göttingen eingeführt.

Indice additionnels   Déchiffrer

Nz qvpxra Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Leinetal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Eule 1.    trouvé 29x pas trouvé 6x Note 5x Entretien 3x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. mai 2022 joonas444 trouvé la géocache

11366.

trouvé 01. mai 2022, 10:05 Anastasija87 trouvé la géocache

Gefunden 😊 allerdings beim Turm

Note 18. avril 2021, 13:53 Papaandi a écrit une note

Papaandi dankt für's legen und pflegen

Note 18. avril 2021, 13:52 Papaandi a écrit une note

Papaandi dankt für's legen und pflegen

trouvé 02. avril 2021, 14:28 Papaandi trouvé la géocache

Papaandi dankt für's legen und pflegen
Mit Hexelilly 10

Les images pour ce log :
In der Nähe: Sehr nah beim CacheIn der Nähe: Sehr nah beim Cache

trouvé 22. février 2021, 20:31 wasseralm trouvé la géocache

Oh weh, hier habe ich wirklich  lange herumgesucht! Als ich die Dose schließlich hatte, wurden mehr als 35 Meter Abstand von der veröffentlichten Position angezeigt. DfdC!

Hier ist die Nord-Koordinate, die ich gemessen habe: N 51° 32.004.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est obsolète. 08. février 2021, 16:45 sonni&co trouvé la géocache

Heute bei riesigen Schneemassen beim Eulenturm spazieren gewesen! Zum Glück war ich mit einer Freundin unterwegs, die die Owner kennt und somit auch die Lage des Caches. Nach einer kurzen Buddelaktion im Schnee konnte der den Petling schnell zutage gebracht werden. Ohne die Hilfe meiner Freundin wäre ich hier wohl aufgeschmissen gewesen, zumal die Koordinaten auch etwa 20m weiter südlichen, näher am Turm sind, als im Lusting angegeben. Der Dose geht es gut, es sind sogar zwei Logbücher drin. Leider keinen Stift dabei gehabt, aber ein Foto vom Logbuch gemacht. Danke fürs Verstecken!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. octobre 2020, 16:40 Kurkur trouvé la géocache

Heute den zweiten Anlauf zur Bergung des Caches gestartet. Zunächst wieder ohne Erfolg. Das Entschlüsseln des Hinweises und ein Quäntchen Zufall haben letztendlich dazu geführt, dass ich Eule 1 doch noch gefunden habe.

(ca. 20 m entfernt von der Stelle, an die mich die angegebenen Koordinaten geführt haben)

TFTC Lachend

sagt Kurkur

trouvé 31. mai 2020, 15:16 sof.fel trouvé la géocache

die erste Eule war zuhause und hat sich über unseren Besuch gefreut :)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. avril 2020, 11:30 goe-cacher trouvé la géocache

Heute bei wunderschönem Wetter mal wieder einen Abstecher in den Göttinger Wald gemacht. Wir mussten zwar etwas suchen, waren aber letztendlich doch fündig. Wir hatten allerdings den Eindruck, dass die Position etwas ungenau ist und mussten doch den Hinweis zur Hilfe nehmen. Dennoch vielen Dank für den Cache.

trouvé 15. mars 2020, 18:50 Team Glücklich trouvé la géocache

Ein sehr schönes Versteck und eine sehr schöne Gegend! Danke für das kleine Abenteuer, allein wäre ich nie ran gekommen.

Note 18. août 2017 dogesu a écrit une note

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

trouvé 02. octobre 2015, 15:14 Jokus trouvé la géocache

Heute endlich gefunden :D
Danke fürs Verstecken!

15:14
# 49

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 32.023' E 009° 57.702', déplacé vers 58 mètre

Note 27. mai 2015 DieLueckelinos a écrit une note

Der Turm ist leider abgesperrt. Eine neue Eule hat sich aber in der Nähe versteckt!

pas trouvé 09. mars 2015, 17:50 m_oehm n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden Stirnrunzelnd

pas trouvé 04. janvier 2015 murmelpirat n'a pas trouvé le géoacache

Der Bereich ist derzeit abgesperrt (Baustelle) & Teile des Turms sehen leider wirklich nicht mehr trittsicher aus. Haben uns trotzdem umgesehen und nur einen Cache gefunden, der anders hiess und mit einem geocaching.com-Heft ausgestattet war. GC-ID war leider nicht lesbar bzw. wir haben auf gc.com nix dazu gefunden.. Die Eule 1 bleibt also weiter vermisst & koennte unter Bauschutt begraben sein :(

pas trouvé 16. septembre 2014, 17:04 Jokus n'a pas trouvé le géoacache

Ich konnte leider nur den Geocaching.com Cache finden :-(

15:23

trouvé 09. juin 2014, 19:44 Mr.Lennox trouvé la géocache

Vielen Dank für den schönen Cache und das Vorstellen des Eulenturms. Habe den Cache heute bei einen Spaziergang mit einer Freundin gefunden. Er wurde ja doch schon eine Weile nicht mehr geloggt, deshalb war ich zuerst skeptisch, aber dann doch froh und erheitert ihn zu finden.
Also da wo er jetzt ist könnte man ihm auch eine ein wenig höhere T Wertung geben. Es sei denn man ist sehr groß.
Vielen Dank fürs Verstecken!

