Ricerca waypoint: 
 
Drive-In Geocache

8liderbuch

an dieser Klosterruine muss man mal gewesen sein, da liegt auch was versteckt

di Pumuckel&Kuno     Germania > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 12.875' E 012° 44.591' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 15. marzo 2010
 Pubblicata dal: 29. maggio 2010
 Ultimo aggiornamento: 02. novembre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCA714
Pubblicata anche su: geocaching.com 

67 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
1 Ignorata
264 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Daß Katharina von Bora, die spätere Frau Luthers, nach 13 Jahren Kloster Nimbschen ins evangelische Torgau flüchtete, ist allgemein bekannt. Genauso bekannt wie das mit den Heringsfässern und Ihrem verlorenen Schuh, der in der Klosterschänke ausgestellt ist. Das Leben hinter den Mauern des Klosters, für Katharina damals unfreiwillig, war sehr streng geregelt: ständiges Schweigegebot, Gespäche mit Verwandten nur unter Überwachung und durch ein vergittertes Redefenster, Freundschaften und Privatbesitz waren verboten, und das bis hin zum Tod. Selbst in Kirchenkreisen war das Kloster in Nimbschen als ziemlich streng bekannt und nicht nur einmal mußten die oberen Kirchenbehörden deshalb hier Visitationen durchführen. Schon seit 2002 erinnert der benachbarte Geocache von Lindolf an die Nonnenflucht.

Blick von SW

Dieser hier soll allerdings an das von Martin Luther zu Weihnachten 1523 herausgebrachte Achtliderbuch erinnern, das erste Gesangbuch der Welt. Denn vor der Reformation, im katholischen Gottesdienst, durfte damals nur der Kirchenchor singen, und für die Gottesdiensbesucher gab es kein Liederbuch. Aus dem Achtliederbuch entwickelte sich später das Evangelische Gesangbuch, da stehen mittlerweile 535 Lieder drin. Man muß natürlich annehmen, daß Martin Luther dafür die Lieblingslieder seiner Frau ausgesucht hat. Ihr eigenes Liederbuch, das sie im Kloster heimlich aufgeschrieben und versteckt hat, mußte sie bei ihrer Flucht zurücklassen. Gott sei Dank konnte das Geheimversteck kürzlich, am 16.03.2010, von zwei Schatzsucher-Teams wiederentdeckt werden.

Gebt nicht gleich auf, wenn ihr es nicht auf Anhieb findet.

Schaut Euch alle Gegenstände vor Ort ganz genau an !


Bist Du auf der Spur einer Nixe ? Auch dann bist hier nicht falsch, denk an die Zahlen vom „Muldenblick“, 51°12.DCE // 12°44.AEB führt Dich zur morschen Birke.

 

Immagini

Spoiler Final ab Mai 2018
Spoiler Final ab Mai 2018

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Vereinigte Mulde und Muldeauen (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Informazioni), Vogelschutzgebiet Vereinigte Mulde (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per 8liderbuch    trovata 67x non trovata 0x Nota 1x

trovata 28. agosto 2023, 13:59 Posber ha trovato la geocache

Nächster Fund am Hochzeitstag Tftc

trovata 22. giugno 2023, 15:33 dersuchendeAndy ha trovato la geocache

Heute ging es mit dem 🚴 wieder auf die Jagd nach kleinen oder großen Behältern, die findige Menschen verstecken und andere danach suchen lassen . Abhängig vom Verschmutzungsgrad der 👓und der Funktion der grauen Zellen konnten die Verstecke über kurz oder lang gefunden werden. Danke fürs legen und pflegen.

trovata 30. maggio 2023, 21:13 Vosoni ha trovato la geocache

Heute während einer Physik-Konferenz im Kloster Nimbschen gefunden.

trovata 26. ottobre 2022, 07:29 BR196 ha trovato la geocache

Diesen Traditional-Cache namens "8liderbuch" konnte ich heute gut finden und meine Signatur mit dem✏ im 📚 vermerken. Vielen Dank an Pumuckel&Kuno für's (pf)legen.
Mein 46 😀 auf der 🗺.

trovata 03. settembre 2022, 10:35 21trallala ha trovato la geocache

Der Kurze und der Lange waren heute hier auf Entdeckertour. Dabei konnten wir uns auch in diesem Logbuch einschreiben.

