Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Matematica/Fisica

~

di derzuspaete     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 30.127' E 013° 28.283' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 04. giugno 2010
 Pubblicata dal: 11. giugno 2010
 Ultimo aggiornamento: 13. febbraio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCA85E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
7 Osservata
3 Ignorata
495 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per ~    trovata 16x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 13. febbraio 2022 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC19APY) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zugänglich ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch die versteckte Ost-Koordinate überprüfen, denn sie ist eventuell veraltet.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 09. febbraio 2021 Geist13 ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. marzo 2020 ja-ma-to ha trovato la geocache

Trotz Corona wagten ma und to einen kleinen Spaziergang zur Rummelsburger Bucht. Dabei haben wir natürlich immer schön auf Abstand zu anderen Passanten geachtet. Ehrlicherweise müssen wir aber gestehen, daß wir das Rätsel nicht ohne Hilfe von Freunden lösen konnten. Vor Ort ging es aber dann ganz schnell. Wir haben sogar daran gedacht, die beiden TB's, die wir schon eine ganze Weile mit uns rumtragen, abzulegen. Zum Glück waren die Reisenden recht klein und die Dose groß genug.

Wir bedanken uns für den Cache.

2 TB's abgelegt

trovata 22. novembre 2019 Sheldor2101 ha trovato la geocache

**Cache-Nummer: 949**

Heute traf ich mit martl, um einige Caches zu suchen. Gegen zehn Uhr trafen wir uns am Ostkreuz und fuhren dann weiter, um einige Caches der Reihe "Code orange: Top secret!" zu suchen. Insgesamt hat mir die gesamte Runde, obwohl es für mich am Ende des Tages nur sieben Caches waren, viel Spaß gemacht.

Bei diesem Cache habe ich schon vorab ein paar mal gesucht, wobei sich jedoch irgendwie bei der Überprüfung meiner und martls Koordinaten Unterschiede aufgetan haben. (Leider habe ich meinen Fehler bis heute noch immer nicht gefunden.)

Out: -
In: FP

Sheldor2101 bedankt sich recht herzlich bei *derzuspaete* für das Legen, Hegen und Pflegen von * ~*.
22. November 2019 10:07

trovata 22. novembre 2019 martl ha trovato la geocache

Am 22. November 2019 um 10:02 als Cache 9999 gefunden. 

TFTC an derzuspaete :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

trovata 24. maggio 2019 Gnom ha trovato la geocache

Gnom muss mal an die frische Luft......
Daher kurzentschlossen umgeschaut und dabei auch diesen Cache gesucht, gefunden und geloggt.

Danke für's Verstecken

Gnom

#13086

trovata 20. maggio 2018 Mask ha trovato la geocache

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

trovata 13. marzo 2018 XETRO ha trovato la geocache

Heute war ich mal in dieser Ecke der Stadt und dachte beim Spazierengehen, das hier unbedingt eine Dose hin müsste. Beim Untersuchen des .... fand ich dann die Dose. 😂
Na, dann werde ich mich mal ans Rätseln machen.

**Ich bedanke mich bei derzuspaete für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.
Vielen Dank für den Cache!

trovata 16. ottobre 2017, 15:28 brabax-4 ha trovato la geocache

Dies ist einer jener (zum Glück recht seltener) Mysteries, die ich im ganzen Leben niemals alleine ohne Hilfe gelöst hätte. Ich glaube dazu braucht man mindestens ein Studium oder Hochbegabung. Doch dafür war der Outdoor Part nicht allzu schwer. TFTC.

trovata 16. luglio 2017, 18:37 schnappie0815 ha trovato la geocache

Jippie auch hier konnten wie alle zusammen Punkten

Das Rätsel war ja ganz schön kniffelig

Lieben Dank
Dafür

trovata 29. agosto 2016, 15:36 Milanowski ha trovato la geocache

Harte Nuss, aber schlussendlich gelöst. 😁
LG Milanowski

trovata 31. marzo 2014 tarozwo ha trovato la geocache

Zusammen mit der MonsterZicke heute hier in der Ecke gewesen und endlich auch mal bei diesem Döschen nen Stop eingelegt. [:)]
Das Rätsel bereitete genug Kopfzerbrechen... Das Final ging dagegen zum Glück flott...

Danke fürs legen und verstecken!

trovata 31. luglio 2013 BreezerX ha trovato la geocache

Heute war ich wie viele Male einfach mal so wieder in der Gegend gucken, ob es nicht irgendwo ein schickes Versteck gibt. Erfreulicherweise gibt es davon, trotz der Cachedichte, doch noch so einige Fleckchen Erde. Egal. Also die neue Dose ausgepackt und geguckt.
M;ensch kann doch wohl nicht wahr sein. Schon besetzt. Wie der Zufall es so wollte hielt ich schon eine andere dose in Händen. Na toll. Auf der einen Seite schlecht, aber jetzt zum Loggen grandios.

