Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

An der Ochsentour 2

Kleiner Wandercache über 5 Stationen

par Duo-Cacher     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 11.430' E 007° 37.763' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 4.5 km
 Caché en : 07. juin 2010
 Affiché depuis : 13. juillet 2010
 Dernière mise à jour : 09. juillet 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCAA8A
Aussi listé au : geocaching.com 

55 trouvé
2 pas trouvé
2 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
320 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Ratsam ist es die Runde in der Reihenfolge 1 - 5 abzulaufen.
 
Das Cachemobil könnt ihr hier abstellen: N 51° 11.780 E 007° 37.437 

 

Dies ist mein erster selbst gelegter Cache.
Eigentlich wollte ich beim ersten Mal nur eine Dose verstecken.
Aber jetzt ist daraus eine Reihe von Tradi’s geworden, die einen Rundweg von ca. 4,5km ergeben.
Ich hoffe ihr habt Spaß daran.
Das Gelände in dem wir uns zum Teil bewegen wurde bis zum Abzug der Belgischen-Streitkräfte als Truppenübungsplatz genutzt.
Jetzt ist es ein Naturschutzgebiet. Auf einem Teil des Areals grast King Stilli mit seiner Familie. Da wir das Naturschutzgebiet nicht umrunden müsst ihr schon etwas Glück haben um King Stilli zu sehen.

Bleibt auf den Wegen und klettert nicht über Zäune und cacht nicht in zu großen Gruppen.

An schönen Wochenenden ist es hier ziemlich muggelig.

Der Cache liegt am nicht Wegrand.
Es muss nichts umgegraben, abmontiert oder zerlegt werden

Zum Cache gibt es nicht viel zu sagen Koordinate anlaufen, suchen und loggen.
Nehmt euch etwas Zeit für die Runde und genießt die Landschaft.

Bitte zum loggen einen Stift mitbringen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Gbgubym, Fcbvyre ornpugra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet NSG Stilleking (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Ehemaliger Truppenübungsplatz Stilleking und Hemecketal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour An der Ochsentour 2    trouvé 55x pas trouvé 2x Note 2x

trouvé 08. mai 2021 Teufel+Hexe trouvé la géocache

heute waren wir auf dem Stilleking unterwegs und sind den Spuren der
Ochsentour gefolgt,
es war eine interessante Wanderung durch eine abwechslungsreiche Landschaft
mit Höhen und Tiefen, wir hatten die Sonne im Gepäck und genossen herrliche Natur,
sehr gut gefallen haben uns die Heckrinder, die zwischen Station 1 und 2 zu
bewundern waren,
natürlichen haben wir nicht vergessen, uns um die Döschen der Runde zu kümmern,
die wir alle gut finden konnten, und deren guter Zustand uns erfreut hat !!

danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Les images pour ce log :
Heckrinder Heckrinder

trouvé 13. janvier 2021 PraefectusCastellanus trouvé la géocache

Auf einer Cache Runde mit Meyer 1988 haben wir diese Dose sehr schnell am 13/01/2021 gefunden.

T4T$

trouvé 16. décembre 2020 LogStar trouvé la géocache

Heute Mittag machten wir uns auf zum Stilleking, damit ich endlich nur noch Smileys auf diesem Kartenstück haben sollte:
Monate-, nein jahrelang schon gibt es die Ochsentour-Runde und ich hatte immer wieder vergeblich versucht, mich dieser Runde zu widmen. Weil aber Vamp YVI diese Runde schon vor langer Zeit absolviert hatte, fanden sich immer wieder andere Runden, die wir dann gemacht haben. Heute aber war es dann soweit, die Runde wurde von mir in Angriff genommen. Ich konnte alle Dosen gut finden, lediglich die „2“ hatte es in sich. Hier haben wir zu zweit fast 15 Minuten gesucht, bis ich endlich den Fund melden konnte. War gar nicht so schwer - im Nachhinein gesehen. Die Fundstelle wurde von mir etwas „markanter“ ausgeprägt. Mit Hint und „wo würde ich den platzieren“ kommt man der Location sehr nahe. Bei Onkel Toms Hütte gabs das Baumfällmassaker, aber was soll ich sagen: Die Dose ist noch an Ort und Stelle, der Baum auch, wenn auch ein wenig im „off“...

Beste Grüße von
LogStar aus Heedfeld
heute mit Vamp YVI unterwegs

trouvé 21. novembre 2020, 15:49 DerSommermonat95 trouvé la géocache

Gefunden mit DerSammler96 und Der3Sternekoch. LG DerSommermonat95

trouvé 21. novembre 2020, 15:48 Der Sammler96 trouvé la géocache

Gefunden mit der Sommermonat95 und der 3 Sternekoch.


