Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Le Pneu

Ein einfacher Tradi!?! Bitte an alle: Die Dose steckt locker in ihrem Versteck. Ihr m nicht alles abnehmen. Einfach die

par Klotzi     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 31.341' E 013° 12.238' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 16. août 2010
 Affiché depuis : 21. août 2010
 Dernière mise à jour : 29. février 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OCADC8
Aussi listé au : geocaching.com 

46 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
7 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
184 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein einfacher Tradi!?! Bitte an alle: Die Dose steckt locker in ihrem Versteck. Ihr m nicht alles abnehmen. Einfach die Dose herausziehen und anschließend wieder hineinstecken!

Dieser Tradi führt euch zu einer Ecke, die ich durch abendliche Hunderunden kennengelernt habe. Gut, dass ist jetzt noch keine Dose wert; aber das (für mich) interessante, ist ein Autoreifen.

Wie lange der wohl schon dort ist, wo er ist?

Na ja, ihr werdet sehen, dass nicht unbedingt das Finden der Dose sondern des Weges zur Dose die D2 vertreten lassen.

Beim Bergen der Dose handelt ihr auf eure eigene Verantwortung.

Da es sich hier um einen geduldeten Hundeplatz handelt, ist die Dose nicht in Höhe der Hundetoilette.

Und nun viel Spaß und Happy Caching,

Klotzi

ACHTUNG:

Bitte klettert über keine Zäune! Es gibt einen bequemen Zugang.

Bitte an alle: Die Dose steckt locker in ihrem Versteck. Ihr müßt nicht alles abnehmen. Einfach die Dose herausziehen und anschließend wieder hineinstecken!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Le Pneu    trouvé 46x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 7x

archivé 29. février 2020 Klotzi a archivé la géocache

Der Cache wandert leider ins Archiv!

temporairement non disponible 22. février 2020 Klotzi a désactivé la géocache

Cache wird gewartet.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 10. février 2020 Euni trouvé la géocache

Heute habe ich mir mal diesen Cache vorgenommen. schöner Spaziergang mit Blick auf die Hafenanlagen. Der Reifen liegt hier sicherlich schon länger. Logbuch ist etwas feucht und eventuell auch nicht im ursprünglichen Versteck.
Euni

trouvé 14. octobre 2019, 18:14 MajorCoyote trouvé la géocache

Dose war da, aber leer. Relativ schnell gefunden. Haben was dagelassen.
14. Oktober 2019 18:15

disponible 28. octobre 2018 Klotzi a maintenu la géocache

temporairement non disponible 10. septembre 2018 Klotzi a désactivé la géocache

Dose weg - wird repariert!

disponible 26. août 2018 Klotzi a maintenu la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. août 2018, 15:15 BlackButterflySpandau trouvé la géocache

Uppsi, wir haben ihn heute trotz Wartungsarbeiten geloggt, nicht gesehen - schlimm? Das Logbuch ist nass, aber ansonsten alles an seinem Platz. Die Kletterei hat EvilGirl übernommen, ich hab mich blöd angestellt, war aber einfacher als gedacht - so vom Boden aus. Es war unser zweiter Anlauf, beim ersten Mal waren wir nicht vorbereitet. Danke sehr für den Cache! Der hat Spaß gemacht! (Interessante Konstruktion, scheint ohne große Beschädigung des lebendigen Holzes geklappt zu haben!?)

trouvé 04. avril 2017, 22:19 Kassena Tomat trouvé la géocache

Diesen Cache wollte ich schon vor langer Zeit mal machen, bin damals aber letztendlich nicht mehr in diese Gegend gekommen. Heute war es dann soweit, der Eingang wurde schnell gefunden und obwohl ich mir den Pneu anders vorgestellt hatte, war es vor Ort eine klare Sache. Trotz einsetzender Dunkelheit konnte ich die kleine sportliche Einlage noch wagen und stehe jetzt im Logbuch. 😎 DFDC!