Danke von 21trallala

trovata 28. maggio 2022 ja-ma-to ha trovato la geocache

Im Team DJKUMST wieder einmal auf Tour gewesen. Ein paar Dosen konnten wir dabei finden und die Logbücher mit unserem Kürzel versehen.

Wir bedanken uns für den Cache.

trovata 28. maggio 2022, 12:26 Uli001 ha trovato la geocache

Kind II und Frau wie so oft auf dem Fußballplatz abgeliefert und dann paar Dosen suchen gegangen. Ich glaube von hier sind wir schon mit den Schlauchboote auf eine Tour gestartet.

Danke und VG Uli aus Leipzig

trovata 09. gennaio 2022, 15:57 FStolle ha trovato la geocache

Gefunden

trovata 23. ottobre 2021, 11:16 Bani13 ha trovato la geocache

Auf unserer Wanderung zum Schloss Colditz hier diese Dose gesucht, schnell gefunden und geloggt. 11.13 Uhr

trovata 21. settembre 2021, 13:48 Kitty312312 ha trovato la geocache

trovata 15. settembre 2021, 18:55 carmenwsw ha trovato la geocache

Danke sagt Carmen aus WSW

trovata 05. settembre 2021, 13:07 MARTHALMA ha trovato la geocache

Danke für den Cache.

trovata 03. settembre 2021, 11:00 Spannehans ha trovato la geocache

Gefunden ! Danke fürs Legen und Pflegen.

trovata 29. maggio 2021, 19:17 Der Buddelflink ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Radeletappe von Kleinbothen über Wurzen zum Zeltplatz Lübschützer Teiche kamen wir auch hier vorbei.
Die Kleene war schnell entdeckt und wir konnten ungestört das Büchlein signieren.
Wir sagen danke fürs verstecken an diesem schönen Flecken.

trovata 15. maggio 2021 Semantosoph ha trovato la geocache

Dieser Cache war der Beginn meiner heutigen Runde durch das Klosterholz. Mit der malerischen Ruine im Rücken konnte die Dose schnell gefunden werden.

 

Vielen Dank für den Cache.

trovata 18. aprile 2021, 11:44 wienja ha trovato la geocache

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum cachen in die Umgebung von Grimma.
Auch wenn uns das Wetter heute nicht viel Freude bereitete, konnten wir viele interessante Ecken entdecken.
Bei einer ausgedehnten Runde im Klostergelände haben wir diesen Tradi besucht und unseren Eintrag im Logbuch hinterlassen.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße von wienja.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 03. aprile 2021 battuna24 ha trovato la geocache

Nach einem "Powertrail" zum gestrigen Karfreitag stand heute wieder Qualitäts-Caching auf dem Programm. Erst ein interessanter LAB-Cache mit Bonus und dann noch dieser Cache zum Abschluss. Was würde zum Samstag wohl hier für ein Betrieb sein? In normalen Zeiten!

 

TFTC sagt ***battuna24*** aus Nordsachsen

trovata 23. gennaio 2021 MiriDeLuxe ha trovato la geocache

Heute war ich mit meiner Lieblingscacherbegleitung in und um Grimma unterwegs...

Das Achtliderbuch hat den Auftakt gemacht und war ein gelungener Start in den Tag 🤗😊

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe.

trovata 09. dicembre 2020, 10:42 Schnine1801 ha trovato la geocache

Heute bremsten wir für einen Besuch der Burgruine und natürlich auch für den Besuch dieser Dose.
Die Ruine fanden wir sehr faszinierend und den geschichtlichen Hintergrund ebenfalls. Nach dem Bestaunen wurden wir dann auch auf der Suche nach dem Döschen fündig und konnten das Büchlein signieren 😊

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

trovata 09. dicembre 2020, 06:22 MarQ0305 ha trovato la geocache

Wir kennen die Location und ihre holde Maid nur vom hören und lesen und sind zwar schon oft vorbei gefahren aber bremsten noch nie an dieser Ruine.
so wollten wir nun auch mal hier anhalten und übers Gelände schlendern.
Ich bin immer wieder fasziniert von den alten Bauwerken.