Lg Der Sammler96

trouvé 24. octobre 2020 Teidefan trouvé la géocache

Nachdem die ersten Wegverschüsser verspeist waren und auch in diesem Zuge die ersten Labchaches der neuen Runde von Piepersloher abgearbeitet waren, ging es auf die Ochsentour.
Brav wie wir sind starteten wir an der 1 und arbeiteten uns von 2 bis 5 vor. Hat Spaß gemacht in dieser tollen Gegend zu wandern. Leider haben wir die Heckrinder nur in weiter Ferne erspäht. Vielleicht kommen wir irgendwann mal wieder und haben da mehr Glück.

trouvé 04. mai 2020, 12:15 Roobinson Crusoe trouvé la géocache

Nachträglicher LOG:

"Ich schätze Corona lockt vor Allem Muggels vors Loch die sonst etwas anderes machen, denn die Cacher sind ja eh unterwegs. :-) Ja es war sehr voll heute im Wald. Das Wetter war ja aber auch zu schön.

TFTC Viebie Sylvie Holger"

trouvé 13. avril 2020, 14:48 salino99 trouvé la géocache

Mit viel suchen. Der Baum ist wirklich sehr zerrottet.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 11. avril 2020, 15:35 GefährlicheGefährten trouvé la géocache

Wer hier nicht fündig wird, sollte einen Blick in die Cachebeschreibung auf Geocaching.com werfen, der dortige Spoiler ist hilfreicher als der hier.

Vielen Dank für den Cache

trouvé 05. avril 2020, 12:34 cjjvetter trouvé la géocache

Unser erster Cache!

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 30. mars 2020, 18:06 julenjolle trouvé la géocache

Mit viel Mühe zu finden, der Baum ist sehr sehr verrottet... man muss mit viel Elan "stochern" - sagt der Sauerländer
☆ 2/5 ☆

trouvé 31. décembre 2019, 12:59 Ohrenqualle trouvé la géocache

Nummer 2 konnten wir auch gut finden! Schöner kleiner Lauf bis hier hin😀

trouvé 22. septembre 2017 The_Sighthound trouvé la géocache

Für heute die letzte Runde mit Fliege23 und den Hunden. Bevor es dunkel wird dann doch noch die Ochsentour.
Tolle und Interessante Heidelandschaft, ihr schöne Rinder, Brücken und Wälder. Ganz nach unserem Geschmack.
Danke an den Owner für das pflegen der Runde.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. août 2017, 14:40 GeoBasic08 trouvé la géocache

In dem schönen Naturschutzgebiet Stilleking konnte ich auch diese Dose, nach kurzer Suche, finden. Die jetzige Nutzung von diesem Gelände finde ich durchaus besser als die vorherige.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.

***Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Duo-Cacher!***

trouvé 22. mai 2016, 12:39 Lünk trouvé la géocache

Nach dem kleinen Anstieg wurde ich auch hier nach kurzer Suche fündig.
DfdC
22. Mai 2016 12:40

trouvé 23. mai 2015, 18:12 Tomte2 trouvé la géocache

Wollte das Geocaching ausprobieren, schön wäre, schöne Landschaft, schöne Tour

trouvé 10. mai 2015, 13:54 Cauzi trouvé la géocache

Gut Gefunden

TFTC

trouvé 12. avril 2015, 14:37 System trouvé la géocache

Super gefunden mfg

trouvé 09. novembre 2014 läufer67 trouvé la géocache

gut gefundenLächelnd

TFTC

trouvé 09. juin 2014 werbungh trouvé la géocache

Nr 1, 2 (mit Spoiler) , 4 ,5 gefunden  . Nr. 3 leider nicht.

Vielen Dank fürs Anlegen!!!

trouvé 19. janvier 2014 ThommyTulpe trouvé la géocache

Bereits in geocaching.com am angegebenen Datum geloggt. Danke für das Verstecken.

trouvé 03. janvier 2014, 14:15 STRDMPR trouvé la géocache

Am heutigen Nachmittag sollte es die Ochsentour sein. Angenehm zu laufende Runde bei der einige Höhenmeter überwunden werden müssen. Landschaftlich herrlich... sofern das Wetter mitspielt. Wir konnten alle Caches finden, mussten allerdings an zwei Stationen etwas länger suchen. Hiermit mein Dankeschön für diese reizvolle Runde!

trouvé 21. octobre 2013 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute bin ich mit Canis & Lupus losgezogen zur Ochsentour.
Hier bei der Nummer 2 wurden wir dank Spoilerbild schnell fündig. Interessant fand ich die riesige Fliegenpilzansammlung in der Nähe.
Vielen Dank für den Cache.

trouvé 21. octobre 2013 Canis&Lupus trouvé la géocache

Zusammen mit Nordlandkai gesucht und gefunden. Schöne Runde in toller Landschaft.Lächelnd

Note 09. juillet 2013 Duo-Cacher a écrit une note

Heute haben wir hier eine Wartung durchgeführt.

