Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Das Versteck aus vergangenen Jahren

Im Wald in dunkler Ecke liegt das Verstecke.

von Popey007     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 58.242' E 008° 27.473' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 07. August 2010
 Gelistet seit: 10. August 2010
 Letzte Änderung: 24. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCACAC

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
13 Beobachter
0 Ignorierer
480 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Parken bei 47°58.739 N 008°28.166 O

Dann gehts bis kurz vor das Cach auf befestigten Waldwegen.

Die letzten 20 Meter gehts durch Sträucher zwischen Bäumen auf unebenem Boden bis zum Cach. 

 

Kleine Geschichte zum Cach :

 

Nach dem 2.Weltkrieg versteckten hier die Bauern ihre kostbaren Gaben vor den einfallenden Besatzern.

Heute ist das Versteck nicht mehr so tief sonst würd wohl der eine oder andere Cacher nicht mehr

rauskommen ;) 

 

Pass auf deine Schritte auf ! 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Versteck aus vergangenen Jahren    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 24. Juli 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 20. Januar 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 14. November 2015, 15:50 Ozelot hat den Geocache gefunden

Bemerkenswert, dass dieser vor langer Zeit angelegter Cache noch gut zu finden war.     Danke / Ozelot und *.Lächelnd

gefunden 16. August 2015, 14:02 Burggeist hat den Geocache gefunden

Super Versteck, Koordinaten trotz gutem Empfangs sehr anders (gefunden bei 47°58.233' 8°27.465').
Logbuchrest sehr schimmlig, habe auch wie die gestrigen Vorlogger auf dem großen weißen Blatt geloggt.
Vielen Dank sagt der Burggeist

gefunden 29. Dezember 2013, 14:00 stefbert hat den Geocache gefunden

Habe den Cache gehoben. Schöner Spaziergang!

Da die Koordinaten nicht ganz stimmten (wurde eventuell um versteckt), hat mein Hund den Cache vor mir gefunden.

Logbuch durchnässt, sonst super!!!

gefunden 29. Oktober 2013, 16:15 uw24 hat den Geocache gefunden

War mein erster Versuch im Geocaching. Ein schöner Spaziergang durch den Wald mit einem gelungenem Versteck. Mein Sohn war begeistert. Das Logbuch ist allerdings feucht und sollte mal erneuert werden. Stift ist keiner vorhanden. Dafür aber Gegenstände zum Tauschen.

In: Auto

Out: Schlüsselanhänger

Vielen Dank für den tollen Cache, war echt eine interessante Sache.

gefunden 18. November 2012 Team Zulu hat den Geocache gefunden

War unser erster Cache. Sehr schöner Spaziergang mit den Kindern. Die sind nun schon voller Freude auf den nächsten Sonntagsspaziergang...

Danke.

gefunden 18. März 2012 44caching hat den Geocache gefunden

schönes Versteck, gut zu finden. Allerdings fehlte der Stift und das Logbuch ist etwas dürftig.Ansonsten nette Umgebung, auch mit kleinen Kindern machbar, da hauptsächlich befestigte Wege. Es gibt viel zu sehen, wenn einen Wald und die Bewohner interessieren :-).

nicht gefunden 21. August 2011 Oschthowwer hat den Geocache nicht gefunden

Leider außer Zecken nichts gefunden  Stirnrunzelnd

Vielleicht wäre ein Spoilerbild hifreich

 

Oschthowwer

gefunden 13. Juni 2011 neighbourdudin hat den Geocache gefunden

Interessantes Versteck! Lachend Aber bitte nur mit festem Schuhwerk!

gefunden 13. Juni 2011 NeighbourDude hat den Geocache gefunden

Interessanter Cash!!! UNBEDINGT FESTES SCHUHWERK anlegen... Lachend

gefunden 24. Oktober 2010 mrmagoo hat den Geocache gefunden

TFTC-wir haben den Cache gehoben!

Hat Spass gemacht, schöner Sonntagsspazierung

trotz vieler Soccer-Muggels...

Die Cache-Crew aus BD

OUT --- 

IN Spitzer

gefunden 03. Oktober 2010 SX4 hat den Geocache gefunden

Schöne Wegstrecke, gut zu gehen bis auf die letzten Meter.

Die Dose war allerdings"geplündert"!

SX4

gefunden 22. August 2010 suedwesthoern hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für deine Mühe.
Wir haben den Cache nach einigen Minuten Suche am angegebenen Ort gut gefunden.
Zum Glück hatten wir einen Kugelschreiber dabei um uns einzutragen.. :-)
Der Waldweg zum Cache war urig und wird wohl seltener genutzt, was richtig spannend war.
Da wir bereits in der Dämmerung unterwegs waren (gefunden um 20:30 Uhr) bin ich aufgrund meiner kurzen Hose ziemlich verstochen worden von den kleinen fliegenden Biestern.

Es war unser erster Cache, aber bestimmt nicht unser letzter.

 

Nochmals vielen Dank fürs verstecken !

 

Viele Grüße

 

Marc und Daniela