trouvé 19. janvier 2017, 12:12 kamuckel&bohrsty trouvé la géocache

Nach dem Frühstück beim Schweden mussten die Kalorien ja irgendwie wieder verbrannt werden...
Vor Ort hatten wir den kleinen schnell erspäht und bohrsty durfte sich körperlich betätigen.das Logbuch ist durchgeweicht und momentan auch gefroren...
TFTC
#132

trouvé 26. juin 2016, 16:52 Tinju trouvé la géocache

Die Dose haben wir schnell entdeckt und fix konnte sie mit einer sportlichen Übung geholt werden. TFTC

trouvé 28. mai 2016, 23:12 DieELo trouvé la géocache

trouvé 15. mai 2016 FuguSan1 trouvé la géocache

Heute mit Life of Art in Spandau unterwegs um den Dosen das Fürchten zu lehren: eine interessante street-art, mal sehen wie es in ein paar Jahren hier aussieht, Life of art sah die Dose und ich durfte mich sportlich betätigen. Jetzt stehen wir beide im Logbuch. Vielen Dank an Klotzi fürs Legen und Pflegen und das Zeigen.

disponible 21. mars 2016 Klotzi a maintenu la géocache

Sorry für die späte Suchfreigabe.

Wartungsarbeiten längst abgeschlossen. 

 

Es kann wieder gesucht werden.

temporairement non disponible 20. janvier 2016 Klotzi a désactivé la géocache

Wartungsarbeit

trouvé 12. juillet 2015, 21:07 bergsteigermaus trouvé la géocache

Der letzte mit Connü und bugs.bunny für heute. Connü war ortskundig und kannte den Zugang und ich kletterkundig und kannte den Weg nach oben!
Wie lange der Reifen hier wohl schon liegt bzw. wie alt ist der Baum?
So, nun haben wir uns aber eine Hopfenschale verdient.
DfdC sagt die Bergsteigermaus

trouvé 25. juin 2015 BennoBerlin trouvé la géocache

Unter Beachtung der Hinweise und der vorangegangenen Logs den Cache auch bald gefunden. Na da kann einem ja echt schwindelig werdenZwinkernd.
Danke für den Cache und das Herführen in meine alte Heimat.

trouvé 08. janvier 2015 +INAKTIV+ trouvé la géocache

Im Zielgebiet angekommen musste man erstmal unfreiwillig grinsen - was es nicht alles gibt! Cool


Tja, und wenn man dann trotzdem alles richtig liest und deutet, dauert es auch garnicht sooo laaang, bis man das Döschen in der Hand hat! Reingefallen

Danke für's Zeigen dieser Naturmacht und natürlich für den kleinen Frechdachs! Lachend

trouvé 13. juin 2014, 12:12 Bulli72 trouvé la géocache

Ja wie lange mag der Reifen da schon sein??? Lächelnd

Wohl ne ganze Weile !!

 

Danke für das originelle Versteck und Symbiose zwischen Gummi und Natur

trouvé 04. avril 2014, 16:54 xXtexXx trouvé la géocache

Toll gemacht. Aber auch supi beschrieben. Und diese Art der Halterung ist mir bestens bekannt. Kollege  :-)
DfdC

trouvé 24. mars 2014, 15:16 Marlon75 trouvé la géocache

Für nen Neuling guter cache. Hab ne Weile gesucht. Und dann keinen Stift dabei. Wird nachgeholt.

trouvé 01. janvier 2014, 17:45 Misty77 trouvé la géocache

Auf kleiner Neujahrsrunde eingesammelt. Kleine Kletterpartie an Neujahr ;-)
Hat etwas gedauert bis wir den kleinen im dunklen gefunden haben

TFTC
Misty77

trouvé 17. décembre 2013 kirchwitz trouvé la géocache

So etwas sieht man gewiß nicht alle Tage. Gut entdeckt! Der Hint war leicht zu befolgen, doch zu sehen war nichts. Na gut, war auch bereits dunkel. Also noch ein paar Meter rüber zu den genauen Koordination - immer noch nichts, halt, T-Wert einbezogen... Auweia! Allein im Dunkeln mit Winterbekleidung? Muss ja. Es war dann aber zum Glück nicht ganz so schwer wie befürchtet. Trotzdem sportlich. Coole Sache!