OC-Team disponible 25. février 2014 Spike05de a activé la géocache

Dieser Cache ist nun wieder aktiv. Durch Rücksprache mit dem Owner aktiviert. 

disponible 23. février 2014 DieLueckelinos a maintenu la géocache

Da der Cache von mir vor einiger Zeit vor seinem Versteck gefunden wurde und

jetzt schon wieder verschwunden war, habe ich beschlossen ihn an einer anderen

Stelle zu verstecken. Er kann jetzt wieder gesucht werden. Viel Spaß dabei!!!

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 31.992' E 009° 57.695', déplacé vers 33 mètre

OC-Team temporairement non disponible 19. février 2014 Spike05de a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

pas trouvé 18. février 2014 plüschfux n'a pas trouvé le géoacache

Cache ist wohl wirklich weg! Schade!  Weinend

pas trouvé 24. novembre 2013, 15:35 Blausternchen n'a pas trouvé le géoacache

Schade! Ist wohl weg.Weinend

pas trouvé 31. octobre 2013, 14:14 Jokus n'a pas trouvé le géoacache

Der ist wohl weg

trouvé 30. septembre 2012 makagoe trouvé la géocache

auf einer schönen route mal wieder nachgeschaut.... glg von den nachbarn ;-)

trouvé 20. août 2012 ejas_geo trouvé la géocache

Schnell gefunden, Koordinate passte gut (im Gegensatz zu Eule2)

Gruß, EJAS_GEO Lachend

trouvé 29. juillet 2012 Green84 trouvé la géocache

trouvé 29. juillet 2012 el_Lagarto trouvé la géocache

trouvé 03. avril 2012 lok-h-cach trouvé la géocache

relativ leichter cach, aber in schöner umgebung. danke

Note 31. mars 2012 StirnlappenBasilisk a écrit une note

So, jetzt habe ich die Eulen-Runde abgschlossen, danke dafür. Für alle Nachlogger der Hinweis: alle 3 Caches liegen heute, 31.3.2012 an ihrem Ort, ihr könnt die Runde bedenkenlos angehen. Grüße, Der StirnlappenBasilisk :)

trouvé 29. mars 2012 StirnlappenBasilisk trouvé la géocache

Also der Behälter ist noch da, soviel erstmal zum positiven. Leider scheint der Baumstumpf zertöt zu sein, möglicherweise von einem Tier? Der Petling lag aber ein paar Meter weiter, offen auf dem Waldboden. Ich haben ihn zwei Baumstümpfe weiter den Weg hinauf abgelegt, also ca. 10m von der Position wo er vermutlich bisher lag, ein relativ großer Baumstumpf, und ich habe ihn unter einem Stück Holz hinter diesem verborgen.

20120329175740164.jpg Uploaded with ImageShack.us 20120329175804138.jpg Uploaded with ImageShack.us

trouvé 14. novembre 2011 Ruger trouvé la géocache

unter viel laub noch gefunden. Danke fürs verstecken Lachend

 

lg

Ruger

trouvé 13. novembre 2011 AnToNi trouvé la géocache

Sofort gefunden und geloggt. TFTC Lachend

trouvé 15. octobre 2011 Seniorenfreizeit trouvé la géocache

Hier führte nicht der Turm, sondern der Weg zum Ziel.

trouvé 08. octobre 2011 4free trouvé la géocache

Auf kleiner Runde mit dem Rad durch den Göttinger Wald gut und vor allem trocken gefunden. Lachend

Auch dieses Türmchen hatte ich noch nicht gesehen. Danke für's herführen.

Gruß,

4free.

trouvé 13. août 2011 CptStarbucks trouvé la géocache

Heute für eine Handvoll Caches den Aufstieg gewagt. Die erste Eule war nicht schwer zu finden. Fast nicht zu glauben, dass seit März niemand mehr hier war!  Geloggt um 17:00h. TFTC. Cpt. Starbucks

trouvé 09. mars 2011 urbannature trouvé la géocache

Recht schnell gefunden.

T und D-Wertung passen leider nicht, bitte korrigieren.

trouvé 23. janvier 2011 holler trouvé la géocache

Schöner Spaziergang!

trouvé 15. septembre 2010 mixi5 trouvé la géocache

ein toller spaziergang! dankeschön;)

trouvé 31. juillet 2010 Netlimpopo trouvé la géocache

Was für eine nette Serie, danke dafür.

trouvé 26. juillet 2010 DAS TEAM 3 trouvé la géocache

Diesen schönen Cache gefunden. Der Eulenturm ist auf jeden Fall sehenswert!

Danke für den Cache!

DAS TEAM 3

trouvé 04. juillet 2010 UUS trouvé la géocache

Auf einem kleinen Spaziergang zum Bismarckturm lag der direkt am Weg.

Danke und Gruß aus Dortmund.

09:50 - #2049 (GC&OC)


::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
Laughing Happy Caching, Uwe Laughing

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

trouvé 17. juin 2010 ckriki trouvé la géocache

FTF

17.06.2010 um: 13:40

Heute zufällig bei Oc diese Euelenserie gesehen, Daten aufs GPS geladen und eine Hunderunde in die mir sehr bekannten Gegend unternommen. Der erste Anlauf hier an Eule 1 war doch sehr Koordinatensprunghaft. Nachdem wir dann Eule2 ohne probleme gefunden hatten, kamen wir hierher zurück und haben auch diesen mit Fellnase und Cacherblick schnell gefunden.

...schön, dass es hier wieder einen Cache gibt......

 im Logbuch steht zwar 18.06.2010 gefunden aber heute

Danke für den Cache und unsere ersten bei Opencaching

Sagt:

Ckriki und Cache-Dog

OC#02