Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Waldcache a

ein klassischer Waldcache im Wald zwischen Rohracker und Frauenkopf

von VolzotanSmeik     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 45.517' E 009° 12.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. September 2010
 Gelistet seit: 15. September 2010
 Letzte Änderung: 27. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB039

13 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
431 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

So... ein klassischer Waldcache im Wald zwischen Rohracker und Frauenkopf. Perfekt für einen abenteuerlichen Spaziergang. Ungeeignet für Kinderwagen, Rollstuhl etc. Auf keinen Fall die besten Klamotten und Schuhe anziehen. Kann nach Wetterlage sehr matschig werden. Nicht schwierig zu finden, aber das Gelände hat seine Tücken.

Der Cache liegt ein paar Meter neben dem Waldweg.
Von Rohracker oder vom Frauenkopf zu erreichen, beides ist möglich.
Eine genaue Wegbeschreibung müsst ihr euch selber aussuchen ;)

Inhalt:
* Muschel
* geschliffener Karneol
* Lavastein
* bunte Glasmurmel
* 5-Kronen-Münze
* Travelbug: Lachende Boeddha (Smiling Buddha) 602037
* (Stift + Spitzer + Loguch)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Fghez zvg frvarz uöymreara Mrvtrsvatre jrvfg qve qra Jrt...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Stuttgarter Bucht (Info), Landschaftsschutzgebiet Frauenkopf - Dürrbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldcache a    gefunden 13x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 27. Dezember 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 12. Oktober 2013, 16:00 LiMaRu hat den Geocache nicht gefunden

Lange und überall gesucht mit 4 Augen. Es gab ein perfektes Wurzelversteck... ohne Cache. Gibt es ihn denn noch? Der Spoilerzeiger half nicht.   Weinend

gefunden 03. April 2013 Flopsy2 hat den Geocache gefunden

Leider ist der Cache total "im Eimer". Die Büchse ist nicht wirklich dicht gewesen. Die Tüte drinnen total nass, die Utensilien mit dem Logbuch zusammen eine Papierpampe. Weinend Wir konnten noch einen kleinen Kreisel halbwegs retten, und haben eine Schleuder reingepackt.

Der Besitzer sollte den Cache unbedingt erneuern ! ! !

gefunden 21. Oktober 2012 Flosphor hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend zum Spazierengehen. Leider ist der Hint nicht wirklich hilfreich und die Koords sind auch im Off. Was mich noch mehr stört, ost dass der Cache so durchweicht und nass ist, dass ich mich nicht getraut hab, in die Tüte überhaupt reinzugreifen. Jeder neue Logstreifen wäre auch sofort nass geworden.

Needs dringend Maintanance!

Danke für den Cache, die Gegend ist super dafür geeignet.

 

gefunden 02. August 2012 Fish-e.V. hat den Geocache gefunden

Hammer....haben sogar einen Feuersalamander gefunden...Versteck etwas siffig...CoolCool

nicht gefunden 07. Januar 2012 Rummsucher hat den Geocache nicht gefunden

Viele, viele Blätter, leider nichts gefunden; ist der Cache noch vorhanden?

gefunden 20. November 2011 Klanny hat den Geocache gefunden

Das erste Mal probiert und tatsächlich was gefunden. Hab nen Spitzer reingetan.Cool

gefunden 21. Oktober 2011 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Wandercachingrunde hier vorbeigeschaut. Zuerst bei den Koordinaten nachgesehen, die mir das GPS präsentiert hat und nichts gefunden. Dann umgeschaut, was auf den Hint passen könnte und letztendlich gefunden.

Das Logbuch ist feucht und zerfällt langsam in seine Bestandteile.

DfdC sagt kruemelhuepfer.

21.10.11 10:37

gefunden 16. September 2011 donweb hat den Geocache gefunden

So, jetzt haben wir uns doch auch mal hier bei oc angemeldet und loggen erstmal die Caches nach, die wir schon beim "großen Bruder" aus Seattle gefunden haben. Hier der Original Logtext:

Heute Nachmittag habe ich auf der Sillenbucher Waldrunde einen kleinen Abstecher eingelegt und bin hier den Hügel hinaufgestiegen. Die Dose war dank guter Koordinaten schnell gefunden. Sehr viele Versteckmöglichkeiten gibt es hier ja auch nicht.

Schön, hier mal wieder vorbeizukommen, denn in der Pre-Geocachingzeit (also im letzten Jahrhundert) war das mal eine Zeitlang unsere Homezone.

Danke fürs Verstecken sagt Herr donweb

gefunden 12. Juli 2011 mangass hat den Geocache gefunden

Cachesuche mit einer kleinen Radtour verbunden. Nach erfolgreicher "Arbeit" noch ein Abstecher in einen Biergarten gemacht. Habe gerade festgestellt, dass der Spitzer den ich entnommen habe, zu den Utensilien gehört. Sorry Cachebesitzer.

Out: Spitzer

In: Figur

gefunden 04. Juni 2011 Rambo66 hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang durch den Wald, diesen Cache geloggt.TFTC no Trade Rambo66

gefunden 01. Mai 2011 AKaKiKo hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Abstecher in den Wald, im 2. Anlauf gefunden!!

in: geokrety
TB Eiffelturm: nicht da, evtl. sollte der Owner den tb als missing loggen..

TFCT
AKaKiKo

gefunden 03. April 2011 Rumpelkammer hat den Geocache gefunden

Bei traumhaftem Wetter quer durch den Wald gekraxelt, Junior hat Cache gefunden :-)

raus: Münze

rein: Edelstein

gefunden 30. Januar 2011 Husky2131 hat den Geocache gefunden

Der Husky kam von unten her, was nicht ganz so geschickt war, weil es ganz schön steil nach oben zu den Cachekoordinaten ging. Aber das tolle Versteck entschädigte dann für die Mühen des Aufstiegs! Inhalt war schön trocken, trotz der Nagespuren an der Dose und der ziemlich zerfetzten Tüte... Vom Vor- bzw. in diesem Fall Nachlogger hätte der Husky gerne mal die Zeitmaschine ausgeliehen, mit der er vom 31.1. zurückgereist ist...! Danke für den schönen Cache in diesem schönen Wald sagt der Husky2131
Rein: Thermometer
Raus: TB
#37, 14:43

gefunden 31. Oktober 2010 webpatch24 hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache! Gefunden hat ihn der Jüngste von uns vieren... Smile

gefunden 23. Oktober 2010 Loki79 hat den Geocache gefunden

LOGBUCH EINTRAG Smile

CACH NR. 9

GEFUNDEN AM 10.10.10

VON CHRISTIAN & CARMEN

Dem Cach geht es gut.

rein: Sonnenblume, Blatt, Engel

raus: -

Allen anderen viel Spaß beim Suchen!