Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Pippi Langstrumpf und die Seeräuber

Abenteuer-Multi für kleine und große Kinder, größtenteils im Wald. inkl.Bonus(OCAEAF)Länge ca. 2 km. Dauer ca. 3 Stunden

par Abendrot     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 41.813' E 007° 07.287' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 01. septembre 2010
 Affiché depuis : 31. août 2010
 Dernière mise à jour : 11. juin 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OCAEAE
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
2 pas trouvé
7 Remarques
6 Logs d'entretien
6 Observateurs
0 Ignoré
917 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Titel

Hallo, ich bin Pippi Langstrumpf.
 Wollen wir zusammen ein Abenteur erleben?

Ok! Schaut mal, wen ich hier hebe. Ich stelle ihn erst mal ab. Kennt ihr ihn schon?
Wie heißt er? (zwei Worte)  A ist der erste Buchstabe des zweiten Wortes
(Nummer im Alphabet)
Kopf


Habt ihr es?
Dann gehen wir am besten mal zu
N 50° 41.((5*
A)+7)8  E 007° ((A-1)/2).(A+4)2  
Mal schauen wieviel Freunde wir dort noch treffen
(B).

 


Jetzt sind wir alle da. Dann kann das Abenteuer ja beginnen!

Kommt, wir gehen zu: 
N 50° 41.(6*A)-((2*B)-1)1    E 007° ((A-1)/2).(A-B-1)(2*B)
 
  Trenner
Ausrüstung
Fernglas oder Fernrohr(Mindestabstand um 5 bis 10 m)
zusätzlich ist noch eine Digi-Kamera von Vorteil
Schuhe mit Profil

Anmerkungen:
Je nach Witterung kann es matschig sein. Deswegen sind Profilschuhe vorteilhaft.  Auch die Insekten freuen sich über jeden Gast in ihrem Gebiet. Trefft also in den entsprechenden Monaten Vorsichtsmaßnamen.


Um die Spannung auch für nachfolgende Cacher zu erhalten, schreibt bitte keine Hinweise in das Log!

free counters

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Naturpark Rheinland (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Pippi Langstrumpf und die Seeräuber    trouvé 18x pas trouvé 2x Note 7x Entretien 6x

OC-Team archivé 11. juin 2022 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC26NJ7) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Vorlogs lassen rauf schließen, dass der Multi unvollständig ist (fehlende Stationen). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung erfolgen, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 19. septembre 2021 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Pippi Langstrumpf und die Seeräuber oder was lange währt, wird doch noch gut.
Angespornt durch die letzten Funde war es heute ein Leichtes auch Hobbinho zu überzeugen, diesen Multi noch einmal anzugehen. Meine Aufzeichnungen datierten zwar aus dem Jahre 2019, waren aber noch aussagekräftig. Einen letzten und zielführenden Schubs brachte dann ein TJ, ohne den es wohl gar nicht mehr geht.
Wir waren auf jeden Fall froh, dass wir schlussendlich das tolle Final gefunden hatten. Den Vorschlägen meiner Vorlogger schließe ich mich gerne an, aus dem Final lässt sich noch etwas Schönes bauen.

T4TC

disponible 30. octobre 2020 Abendrot a maintenu la géocache

So, es kann wieder gesucht werden.

Hoffendlich bleiben alle Stationen lange an ihrer Stelle. Vergesst nicht ein Fernglas dabei zu haben! Auch was zum abfotografieren ist von Vorteil!

Viel Spaß

temporairement non disponible 08. août 2020 Abendrot a désactivé la géocache

Leider ist der Cache gerade kaputt und ich muss erst nach dem Rechten schauen.
Daher erstmal Pause.

pas trouvé 07. août 2020, 17:30 Leisetreter n'a pas trouvé le géoacache

Alles schien in bester Ordnung zu sein, bis wir versuchten, den ersten Bösewicht zu Gesicht zu bekommen. Wir vermuten er ist aus seinem Gefängniskorb befreit worden. Aus diesem Grund mussten wir die Suche leider abbrechen und bitten um Überprüfung des Caches.

