Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Traditional CacheGrüner LP in Grünau

von kkberlin1     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 24.666' E 013° 34.328' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. April 2009
 Gelistet seit: 15. Juni 2010
 Letzte Änderung: 06. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCA8A9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

70 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
543 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

eine kleine Dose an einer … ich weiß nicht so genau wie dieses Teil heißt. Wenn ihr denkt ihr könnt nähre Angaben zu dem … Ding machen schickt mir eine E – Mail.

 

Es können so einige Fenstermuggel und auch Anwohnermuggel auftauchen, seid bitte vorsichtig. Um die Dose zu bergen sind keine Veränderungen des Grünen LP notwendig, er ist so versteckt das man nur beherzt zugreifen muss. Bitte geht mit dem grünen LP behutsam um, er ist auch nicht mehr der Jüngste.

Eine kleine Dose ohne Stift, bringt also bitte ein Schreibgerät mit.

Viel Spaß beim Suchen...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagrez Qnpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Traditional CacheGrüner LP in Grünau    gefunden 70x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

archiviert 06. Mai 2017 kkberlin1 hat den Geocache archiviert

Das Objekt ist leider komplett entfernt.

 

kkberlin1

gefunden 26. März 2017, 22:22 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Sowohl dieser kleine Mini-Lost-Place am Straßenrand als auch das zugehörige Döschen haben schon ein paar respektable Jahre auf dem Buckel und viele weitere werden hoffentlich noch folgen. Spätabends herrschte zwar noch beträchtlicher Autoverkehr, doch bei kühlen Temperaturen waren keine Muggel mehr zu Fuß unterwegs, und so konnte man im Schutz der Dunkelheit ganz entspannt das Objekt der Begierde aus seinem Versteck in der alten DDR-Polizeinotrufsäule herauszupfen. Prima Idee für einen Cache! So erfüllt das historische Relikt auch in heutiger Zeit noch einen sinnvollen Zweck und bleibt in guter Erinnerung.

Dankeschön!

zuletzt geändert am 28. März 2017

gefunden 24. Februar 2017, 23:25 Florafreunde hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde mit BeeJee1 am Abend schnell gefunden und geloggt, wirklich eine nette Idee. Tftc.

gefunden 29. Oktober 2016, 12:45 Ollowain hat den Geocache gefunden

Das Versteck war schnell gefunden. Zum logen müsste aber der richtige Zeitpunkt angepasst werden, ständig Autos aus allen Richtungen und Muggel die zum Center wollen. Das "Ding "ist eine alte Polizeinotrufsäule aus DDR -Zeiten, das Wappen an der Unterseite hat mich auf den Weg gebracht, habe denn noch im Netz kontrolliert ob meine Vermutung stimmt, und bin fündig geworden, nur die Farbe ist nicht mehr original. TFTC! 

gefunden 11. September 2016, 13:03 Nachtninja hat den Geocache gefunden

gesucht -> gefunden -> geloggt

Bewertung:
[ ] schlecht
[ X ] gut
[ ] sehr gut

by nachtninja

gefunden 13. August 2016, 08:56 schnappie0815 hat den Geocache gefunden

Super versteck danke 😃

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Mai 2016 Reichie hat den Geocache gefunden

Jeden Tag fahr ich da zur Arbeit lang und heute hab ich es ENDLICH geschafft mal eine Minute dort stehen zu bleiben. B-)

gefunden 11. Mai 2016, 16:04 Reichie hat den Geocache gefunden

Jeden Tag fahr ich da zur Arbeit lang und heute hab ich es ENDLICH geschafft mal eine Minute dort stehen zu bleiben. B-)

gefunden 02. Dezember 2015, 18:44 JojoBln hat den Geocache gefunden

Heute war ich hier in der Gegend und konnte diesen Cache suchen, finden und loggen.
Danke für das Herführen, Zeigen, Legen & Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 20. November 2015 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich jetzt auch auf OC bin, übertrage ich meine Funde von GC hierher - ich hoffe, dieses nachträgliche Loggen ist in Ordnung.
---
13 Minuten - so viel Zeit hatte ich zum Umsteigen am S-Bhf Grünau. Genug für einen Cache? Ja, denn das ging in 11 Minuten :-)
Ein hübsches Versteck, sehr gut zu finden. DfdC

