Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Ein Krokodil auf Baltrum

von Pemawoe     Deutschland > Niedersachsen > Aurich

N 53° 43.803' E 007° 22.401' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. Juni 2010
 Gelistet seit: 20. Juni 2010
 Letzte Änderung: 15. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCA8F7

49 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
1460 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Die angegebenen Koordinaten führen Euch nicht zum Cache. 

Sucht  Euch ein gemütliches Plätzchen (davon gibt es auf unserer Lieblingsinsel ja genügend) und los geht`s mit der Rätselei. Nicht verzagen, manchmal dauert es  ein Weilchen länger und wenn nicht heute, dann halt morgen……..

 Es gibt bei diesem Rätsel keinen Trick, nur pure Logik.

 

1.        Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.

2.        In jedem Haus wohnt eine Person mit einer anderen Nationalität.

3.        Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und  hält ein bestimmtes Haustier.

4.        Keine der fünf Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleiche Zigarettenmarke oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.

 

Frage:  Wem gehört das Krokodil?

Hinweise:

1.        Der Brite lebt im  roten Haus.

2.        Der Schwede hält einen Hund.

3.        Der Däne trinkt Tee.

4.        Das grüne Haus steht links vom  weißen Haus.

5.        Der Besitzer des  grünen Hauses trinkt Kaffee.

6.        Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.

7.        Die Person, die im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.

8.        Der Besitzer des  gelben Hauses raucht Dunhill.

9.        Der Norweger wohnt im ersten Haus.

10.     Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.

11.     Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.

12.     Der Winfield-Raucher trinkt Bier.

13.     Der Norweger wohnt neben dem  blauen Haus.

14.     Der Deutsche raucht Rothmanns.

15.     Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.

 

Ihr benötigt den 3 .und 4. Buchstaben der Lösung. An welcher Stelle stehen sie im Alphabet?

 

3.        Buchstabe = ? x 24 + 14       

4.        Buchstabe = ? x 252 + 3   

Den  Hauptcache findet Ihr hier:  N  53° 43´ . . .    E 007° 2 .´ . . .

Inhalt:  1 Logbuch, 1 Stift,  Tauschgegenstand

Wir sind nur einmal im Jahr auf Baltrum. Deshalb ist es wichtig, dass der Cache sorgsam behandelt wird und auch wieder ordnungsgemäß ins Versteck gelangt.

Danke und viel Spaß

Die „Pemawoe“s

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Wjq (pn. 2 z ubpu)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Krokodil auf Baltrum    gefunden 49x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

nicht gefunden 29. Oktober 2019, 13:20 aukue hat den Geocache nicht gefunden

Schade, da habe ich das nette Rätsel vergeblich gelöst, denn das Krokodil war unauffindbar.

Laut Hint und diversen Logs war völlig klar, wo man suchen muss, wir haben sicherheitshalber auch noch alles drum herum begutachtet, aber es war nirgends eine Dose zu entdecken. (Außer der in der Nachbarschaft liegenden von GC, die vermutlich des öfteren mit dem Krokodil verwechselt wird.)

 

Gruß aukue

nicht gefunden 14. Juli 2019, 15:13 FroschvomTal hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnte ich hier nichts entdecken. Potentielle Verstecke gibt es hier genug - nur war alles leer. Den Erlkönig in der Nachbarschaft gibt es noch, aber den kannte ich schon.
Es wäre schön, wenn hier mal nachgeschaut werden könnte.
Viele Grüße, FroschvomTal

gefunden 17. Mai 2019, 12:10 Orbroicher hat den Geocache gefunden

Wir suchten den Erlkönig und fanden das Krokodil 😊

nicht gefunden 04. Oktober 2018 ludmilla21 hat den Geocache nicht gefunden

Ich hoffe mal dass meine Koordinaten richtig sind leider kam kein Hinweis vom Owner. Ich habe den Verdacht das der Cache nicht mehr an seiner Stelle ist zumal ein zweiter ganz in der Nähe lag den ich gefunden habe. Auf eine Fälle eine schöne Gengend hier.

gefunden 22. Juli 2018, 23:26 fbeebutt hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich heute bei einer GC-Cachetour auf der Insel zufällig entdeckt und da ich ab und an auch OC spiele, logge ich diesen doch gerne!

DfdC sagt fbeebutt