Bis zu diesem Punkt hatten wir allerdings schon viel Vergnügen! Danke!

pas trouvé 17. mai 2020 claumoe n'a pas trouvé le géoacache

Hallo! Wir haben uns heute an dem Abenteuer versucht. Leider sind wir schon an der ersten Station gescheitert. Ich habe gesehen, dass der letzte Fund vier Jahre her ist. Ist der Cache denn noch aktiv? Beste e claumoe

trouvé Recommandé 06. mai 2016, 17:00 wiel12 trouvé la géocache

Wiel12 hat mit Neucacher Rainer und Leonie den Schatz nach mehreren Anläufen gefunden.

Es war wirklich ein hartes Stück Arbeit; hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.

Pippis Papa haben wir dann auch noch befreit.

Vielen Dank für den schönen Cache

Note 17. octobre 2015 Abendrot a écrit une note

Habe heute ein Kontrollgang gemacht.
Alles ist in Ordnung!
Viel Spaß!

disponible 05. août 2015 Abendrot a maintenu la géocache

So, alle Arbeiten sind vollbracht. Ihr könnt wieder mit Pippi ein Abenteuer erleben!
Viel Freude

OC-Team archivé 27. janvier 2015 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 08. novembre 2014 Pascallo trouvé la géocache

Heute endlich bei herrlichen Novemberwetter diese schöne Runde mit TeamZippiZappi und Halbmuggeln angegangen.
Die Stationen waren herrlich und die Kids fanden unsere Wege sehr spannend. Wie schon geschrieben, ist da ein Weg...Klar, ist da ein Weg.
Herrlich.
Die Stationen waren gut zu machen. Die ein oder andere Dose haben wir etwas getrocknet.

Danke für diese schöne Runde. Man sollte Matschfest sein ;-)

Danke für die Ausarbeitung.

Pascallo und Eumel

trouvé 15. février 2014 Dr.Jeckyl trouvé la géocache

Das war tatsächlich mal ganz großes Kino.
Da hat Abendrot nie zu viel versprochen.
Endlich bin ich dazu gekommen diesen Cache während zweier Hunderunden zu absolvieren.
Letzte Woche bei trockenem Wetter den ersten Teil und heute mit dem benötigten Hilfsmittel im Gepäck zum Final, da meine Augen nicht gut genug für die Details waren.
Schön gemachte Stationen, die immer fair und zügig zu lösen waren, wenn man richtig liest :-)
Heute konnte ich dann im Matsch das Final finden. Auch hier war ich überracht.
In/Out:TB+FP
TFTC
Viele Grüße an den Owner!
Dr. Jeckyl

trouvé Recommandé 09. février 2014, 11:25 Bienchen2011 trouvé la géocache

Riesig freuten wir uns zusammen mit Pippi ein Abenteuer zu erleben, aber oh weh, oh weh, Pippis Vater wurde von Seeräubern gefangen.
Also halfen wir Pippi den Schatz schnell vor den Seeräubern zu finden. Natürlich war es auch noch Ehrensache Pippis Papa zu befreien.
Dabei immer auf der Hut vor den Seeräubern. Wir waren so eifrig bei der Sache, dass wir von Station 5 zu Station 6 irgendwie den Weg aus den Augen verloren.
An Station 6 mussten wir dann auch ein wenig länger suchen. Dafür hatten wir dann den Weg wiedergefunden und schnell ging es weiter zu Station 7.
Oh je, oh Schreck, bei Station 7 mussten wir aufpassen, das uns den Seeräuber nicht noch bemerkten.
Trotz fehlenden Hinweis (dadurch fehlte uns die letzte Zahl der Ostkoordinate) konnten wir den Seeräubern den Schatz entreißen und hatten sogar noch einen Hinweis, von den Seeräubern, zu dem Versteck von Pippis Papa bekommen.

temporairement non disponible 26. janvier 2014 Abendrot a désactivé la géocache

Erstmal Pause ....

trouvé 17. avril 2012 der_Grillfreund trouvé la géocache

OC Nachlog. Ein toller Cache, an den ich gerne zurückdenke.