gefunden 31. Oktober 2015, 15:07 Erdmännchen79 hat den Geocache gefunden

Da war heute wirklich was los, eine menge Zivilisten.
Also schnell zugeschnappt und erst mal verdrückt. 8)
Auch wenn er leicht zu finden ist, noch ein kleiner Hinweis:
Wenn ich groß bin, werde ich ...  :D :D  :D :D
Das mussten die Kinder immer im Kindergarten singen.  :D :D :D
Hoffentlich hat einen da keiner der Anwohner gesehen, bei der Dichte an Zivilisten.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die DoseDie Dose (Spoiler)

gefunden 29. September 2015, 17:00 uggula hat den Geocache gefunden

5 x mit dem Rad vorbeigefahren, nicht gesehen. Heute zu Fuss nochmal los und dann ganz schnell gefunden !! 

gefunden 21. Juni 2015 seiti70 hat den Geocache gefunden

War einfach und eindeutig. Danke dafür.

gefunden 21. Juni 2015 Laeufer hat den Geocache gefunden

Kurz bevor Berlin erwacht ein kurzer Griff, signiert und wieder wetterfest versteckt.

gefunden 05. Juni 2015, 15:43 brabax-4 hat den Geocache gefunden

Schneller geht's nicht. TFTC

gefunden 12. Dezember 2014, 11:50 NOLOPA hat den Geocache gefunden

Diesen netten Tradi auch bei GC schon mal besucht
Danke

gefunden 12. Oktober 2014, 15:30 Havanaclubman hat den Geocache gefunden

Ein guter Cache, obwohl fast offensichtlich... Cool

gefunden 03. Oktober 2014, 16:21 guma hat den Geocache gefunden

gefunden 20. September 2014 XETRO hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. Das Logbuch ist voll, ich hab mich zwischengequetscht.
Danke für Cache Nr. 962

gefunden 30. Juli 2014, 14:04 IK63 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden
TFTC

gefunden 08. Juli 2014, 12:14 nikxx hat den Geocache gefunden

Das Nachloggen auf OC stand ja noch aus. Besser spät als nie: dieser Kleine wurde schnell entdeckt und ich erinnere mich daran, daß es früher viel mehr von diesen wie-heißt-das-doch-gleich-Dingern gab. Schöne Erinnerung! DfdC.

gefunden 22. Juni 2014 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Ein cooles Teil. Was das wohl ist.
Danke für's Zeigen.

gefunden 26. April 2014, 15:30 A-Nette hat den Geocache gefunden

Mein Erster. Heute Vormittag schon mal vergeblich gesucht und dann nochmal die Einträge gelesen und nochmal gesucht. So einfach - wenn man's dann weiß.

Hinweis 28. März 2014, 11:57 ToNiBerlin hat eine Bemerkung geschrieben

Die Muggel sind wachsam. Ein schneller Griff und es war erledigt. Danke.

gefunden 28. März 2014, 11:56 ToNiBerlin hat den Geocache gefunden

Nett gemacht. Muggel sehr aufmerksam.

gefunden 20. März 2014 pinguxyz hat den Geocache gefunden

Hier sind wir ja schon oft vorbeigekommen, aber nie gewusst das sich hier ein Cache versteckt hat. Lange konnte er sich aber nicht verstecken, da haben Ratte27 und ich ihn gefunden und geloggt. TFTC

kann gesucht werden 09. November 2013 kkberlin1 hat den Geocache gewartet

Neue Dose ausgelegt.

kkberlin1

gefunden 17. Oktober 2013, 16:51 Theresi 7 hat den Geocache gefunden

War hier rasch fündig geworden und habe jetzt erst entdeckt, dass beim loggen wohl was schief gelaufen ist.

gefunden 12. September 2013, 00:01 GuenTe hat den Geocache gefunden

Heute Mittag vor dem leckeren Mahl beim Griechen meinem Sohn erklärt, wozu die Säule früher genutzt wurde und dann das Döschen geloggt.
Vielen Dank für den Cache!
# 27

momentan nicht verfügbar 18. August 2013 kkberlin1 hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist scheinbar auf der Flucht .....

kkberlin1

 

gefunden 04. August 2013 Kuschelkarotte hat den Geocache gefunden

[orange]
als Drive in mitgenommen. Kurz im Schatten geparkt, zugegriffen und geloggt.

