Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Herr der Berge

Kleiner virtueller Rätselcache mit witziger Bank in einem schönen Wald

by kermaniac     Germany > Rheinland-Pfalz > Kusel

N 49° 31.740' E 007° 24.285' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 20 July 2010
 Listed since: 20 July 2010
 Last update: 30 May 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCAB06

12 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
445 Page visits
11 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Parken könnt ihr gut bei den angegebenen Koordinaten. In diesem Wald kann man auch einen schönen Rundweg machen, der etwa 4-5 km beträgt.

Dies ist mein erster Cache und ziemlich weit von meiner Heimat entfernt. Ihr werdet keinen Behälter finden und somit auch kein Logbuch, ihr müsst nur das Teil finden. Parken kann man bei den angegebenen Koordinaten. Der Weg besteht aus breiteren Waldwegen, die eigentlich auch mit Rollstuhl und Kinderwagen zu bewerkstelligen sind. Allerdings gehts erst mal bergauf.

Und hier mein Erlebnis:

Ich suchte einen Cache in einer Gegend in der Pfalz, die nach einem berühmten Bischof aus dem Frankenland benannt worden ist. Der Bischof hat übrigens Chlodwig I getauft.

Auf meinem Weg entdeckte ich die Beschilderung einer Wanderroute, die ebenfalls nach diesem Bischof benannt worden ist. In der Gegend gibt’s noch einiges mehr, das seinen Namen trägt.

Ich fand den Cache und ging freudig weiter den Berg hinauf. Oben angekommen war ich ziemlich müde und es war auch ziemlich heiß. Auf meinem GPS war aber leider keine Bank verzeichnet, aber ein alter Baum, unter dessen Schatten ich mich ausruhen wollte.

Aber was sahen meine Augen:

Der Herr der Berge hat dort scheinbar eine Bank gebastelt. Nun weiß ich aber, dass der Herr der Berge hier gar nicht seinen Wohnsitz hat. Vielleicht war er nur ein Gastcacher, der auch feststellte, dass an dieser Stelle ein Ruheplatz stehen sollte. Und das Teil steht da so witzig, das ich Euch dorthin führen möchte.

Ihr findet die Bank hier:

N49 31.ABC
E7 24.DEC

Der Herr der Berge hat einen Spitznamen, den er gar nicht gerne hört. Und wenn er den Namen der Bank erfährt, wird er ziemlich sauer sein. Man sollte den Spitznamen auch nicht im Wald rufen. Aber wir kennen ihn alle eben genau mit diesem Namen.
Wo ist sein Reich, wie heißt sein Heimatgebirge. Anzahl der Buchstaben= CA

Anzahl der Buchstaben des Spitznamens=E (Umlaute sind als ein Buchstabe zu zählen)

Jetzt brauchst du den Namen des Bischofs: xDxxBxxx. D und B ist jeweils die Position im Alphabet, an der die Buchstaben stehen.

Jetzt solltest du die Bank finden.

Wenn du Bäume magst, dann gehe anschließend noch ca 150 m auf dem Weg Richtung Norden, da gibt’s noch einen ganz kleinen Trampelpfad zu einem schönen Baum, wo man noch einen Klettercache verstecken könnte...
Und wenn du von der Bank aus ca 400m südlich gehst und anschließend ca 400m östlich, dann findest du noch einen schönen Baum.

Hinweis: ES GIBT KEIN LOGBUCH, das ihr suchen müsst.

Loggen dürft Ihr den ‚Fund‘ unter folgenden Bedingungen:
Ihr macht ein Bild von Euch, eurem vierbeinigen Begleiter (es darf auch ein zweibeiniger sein) oder von eurem Symbol auf dieser Bank und ladet das Bild hoch.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Herr der Berge    Found 12x Not found 0x Note 1x

Found 20 August 2022 Die Batzen found the geocache

Ein schönes Fleckchen Erde, danke fürs Wiederherlocken! Lächelnd

Pictures for this log entry:
Herr der BergeHerr der Berge

Found 21 February 2021, 20:31 stena2003 found the geocache

Eine sehr schöne Ecke!  TFTC

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 30 January 2021, 11:41 Bahnschranke found the geocache

Auf unserer heutigen Runde, kamen wir auch hier vorbei. DfdC

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Note 29 December 2019, 17:43 Holzi212 wrote a note

Bei schönen Wetter den Herr der Berge aufgesucht!

Pictures for this log entry:
Die BankDie Bank

Found 29 December 2019, 17:41 Holzi212 found the geocache

Beim schönen Ausflug durch die Winterhelle, den Herr der Berge aufgesucht.

Found 09 April 2017 kerdir found the geocache

Diesen per zufall gefunden. Da wir hier im wald spazieren waren eigendlch war heute kein weiterer cache geplant aber diesen haben wir dann doch gemacht. Da wir nur noch nicht wissen wie wir das bild einstellen muss dieses noch warten.

Gruß an den Owner und Danke dafür

Pictures for this log entry:
die Bankdie Bank

Found 19 March 2016, 21:14 GypsyMo found the geocache

Der Platz eignet sich gut für einen Unterricht unter freiem Himmel.

Found 19 December 2015, 11:01 kruemelhuepfer found the geocache

Bei meiner heutigen Wanderung kam ich hier vorbei und habe dem Herrn der Berge meine Reverenz erwiesen. Ein schönes Örtchen, das zu einer Rast einlädt.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Pictures for this log entry:
RastplatzRastplatz

Found 18 April 2014, 15:41 GiPu found the geocache

Heute hier einen kleinen Sparziergang gemacht und die gesuchte Stelle besucht!

Vielen Dank fürs Rätseln!!!!! 
Viele Grüße an den Owner GiPu

Found 11 May 2012 Closjoob found the geocache

Ein uriger Ruheplatz, an einem schönen Wanderweg.

Die Bank, ganz nach den Proportionen des Herrn. 

Jetzt neu, die vielen Sitzgelegenheiten auf den bearbeiteten Baumstämmen.

Vielen Dank für's Herführen.

Closjoob

 

Pictures for this log entry:
Herr der Berge, RastplatzHerr der Berge, Rastplatz
RastplatzRastplatz

Found 10 October 2010 Digger&son found the geocache

Ein Bild von unserem Sonntags-Besuch beim Herrn der Berge

Pictures for this log entry:
Herr der BergeHerr der Berge

Found 28 August 2010 sdroid found the geocache

Tappe schon jahrelanghier vorbei, jetzt gibt's endlich einen offiziellen Grund ;-)

TFTC

sd2810

 

 

Pictures for this log entry:
Der Herr war nicht daheim.Der Herr war nicht daheim.

Found 11 August 2010 andrewayfinder56 found the geocache

Habe mit dem Herr der Berge gesprochen, es gibt ihn noch an dieser Stelle, oder etwas tiefer..

Vielen Dank fürs Herführen!

 

team andrewayfinder56Laughing

Pictures for this log entry:
Ruheplatz Herr der BergeRuheplatz Herr der Berge