trouvé 03. octobre 2011 Team Loewenjaeger trouvé la géocache

LucyJo hat die Situation ja schon genau beschrieben. An was Sie nicht dachte war, das die Männer die Seeräuber
in die Flucht geschlagen haben Die Seeräuber hatten so viel Angst das allein das Erscheinungsbild von uns beiden
Männern ausreichte eine Panik auszulösen. Das war auch gut so denn wir waren bei der Verfolgung ziemlich aufgeladen.
Naja zum Ende konnten wir auf jedenfall Pippi beeindrucken denn wir hatten ganze Arbeit geleistet.
Die Gefangenen gaben dann, unter Druck, noch den Ort der "Sonderschatzkiste" preis die wir dann später auch noch bergen konnten.

Na... na... natürlich hier ist, wenn auch mit viel Schweiß bezahlt, ein FavoPunkt fällig.
Und hinein damit in die Schatztruhe "Pling, Plong, Schepper"

Vielen Dank für die Kurzweile und den Hinweis auf FESTES SCHUHWERK das ist schon notwendig auch dann wenn es trocken ist.

happy hunting und vielen Dank sagen Team Löwenjäger

trouvé 21. mai 2011 apfelmaus trouvé la géocache

Ja, mit einer großen Mannschaft sind wir ausgerückt, um die Seeräuber das Fürchten zu lehren. Natürlich hatten sie da keine Chance! An Station 4 sah es einmal kurz so aus, als würden sie uns doch besiegen. Da wir danach nichts finden konnten, haben wir hier nochmal die Ergebnisse überprüft. Schließlich bestätigte uns ein freundlicher TJ, dass wir richtig gerechnet, wir waren nur etwas blind. Und ab da lief es wieder. Uns hat dieser Multi mit den liebevoll gemachten Stationen sehr gut gefallen. Jede Aufgabe war noch ein bissschen schöner und detailreicher als die vorige, bis zum gut ausgestatteten Finale mit einer echten Schatzkiste. Danke für den schönen Nachmittag sagt das komplette Team apfelmaus

trouvé 14. avril 2011 JOJEVA trouvé la géocache

Gestern haben wir angefangen und mußten leider wegen Dunkelheit abbrechen. Heute sind wir gerne nochmal wiedergekommen um in der alten Heimat, hier habe ich auch als Kind gespielt, diesen Schatz zu suchen. Im gesammten Team ist es uns gelungen Station für Station zu erreichen und den Schatz zu heben. Die Stationen haben uns viel Spaß gemacht und waren immer wieder für eine Überraschung gut. Davon hätten wir gerne noch mehr gehabt.
Super und nun wollen wir noch zum Bonus.
TFTC,JOJEVA

TB:OUT
GC:IN

trouvé 13. mars 2011 Juro. trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf erfolgreich gefunden. Der Cache hat richtig Spass gemacht. TFTC

Note 11. mars 2011 Abendrot a écrit une note

So, die Piraten haben sich jetzt genug ins Fäustchen gelacht!
Ihr könnt euch wieder mit Pippi ins Abenteuer stürzen. Alles ist am rechten Fleck und die Bedingungen sind ok.
Ich hab auch gesehen, dass die Piraten noch eine gefangene gemacht haben. Das Burgfraeulein Jasmin!

Also viel Freude bei dem Abenteurer
Abendrot


Ein Tipp noch wenn ihr unterwegs merkt das es euch irgendwann mal zu rutschig werden sollte:

Kommt einfach später nochmal wieder!  Die Piraten warten auf euch!

Note 16. février 2011 Abendrot a écrit une note

Terrain bedingte Pause!

trouvé 13. février 2011 JustCach trouvé la géocache

 Sehr schöne Runde mit liebevoll gestalteten Stationen. Ganz großes Kino! Vielen Dank!

