Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Oben/Untenherum Bonus

von VossyVolker     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.223' E 007° 39.196' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:12 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 05. August 2010
 Gelistet seit: 05. August 2010
 Letzte Änderung: 25. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAC42

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
195 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten haben kaum etwas mit dem Cache zu tun. Ist allerdings eine schöne Wiese. Den Bonus findet Ihr wenn Ihr die Koordinaten aus dem Multi „Oben und Untenherum“ richtig abgeschrieben habt. Zusätzlich erwartet Euch am Final ein Zahlenschloss: Leider ist mir der Zahlen Code entfallen. Ich kenne nur noch die Summe der Zahlen von Vorder- und Rückseite des Schlosses. Diese lautet 841. Das Schloss hat 3Walzen mit den Ziffern 0 bis 9 Da die Zahlen auf dem Metallscheiben miteinander korrespondieren, solltet Ihr unbedingt vor der Suche mögliche Kombinationen austüfteln. Es gibt nicht nur eine Lösung aber bei nur einer bestimmten Zahl geht das Schloss auf. Alternativ Parkkoordinaten: N51° 12.452 E 007° 39.173

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Typ A (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oben/Untenherum Bonus    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. August 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2ABCK) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und da der Hauptcache archiviert ist, kann man auch die nötigen Werte für den Bonus nicht mehr ermitteln. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 27. Mai 2012 Brastjoma hat den Geocache gefunden

Wo wir die eine Bonuszahl verpasst hatten, wussten wir nicht. Aber an welcher Stelle sie fehlte. Zwei Ziffern erschienen uns sinnig, wovon eine mitten auf eine Wiese wies. Aber die andere passte und führte uns zur schönen großen Dose. Für die letzte Hürde hatten wir zu Hause schon Hausaufgaben gemacht und so kamen wir auch an das Logbuch heran.
Danke sagt Brastjoma

gefunden 02. September 2011 BlaBlaBla2016 hat den Geocache gefunden

Nach den beiden genialen Caches auch noch diesen Bonus-Cache geloggt. Der Hinweis hat uns etwas verwirrt, aber wir konnten das Schloss trotzdem knacken.Lachend

TFTC

wehhep

gefunden 20. August 2011 Schnaps hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Cache für die ganze Familie.

 Warum ist hier der Untenherum nicht gelistet??

 

Der ist doch das Beste vom Ganzen...

 

 

Danke fürs Zeigen in Geocaching dot Com gelaufen und hier Nachgelogt am 16.9.2011

gefunden 11. Juni 2011 Wildforester hat den Geocache gefunden

Nach meheren anläufen heute geloggt

Wildforester sagt TFTCZwinkernd

gefunden 06. Mai 2011 EWU1802 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Obenherum und Untenherum schon im August 2010 gelaufen sind haben wir es nun endlich geschafft auch den Bonus zu loggen. Natürlich war es die 3. letzte Zahl die wir probierten.

Danke nocheinmal für die schönen Runden und den Bonus.

DFDC

gefunden Empfohlen 06. Mai 2011 Hammas hat den Geocache gefunden

Nach den genialen Runden muss natürlich auch noch der Bonus dran glauben. DFDC!

gefunden 14. April 2011 AxelFoley hat den Geocache gefunden

Endlich auch den Bonus erledigt.

gefunden 29. März 2011 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

# 1437 GC / 141 OC

Das i-Tüpfelchen des heutigen Tages. Es waren 3 herrliche Runden die wir heute gemacht haben.

T4TC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen Zwinkernd

gefunden 13. März 2011 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im letzten Jahr den "Obenherum" und vor ein paar Wochen den "Untenherum" gefunden hatten, kam jetzt endlich der Bonus dran , der über den Winter deaktiviert war. Trotz genauer Koordinaten mussten wir gar nicht erst suchen, denn Team worsheep (viele Grüße an euch ) war schon am Final und versuchte sich am Schloss. Wir hatten zwar die vermeintlich richtige Lösung dabei, uns jedoch keine Gedanken gemacht, dass eine bestimmte Zahl darin "austauschbar" ist . Tja, manchmal sollte man etwas länger nachdenken...

Es ging aber dann doch und dauerte glücklicherweise nicht lang, bis wir die Dose öffnen konnten . Anschließend haben wir Xander noch eine besonders schöne Station des "Untenherum" gezeigt ...

Vielen Dank noch einmal für die schöne Serie und viele Grüße
Frauke, Thorsten und Xander

Hinweis 22. September 2010 VossyVolker hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund blinder zerstörungswut leider nur noch ein Notlogbrett vorhanden ,werde sehen was zu retten ist.Gruß VossyVolker

gefunden 08. August 2010 Team-BS hat den Geocache gefunden

Gut das wir jemanden mit Panzerknacker-Vorfahren dabei hatten :-)

TFTC!!!

P.S. Es war eine super coole Runde! Nochmals ein großes Lob an den Owner! So viel spaß bei einem Cache hatten wir noch nie!

gefunden 07. Juli 2010 PLAN F hat den Geocache gefunden

...und auch den Bonus im Rudel mit den Eichhörnchen 1-3,flensdunk und mcloud gut gefunden!

TFTC sagen PLAN F

gefunden 04. Juli 2010 Horst.Boemmelburg hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Juli 2010 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Im Team mit Naseweis,Goofy und Mrs. Pommelhorst gut gefunden. TFTC.

gefunden 04. Juli 2010 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gefunden

Team FTF

bereits am 3.7. führten uns die Koordinaten aus dem vermeintlichen Final des "Unterherum" hierher. Leider standen goofy04, Naseweis01, Robie Sterling und meine Wenigkeit hier buchstäblich vor verschlossenen Türen. Wer liest denn schon vorher Listings , ist doch viel spannender vor Ort erst festzustellen, dass einem was fehlt. Nun ja den Schaden konnten wir ja dann am heute noch beheben und Dank der originellen, wenn auch ungewollten Wegführung und deren Folgen wurde es dann doch noch Gold.

TFTC

Mrs.Pommelhorst

gefunden 05. März 2010 ledfreak hat den Geocache gefunden

Nach Obenherum und Untenherum ging es mit frischen Bonuskoordinaten an den Bonus.
Schon von weitem sahen wir das Team aus dem Nordkreis verzweifelt in der Pampa rum stapfen
Auf Zuruf ging es dann gemeinsam an den richtigen Koordinaten nur noch ums Finden und loggen.
Der zusätzliche Verschluss stellte für die rabenhexe kein wirkliches Problem dar

Danke für den Bonus am Schluss der mit den richtigen Koordinaten einfach mehr Spaß macht und TFTC
sagt der

LEDfreak