DfdC
sagt Kuschelkarotte
# 1454

gefunden 20. Juni 2013, 11:40 dh7ts hat den Geocache gefunden

Muggelpause genutzt und zugegriffen... Lächelnd

gefunden 19. Mai 2013, 22:13 el1996 hat den Geocache gefunden

....gefunden..TFTC  :-)

gefunden 20. April 2013 DasFilinchen hat den Geocache gefunden

Direkt draufzugesteuert & schnell entdeckt, Vorsicht hochfrequentiert :-)

gefunden 17. März 2013 matzn+trulla hat den Geocache gefunden

Den kleinen hatte ich schon vor ewigen Zeiten über geocaching.com gemacht. Das war so ziemlich einer der ersten Caches überhaupt. ich hoffe das dieser eintrag somit kein problem dar stellt.

gefunden 13. März 2013 poseidon_60 hat den Geocache gefunden

Ein netter kleiner LP, danke sagt Poseidon

gefunden 12. März 2013 Scheffcs hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour auch den heute mitgenommen. Ach, so etwas gab es ja auch mal.... Danke fürs Herführen!

gefunden 17. Februar 2013 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Ja, klar, das ist was es ist -- ein kleiner, grüner LP! [:D] An einem verschlafenen Sonntag Morgen war gut zu suchen -- ein Griff, unbeobachtet, und ich konnte loggen. TFTC!
Grüße von Muskratmarie
[11:20h]

gefunden 11. November 2012 moppedmieze hat den Geocache gefunden

Die Hinweise haben es einfach gemacht, das geniale Versteck auch ohne GPS-Gerät zu finden. Einige Muggel waren unterwegs, wir mußten aber gerade an dieser Stelle "telefonieren"... 

Danke für die tolle Idee, hat Spaß gemacht.

gefunden 20. September 2012 BR290003 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist mal wieder der Beweis dafür, dass man sich bei einfachen Caches auch dumm und dämlich suchen kann Zunge raus

gefunden 24. Juni 2012 Mariposa73 hat den Geocache gefunden

Unsere 10 Jährige Tochter hat es aus 10 m geahnt und recht gehabt! Nettes Versteck - schon sooooo oft daran vorbei gegangen..... und nie gedacht das es ein Versteck sein könnte!

gefunden 13. Mai 2012 M+M86 hat den Geocache gefunden

Nachtrag

viele Muggel, konnten aber unbeobachtet loggen. Tolle Idee, schnell gefunden.

TFTC

gefunden 07. Mai 2012 anni-joe hat den Geocache gefunden

Es war ein seltenes Teil in Grünau. Habe ziemlich schnell gefunden.

gefunden 19. April 2012 RobCom hat den Geocache gefunden

Ui, LP's sind immer gern gesehen, auch wenn's nur kleine sind. Nach zwei Griffen war die Dose dem Polizeirufautomaten entlockt/entloggt... Schnell weg, bevor die Grünen hier auftauchen. Wer weiß, vielleicht hab ich ja aus Versehen den Knopf gedrückt. ^^
In: Club Mate Flasche - 15 Cent, also schnell hin.
#1146 - TFTC, RobCom.

gefunden 09. April 2012 Sashu.Kage hat den Geocache gefunden

cooles teil danke fuers hinführen und zeigen Lachend

gefunden 29. Januar 2012 Machete&Schneckenpup hat den Geocache gefunden

Sind auf Fenstermuggel getroffen, war aber kein Problem ... Was das Ding ist, wissen wir aber auch nicht. Unentschlossen

Tip: Gegenüber gibt´s den besten Döner der Stadt !! Lachend

gefunden 22. Dezember 2011 LiselotteMueller hat den Geocache gefunden

Unser erster Versuch . Und nach ca 20 min. fündig geworden.