Insbesondere die Hilfe von Herrn Nilsson hat unsere 10 Leichtmatrosen begeistert.
Den Hinweis mit dem Matsch haben wir übersehen, ignoriert oder auch schlicht unterschätzt, da ja zu dem Matsch auch noch einige Höhenmeter hinzukamen - und das war mit Leichtmatrosen in der Rückentrage für die vaterlichen Träger heute schon eine echte Herausforderung.
Am Final herrschte dann große Freude über die Riesenschatzkiste.

OUT: eine goldmünze pro leichtmatrose; GC

TFTC JustCach
(heute mit 9 großen, kleinen und ganz kleinen Gast-/Fast-/Bald auch-Cachern)

PS: Ganz ohne TJ haben wir die Runde dann doch nicht vollenden können. Vielen Dank!

 

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 41.813' E 007° 07.287', déplacé vers 37 mètre

Note 04. décembre 2010 Abendrot a écrit une note

Schnee ist gefallen! Für's Schlittenfahren 1a aber für das Finden des Caches schlecht.

Also wartet bitte bis der Schnee wieder getaut ist.


Grüße von Abendort

Note 22. novembre 2010 Abendrot a écrit une note

So, ihr habt gesehen, die Startkoordinate habe ich geändert. Ich hoffe die sonntägliche Rudelbildung am Start stört an dem Ort weniger.

Beachtet dazu auch den zugefügten Hint.

Alle Stationen sind geprüft und wieder instandgesetzt, sodass das Abenteuer weitergehen kann.

Viel Spaß,
Abendrot

Alte Koordinate war:

N 50° 41.825' E 007° 07.261'

Note 15. novembre 2010 Abendrot a écrit une note

Station muss erneuert werden. Daher erst mal Pause.

Grüße,
Abendrot

trouvé 01. novembre 2010 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Wir hatte noch ein wenig Zeit und nach kurzer Diskussion was wir noch angehen, Stand dieser Cache fest. Eine schöne Runde! Irgendwie hatte wir uns zwar zwischendurch total verheddert. Aber dank höherer Macht oder was auch immer standen wir am Ende vor der Dose. Und als Höhepunkt gab es noch ein halloweenmässiges Postfinale!

Danke für den Multi
J&S (unterwegs mit trueff, cookiepiece und eifler72)

#3204


trouvé Recommandé 28. octobre 2010 Team Brummi trouvé la géocache

3 Stunden? Für läppische 2 km? Nie und nimmer ...
Nach 3,5 Stunden hatten auch wir dann den Schatz zurück erobert.Die Zeit verging wie im Flug ...

Ein wunderschön und liebvoll gestalteter Multi. An der ersten Station haben wir schon mal das Fernglas eingesetzt ... vergeblich natürlich .
Und warum musste an der dritten Staion (oder war es die zweite?) eine Kindergartengruppe ihren Waldtag haben?
Nachdem wir diese Klippe umschifft hatten ging es weiter, höher, tiefer ... immer den Piraten auf der Spur. Dank hilfreicher Hinweise liefen wir nur einige Male in die Irre (auf Garmin war nicht immer Verlass) und so konnten wir am Ende und nach stimmungsgemäßen Gebrauch des Weitsichtgerätes, die Piraten entdecken und uns am Schatz ergötzen.
Vielen Dank für diese unvergeßliche Runde ...

trouvé Recommandé 26. septembre 2010 RoRo trouvé la géocache

Das war wirklich ein außergewöhnlich schöner Cache heute!
Das Listing war ja eher unauffällig, aber die Logs und Berwertungen der Vorfinder hatten mich neugierig auf diesen Cache gemacht. 2km und dann 2-3 Stunden?
Ich fürchte, viel schneller waren awiline und ich dann aber auch nicht.
Aber es hat sich gelohnt, wir haben tolle Stationen mit Liebe zum Detail gefunden, die sich toll in die Geschichte einfügten und auch die Landschaft sehr schön eingebunden haben.

Okay, das ganze hat uns manchmal ganz schön ins Schwitzen gebracht, aber zum Glück war das Wetter bestens und hat uns zwischendrin nicht unnötig abgekühlt.

So wandelten wir auf Pippis Spuren und konnten am Ende sogar die große Schatztruhe finden und heben.

