Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ein Gedenkcache

von delta4     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 22.521' E 009° 50.744' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. August 2010
 Gelistet seit: 06. August 2010
 Letzte Änderung: 25. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCAC49
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
214 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

logo.gif

Ein Gedenkcache

Die Bahn kommt . . .

. . . ich glaube nicht, aber wenn, dann von wo?

Dieser Cache war eingetlich als Gedenkcache für den Multi "Kein Geschenk" gedacht, aber vielleicht ist er doch für "Die Bahn".

Viel Spaß beim Suchen
wünscht
Dirk
V3/7/04.06.2011

Gelistet auf:
Geocaching.com GC2CQB4
Opencaching.de OCAC49

gcvote.php?bannertype=stars2&waypoint=GC

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Breite Wiese - Nasse Wiese (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Gedenkcache    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 11. Juni 2021 7MiD2 hat den Geocache gefunden

Ich hatte ja mit vielem gerechnet bei dem Cachetitel, und doch wurde ich hier sehr überrascht.
Warum? Fragt man sich da unwillkürlich. Aber da gibt es eben so Orte, die sind einfach "so da"! Vielen Dank fürs Zeigen, die Dose habe ich natürlich auch gut gefunden und mich ins Logbuch eingetragen.

DfdC, es grüßt 7MiD2
11. Juni 2021 17:14

>Remind to bring your own flashlight, because due to recent budget cuts,
>THE LIGHT AT THE END OF THE TUNNEL
> has been turned off!

gefunden 16. Juli 2020 HWHA hat den Geocache gefunden

Heute ging es gemeinsam mit TimHugo und den Rädern los um die neuen "Hannovers Geografie" Dosen anzufahren. Diesen Tradi haben wir dabei natürlich auch besucht.
Vielen dank für's Legen und Pfelgen des Döschens. Hier ist alles ok.
ⒽⓌⒽⒶ

gefunden 12. April 2020 Jojo-Caching hat den Geocache gefunden

Wir hatten vor zwei Jahren versucht, diesen Cache zu finden. Diesmal hat es sofort geklappt. Wir erinnern uns noch gut an die Zeit bzw. die Umstände, derer dieser Cache gedenkt. Tolle Kombination mit „Drei Brücken“.

gefunden 01. November 2019 Nitrobacter hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von meiner heutigen, kleinen "Misburg-Runde" war ich schon arg durchgefroren und habe mir dreimal überlegt, ob ich jetzt wirklich nochmal vom Cache-Bike steigen soll, um hier nochmal auf die Suche zu gehen: Zum Glück habe ich es dann doch getan, sonst wäre mir diese wahre Kuriosität entgangen 😂!
Danke fürs Herlocken und Zeigen und natürlich fürs Legen, Hegen und Pflegen der Dose sagt Nitrobacter!

gefunden 13. Juli 2017 jennergruhle hat den Geocache gefunden

Ja, das ist in der Tat eine sehr denkwürdige Stelle hier so mitten im Wäldchen. Weiter westlich sieht man ja längere Reste, aber so habe ich das auch noch nicht gesehen...
Die Züge auf der weiter südlich gelegenen Güterumgehungsbahn machen ganz schön Krach, fast im Minutentakt. Mal sehen, ob östlich von hier auch noch Reste einer Brücke zu sehen sind.

gefunden 05. März 2017 justme75 hat den Geocache gefunden

Als ich im Sommer auf der Grüner-Ring-Tour hier vorbeikam war leider die Dose offenbar Vandalen zum Opfer gefallen, so daß ich ohne zu loggen in stillem Gedenken der ehemaligen Trasse gedachte... da der Owner inzwischen für Ersatz gesorgt hatte dachte ich mir heute spontan, daß auch dieser Cache endlich in einen Smiley auf der Karte verwandelt werden könnte.
Nach kurzer Suche fand er sich an der Gedenkstätte - so nah an derartige Einrichtungen kommt man ja (zum Glück) eher selten ;-)
TFTC sagt justme

archiviert 25. Februar 2015 delta4 hat den Geocache archiviert

Archiviert

gefunden 27. April 2014 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Sonntagmorgentour in Anderten gut gefunden schönes Relikt der alten Bahnzeit!.<br>
Danke für den Cache und viele Grüße, <a href="http://globecacher.de" target="_blank">GlobeCacher.de</a> mit <a href="http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB5CAAE">Cachespürnase Luna</a><br>
08:43 - #2541

gefunden 11. Februar 2014, 21:39 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 11. Februar 2014 23:31 auf Cache runde nach Feierabend mit Mimic 96 und Myka 8.
Fast vom Zug erfasst worden, war aber nicht schlimm war nur ein Geisterzug.

Dfdc sagt der nette LaVette.

gefunden 09. September 2013 Werker123 hat den Geocache gefunden

Hallo
Cache gut gefunden, Schönes Versteck.

Ich habe auch ein Cache in der Nähe.
Gruß Werker123

gefunden 20. Mai 2013, 15:20 dadiwa hat den Geocache gefunden

Schöne tour die wir hatten ich und meine Sohn

gefunden 18. Dezember 2012 brisen60 hat den Geocache gefunden

Im wahrsten Sinne des Wortes "Endstation"!
TFTC

brisen60

gefunden 18. Dezember 2012 brisen60 hat den Geocache gefunden

War bisher nur auf gc.com geloggt. Jetzt hole ich es hier nach!

DfdC

brisen60

gefunden 23. September 2012 MichAndi hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, nach etwas suchen gut gefunden ! Nur gut das von rechts und links kein Verkehr wahr !Zwinkernd

gefunden 10. Januar 2012 urbannature hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit gefunden.

 

TFTC

  Neue Koordinaten:  N 52° 22.521' E 009° 50.744', verlegt um 7 Meter

gefunden 01. September 2010 skrell hat den Geocache gefunden

Die Dose war schon aus der Ferne gut zu sehen - habe mal für etwas Muggelschutz gesorgt.
DFDC sagt SKRELL

gefunden 29. August 2010 catwoman&redskin hat den Geocache gefunden

auf unserer "stand by me" - tour gut gefunden
# 254 16:15
no trade
tftc

gefunden 19. August 2010 wegaworld hat den Geocache gefunden

Beim dienstlichen Fahrradausflug mit Matreus, Mehlonaut und Bobbybär gefunden. Danke und Grüße, wegaworld
Den Cache kein Geschenk hab ich auch in der Urfassung machen können.. war schön.