Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Leonhards Berg

Eine fränkische Kleinstadt liegt dir zu Füßen

von PeBeSa     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 09.394' E 010° 19.773' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.7 km
 Versteckt am: 29. Mai 2010
 Gelistet seit: 28. Mai 2010
 Letzte Änderung: 23. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCA702

12 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
382 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

An den angegebenen Koordinaten kann man gut parken. Du siehst einen großen gelben "Kasten" mit vielen Türchen. 

Stelle die Gesamtzahl der Fächer fest (=A) und zähle, wie viele der kleinsten Fächer vorhanden sind (=B).

Nun darfst du einen Spaziergang machen. Geh bitte rechts am Kreisverkehr vorbei vorsichtig über die Bundesstraße. Biege unterwegs nicht in die Wiese ab. Feste Wege führen dich ganz nah ans Ziel. Du wirst einen schönen Blick vom Leonhardsberg auf die ganze Stadt Feuchtwangen haben. Dein Ziel findest du mit Hilfe folgender Berechnungen:

Addiere zu den folgenden Koordinaten N 49° 09.270´  die Zahl A.

Ziehe von den folgenden Koordinaten E 010° 19.109´ die Zahl B ab.

 

Erstausstattung:

Erstfinderurkunde

Vorhängeschloss, Inbusschlüssel

Nürnberger Fernsehturm aus Messing

Pin Romantische Straße, Ohrstöpsel

Pumuckl-Aufkleber, Ü-Ei-Figur

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rgjnf Fpujrerf orjnpug qra Fpungm.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leonhards Berg    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 23. April 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC29BVG) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache wegen einer Baustelle nicht erreicht werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 16. November 2019 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Nach dem Zählen aufgemacht das Döschen zu finden. Logbuch nicht mehr wirklich appetitlich. Loggen geht.

gefunden 11. November 2018 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an PeBeSa für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC29BVG
Cache Name: Leonhards Berg
Cache Owner: PeBeSa
Cache Typ: Multi-Cache
Cache Große: Small

🗺: Germany - Bayern
📅: Samstag - 10. November 2018
⌚️: 17:11:35 MEZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache: Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

gefunden 06. August 2018, 15:57 Blacklady0609 hat den Geocache gefunden

. . . VENI . . . VIDI . . . VICI . . .

und habe mich natürlich auch gleich ins Logbuch eingetragen.

Danke für das Legen und Pflegen.

gefunden 08. Mai 2015 diefrees hat den Geocache gefunden

Die Finalkoordinaten hatte ich schon länger aber heute konnte ich auch endlich mal hin.
Schöner blick von hier oben das muss man schon sagen. Und zum Dank hab ich bei der Dose noch ein kleines Mäuschen gesehen. Vielen Dank dafür sagen
Die Frees

zuletzt geändert am 09. Februar 2022

gefunden 15. April 2015 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

bevor es heute wieder richtung leipzig ging, wollte ich diesen auch noch mitnehemen. schnell waren alle werte ermittelt und es konnte ein kleiner spaziergang bei schönstem sommerwetter unternommen werden. die dose war dann auch schnell gefunden. danke für den cache.

Hinweis 09. März 2015 PeBeSa hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den Hinweis. Behälter wurde ausgetauscht. Inhalt: Taschenmesser, Wörterbuch, Trillerpfeife, Spielzeugauto.
Bitte Logbuch wieder quer in den Extrabeutel. Viel Spaß beim Finden.

Hinweis 07. März 2015, 13:27 arp1971 hat eine Bemerkung geschrieben

Ware heute mit jtp2000 erneut da weil die Aussicht einfach super ist.

Hinweis für den Owner. Die Dose ist nicht mehr dicht und der Inhalt wird feucht. Das logg ist damk der extra Tüte noch trocken.

gefunden 31. Dezember 2013, 15:22 arp1971 hat den Geocache gefunden

[USER] 31. Dezember 2013 15:22

gefunden 31. Dezember 2013, 15:08 arp1971 hat den Geocache gefunden

arp1971 31. Dezember 2013 14:23
Ich habe heute meinen ersten Cach gefunden :-)
Mein ältester und mein jüngster Sohn (6 + 13) waren dabei.
Es hat trotz der Kälte und dem eisigen Wind Spaß gemacht.

gefunden 17. August 2012 *Aiko*Grisu* hat den Geocache gefunden

Heut morgen mein 1. Cache auf`m Heimweg vom

Summerbreeze

*Aiko*Grisu*

gefunden 03. August 2012 Grüffelofamilie hat den Geocache gefunden

schöner kleiner Spaziergang zum Final, tolle Aussicht und ziemlich windig :-)

gefunden 08. Juli 2012 MoritzMomo8 hat den Geocache gefunden

Habe heute meinen 8. Geburtstag und den 1. Schatz gefunden. Der Cache war in Ordnung. Hat Spaß gemacht. :)

gefunden 22. Juli 2011 Faust 64 hat den Geocache gefunden

"Back to the Roots"-Tour !
Vor etwa vier Jahren haben wir in Feuchtwangen unseren ersten Cache gefunden, heute waren wir mal wieder in der Gegend und haben ein paar Dosen in Feuchtwangen und Dinkelsbühl gesucht. Dies war der letzte Treffer in Feuchtwangen, die Nummer Drei von Acht.

Wir hatten einen Parkplatz genau neben Stage 1. Trotzdem musste erst die "Kundschaft" abgewartet werden, die sich gerade am gelben Kasten zu schaffen machte. Danach wurde gezählt, gerechnet und los ging's zum Finale.
Unterwegs konnten wir die Aussicht genießen und jagende Falken beobachten, war sehr schön.
Die Dose wurde schnell entdeckt, das Logbuch (bzw. die lose Zettelsammlung) aus dem Behälter zu fummeln war eigentlich das schwerste an diesem Cache.

Danke für's Verstecken und den netten Spaziergang, TNLNSL um 13.00 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 2309

gefunden 22. April 2011 grattl hat den Geocache gefunden

Heute ohne Probleme gefunden. Das schwierigste war es das Logbuch aus der Dose zu bekommen. Hier ist der Flaschenhals doch recht eng.

no trade

Vielen Dank

Ratz