Danke für den tollen Nachmittag
Roland

trouvé 12. septembre 2010 roli_29 trouvé la géocache

Als familienfreundlicher Cache hochgelobt, wollten wir diesen Cache dann heute auch als Famile ausfindig machen. Am Anfang lief alles auch recht gut, nur bei der ersten Knobelaufgabe kamen wir schon ins "Schleudern". Unser jüngster Luca bekam dann schließlich eine Lösung hin, aber ob die wirklich stimmt, kann ich jetzt im nachhinein nicht sagen. Mein GPS versagte uns die genaue Anzeige und wir irrten durch den Wald. Nur dank einem Telefonjoker und auffälligen Spuren am Hang kamen wir schließlich zur nächsten Station. Dannach kamen wir gut vorran, bis wir wieder am Final dank des GPS hin- und herirrten. Nach weiteren Tipps durch die broiler (Vielen herzlichen Dank! Wink), wussten wir dann was und ungefähr wo wir suchen mussten. Einfach war es nicht und die Kinder wollten schon meutern, als wir schließlich doch noch fündig wurden. Was hätte ich hier genre ein Spoilerbild gehabt.

Im Anschluß ging es noch weiter, vorbei an einem tollen "Lost Place", zum Bonus.

Danke für den Cache!

Gruß Luca, Robin, Diana & Roland

trouvé 05. septembre 2010 broiler trouvé la géocache

Durch die Nikolausspuren und die ersten Logs zum Cache neugierig geworden, rückte dieser Cache sofort auf die erste Stelle der To-Do-Liste.
Wie wir bereits am Parkplatz feststellen mussten, hatten diese Idee auch X andere Teams.
Zusammen mit goldbroiler, den Geo-Haacks, Tünnes und Hexe und der kleinen Hexe ging es los in den Pippi und den Seeräuberwald, gefolgt von einem weiterem Rudel, dass uns aber bis zum Bonus nicht einholte und einem zweitem Rudel (die Kinder vom Küfer, asich...), dass uns bei er Seeräuberschlacht zur Hilfe eilte und uns beim Final überholte.

Der Cache entsprach voll unseren hochgeschraubten Erwartungen, manche Stationen ließen das ganze Rudel für Minuten auf dem Weg platznehmen, andere führten zu längeren Suchaktionen im Wald (besonders wenn man sich kollektiv darauf versteift hatte, welches Hilfsmittel für diese Station zu verwenden sei...

Alles weitere wäre leider gespoilert...

Out: TB in nativer Broilerform

TFTC,
broiler #2069 (GC #2057)

trouvé 05. septembre 2010 TomTom2007 trouvé la géocache

Nach dreitägiger 
Gefangenschaft in einem dunklen Seeräuberverlies konnten wir uns heute 
endlich dank einer kleinen List (die an dieser Stelle natürlich nicht 
verraten werden kann) befreien und dann endlich auch den Schatz heben.
Danke für den liebevoll ausgearbeiteten Cache, der uns an allen Stellen viel Freude bereitet hat. Dieser Cache ist einer der schönsten, die wir bislang absolviert haben.
log: 13:30 h
out: TB, coin
no trade
TFTC sagt Team TomTom2007

Note 01. septembre 2010 Abendrot a écrit une note

Die Werte Difficulty und Terrain sind jetzt angepasst.

Viel Spaß,
Abendrot

trouvé 01. septembre 2010 Wuchtel trouvé la géocache

Das lange Warten auf einen neuen Cache von Abendrot hat sich wirklich gelohnt! Ich kann diese gut gestaltete Runde mit ihren (erwartungsgemäßWink) einfallsreichen Stationen nur wärmstens empfehlen.

Da hier nicht gespoilert werden soll - was ich wirklich verstehen kann - nur so viel: Die angegebene Dauer von 3 Stunden ist trotz der nur 2 Kilometer langen Strecke gut geschätzt. Allerdings dürfte man m. E. die Werte für Difficulty und Terrain getrost um 1 Sternchen erhöhen.

DFDC Wuchtel