 

Die alte Dose wurde gemuggelt.Stirnrunzelnd

Die neue Dose haben wir etwas versetzt und die Koordinaten angepasst.Lächelnd

Da der Empfang hier nicht so besonders ist gibts auch noch einen Spoiler.Zwinkernd

Happy Hunting

pas trouvé 30. juin 2013, 15:10 spatzl62 n'a pas trouvé le géoacache

Fast 1 Stunde gesucht. 2ten Kompass dazu.
Na dann zum Nächsten

trouvé 12. janvier 2013 MOCK trouvé la géocache

Super, ganze Runde gedreht :-) klares, frostiges Wetter, Danke!

trouvé 28. décembre 2012 Babsi trouvé la géocache

Heute bin ich mit den Kids losgezogen.Leider hat es an Station3 angefangen zu regnen so das wir ganz durch waren als wir durch waren. Zwischendurch war der Weg sehr kaputt, aber sonst war alles bestens. Danke für die Cache.

trouvé 02. décembre 2012 CSTeam trouvé la géocache

Heute war Cachen unter erschwerten Bedingungen angesagt. Über Nacht hatte es geschneit, alles komplett weiß. Auch unterwegs schneite es immer wieder und der King wollte sich auch nicht zeigen.Weinend Wahrscheinlich hatte er sich irgendwo ein Plätzchen zum Unterstellen gesucht. Zum Glück konnten wir aber trotzdem alle Dosen finden.Zunge raus

Es war eine schöne Runde in einer herrlichen Gegend. Die Dosen sind alle im guten Zustand und es hat einfach Spaß gemacht.

Vielen Dank für's Herführen und die gemachte Mühe.

Viele Grüße vom CSTeam.

trouvé 10. octobre 2012 Schnaps trouvé la géocache

Heute sollte es geraten,
Juniocacher beim Freund abgeliefert und ab ins Zielgebiet.
Am Ende des befestigten weges geparkt und
den knappen Km zur Dose Gelaufen

Gas Garmin Oiepte und das Döseken war gefunden
Für die schön gestaltete Dose lass ich ein Schleifchen da

TB in and out
Danke Für's Zeigen sagt der Bodengraveur

Note 26. septembre 2012 Duo-Cacher a écrit une note

Koordinaten an GC angepasst.

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 11.430' E 007° 37.763', déplacé vers 49 mètre

trouvé 27. juin 2012 Hammas trouvé la géocache

Danke für die schöne Runde sagen Martina und Harald aus Breckerfeld,

trouvé 17. mars 2012 firewind79 trouvé la géocache

Nachdem ich letzte Woche schon einen Multi eines anderen Portals abgegangen bin führte mich diese Runde, diesmal in Begleitung von Krombachelor, heute wieder in die gleiche Gegend. Heute auch ohne Nebel, so dass ich die Landschaft voll genießen konnte. Echt schön hier.
Die Dose ließ sich super finden.
Danke für die Runde.

trouvé 11. mars 2012 Die 4 Fragezeichen DAKL trouvé la géocache

Unser erster Cache! :) Eine sehr schöne Runde über Stilleking! Wir waren bis in die Dämmerung unterwegs. TFTC! :)

trouvé 04. février 2012 Wünschelrute trouvé la géocache

An einem herrlichen Samstagnachmittag diese schöne Runde fortgesetzt!

 

Gruß,

 

Team Wünschelrute

trouvé 15. janvier 2012 Vidde trouvé la géocache

Der zweite Fund! Klein, aber fein...

trouvé 02. novembre 2011 ledfreak trouvé la géocache

Auch die zweite Dose der Runde ließ sich gut finden.

TFTC
sagt der

LEDfreak

trouvé 01. novembre 2011 marda2002 trouvé la géocache

Danke für diese wirkliche schöne Runde!

trouvé 16. juillet 2011 overnet.neo trouvé la géocache

auch die zweite Dose war schnell gefunden, wir sind ja auch nicht blind duch die gegend gelaufen
die gegend bietet ja auch viel zu sehen, der logstreifen war etwas feucht.