Leider wurden wir heute nicht schlauer sondern haben nun mehr Fragen als vorher 😏
Nun suchen wir nicht nur eine Nixe sondern auch noch den "Muldenblick"?
Weder sagt uns dies was noch finden wir etwas auf der Karte 🔎 Fragen über Fragen 🤔❔❓❔

Beste Grüße MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

trovata 14. novembre 2020, 14:19 Die Kluges ha trovato la geocache

trovata 10. ottobre 2020, 23:57 pina-colada86 ha trovato la geocache

Heute gut gefunden, danke fürs legen.

trovata 20. settembre 2020, 17:55 CG_NLP ha trovato la geocache

Gesucht und gefunden

trovata 01. agosto 2020 Philcaro ha trovato la geocache

Heute auf dem Weg nach Grimma habe ich hier kurz gestoppt. Zum Glück hatte ich gleich den richtigen Blick.

Vielen Dank sagen Philcaro

trovata 20. giugno 2020, 13:28 CoCa85 ha trovato la geocache

Bei schönem Ausflugswetter konnte dieser Cache während unseres kurzen Aufenthalts schnell gefunden und geloggt werden. Vielen Dank fürs herführen.

# 16

trovata 11. giugno 2020, 10:43 wauzischreck ha trovato la geocache

#3966# 10:43

Un widdor solld es heid enn oreignisreischor Dooch mid H.E.R.A. wern, denn Luzi aald sich schah immor noch an dor Osdsee - es sei ihr gegönnd!
Un H.E.R.A. hadde heid großes vor - wolldn mir doch heide den MördorMuldi vom Guno in Angriff nemm - ARETHUSA -
Dafür hadde H.E.R.A. schon sehr reichlich vorgeorbeed, wo ich mich fruuch, worum'mor das Ding ne glei orleene ferdsch gemachd hadde. Hädde mir izze den Vordeil gebrachd, daß ich hior weide Weeschschdreggn gor ne gesehn hädd, abor so wolldsch das nu och ne. Also nahm ich den Anfang schon scheen vorgegaud ab. Hadde für mich allordings den Nachdeil, daß ich nur sehr schlebbnd den Zugang zu dem genanndn Muldi fand

Un gerade den Besuch dieses Dradis un glei noch neembei nen zweedn Muldi, gor ne risch eiordnen konnd. Keene Ahnung, worum'mor den och ne risch in dor Reihnfolsche absolwiord hamm???
Na scheednfalls dradn mir glei zu Anfang hior am Glosdor un H.E.R.A.'s Orglärungen zu sein bereids gewonnen Orkenndnissn üborschluuchn sich. Langsam muss dem Mann wirglich ma scheemand die Duracell-Baddrie ausm Orsch ziehn So war ich eeschndlich der Annahme, daß ich hior das Ende des vorn begonnen Muldis such. Ich schderzde also in de Büsche, bereids mid nem gloorn Ziel vor Oochn. Denn och wenn die Gäschoraudobahn hior ne so ausgeladschd sinn, so bod sich doch gerade dieses Obschegd geradezu als Dosnverschdegg an So war es ledzdlich och. Allordings zooch ich hior außor dem Gäsdebischl noch annre Infos aus'm Deesl un lichdede sich langsam der Neblvorhang un der Groschn fiel, nach längror Orglärung von H.E.R.A., was ich hior eeschndlich für ne Dose in dor Hand halde... DAS wird heide noch lusdsch - ma sehn, wenn un ob ich hior üborhaubd irschndwann durchbligg... Die im Grunde beneedschdn Infos wurdn von mir nur fein säuborlich nodiord - eiordnen kann ich se izze noch ne un ich deng, och schbäddor wird's schwer wern WORUM HAMMOR DIE RUNDE NE ZAM GANZ IN RUHE UN VON ANFANG AN MACHN KÖNN??? So sidd doch keenor durch Na scheednfalls hab ich hior schonma nen Bungd neembei mid eigeheimsd un ne indressande Logäischn gesehn. Das mid der Gadharina schaun mir uns heid im Loof des Doochs ma noch genauor an Bis hiorher schonma ne indressande Geschichde, wobei ich an dem Deil mid dem Osdorfund noch bissl zweifl

