Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Gotteshäuser: Dorfkirche Pechüle

Pechüler Dorfkirche

door JR.on.tour     Duitsland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 04.470' E 012° 57.128' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 07. mei 2010
 Listed since: 06. augustus 2010
 Laatste verandering: 16. november 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAC4E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
136 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Backsteinkirche von Pechüle gehört sicher mit zu den beeindruckendsten Dorfkirchen des Landkreises Potsdam-Mittelmark.
Ihr romanisches Kirchenschiff aus dem 13. Jahrhundert ist der älteste Backsteinbau des Flämings.
Vor allem die Innenausstattung (Schnitzfiguren, Schnitzaltar, "Böhmische Tafel", Kanzel, Gewölbe) ist einzigartig.
Die Kirche hat in den Gewänden der Portale und der Fenster sowie im Backsteinanteil des Sockels Riefelungen, die als ein typisch romanisches Stilelement interpretiert werden.

Mehr Informationen findet ihr hier: Pechüle (Ev. Dorfkirche)

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Gotteshäuser: Dorfkirche Pechüle    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 16. november 2013 Spike05de has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Gevonden 12. juli 2013, 15:00 hollahops heeft de cache gevonden

Ein wunderschöner Cache, Augen auf für Muggels, die Kirche ist wirklich sehenswert, spannend.

Danke schön für den schönen Trip. Lächelnd

Gevonden 14. april 2013, 13:56 Fyula heeft de cache gevonden

Im Moment ist der Kirchturm eingerüstet - ich hatte schon Angst der Cache ist nicht zugänglich. Aber der Verdacht hat sich nicht bestätigt - gefunden um 13:56 uhr bei schönstem Sonnenschein und 18°C.

Gevonden 06. november 2011 bloody wolves heeft de cache gevonden

Zu zweit machten wir uns in das schöne Dörfchen Pechüle, auch dieser Cach war mit ein bisschen suchen, einer auf der Seite und einer auf der anderen, schnell gehoben. TFTC :D

Gevonden 30. september 2011 DM4TNF heeft de cache gevonden

Auf der Heimfahrt einen Abstecher nach Pechüle gemacht und den Cache sofort gefunden.
DfdC

Gevonden 30. september 2011, 13:30 DM4TNF heeft de cache gevonden

Auf der Heimfahrt einen Abstecher nach Pechüle gemacht und den Cache sofort gefunden.

DfdC DM4TNF

Log nachgetragen am 24.08.2013

Gevonden 30. juni 2011 doglobe heeft de cache gevonden

#86

nachdem ich schon am Sonntag bei einen Multi hier halt gemacht hatte aber auf der falschen Seite bin ich heute nochmal kurz da gewesen :)

Gevonden 15. mei 2011 Kuerbis Koenig heeft de cache gevonden

15.Mai -|- 11.45

Eigentlich mag der Koenig solch Caches mitten im Dorf (wo die Einheimischen hinter den Gardinen stehen und die Fremden beobachten) nicht besonders. Aber weil wir wegen eines Multis sowieso hier waren haben trugen wir uns auch hier ins Logbuch ein.

Die Kirche ist wirklich sehenswert.

Für das Herführen dankt Euch der Kuerbis Koenig

Gevonden 26. april 2011 Ars Letete heeft de cache gevonden

Gefunden.

Gevonden 25. april 2011 Frank Frank heeft de cache gevonden

(1274) Cache Nr. 9 von 12 auf der ostermontäglichen Motorradtour. Der richtige Standpunkt ist hier für einen erfolgreichen Fund entscheidend. Ich hatte ihn! Vielen Dank fürs das Zeigen dieser schönen Kirche.

Gevonden 25. april 2011 moenk heeft de cache gevonden

Im Rahmen der diesjährigen Cacher's Moped zum Tequila Drive (visit link) gefunden und hiermit noch nachgeloggt. No trade.

Gevonden 25. april 2011 tommys-welt heeft de cache gevonden

Als ich noch an der einen Seite suchte, hatte Frank Frank auf der anderen mehr Glück.

Danke

Gevonden 25. april 2011 MaxED9 heeft de cache gevonden

Hier kommt es darauf an, auf der richtigen Seite zu stehen, ansonsten sucht man sich hier dumm und dusselig. Aber bei so einer großen Gruppe war die Sucherei doch noch von Erfolg gekrönt.

Danke

Gevonden 16. april 2011 uwe-sauerland heeft de cache gevonden

Nachdem es immer muggeliger wurde, hatte gpm55 den richtigen Ahnimus. Richtig angegangen, blieb uns die Dose nicht lange verborgen. So konnten wir der schönen, alten Kirche, die durch die unterschiedlichen Materialien so richtig interessant wird, einen längeren Blick gönnen. Danke fürs Herführen.

tftc Uwe

Gevonden 08. mei 2010 MarcLandis heeft de cache gevonden

Na das ist nen Ding. Da bin ich seit langem wieder mal in Bardenitz und schaue was für Caches in der Nähe sind und ein tolles "new" strahlt mich an. Dann ist er sogar gerade erst veröffentlicht worden. Am Zielort dann doch tatsächlich nen FTF gemacht. [8D]