Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Skulpturen

Dieser Cache führt euch zur Straße der Skulpturen, die in St.Wendel beginnt und bis zum Bostalsee reicht.

von kermaniac     Deutschland > Saarland > St. Wendel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 29.260' E 007° 09.698' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 05. August 2010
 Gelistet seit: 05. August 2010
 Letzte Änderung: 07. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCAC45
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
309 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache führt euch zur Straße
der Skulpturen, die in St.Wendel beginnt und bis zum Bostalsee
reicht. Meiner Tochter und mir haben diese Steine schon immer
gefallen. Näheres zu diesem Kunstwerk findet ihr bei Wikipedia
unter "Straße der Skulpturen". Als ich auf der Suche nach meinem
100sten hier vorbeikam dachte ich mir spontan: hier gehört mein
erster eigener Cache hin.

Parken könnt ihr hier: N49 29.129 E7 09.851, RollstuhlfahrerInnen
sollten vielleicht bei N49 29.229 E7 09.778 parken, dort ist der
Weg ebener. Zum Heben brauchen RollstuhlfahrerInnen eine
Hilfsperson. Die Wege sind auch für Kinderwagen gut geeignet.
Kinder werden beim Erkunden bestimmt Spaß haben. Viel Spaß beim Erkunden des Feldes.
Besucht bitte die schöne Thronskulptur, sie war Anlaß des Caches.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 29.129'
E 007° 09.851'
Parkplatz
Parkplatz
N 49° 29.229'
E 007° 09.778'
Parkplatz 2 (für Rollies besser geeignet)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpuvreg :-); Xelcfvf,'vpu fru qvpu fpuba yäatfg, jäueraq qh zvpu abpu fhpufg'

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Skulpturen    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 07. April 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 07. März 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC2CWZ9) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (07.04.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. Juni 2015, 20:27 LUdo hat den Geocache gefunden

TFTC. Schöner thronstein, den meine Kinder auch sehr interessant fanden.

gefunden 24. April 2015 AJIJ hat den Geocache gefunden

TFTC 

AJIJ 

gefunden 26. November 2014, 07:12 DeCheffe hat den Geocache gefunden

Beim spazieren gehen schnell gefunden!

TFTC, DeCheffe

gefunden 09. März 2014, 16:14 mikezulu hat den Geocache gefunden

Hier auch noch schnell vorbei geschaut und geloggt. TGTC

gefunden 26. September 2013, 16:24 Didi&Mary hat den Geocache gefunden

Beim Gassi gehen geloggt.

gefunden 24. September 2013, 17:00 dockers63 hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Spätsommerwetter gut gefunden.

Danach auch den Thron besucht,

TFTC!Lachend

gefunden 30. Juni 2013 Team TMLINN hat den Geocache gefunden

Beim Parkplatz angekommen, dachten wir so bei uns: Nanu, das kommt uns doch bekannt vor. Und tatsächlich, am 30.06.13 wared wir hier schon gewesen.
Und nun endlich auch eingetragen. Besser spät als nie.
Eingetragen am 14.04.2014 bei geocaching, hier nun am 27.04.14 nachgetragen

gefunden 04. April 2013 The hutch seeker hat den Geocache gefunden

Während des BH-Trainings (BH=Begleithund) meines Sohnes, diesen kleinen gesucht und gefunden. Das Finden war kein Problem aber das Loggen schon :(( Man man man was Muggels... aber dann kam auch meine Stunde und ich konnte ENDLICH um 18:57h loggen!

Dankeschön fürs herführen!!!

The hutch seeker :-)

  Neue Koordinaten:  N 49° 29.260' E 007° 09.698', verlegt um 39 Meter

gefunden 22. Juli 2012 jennamai hat den Geocache gefunden

Gefunden und gefreut.

DfdC

gefunden 02. Juni 2012 EINO hat den Geocache gefunden

Cach gesucht und gleich gefunden.

Danke fürs verstecken.

Gruß EINO 8-)

gefunden 01. April 2012 geoscheib hat den Geocache gefunden

Die 156 Grad haben uns mehr verwirrt als geholfen.

Schließlich haben wir im Umkreis von 40m Hindernisse gesucht und so auch schnell gefunden.