Besdn Dank, liebor Kuno nebsd Pumuckel, für's Leeschn un gohrelange Pfleeschn der informadivn Bixx un dem kleen Bonusschmankerl neem eurem HammorMuldi her, och wenn ich mir diesn "Bonus" edwas zu früh zu Gemüde geführd hab (geführd wurde...). Abor is risch, daß an diesor Logäischn enn Bixxl lieschd -> also danke och für die kleene Geschichdsschdund! SO schdelld mor sich Geschichdsunnorrichd vor!
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 21. maggio 2020 salmiaker ha trovato la geocache

Unsere diesjährige Männertagstour verbrachten wir auf der Mulde von Leisnig nach Nimbschen. Ursprünglich sah die Planung anders aus, aber wegen Corinna kam alles anders. Am Ende war es trotzdem eine tolle Tour und von Corinna-Einschränkungen hat man (fast) gar nichts mehr gemerkt. Mit von der Partie waren gcsylvi, svvogt, Jortus, DiLiBi, Zweenfurther und weitere Freunde.
Das Wetter war einfach grandios. Nach dem ganzen Tag auf den Booten in der Sonne nahmen einige von uns Souvenirs in Form von geröteter Haut mit nach Hause ;-)
Nach getaner Paddelei kehrten wir noch in der Klosterschänke in Nimbschen ein. Ein paar Caches in der Umgebungen durften dabei natürlich nicht fehlen ;-) Dieser war auch dabei.
Die Klosterruine ist sehr beeindruckend. Der Ort hat allgemein eine tolle Atmosphäre. Nach kurzer Suche konnte Katharinas altes Liederbuch gefunden werden. Es war erstaunlich gut erhalten und bot auch noch Platz für einen Eintrag :-) Eine schöne Anekdote.
Ich habe einen TB abgelegt.
Danke für den Cache und Grüße vom salmiaker ins Muldental!

trovata 27. aprile 2020, 10:29 KBF74 ha trovato la geocache

Bach kurzem suchen gut gefunden.Lachend

trovata 19. gennaio 2020, 21:55 Mike333 ha trovato la geocache

Bei unserem kurzen Besuch im Kloster Nimbschen konnten wir diesen Cache gut finden. Vielen Dank an den Owner!

trovata 15. giugno 2019, 17:35 hjdjgc ha trovato la geocache

Auf einer herrlichen Rundwanderung nahe der Mulde  diesen GC recht gut gefunden. Schönes Versteck an historischer Stelle. TFTC

trovata 27. aprile 2019, 17:46 Team Zarathustra ha trovato la geocache

Während einer wunderschönen Hochzeit heute einen kurzen Ausflug zur Ruine gemacht und sind hier schnell fündig geworden. TFTC

trovata 31. marzo 2019 DD_LL ha trovato la geocache

Wir sagen Danke fürs legen und pflegen!

DD_LL

31. März 2018 

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 27. ottobre 2018 steinpilz71 ha trovato la geocache

Juhu, mein erster Cache auf Opencaching. Vielen dank für das Legen und Pflegen des Cache, Die Bix ist kein Micro mehr, eher SMALL.