Dankeschön!

trouvé 18. octobre 2013, 16:15 Felix13595 trouvé la géocache

trouvé 07. septembre 2013, 18:45 geo-jumper2 trouvé la géocache

Coole Kletterpartie ;)
_____________________
Cache Nr.2 | 18:45Uhr

trouvé 24. juillet 2013, 14:00 Willorium_23 trouvé la géocache

Puh beim 3. Anlauf endlich gefunden! Dafür umso glücklicher. Schöner Cache!Lachend

trouvé 16. juin 2013 tarozwo trouvé la géocache

Heute zusammen mit der MonsterZicke hier in der Gegend unterwegs gewesen und auch dieses Döschen be- und gesucht. [:)]

Danke fürs legen/verstecken!

trouvé 23. mai 2013, 15:55 kerbholz trouvé la géocache

Wenn man die Hinweise richtig ließt, versteht und beherzigt, erspart man sich auch das wiederkommen.  Aber ich hab es ja nicht so weit gehabt :)
Danke

Übrigens: Der Deckel der Dose hat einen kleinen Riss - das Logbuch ist leider etwas feucht (nicht nass) geworden.

trouvé 06. mai 2013 Jean Malu trouvé la géocache

Diesen hier damals schon im Auftrag von GC.com gefunden. Hier noch der Nachtrag.

TFTC Jean Malu

trouvé 08. février 2013 medlutz trouvé la géocache

Ein anstrengender Abschluss einer schönen Cachertour. TFTC

trouvé 25. janvier 2013, 21:00 WolleD trouvé la géocache

Mit meiner besten Freundin zusammen diesen Cache wunderbar geborgen, es ist doch schön wenn man so eine wunderschöne ECA hat.

trouvé 20. octobre 2012 der-michel trouvé la géocache

Etwas suchte ich hier schon, bevor mir die Konstruktion ins Auge fiel...
Mit dem restlich, verbliebenen Exemplar überwachte ich den Logvorgang. ;)

*************************
* 1402 - TFTC - der-michel :) *
*************************

trouvé 04. octobre 2012 Dr.Eisenknecht trouvé la géocache

Wenn das Gelände nicht zum Gelände passen will muss etwas faul sein... und da hat's KLICK gemacht - vielen Dank, sehr schöner Cache.

trouvé 16. septembre 2012 werla trouvé la géocache

Was es nicht alles gibt! Wirklich kurios! Die Dose hatte ich nach einigen Blickwinkelveränderungen entdeckt, war mir aber nicht sicher, ob ich das schaffen würde. Also einfach mal ausprobiert, und irgendwie ging's. Danke für den Sonntagsspaß und -sport!Cool

trouvé 09. septembre 2012 Team Emma trouvé la géocache

Wenn ich gewusst hätte, welche kleine Sporteinlage uns erwartet, hätten wir weniger gefrühstückt. TFTC.

trouvé 22. juillet 2012 dj_union trouvé la géocache

um 13:35 auf einer Runde durch Spandau geloggt [8D] Tack 3 Spandauer

Gute Augen sind notwendig. Saubere Arbeit

trouvé 22. février 2012 Moonia trouvé la géocache

Wie war das doch gleich mit dem Huhn und dem Ei??? Hier ist das ziemlich offensichtlich. Nette Dose, völlig muggelfrei entdeckt und gelockt. TFTC und das Schmunzeln im Gesicht.

trouvé 12. décembre 2011 walking Human trouvé la géocache

mein erster cache...juhuuu....manchmal hat die jahreszeit vorteile:)

trouvé 05. juillet 2011 antispam trouvé la géocache

Auf dem nach Hauseweg den noch mal versucht. Beim ersten Mal doch tatsächlich nicht den Eingang gefunden. Diesmal hat es geklappt, dann aber den Cache nicht sofort gesehen. Alles abgesucht. Wollte ihn schon als DNF verbuchen und einen letzten Rundblcik über das Gelände gemacht und dabei gesehen. Man, da hätte ich jetzt nicht so einfach gesucht. Schönes Versteck. Gut gemacht. Vielen Dank.

trouvé 05. juillet 2011 antispam trouvé la géocache

Auf dem nach Hauseweg den noch mal versucht. Beim ersten Mal doch tatsächlich nicht den Eingang gefunden  :,-( . Diesmal hat es geklappt, dann aber den Cache nicht sofort gesehen. Alles abgesucht. Wollte ihn schon als DNF verbuchen und einen letzten Rundblcik über das Gelände gemacht und dabei gesehen. Man da hätte ich jetzt nicht so einfach gesucht. Schönes Versteck. Gut gemacht. Vielen Dank.