Große Freude. Hat Spaß gemacht. Was war das eigentlich mal ???

gefunden 31. August 2011 der-michel hat den Geocache gefunden

Solch ein Gehäuse habe ich noch nie gesehen - sehr schön...

gefunden 22. August 2011 DieBies hat den Geocache gefunden

war auf dem Weg von Potsdam nach Grünau und habe mich gefreut, ganz in der Nähe einen Cache zu suchen, also Schatz ans Tageslicht befördert und geloggt. Wieder alles gut verstaut. Interessantes Relikt der Vergangenheit :-) DFDC - DieBies

gefunden 25. Juli 2011 Szaki hat den Geocache gefunden

Bei einer tollen Fahrradtour gleich noch einige Schätze gesammelt.

Danke Lachend

gefunden 19. Juni 2011 csfalk hat den Geocache gefunden

Dank gnädigem Wettergott konnte doch noch eine Radtour gestartet werden und der kleine gehoben werden. Vielen Dank

gefunden Empfohlen 11. Juni 2011 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

16:45 Uhr
Endlich in Berlin und das an so einem schönen LP. Zusammen mit dem Abenteurer6900 gesucht und gefunden. Echt tolles Versteck.

P.S.
Zu DDR Zeiten flog aus unserer Schülergruppe in so ein Ding mal ein hammerharter Schneeball rein und löste dadurch aus. Nach 1,5 Stunden kam die (Volks-)Polizei und hielt einen Riesenvortrag über, stellt euch mal vor was passiert wäre, die irren merkten nicht einmal, dass sie gerade ihre eigene Unfähigkeit anprangerten.

TFTC

gefunden 29. Mai 2011 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Auf dem( falschen) Weg zur nächsten Station der Deutschlandreise diesen LP gefunden. Was war das eigentlich??? So was hab ich noch nie gesehen. [8D]

gefunden 07. Mai 2011 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Sehr schônes Versteck - Viel Traffic!!!

gefunden 05. Dezember 2010 ToWoNo hat den Geocache gefunden

Das Listing hab ich mir schon vor ner Ewigkeit mal angeguckt, aber heute hab ich den erst mit BlnFleur gesucht. Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen, denn sie hat den Kleinen da gefunden wo ich doch auch schon geguckt hatte...
Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

gefunden 28. November 2010 Otto Normal hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß unserer heutigen Tour konnten wir uns hier als Erster mit klammen Fingern in das nagelneue Logbuch eintragen.


Danke sagt Otto Normal !

gefunden 18. Oktober 2010 segel_schorsch hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Geburtstag schnell gesucht und problemlos gefunden.
17:10:2010
23:55Uhr

Beste Grüße
Segel_Schorsch

gefunden 09. Oktober 2010 Fantomas321 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 22. September 2010 WILK13 hat den Geocache gefunden

LP gefunden im Hellen, nach der Veranstaltung dann im Dunkleln ohne Muggel geloggt.

gefunden 05. Juni 2010 Gonine hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Fahradtour, schnell geloggt. Vielen Dank für den kleinen.Smile

gefunden 10. März 2010 Surfking hat den Geocache gefunden

Na das war mal ein schneller Fund, obwohl man wegen der vereinzelten Muggels schon etwas aufpassen muß.

