Felsenweg 2: Teufelsküche-Mathildenstaffel kleiner Cach mit Überraschungen. ( GPS springt!!! )
di neumond
Germania > Baden-Württemberg > Calw
|
|
||||
|
Pericoli |
![]() |
Percorso |
![]() |
Tempo |
![]() |
Stagionale |
![]() |
Persone |
![]() |
Descrizione
Deutsch
(Tedesco)
Suggerimenti addizionali
Decripta
Fcbvyre
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Immagini
Utilità
Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Teinachtal mit Seitentälern (Informazioni), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Informazioni)
Cerca geocache vicine:
tutte -
ricercabile -
stesso tipo
Scarica come file:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.
Log per Am Felsenweg 2 - Teufelsküche
21x
0x
0x
15. giugno 2023, 13:19
PartyArtySuper
ha trovato la geocache
Auf der Teinacher Tour an diesem Prachtstück vorbeigekommen. Zuerst ein Stück dran vorbeigelaufen, aber dann nochmal zurück und dank des aufmerksamen Blickes doch noch gefunden.
11. giugno 2023
Dokrim
ha trovato la geocache
Auf unseren Teinacher-Rundweg durften wir ein paar Stufen erklimmen.
Grüße von den Dokrim's
15. maggio 2022
gs222
ha trovato la geocache
Haben erst lange herumgeklettert bis wir ihn dann endlich gefunden haben. Danke für den Cache
15. maggio 2022, 16:48
gcnuf
ha trovato la geocache
Cache #0073: GS222 war dabei.Wegen der Schwierigkeit wollten wir schon sonstwas zusammenklettern.Dann auf dem Rückweg fällt uns das Moos wie Schuppen von den Augen 🙂Danke für den Cache
last modified on 27. giugno 2022
12. febbraio 2022, 21:03
juchs
ha trovato la geocache
Heute Nachmittag, habe ich das gute Wetter genutzt um die Teinacher Runde anzugehen. Leider konnte ich erst spät starten, so hat es nur für die erste 15 Caches gereicht. Alle Döschen waren gut zu finden.
TftC
11. aprile 2021, 11:33
hol-zi
ha trovato la geocache
Auf der Rundwanderung gut gefunden. Danke für den cache.
03. giugno 2020
Findewolf
ha trovato la geocache
Heute war ich wieder im bewährten Team SchnuFiGu (Schnullebacke, Findewolf, Guckerle) unterwegs. Ziel war die "Der Teinacher"-Runde. Wir wanderten durch schöne Wälder von Cache zu Cache und meisterten auch die lange Mathildenstaffel durch die Felsen. Allerdings zog dann ein Gewitter auf und wir beschlossen bei der Nr. 15 zurück zu den Cachemobilen zu gehen, was sich dann auch als richtig erwies, da ein Gewitterregen einsetzte nachdem wir die Cachemobile erreicht hatten. Anschließend kehrten wir wieder im Wanderheim Zavelstein ein, wo wir nun schon fast Stammgäste sind.
Hier waren wir froh, dass die Suche nach dieser Dose eine kleine Pause bedeutete.
Vielen Dank neumond für den Cache an dieser schönen Stelle.
03. giugno 2020, 13:05
Schnullebacke
ha trovato la geocache
Nachdem wir am Pfingstmontag wegen des vollen Parkplatzes umdisponiert hatten, starteten wir heute mit unseren Cacherfreunden Findewolf und Guckerle erneut den Versuch die Teinacher-Runde zu laufen. Diesmal gab es genug Platz auf dem Parkplatz und so begannen wir gut gelaunt unsere Runde. Es war richtig toll unterwegs, es begegneten uns kaum Menschen und so konnten wir die Natur in vollen Zügen genießen. Der Aufstieg in den Mathildenanlagen war anstrengend, da waren wir froh als wir oben waren. Leider spielte das Wetter nicht so mit, immer wieder zogen dunkle Wolken auf, ab und zu tröpfelte es. Als dann noch ein aufziehendes Gewitter zu hören war haben wir bei der Nr. 15 entschieden direkt zum Parkplatz zu gehen. Die Entscheidung war richtig, kurz darauf zog das Gewitter durch.
Während der Runde beim Aufstieg kamen wir auch an diesem Cache vorbei. Nach kurzer Suche wurde das Dösle entdeckt und so konnte das Logbuch als Team SchnuFiGu erfolgreich signiert werden.
