Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Es grünt so grün, wenn sich Cacher mühen

Finde auf dem Bild die gesuchten Koordinaten zum Cache!

von ab_connor     Deutschland > Niedersachsen > Verden

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 03.961' E 009° 04.909' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. August 2010
 Gelistet seit: 21. August 2010
 Letzte Änderung: 30. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCADDC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
451 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Auf dem Bild siehst du einen Erntewagen des weit über den Ort hinaus bekannten Bassener Erntefestes.

Die fehlenden drei Ziffern (X,Y,Z) der Koordinaten sind in dem Bild versteckt. Schau genau hin und nimm dir Zeit.

N 53° 0(X*2).XXY

O 009°0(Z-2).Z(X+2)Y

erntewagen2-klein.jpg

Dieses Bild ist eine Vorschau, du brauchst aber das Bild in originaler Größe. Dazu bitte einfach auf das Bild klicken.

Die Lösung kannst du auf Geochecker.com überprüfen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvrfrf Ovyq jheqr ireäaqreg. Irefhpur zny qnf bevtvanyr Ovyq vz Argm mh svaqra. Nhßre qrz Zbggb jvefg qh mjrv bssrafvpugyvpur Hagrefpuvrqr ragqrpxra. Qre Rvar tvog qve Nhfxhasg üore qnf JB qre Naqrer üore qnf JVR. Qh fhpufg qerv Mvssrea. Ovggr irefhpur rf avpug zvg Oyhzramäuyra bqre Äuayvpurz ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es grünt so grün, wenn sich Cacher mühen    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 30. September 2017 dogesu hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC2DXYX) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist geschrumpft - gesucht wird nun ein Micro. Auf GC gibt es auch eine etwas andere Koordinatenformel:

N 53° 04.XXY

O 009°04.Z(X+2)Y

gefunden 04. November 2011 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon in der Ursprungsvariante gelöst, das Final-Versteck hat mir aber nicht zugesagt. In der zweiten Version hatte ich dann aber etwas mehr Probleme es zu lösen, was dann doch noch geklappt hat. Das Finden der Dose hat dann sogar ohne GPSr geklappt.[;)]

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

Hinweis 29. September 2011 ab_connor hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde gründlich überarbeitet und an eine andere Stelle verlegt, weil der ursprüngliche Ort nicht mehr sicher war. Es ist jetzt ein Micro, den man ohne gestört zu werden, suchen kann. Außerdem kannst du deine Koordinaten bei geochecker überprüfen. Die Beschreibung wurde neu erstellt, falls du das alte Bild gespeicher hast, lösche es und nimm das Neue.

Ich hatte schon darüber nachgedacht, meinen Account hier zu löschen, weil bei meinen beiden Caches hier noch nie geloggt wurde (im Gegensatz zu geocaching.com). Jetzt lass ich es doch noch drin, mal sehen für was es gut ist...

Hinweis 10. Oktober 2010 ab_connor hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist auf geocaching.com bereits mehrere Male gefunden worden. Sollte sich hier also jemand die Mühe machen wollen: Der Erste bist du leider nicht mehr.