Vielen Dank sagt der Surfking!

gefunden 04. März 2010 Luna500 hat den Geocache gefunden

Um was es sich hier genau handelt, hat sich mir nicht erschlossen. Aber dafür war der Cache um so schneller gefunden.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 03. Januar 2010 latasust hat den Geocache gefunden

Funktioniert das Ding noch ?
Danke für den kleinen Cache.
Das Team
latasust

Der Steinbock- TB und der Teichland Geocoin waren hier nicht zu sehen.
latasust

gefunden 06. August 2009 moenk hat den Geocache gefunden

Der dritte von drei auf der abendlichen Runde mit dem Cachemoped übers Adlergestell nach Grünau. Sehr interessantes Versteck, hier musste einfach ein Cache hin. Und nicht nur eine Tüddeldose, sondern ein korrektes Döschen mit etwas schwacher bipolarer Magie vielleicht, aber völlig ausreichend für korrekten Sitz. Mein Cachemoped konnte als Sichtschutz direkt vor dem Objekt der Begierde parken und war für vorbeiflanierende Muggels eine logischen Erklärung warum ich da am Straßenrand hocke. Schönes Ding, ich geb mal fünf Sterne, denn so macht Geocaching Spaß! No trade.

gefunden 07. Juli 2009 ansa61 hat den Geocache gefunden

Na das ist doch mal ein ausgefallenes Versteck! Um 18:35 Uhr durften wir dem Logbuch unseren Eintrag hinzufügen. Vielen Dank für diesen Cache!
------------------------------------------------
gefunden am 07.07.2009 / im Rahmen einer GC-/OC-Synchronisation am 20.01.2011 nachgeloggt

gefunden 04. Juli 2009 AndiOlli hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Cache First Germany GC77 hab ich den kleinen hier noch rasch mitgenommen. Wußte gar nicht das es solche Melder noch gibt, auch wenn leider nicht mehr aktiv. Vielen Dank

Den TB habe ich hier nicht gesehen.

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf <a href="http://live.geocaching.com/maps.php?action=function,follow,cid,961" target="_blank" rel="nofollow">live.geocaching.com</a>. Jetzt offen für alle deutschen Cacher.

gefunden 11. Juni 2009 TeamWawa666 hat den Geocache gefunden

Den kleinen grünen LP schnell und direkt gefunden.

<a href="http://www.hopatrick.de/Pinkdeath/hobby/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

[This entry was edited by Wawa666 on Sunday, October 11, 2009 at 11:25:13 AM.]

gefunden 01. Juni 2009 Ickeoke hat den Geocache gefunden

Das war der Start meiner heutigen Radltour.

Grün ist er, alt ist er und ein Cache war versteckt. Alles OK also kann ich loggen.

Arno

gefunden 01. Juni 2009 DJ1AD hat den Geocache gefunden

Das war der Start meiner heutigen Radltour.

Grün ist er, alt ist er und ein Cache war versteckt. Alles OK also kann ich loggen.

Arno, DJ1AD

gefunden 31. Mai 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Zeuthen war dieser Halt hier ja ein muss! [;)]
Glücklicherweise haben wir sogar einen Parkplatz genau an den Koordinaten bekommen, so dass das warten beim zurücklegen des Döschens vor Ort gar nicht aufgefallen ist.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden 26. Mai 2009 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Wie Martiniluder schon richtig bemerkte, standen wir vor einiger Zeit vor diesem Teil und ich hatte mir auch schon meine Gedanken gemacht.
Schön, dass ich nicht alleine an diese Idee gedacht hatte. Danke für den Cache.

gefunden 14. Mai 2009 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Auf unserer Feierabendcachetour mit Gastcacher war das unsere erste Station. Toll wenn aufmerksame Cacher sowas bemerken und mit einem neuen Sinn austatten.

gefunden 04. Mai 2009 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

An dem grünen Ding komm ich doch recht häufig vorbei. Schön, dass es nun auch eine sinnvolle Aufgabe erfüllt ;-)

gefunden 02. Mai 2009 Oszedo hat den Geocache gefunden

FTF [:D]

Nach dem Cachekurs #1 wusste ich ja was ein Tradi ist, also musste dieser doch praktisch auf dem Rückweg liegende auch noch eingesammelt werden. Um 3:58 waren auch noch keine Muggel unterwegs und ich konnte das Döselken nach einiger Verwirrung über die Koordinaten, die mich erst woanders hinleiteten doch finden. Meine erste Vermutung war doch goldrichtig. Man sollte sich halt einfach nicht immer auf das Gerät verlassen. [:)]
Danke für die FTF-Urkunde und den nächtlichen Ausflug nach Grünau.