Gruß aus Hoyerswerda

trovata 31. agosto 2018, 17:03 Moitz ha trovato la geocache

TFTC!!

trovata 05. agosto 2018 ANNO1999 ha trovato la geocache

An diesem heutigen, doch zum Glück nicht zu heißem ersten Augustsonntag zog es mich mal wieder in die Grimmaer/Großbardauer Flur.... 😊! Wie oft bin ich hier vorbeigefahren, ohne einmal einen Zwischenstop einzulegen... 😮! Geschichte zum Anfassen, hier muss ich mich auf jeden Fall noch einmal in Familie blicken lassen! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

trovata 10. giugno 2018, 11:29 Mutzellino ha trovato la geocache

Diesen Cache besucht an der Klosterruine. DfdC sagt Mutzellino

trovata 29. aprile 2018, 20:40 NEMOs Freunde ha trovato la geocache

Dfdc

trovata 31. marzo 2018, 21:53 MKCacher79 ha trovato la geocache

Auf Cacher Runde mit DD_LL gut gefunden
Danke fürs legen und pflegen

trovata 01. marzo 2018 Lahabana_ ha trovato la geocache

Ein in der Nähe liegendes Rätsel - Final zog mich heute zum Kloster Nimbschen, da nutzte ich gleich die Gelegenheit dem 8liderbuch einen Besuch abzustatten. Bei den frostigen Temperaturen war hier kein Mensch unterwegs, so konnte ich ungestört suchen, finden und loggen.
Danke für den Cache und viele Grüße an das Owner - Team von Lahabana.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 23. maggio 2017, 17:30 Trüffelswine ha trovato la geocache

23.05.2017 - 17:30

Den haben wir mindestens schon dreimal gesucht! Und dreimal nicht gefunden! Zu unserer Entlastung muss man aber sagen, das war immer irgendwie am falschen Tag oder zur falschen Tageszeit. Man konnte sich nicht in Ruhe umsehen an Ort und Stelle. Heute waren wir erfolgreich! Hinterher fragt man sich dann wieso man sich bisher so d__f angestellt hat. So schwer ist es doch gar nicht.
Mal schauen ob der eigentliche Grund für den heutigen Grimmabesuch ebenso erfolgreich verläuft, der Besuch des Finanzamtes nämlich. Aber das muss sich erst noch heraus stellen.

Danke für den Cache.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 19. aprile 2017, 11:30 halsbacher ha trovato la geocache

Hier sind wir heute vorbei gekommen und eine Besichtigung der alten Klosterreste wollten wir uns nicht entgehen lassen. Dazu noch einen Cache mit einer schönen Geschichte - Vielen Dank dafür!

trovata 01. luglio 2016 THEO_GB ha trovato la geocache

Die Zeit war reif für den Besuch des 8liederbuch. Vielen Dank fürs Herführen und die schöne Idee. Ich habe mal wieder einiges gelernt.

trovata 02. dicembre 2015, 18:53 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Ein wirklich schön getarnter Cache an diesem tollen Ort.Auch ich musste zweimal hinschauen  ;-) Am heutigen freien sonnigen Tag gehört natürlich eine Cacherunde dazu und so führte es mich ans Kloster.
Die Schenke ist übrigens sehr zu empfehlen. Lecker und Portionen zum platzen.
Ansonsten ist hier alles tippitoppi,nur das Logbuch ist langsam übervoll und sollte mal getauscht werden.Vielen Dank an den Owner fürs "Herloggen", hegen und pflegen.

Valar.Morghulis

trovata 23. aprile 2015 Pumuckel* ha trovato la geocache

Ins Kloster wollte ich schon immer mal gehen, bin aber leider hier etwas zu spät gekommen. Nun muß mich die weltliche Welt weiter ertragen.
Das Versteck ist absolut geil. Sehr schöne Idee und mit viel Liebe gemacht. 

trovata 17. agosto 2014 clee123 ha trovato la geocache

Am Morgen einer super schönen Hochzeitsfeier haben wir noch ein paar Caches gesucht. Die Dose ließ auf sich warten aber nach bissel Suche konnten wir die Dose dann schlussendlich auch finden. Vielen Dank fürs herführen.