TFTC overnet.neo

trouvé 02. juin 2011 tiro2011 trouvé la géocache

Auch Nr. 2 konnte sich nicht lange verstecken...

trouvé 20. avril 2011 Feiwel4709 trouvé la géocache

Auch die zweite Station der Ochsentour gut gefunden. Lächelnd

trouvé 26. mars 2011 Wildforester trouvé la géocache

Wildforester sagt TFTC

trouvé 19. mars 2011, 08:11 ReiseRatte trouvé la géocache

Tolle Runde. Ich liebe diese Wälder! Da ist die ReiseRatte doch gerne unterwegs.
("Etwas" verspätet nacheloggt auf OC, da ich nach nur 13 Jahren entdeckt habe, dass die OC-Dosen auch mit c:geo angezeigt werden können ;-)

Danke sagt die ɘƨiɘЯRatte!

trouvé 26. février 2011 EWU1802 trouvé la géocache

Auf zur Ochsentour, wir gingen auf vier Füßen und acht Pfoten diese Tradirunde.
Sauerlandtypisch berauf, berab, bergauf, berab, bergauf.

DFDC

trouvé 29. janvier 2011 Brastjoma trouvé la géocache

LächelndAuch den 2. Cache gut gefunden!

trouvé 21. octobre 2010 Struwwelpeter trouvé la géocache

Auch die zwei war schnell am Haken.

T4TC

pas trouvé 21. septembre 2010 birnsojjel n'a pas trouvé le géoacache

Wolf gesucht, alles abgegrast, was laut Hint interessant aussah - ich war auch nicht der Einzige, der hier alles abgeklappert hat...<br/>Pech, Mund abwischen und weiter!<br/><br/>Birnsojjel

trouvé 11. septembre 2010 Max 03 trouvé la géocache

Schon vor einiger Zeit (April) über geocaching.com geloggt ;-)

Nun auch hier entdeckt.

trouvé 28. août 2010 sofatiger trouvé la géocache

Zur Familienfeier in Lüdenscheid und bei einem kleinen Rundgang mit dem Vierbeiner die ersten beiden Ochsen gehoben.
Eine wunderschöne Gegend, die bei gutem Wetter sicherlich noch anziehender wirkt.

Vielen Dank für den Cache.

sofatiger

trouvé 24. août 2010 koepfchen trouvé la géocache

Bis Station 2 hatten wir schönes Wetter und haben die tolle Gegend genossen. Dann wurde es plötzlich sehr dunkel - wir werden die Runde mit Sicherheit aber bald beenden! Lieben Dank!

trouvé 12. août 2010 Team Lupus trouvé la géocache

Heute bei schönen Wetter mit meinem Hund den Cache gefunden.
Dann noch den Sonnenuntergang genossen und zufrieden nach Hause.
Gibt es was schöneres?

Danke für den Cache.

trouvé 09. août 2010 forbidden72 trouvé la géocache

09:32 Uhr, #56

Genau an der Stelle, an der ich den Weg kurz mal verlassen wollte, kam mir ein Hundemuggel entgegen und wir haben uns noch eine kleine Weile unterhalten.

Schönes Versteck, musste doch zwei Mal hinsehen...

TFTC

forbidden (+ Hund)

trouvé 08. août 2010 lf8/6 trouvé la géocache

... bißchen tricky ;-) ... weiter geht's !! 

  Coordonnées :  N 51° 11.449' E 007° 37.733'

trouvé 13. juin 2010 Das Murmeltier trouvé la géocache

Hier haben wir etwas länger gesucht. Das Versteck ist auch wirklich fieß! Die Landschaft hat uns gut gefallen. Vielen Dank und viele Grüße Das Murmeltier

trouvé 10. juin 2010 PLAN F trouvé la géocache

LaughingLaughingLaughingTEAM SILBER mit vossyvolkerLaughingLaughingLaughing

Haustier ausgesetzt

TFTC sagen PLAN F

trouvé 06. juin 2010 Horst.Boemmelburg trouvé la géocache

trouvé 06. juin 2010 Team-MTB-OC trouvé la géocache

Mit Mrs. Pommelhorst auf Beta Tester Tour bei den Ochsen. Diese Dose war gut versteckt,schließlich konnten wir sie aber doch heben.

trouvé 06. juin 2010 Team-MTB-OC trouvé la géocache

Zusammen mit Mrs. Pommelhorst als Beta Tester problemlos gefunden.

trouvé 06. juin 2010 Mrs.Pommelhorst trouvé la géocache

Hier war der Regen schon stärker, daher machte es nichts, dass wir auf unserer Betatest Runde hier etwas länger suchen mussten. Der Owner stand in sicherer Entfernung dabei und erfreute sich an unserer Suche. Nach dem Fund mussten wir dann aber alle doch noch etwas warten bis der Regen nachließ, der es erstaunlicherweise nicht durchs Blätterdach geschafft hat, obwohl er schon recht heftig war.

TFTC

Mrs.Pommelhorst