trouvé 25. février 2011 eulenwolli trouvé la géocache

12.00 Uhr

Das ist doch wirklich schon im August 2010 gewesen, wo ich am Cache war und das Döslein gesehen und den Le Pneu bewundert habe. Ich hatte aber leider nur Sichtkontakt, getraute mich aber nicht an den Cache heran, weil es dort von Muggeln wimmelte. Heute kam ich dort vorbei und kein einziger Muggel war dort. Als ich mich dort zum Versteckort begab, schaute ich diesmal ins Leere. Aber plötzlich doch wieder nicht. Denn ich stand unmittelbar vor dem Döslein, das ohne Deckel am Baum, an einem abgebrochenen Ast steckte. Da ich keine Möglichkeiten am Ort hatte, hier irgendwas zu reparieren oder zu befestigen, entschied ich mich zur "Sicherstellung" zu mir nach Hause. Nun bezieht sich der T3-Wert nicht auf den Fundort, sondern für mich auf den längeren Weg zum Briefkasten des Owners :-)) Das Logbuch jedenfalls ist noch heil - und das ist ja das Wichtigste !

IN: Natürlich eine Eule
OUT: Nix
IN/OUT: Meine virtuellen Geocoin und Geokrety

TFTC und viele Grüsse von eulenwolli !!

trouvé 23. février 2011 roamer_ge trouvé la géocache

Habe den Kleinen ohne Deckel auf dem Boden gefunden, nachdem ich entsprechend der T-Wertung nichts entdecken konnte.

trouvé 19. février 2011 Frank Frank trouvé la géocache

(1999) Einmal war ich hier schon erfolglos angetreten, weil ich mich zu sehr auf den Namen des Caches fixierte und dabei die T-Wertung außer acht ließ. Aber zumindest hatte ich den richtigen Zugang gefunden.

Heute nach einer Tupperparty bei den Klotzis nutzte ich die anschließende Gassirunde für einen erneuten Anlauf, diesmal unter den wachsamen Augen von Klotzi und Charlotte. Dabei suchte ich nun an der richtigen Stelle und entdeckte die Dose sofort. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm und der Abgabe aller überflüssigen Gewichte machte ich mich an die letzten Meter zum Cache und wo ich dann schon mal da war, loggte ich um 18:40 Uhr auch gleich direkt vor Ort.

Vielen Dank fürs Zeigen dieses interessanten runden, französichen Gummiteils und die Unterstützung bei meinem heutigen Sportprogramm.

trouvé 06. février 2011 Kaina&Co trouvé la géocache

Ein gezielter Blick und da war er, nur wer wollte nun klettern? Na ich natürlich!

DFDC,

Kaina09.

trouvé 06. février 2011 MarcLandis trouvé la géocache

Der Zugang war zügig entdeckt und so standen wir vor dem kuriosen Reifenobjekt. Fegi77 und kaina09 entdeckten dann den Cache und die Frage wurde gestellt, wer ihn "abholt". Kaina09 war dann schnell bereit und war flink an der Dose angelangt. Nach dem Loggen brachte er sie auch wieder zurück in ihr Versteck.

trouvé 13. janvier 2011 team aksuli trouvé la géocache

Diesen hier konnten wir heute während unserer Mittagspause nicht links liegen lassen. Wenn man das Listing richtig liest, weiß man dann auch aus welchem Blinkwinkel man das Ganze bei einem T3er betrachten muss... Zwinkernd
Das Bergen hab ich deshalb dann lieber den körperlichen Fähigkeiten meines Mannes überlassen.
Witziges Versteck, im Sommer ist es bestimmt nicht ganz einfach...