Vielen Dank
BreezerX

trovata 13. giugno 2012 der-michel ha trovato la geocache

Man, was habe ich hier gelötet und verdrahtet...
Ich habe meinen halben Hobbykeller in dieses Objekt verbaut, nur um später festzustellen, dass mein Oszilloskop den Geist aufgegeben hat icon_smile_dissapprove.gif

Also zurück ans Zeichenpult und mal ordentlich entworfen.
Leider ließen meine Messversuche etwas zu wünschen übrig und so fragte ich den Nuklearphysiker meiner Wahl mal nach einer kurzen Einweisung in die Gewürzschule.
Und was soll ich sagen ? Auf einmal klappte es dann auch mit dem Nachbarn... ;)

Wie auch immer - nun sind die Gläser strahlend sauber und ich strahle auch etwas ob des tollen Versteckes... (wie oft bin ich da schon in der letzten Zeit vorbei gekommen ?!?)

icon_smile_approve.gificon_smile_big.gificon_smile_cool.gificon_smile_tongue.gificon_smile_evil.gif

*************************
* 878 - TFTC - der-michel :) *
*************************

trovata 31. agosto 2011 AndiOlli ha trovato la geocache

17:34 Uhr

Auch wenn ich während meiner Ausbildung mit Elektrotechnik viel zu tun hatte, so habe ich dieses Wissen danach wieder abgelegt, da ich es nicht weiter benötigte. Jetzt hätte ich es wieder gebrauchen können, aber leider kam da nicht mehr soviel bei raus. Aber gut ist, wenn man jemanden kennt, der sich damit besser auskennt. Somit konnten wir heute mal vor Ort nachschauen, ob an den Koordinaten auch ein Cache liegt, und es war eine Punktlandung. Während über uns ein Hubschrauber kreiste, signierte ich erleichtert das Logbuch.

Vielen Dank für diesen etwas anderen Rätselcache.

trovata 13. maggio 2011 mity ha trovato la geocache

Als dieser Cache herauskam, dachte ich nur: Fehlt da nicht noch irgendwas? Und mit dieser Frage verschwand die Aufgabe in den Tiefen und Weiten der berliner Caches.
Vor ein paar Tagen fiel mein Blick dann mal wieder auf die "Welle". Und ein zweiter Blick zeigte mir: Nee, da fehlt nüscht. Damit war die Aufgabe klar. Und das (professionelle) Interesse geweckt. Sowas habe ich doch mal studiert. Wie war das noch? Maschenspannungen, Knotenströme...? Ach egal, für sowas gibt es doch geeignete Werkzeuge.
Naja, die Zeit, die ich dann damit verbraten habe, ansprechende Tools zu finden (denn wie man eine PSPICE-Konfigurationsdatei schreibt, habe ich schon lange verdrängt), hätte locker ausgereicht, das angestaubte Wissen aufzufrischen und die Lösung zu Fuß zu ermitteln. Oder sich der Sache empirisch mit dem Lötkolben anzunähern (da schreckte mich nur die verwendete Spannungsquelle mit den zu erwartenden Strömen ein wenig ab).
Naja, im Eifer des Gefechts bin ich dann mit meiner komplexen Denkweise auch gleich noch deutlich über das reale Ziel hinaus geschossen. Was mich zu der Frage führte: Und nun? Glücklicherweise lieferte eines der Tools dann aber auch noch eine Darstellung, die eigentlich keine Fragen mehr offen ließ. Cool
Und so konnte ich mich heute in aller Frühe genüßlich auf die ermittelten Koordinaten einschwingen und um 06:00 mit geschultem Auge und sicherem Griff das Fragezeichen in einen Smiley transformieren.

no trade

mity!

trovata 07. aprile 2011 Kaina&Co ha trovato la geocache

Marclandis sprach mir vor einer Weile auf den Cache an, also machte ich mich an das Rätsel. Mit der Thematik hatte ich mich das letzte mal vor einigen Jahren beschäftigt, aber ein erstes Ergebnis war schnell da. Doch fehlte uns noch der richtige Ansatz zum rechnen. Erst nach einer Rückfrage beim Owner viel es mir wie die Schuppen von den Augen, und der Geochecker zeigte Grün.
Heute im Finalgebiet standen noch zwei Muggels herum und wir mussten einen passenden Moment abwarten, und dann hatte Marclandis die Dose in den Händen.

Vielen Dank für das schöne Rätsel und grüße an den Owner,

Kaina09.

Nota 13. giugno 2010 derzuspaete ha scritto una nota

Zum Lösen des Rätsels ist etwas "Spezialwissen" erforderlich; ich bin offen für Alternativvorschläge zur D-Wertung.