Wir bedanken uns bei neumond fürs Legen und fürs Pflegen dieses Tradis, der uns einen weiteren Smiley auf die Geocaching Karte zaubert. Liebe Grüße von Schnullebacke aus Marbach am Neckar
24. maggio 2020
Oehni
ha trovato la geocache
Diese Wanderung liegt nicht gerade vor der Haustüre, aber die Anfahrt zum "Teinacher" hat sich mehr als gelohnt. Das lag nicht nur am tollen Wanderwetter sondern auch an der tollen Landschaft. Die Wege und Pfade führten uns durch eine tolle, abwechslungsreiche Landschaft mit schönen Aussichten. Auch die 600 Stufen waren nicht so schwer, wie teilweise behauptet wurde.
Während ich noch an den Felsen gemäß Spoilerbild rumkrabbelte, hatten nachfolgende Geocacher die Dose bereits gefunden und uns überreicht. Danke für die Hilfe.
Vielen Dank für diesen tollen Cache, die prima Wartung und die viele Arbeit. Diese Runde bleibt uns in bester Erinnerung.
17. maggio 2020, 13:28
TIUTA
ha trovato la geocache
Diesen Cache haben wir mit unseren Eltern finden dürfen
🐾🐾Danke sagen huskytrek_jrs mit huskytrek🐾🐾
17. maggio 2020, 13:27
huskytrek
ha trovato la geocache
Heute ging es auf den zweiten Teil der Teinacher Trilogie, in unseren Augen der schönste aber auch der anstrengenste Teil..... Nach ca 7,5 km und 500 Höhenmeter war Schluss.
Wir kommen wieder, keine Frage....
Hier haben wir uns bei 2014 verewigt 🐾🐾🐾Danke sagen huskytrek und huskytrek jrs🐾🐾🐾
16. aprile 2020, 15:17
Wolf_imGäu_75
ha trovato la geocache
Ein steiler Weg im Nordschwarzwald. Cooles kleines Höhlenversteck. 16. April 2020 15:32 Am Felsenweg 2 - Teufelsküche
06. ottobre 2019, 11:55
carphunter81
ha trovato la geocache
Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen Cache während der Teinacher Runde besucht! Vor Ort konnte das Versteck relativ schnell enttarnt und das Logbuch signiert werden! Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches! DFDC 🤘😎
06. ottobre 2019, 11:54
mascobabe
ha trovato la geocache
Auf der Teinacher-Runde kamen wir auch am Felsweg vorbei! Die Dose konnte gut gefunden werden, allerdings ist das Logbuch sehr voll!
Dancacheön!
19. agosto 2018, 17:37
Schatzhauser
ha trovato la geocache
Na hätte ich mal gleich zuerst im Logbuch gelesen...
Vielen Dank für den Cache!
12. maggio 2018
el-Matatos
ha trovato la geocache
Auf einer kleinen Wanderung um Teinach haben wir hier kurz angehalten um zu loggen.
DFDC
26. ottobre 2014
ralf-b
ha trovato la geocache
Hallo
ich habe ein langes Wochenende in Zavelstein verbracht und bei wunderbarem Herbstwetter eine Tour duch die Umgegend gemacht. Dabei auch diesen schönem Cache aufgesucht.
Viele Grüße Ralf-B
01. agosto 2013
pfanihel
ha trovato la geocache
Auch unter Nr. (#6561) bei Geocaching.com geloggt und endlich mkal nachgetragen !
Heute sind wir gleich nach dem Frühstück bei inzwischen wieder herrlichem Sommerwetter in Richtung Calwer - Landkreis gestartet, um dort ein paar "nuff un widder nonner Caches"
abzulaufen.
Dieser
Zuweg mit all den alten Sitzgelegenheiten, hat uns trotz des gewaltigen
Anstiegs, doch recht gut gefallen ! Zum Glück war das kein Mysterie, wo
man die Stein-Treppen
hätte
zählen
müssen !
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken und wurde mit 3G = Gesucht, Gefunden und Geloggt.
Vielen Dank und Grüßle von Pfanihel
15. ottobre 2011
krawallschnitzel
ha trovato la geocache
Hallo, was für eine geile Location. Echt der Hammer
War gut zu finden, Wegpunktmeldung kam auf einem Kreis von ca. 15 m.
Im Winter glaube ich, eine echte Herausforderung, bzw. fast nicht machbar.
vielen Dank dafür.
Das Krawallschnitzel.
24. luglio 2011
BlackforestMarty
ha trovato la geocache
Diesen während einer Wanderung mit dem Schwarzwaldverein nebenbei gefunden und geloggt.
Gruß
Martin
aka
BlackforestMarty
07. novembre 2010
majo77
ha trovato la geocache
Schönes Versteck und bei strömenden Regen und schmierigen Treppenstufen trotzdem erklommen.
Danke für´s zeigen.