 

Trotzdem gut.

 

GeoScheib

gefunden 03. Februar 2012 BO2012 hat den Geocache gefunden

hi

toller cache.

mein sohn hatte ihn direkt gefunden.

danke fürs verstecken.Lachend

gefunden 01. Oktober 2011 Interceptor-Neo hat den Geocache gefunden

Auf dem heimweg gerade mitgenommen. [:-)]

TFTC
Interceptor-Neo

gefunden 25. August 2011 glumanda&pikachu hat den Geocache gefunden

mit augenmaß gepeilt, gesucht, gefunden

( beim 2. Anlauf, erster am 23.08.)

3. fund !

gefunden 15. August 2011 mousefinder hat den Geocache gefunden

Das zu peilende Objekt war schnell erkannt, aber dann doch länger das Versteck des Micros gesucht.

TFTC
mousefinder

gefunden 03. August 2011 pandabär97 hat den Geocache gefunden

Die Beschreibung ist ziemlich mager, richtig verstanden habe ich es nicht. Durch die 40-m-Angabe nach längerer Suche aber gefunden.

gefunden 31. Juli 2011 thomas63 hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden! Vor längerer Zeit war ich schon mal zusammen mit kukus hier, aber da war der Cache am ursprünglichen Platz leider gemuggelt... Heute nun zusammen mit corvus1 schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache!

 

gefunden 03. Juni 2011 gejojo hat den Geocache gefunden

War vorher nur auf GC.com angemeldet. Hole nur den Log nach. War bei dem Cache glaube ich noch einer der ersten Finder.

gefunden 29. März 2011 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Was war das denn? Ein MultiTradiMyst? Nur mit den Koords im GPS, ohne Beschreibung nicht ganz so einfach...
Mein Erster im Saarland.

T4TC gpsinvain

gefunden 07. März 2011 chrisdoom hat den Geocache gefunden

Nach "Fallschirmspringers Alptraum" unser 2. Cache bei bestem Sonnenschein, aber mächtig viel Wind.

TFTC

Grüße Team DOOM

gefunden 31. Januar 2011 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von der Cross-WM sahen wir die Skulpturen und dachten,
hier ist bestimmt irgendwo ein Cache versteckt.
Also spontan gehalten, den Garmin eingeschaltet und BINGO!
tftc

Hinweis 19. Oktober 2010 kermaniac hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist durch Wartungsarbeiten nicht nur der Cache weg, sondern auch das ganze Versteck.

nicht gefunden 09. Oktober 2010 thomas63 hat den Geocache nicht gefunden

Schöne Skulptur. Nur der Cache ist wohl weg...

gefunden 06. August 2010 KKECJW hat den Geocache gefunden

Vor der Arbeit schnell mitgenommen! 3ter Jippi!

TFTC

gefunden 06. August 2010 Chris Race hat den Geocache gefunden

Bei den Skulpturen war ich ja schon, diese hier hatte ich aber noch nicht . Sieht fast so wie der kleine Bruder von der am Bostalsee aus .

TFTC und Gruß
Chris Race

gefunden 06. August 2010 Team_GPS_123 hat den Geocache gefunden

Heute morgen von Team Mitglied Yetianshi geloggt.

 

***Silber***

 

TFTC

Yetianshi

gefunden 06. August 2010 Yetianshi hat den Geocache gefunden

Heute morgen eine Mail gesehen, ein neuer Cache. Den muss man doch haben ;)

***Silber*** 

Heute von Yetianshi für das Team GPS_123 geloggt.

 

TFTC

Yetianshi

gefunden 05. August 2010 tschopper hat den Geocache gefunden

Das hat ja heute Abend super gepasst. Ich wollte eh in diese Gegend, um beim Grimbart nach dem rechten zu sehen - übrigens erfreut er sich bester Gesundheit - da kam auch schon die E-Mail für diesen neuen Cache rein.

Also direkt auf das Fahrrad geschwungen und zu den Skulpturen aufgemacht. Am Ort selbst konnte ich die Dose direkt finden und siehe da:

GOLD

Vielen Dank für den schönen Cache an interessanter Stelle an der wie schon oft waren
tschopper