TFTC

clee123

trovata 17. febbraio 2014 Die krasse Herde ha trovato la geocache

Nachdem wir vor kurzem hier grandios gescheitert warenicon_smile_blackeye.gif, sprang uns die Dose mitsamt der Umhüllung heute geradezu in die Augen.icon_smile_big.gif Klar, so ein altes Artefakt wird manchmal auch verschüttet... Aber heute war das, Gott sei Dank, nicht der Fall. So konnten wir freudig in die alten Gesänge einstimmen und uns danach ohne Zuhilfenahme von Heringsfässern wieder auf den Weg machen.

Danke und liebe Grüße an den Owner von der krassen Herde aus Kiba.

icon_smile.gif #889

trovata 29. dicembre 2013 Max Muldental ha trovato la geocache

Vor längerer Zeit habe ich diesen hier auf gc.com geloggt.  Nun habe ich festgestellt das dieser Cache auch hier gelistet ist, deshalb trage ich den Log nun hier mit viel Verspätung nach.

 

"Auf einem kleinen Spaziergang gut gefunden"

trovata 22. settembre 2013 H.E.R.A. ha trovato la geocache

trovata 15. agosto 2013 Q87 ha trovato la geocache

ein tolles versteck, an einem sehr historischen ort,
tftc

trovata 26. luglio 2013 DD-derfred ha trovato la geocache

Bevor es zur Zwergenhöhle ging, wurde noch ein Lied gesungen. Damit das auch geordnet abgeht, haben wir uns kurzerhand das Liederbuch ausgeliehen Lachend

 

TftC

DD-derfred, unterwegs mit ornendil

trovata 10. maggio 2013 mkx ha trovato la geocache

++++Nachlog+++als GC gefunden++++Nachlog++++

Hier habe ich eine ganze Weile suchen müssen. Echt tricky das Teil, aber gut gemacht. Gleich muß ich noch Katarina zur Flucht verhelfen....

Gruß mkx

trovata 20. aprile 2013, 16:30 Eggy ha trovato la geocache

trovata Raccomandata 01. aprile 2013 trassolix ha trovato la geocache

Zwischen zwei Mahlzeiten haben wir einen Abstecher zu Katharina's Unterkunft unternommen. Das Versteck war auf Grund der in der Landschaft rumliegenden Tarnung schnell gefunden. Haben aber im Anschluss alles wieder ordnungsgemäß verstaut. Da der Weg zum Cache zu kurz war um die Verdauung anzuregen sind wir noch etwas die Mulde entlang gewandert. Bei besseren Wetter wollen wir auch noch mal mit dem Rad vorbei kommen. Lachend

dfdc
trassolix's

trovata 27. maggio 2012 reSep ha trovato la geocache

In meiner Kindheit war ich hier sehr oft mit meinen Eltern spazieren, seitdem hat sich aber einiges Verändert. Während ich noch in der falschen Richtung suchte, hatte Stötteritzer das schöne Versteck gefunden.
Vielen Dank und Grüße, reSep

  New coordinates:  N 51° 12.875' E 012° 44.591', moved by 21 meters

trovata 01. agosto 2011 kuno + von der Parthe ha trovato la geocache

Weil er 4 mal gemuggelt wurde,

gibt´s jetzt ein neues Cacheversteck

an den folgenden Koordinaten.

N 51° 12.875' E 012° 44.591'

trovata 10. luglio 2011 grosserbauer ha trovato la geocache

Der erste Versuch im Dunkeln war wenig erfolgreich, deswegen heute Mittag noch mal versucht. Sandhya hatte ihn schon in der Hand bevor ich auch nur mein GPS an hatte :-) Allerdings waren keine Steine davor (und auch keine in der Nähe zum reparieren). Danke fürs Zeigen dieser schönen Location, grosserbauer & sandhya

trovata 03. giugno 2011 Eulenstein ha trovato la geocache

War gerade in der Gegend und hab mir mal das Kloster angesehen und wieder was dazugelernt.

