Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ritterspiele

Kurzer Tradi an historischem Ort

von Wölfleins     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 14.347' E 010° 24.491' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 01. Januar 2010
 Gelistet seit: 06. Juni 2010
 Letzte Änderung: 09. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCA7FF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
246 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Parkkoordinaten: N 49°14.434 - E 010°24.586


Da diese Gegend noch ein ziemlich weißer Fleck auf der Cacher-Landkarte ist, dachten wir uns, daß hier mal eine Dose hin muss. Diese ist mal die erste - weitere werden noch folgen.

Im Jahr 888 wurde die Burg Wahrberg erstmals urkundlich erwähnt und hat bis heute ihre ruhige, ungestörte Alleinlage, umgeben von einem Park und Weiden bewahrt.

Das dazugehörende Gut wird seit 1979 biologisch- organisch bewirtschaftet. Artgerechte Pferdehaltung steht dabei im Vordergrund (mehr Informationen siehe www.pferdeparadiesgut-wahrberg.de und www.wahrberg.de)

Die Burg selbst ist in Privatbesitz und wird als Gästehaus genutzt. Ob Seminarteilnehmer, Wanderer, Wandergesellen, Teilnehmer von Workshops oder Therapiegruppen. Jeder ist hier herzlich willkommen.

Wir wurden jedoch gebeten, die Dose nicht direkt auf der Burg zu legen, um die Ruhe der Gäste nicht zu stören.

Deshalb haben wir uns entschieden, die Dose etwas abseits zu verstecken - jedoch mit Blick auf die Burg (zumindest im blätterlosen Winter) und mit angrenzendem Spielplatz für die Kleinen.

Da sich einige Cacher (lt. Logs) etwas "unerwünscht" bzw. "beobachtet" fühlten hier der Hinweis, daß die Dose am besten aus Richtung Fellastraße angegangen werden kann (siehe Parkkoordinaten), die unterhalb der Burg liegt. Ist vielleicht auch der schönere Weg und man kommt auf diese Weise am Spielplatz vorbei.

Bei Regen ist der burgeigene Fußweg zur Dose ziemlich matschig. Also gutes Schuhwerk mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oyvgmfpuynt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ritterspiele    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache wegen einer Wartungspause nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 05. Januar 2015 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Ist ja herrlich hier oben. Hätten wir so niemals entdeckt. - Einige starben hier ja früh.
Die Dose ist ganz schön tief, unsere Arme waren zu kurz. Mit Hilfsmitteln bergen können. Aber das Döschen hat unten ein Loch. Aber oh Wunder, das Logbuch ist trocken, als Erste Hilfe Maßnahme, zur Sicherheit, in eine Tüte gesteckt.
Out : Computer-Maus ( wer hat denn die rein ?)
In : Kuh

gefunden 17. September 2014, 12:04 Burggeist hat den Geocache gefunden

Den zu finden ist noch recht einfach, aber dann muß man sich ein wenig überwinden.
Vielen Dank sagt der Burggeist

gefunden 09. Oktober 2013, 13:00 Cassy und Sid hat den Geocache gefunden

Familienausflug und gleich den ersten Cache gefunden. 

Vielen Dank! Lächelnd

gefunden 23. März 2013 goof390 hat den Geocache gefunden

na eine burg in der nähe da mache ich doch gleich mal einen schwenk dahin.
von unten angelaufen und das dösle auch gesehen aaaaber wie kommt man dran?
hat schon eine weile gedauert trotz meiner größe den kleinen mit den fingerspitzen
doch noch zu greifen. danach noch den restlichen weg zum burgtor gelaufen und mal
reingespitzt in den burghof.
dfdc in:2 tauschdominos out:nix
grüße goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Burgeingang mit WappenBurgeingang mit Wappen

gefunden 01. November 2012 MoritzMomo8 hat den Geocache gefunden

Hallo

haben den Cache heute gefunden! Schöner Platz.

Grüße MOMO

 

gefunden 23. Juni 2012 Dombacher hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

IN: Geokrety "Go West"Lächelnd

gefunden 28. Oktober 2011 KW1977 hat den Geocache gefunden

Die Dose war ja schnell gefunden, nur wie da hin kommen? Wenn man keine Riesenarme hat eigentlich unmöglich. Vor Ort gab's auch nicht wirklich was um die Dose rauszufischen, deshalb wieder ans Auto zurück und die Dosenangelspezialausrüstung geholt. Damit war's dann kein Problem.

Unterwegs zusammen mit pink-lady & eni001

Grüße
das-sadistenteam

gefunden 30. August 2011 theone-andonly hat den Geocache gefunden

Bin grad mal dabei, ein paar Dosen auf OC nachzutragen.

gefunden 23. April 2011 DivingSeekers hat den Geocache gefunden

Schöner erster Log

gefunden 20. Februar 2011 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, leider war es schon dunkel, so dass ich von der Burg nicht viel sehen konnte. TFTC!

gefunden 20. November 2010 ChBauer hat den Geocache gefunden

Da ich in Aurach auf einen Geburtstag eingeladen war, nahm ich diese Dose mit. Der Abstieg stellte sich etwas abenteuerlich dar, da das nasse Laub einen immer wieder zum rutschen verleitete, aber ich bin trotzdem heil angekommen ^^ TFTC

gefunden 27. September 2010 Struppi&Co hat den Geocache gefunden

Cache heute schnell gefunden.  Unbedingt den Weg weitergehen und die schöne Landschaft genießen.

gefunden 08. August 2010 famila hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC:

Kurze Sonntagsrunde bei Schmuddelwetter.

Von der Burg war leider nicht viel zu sehen, auch bei An- und Abfahrt nicht. Scheint ringsherum gut eingewachsen zu sein. Schade.

Das Final wurde leider als Mülleimer missbraucht. Oder gehörten die Bierdosen zur offiziellen Tarnung?

Danke sagt famila

gefunden 25. Juli 2010 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Letzter von dreizehn Caches auf unserem Weg von den Festspielen Bad Kötzting zu den Festspielen Feuchtwangen.

Sehr schöner Abschluß für die heutige Tour. Da der Empfang recht bescheiden war, haben wir den Hint bemüht und sind so auch gleich fündig geworden, nettes Versteck, prima Dose.

in : "#011 DRunners Sumatran Elephant Geocoin - Sumatra"
out : "Cachekinz"

TFTC, TNLNSL um 16.55 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 1719

gefunden 19. Juli 2010 Stanmaja hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Cachetour auch die Ritterspiele besucht. Zum Glück waren alle ausgeflogen so konnten wir ungestört loggen.
TFTC und viele Grüße an die Wölfsleins von den Stanmajas.
in TB out nix

gefunden 13. Juni 2010 kessyrex hat den Geocache gefunden

heute mal die Burg angschaut und dabei die Dose gefunden

gefunden 13. Juni 2010 Donphisi hat den Geocache gefunden

Locker gehoben! -schöner Ort -weiter oben is auch gut was zu erkunden....