Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Lx-OS Nr. 6

Kleine Serie zum Thema Linux.

von hochfa     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 24.986' E 009° 59.465' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Mai 2010
 Gelistet seit: 28. Mai 2010
 Letzte Änderung: 20. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA6F7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

In jeder Dose befinden sich Buchstaben und/oder Zahlen die für den Bonus benötigt werden.

 

Gut verpackt.

"tar" hat eine lange Geschichte und wurde ursprünglich benutzt um Daten auf ein Band (Tape) zu sichern.

tar ist sehr mächtig. Viele Programme werden als Tar-Archive ausgeliefert.

Um ein Verzeichnis oder eine Datei zu archivieren:

tar -czf backup.tar.gz /etc

Dieser Befehl erstellt eine tar-Datei namens backup.tar.gz, welche das kompriemierte Archiv des /etc Verzeichnisses ist.

Um das Archiv wieder im aktuellen Verzeichnis zu extrahieren:

tar -xzf backup.tar.gz

Um die Datei in einem Archiv aufzulisten:

tar -tzf backup.tar.gz

In Kombination mit anderen Befehlen eignet sich tar sogar für eine Datensicherung über Netzwerkgrenzen hinaus.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lx-OS Nr. 6    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 20. August 2016 hochfa hat den Geocache archiviert

Scheinbar mal wieder weg. Also Schluß mit Lustig.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Dezember 2015 delete_255740 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 14. Januar 2020

gefunden 13. Oktober 2015, 16:53 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Das war dann die heutige Tagesdose und ein schneller hin und mit...

Dankeschön *Eichhörnle*

gefunden 07. Oktober 2015 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Heute spielte das Wetter wieder richtig mit. So ging's vom Hotel direkt ins Örlinger Tal, zu dessen Höhle und Turm und auch zu diesem Cache.
Das Ziel der Begierde war mehr als flott entdeckt.

T4TC

gefunden 22. März 2015, 17:15 Der-Ulmer hat den Geocache gefunden

Lognachtrag
Hier war ich am 22.03.15 habe mich aber erst vor kurzem bei OC angemeldet.

Tftc

gefunden 19. September 2014, 09:10 Ulteamaktiv hat den Geocache gefunden

Jetzt komm doch noch der Log auf OC nachdem der Fund schon über ein Jahr her ist.
Danke fürs Auslegen.

gefunden 17. August 2014 makuli hat den Geocache gefunden

Mit Nachhilfe auf einer schönen Radtour auch diesen besucht.
TFTC

gefunden 31. Mai 2014, 23:48 TBBTDE hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Abendrunde durchs Örlinger Tal war dies der 3. Cache, der gefunden und geloggt werden konnte.

gefunden 11. Dezember 2013, 21:42 Danzelot hat den Geocache gefunden

Die Mittagspause für einen Spaziergang genutzt.
TFTC Danzelot

gefunden 20. August 2013 ludus hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG

Heute vor dem Stammtisch der Lugulm noch ein paar Dosen gesucht und diese war auch dabei.
Als Mitglied der Lugulm ist dieser Cache ja fast Pflicht.
Die Dose habe ich schnell gefunden und geloggt.
TFTC.

gefunden 06. Mai 2013 Tinkus hat den Geocache gefunden

Damals im schönen Mai gefunden. DfdC!

gefunden 07. April 2013 MA210 hat den Geocache gefunden

Dialog vor Ort, A: "Ich glaube nicht das der da ist." M: "Ich auch nicht.... aber genau hier ist er."
tftc

gefunden 07. Februar 2013 DrMaFu hat den Geocache gefunden

Hier war ich bereits am 07.02.2013 und habe gelogged. Da ich aber erst ab heute 24.02.2014 einen opencaching-Account habe logge ich diesen Fund auch hier nach.

Danke für den Cache,
DrMaFu 

gefunden 08. September 2012 icho40 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir diesen Cache schon bei GC geloggt haben, darf das Log bei OC natürlich nicht fehlen Lächelnd

 

Unsere Koordinaten waren zwar etwas im Off, aber wir hatten gleich einen Verdacht. Nach längerer Suche im Regen wurden wir doch noch fündig.
Als Belohnung bekamen wir ein leeres Logbuch und eine schöne Aussicht.
DFDC

gefunden 31. Januar 2012 othc hat den Geocache gefunden

Den heutigen Nachmittag genutzt um noch ein paar hochfa-Dösle einzusammeln!

Danke für den frostigen Spaziergang!

T4TC

gefunden 06. August 2010 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Zweiter Anlauf und von Dosenplätzchen noch die Wölkchen betrachtet ;-)
TFTC
Norbert

gefunden 29. Juli 2010 Spike05de hat den Geocache gefunden

Heute hab ich mein Glück mal im Örlinger Tal versucht. Die Koordinaten zeigen genau auf die beiden Bänke, dort liegt aber keine Dose. Nach ewigen hin- und hersuchen hab ich bei Frank_Z angerufen der konnte mir weiterhelfen. Allerdings lag die Dose nicht in ihrem Versteck sondern ca. 50cm daneben im Gras.

Einen tolles Plätzle ist das hier trotzdem

gefunden 08. Juli 2010 kickstarter hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Plätzchen

Danke fürs zeigen Kickstarter

nicht gefunden 26. Juni 2010 kickstarter hat den Geocache nicht gefunden

Sehr schöne Aussicht.

hab aber leider nix gefunden.

gefunden 20. Juni 2010 dogesu hat den Geocache gefunden

tar -xzf "Dose_8_m_im_off" > Eintrag_im_Logbuch

TFTC Dogesu

gefunden 19. Juni 2010 König Moderig hat den Geocache gefunden

13:24

Auf dem Weg zur Wilhelmsburg schnell von Martijn gefunden.

TFTC,
The Hawks (Nik)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 19. Juni 2010 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Juni 2010 glueOf42 hat den Geocache gefunden

Nachdem die Koords doch einiges off sind, habe ich erst die falsche Stelle abgesucht, bis ich weit genug im Umfeld geschaut habe. Schöner Blick ins Örlinger Tal.
t4tc