Vielen Dank sagt das team aksuli

trouvé 25. décembre 2010 mity trouvé la géocache

Oh weh, man kann es sich auch selber schwer machen... Jedenfalls wenn man diesen Cache angeht, ohne das Listing ordentlich gelesen zu haben. Verlegen
Jedenfalls dachte ich, der schwierige Teil wäre, den adäquaten Zugang zu finden. Dies gelang überraschen leicht. Und schnell stand ich staunend vor dem eindrucksvollen Pneu. Cool Nicht schlecht!
Tja, und dann begann, was eben kommen musste: Ich arbeitete mich durch eine dicke Schicht lockeren Schnees, bearbeitete festgefrorene Steine und stand schließlich mit tauben Fingern kurz vor der Aufgabe. Dann noch mal das Listing nachgelesen. Hmmm. Den Hint entschlüsselt. Häh? Die Terrain-Wertung zur Kenntnis genommen. Ups!
Und siehe da. Ja, genau da, isser doch. Da ich inwzischen ordentlich steifgefroren war, fühlte sich die folgende Übung wie lockere T4.5 an...
Aber am Ende stand einer (eigen- und einhändig ausgeführten) Signatur um 14:30 nichts mehr im Wege.

no trade

mity!

trouvé 05. décembre 2010 Ralfbert trouvé la géocache

GreenMagenta hat schon alles geschrieben, was Sie nicht geschrieben hat ist das ich bei klirrender Kaelte erstmal ewig den Pneu untersucht habe, weil ich nichts gelesen habe, Asche auf mein Haupt, wie kommt der bloss dahin,..der muss ja da schon ewig liegen, ich bin immer noch fasziniert.
Und bitte bitte, lieber Owner nicht boese sein,..wir haben einfach die Konstruktion nicht richtig geblickt aber so ziehmlich alles an Ort und Stelle gebracht.
TFTH.

trouvé 30. octobre 2010 Bodo+Cölli trouvé la géocache

 

Recht zügig den richtigen Eingang gefunden und kurz darauf
das Döschen in den Händen gehalten. TFTC

trouvé 28. août 2010 Schrottie trouvé la géocache

Na sowas aber auch, da muss mich der Owner erst darauf aufmerksam machen, das ein Cache vor meiner Haustür liegt, dessen Veröffentlichung ich vollkommen verpennt habe. Aber egal, der rennt ja nicht weg. Und das tat er wirklich nicht, ich habe es überprüft: Heute war er noch genau da, wo ich ihn noch vor 8 Tagen schon gesehen habe. [:D]

Ich war nämlich vor 8 Tagen schon hier und wollte ganz eifrig nach der Dose greifen, leider blieb es beim Anblick eben dieser, denn zwei Hundemuggel standen beharrlich neben der Dose und wollten einfach nicht das Feld räumen. Aber Schichtarbeit soll ja auch ihre Vorteile haben und da Sonntags in aller Frühe selten viel los ist, bin ich also heute nach der Nachtschicht hin.

Und tatsächlich, erwartungsgemäß war alles ganz ruhig, keine Hundeseele war weit und breit zu sehen und so konnte ich mich in aller Ruhe aufmachen um die Dose zu bergen. Und hier muß ich mich direkt mal der Einschätzung von Toschi anschließen: Der Terrainwert sollte auf jeden Fall einen rauf, da muss man immerhin schon ordentlich klettern. [}:)]

trouvé 23. août 2010 Guinness trouvé la géocache

Heute mittag habe ich um 13.43 meinen Namen eingetragen. Nett mit dem Pneu und nicht ganz nachvollziehbar. Das Objekt hatte ich beim Suchen entdeckt, aber nicht gleich für voll genommen. Die Bergung war dann ganz lustig mit meinen glatten Sohlen. Aber erledigt und vielen Dank.

Guinness

trouvé 21. août 2010 Muskratmarie trouvé la géocache

Das ist eine lustige Sache mit dem Pneu! kaipiranha und ich staunten nicht schlecht, dann machten wir uns gleich auf die Suche des Döschens. Endlich erblickte ich es, durfte dann zur Belohnung meine sportlichen Künste beweisen und zeigen, wie gut die Reha mich wiederhergestellt hat! Schade, daß Charlotte und Owner nicht gerade da waren, um zu bellen und klatschen. :-) TFTC!

trouvé 20. août 2010 Puschbär trouvé la géocache


Mit Traumhexe heute nachmittag noch schnell einen kurzen "Rundflug" gemacht  ;) Dabei diesen Kleinen gesucht und gefunden  :) TFTC
Gruß Andreas