TFTC Eulenstein

trovata 13. maggio 2011 klimboJimbo ha trovato la geocache

Diesen cache schonmal vor längerem gelogt :D Finde das es auch immer wieder ein interessantes Fotomotiv ist diese Ruine!

trovata 23. aprile 2011 LauraStern ha trovato la geocache

Hallo,

 

ein sehr schöne Cache, den man nach einer schönen Muldenwanderung suchen kann. Die Kinder waren die ganze Zeit sehr gespannt und aufgeregt. An der Ruine angekommen, hat sie auch ein Fest (zur Nonnenflucht an Ostern) nicht davon abgehalten die Nische zu suchenund zu finden.

Dankeschön !

trovata 14. novembre 2010 antenne49 ha trovato la geocache

Nach langer Zeit wieder einmal in der Heimat eine Stippvisite gemacht und schnell mal diesen Cache mit geloggt.EmbarassedDie Ortskenntnis brachte mir natürlich "Heimvorteil".

MfG

Gert(antenne49)

trovata 03. novembre 2010 Team.GeoKatz ha trovato la geocache

Wenn ich schon aus beruflichen Gründen mehrere Nächte im Hotel Kloster Nimbschen verbringe, dann muss doch auch dieser Cache gesucht werden.

Heute dauerte der Kundentermin nicht bis spät in den Abend und frohen Mutes wollte ich die paar Meter vom Hotel zum Cache zurücklegen. Tja, auf halbem Weg ließ mich dann das GPS mangels Batterie im Stich und außer einer Mini-LED-Leuchte am Schlüsselbund hatte ich auch keine Taschenlampe dabei. Also eigentlich die besten Voraussetzungen, um einfach aufzugeben...

Aber diese Niederlage wollte ich mir nicht eingestehen und bin einfach einmal durch die Ruine geschlichen und konnte den Cache eigentlich recht schnell finden.

Vielen Dank füs zeigen dieses historischen Ortes sagt Guido vom Team.GeoKatz

trovata 17. ottobre 2010 Thovi ha trovato la geocache

Interessanter Ort läd zum Spaziergang ein !
Schönes Versteck,

Danke Team Thovi !

trovata 16. ottobre 2010 D1k74 ha trovato la geocache

Ich erinnere mich dunkel hier war ich schon mal für einen anderen Cache heute sollte es dieser sein den wir nachdem alle Muggel verschwunden waren um 17Uhr finden und loggen konnten.

Danke für den Cache an historischer Stelle
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

trovata 18. settembre 2010 MeisterME ha trovato la geocache

geloggd

trovata 12. settembre 2010 baerbelll ha trovato la geocache

Heute bei bestem Wetter schnell gefunden und geloggt. Die meiste Zeit haben wir gebraucht, um die zahlreichen Muggel abzulenken bzw. interessiert rumzustehen und die Ruine zu besichtigen.

trovata 18. luglio 2010 Steppentritt ha trovato la geocache

Hier waren wir schon so oft. Ein sehr schönes Fleckchen. Immer wieder ein lohnenswerter Ausflug.
Heute waren wir mit unseren Freunden unterwegs und konnten nach einer kleinen Wartepause( hier war gerade eine Führung) uns ins Büchlein schreiben.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit
1843. Cache
P. S. Wir mussten schnell weiter, denn eine wichtige Mission wartete noch auf uns.

trovata 20. giugno 2010 Eberolf ha trovato la geocache

Um 16 Uhr war es hier sehr ruhig. Da konnte bequem gesucht und eingetragen werden. Ein prima Versteck!
Danke und Gruss vom Eberolf

Nota 30. maggio 2010 Schrottie ha scritto una nota

Hier wurde keine Cachegröße angegeben, also setze ich den Status zunächst auf "Momentan nicht verfügbar". Wenn das Listing angepasst ist, kann der Owner den Status selbstständig wieder zurücksetzen.

Schrottie (OC-Admin)