Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Ullishusen

Eine Wallanlage aus dem 10. Jahrhundert

by Nojan32     Germany > Niedersachsen > Uelzen

N 52° 58.353' E 010° 35.775' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 27 April 2008
 Listed since: 18 September 2010
 Last update: 17 June 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCB074
Also listed at: geocaching.com 

19 Found
1 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
309 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Direkt am Cache befinden sich die Reste einer Wallanlage die zur Befestigung der frühstädtischen Siedlung von Oldenstadt diente.
Sie stammt aus dem 10. Jahrhundert und sicherte die Siedlung von Süden und Osten; nach Norden und Westen wurde sie von Wasserläufen begrenzt.

Nähere Infos waren auf einer Infotafel vor Ort, die leider von ***** (zensiert) Muggeln abgefackelt wurde.
Folgt man dem mit gelbem Punkt in weißem Kreis markierten Wanderweg kommt man nach Woltersburg (GC1BNCK).

Ursprünglich war das Versteck in einer Baumhöhle ausgesucht, doch ein paar Vögel waren schneller als wir. Daher: siehe Hint.

Update 11.10.2010:
Das zerstörte Schild ist wieder ersetzt worden. Der Cachebehälter ist jetzt ein "großer Micro".

Additional hint   Decrypt

nhs qvr Xavr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Wipperautal (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ullishusen    Found 19x Not found 1x Note 1x Maintenance 2x

Found 24 July 2021 Raistlin_Storm found the geocache

Gemeinsam mit Muggelsissi fuhr ich heute gen Osten, genauer gesagt Magdeburg, um ihr neues Auto dort in empfang zu nehmen.

im Anschluß hatte ich noch genug zeit um den einen oder anderen Punkt, der noch auf der ToDo-Liste stand abzuarbeiten.

Auch diveres Landkreise standen auf dem Zettel, so auch dieser...

Vielen Dank

Danke fürs Auslegen, Warten, Pflegen des Caches.

...............R a i s t l i n _ S t o r m .................
s .................@..................@.................... - - Danke für die Dose - Merci fir dës Cache -
a ............@@.....................@@.............. u
g ..........@@.........................@@............ n - Gratias autem Cache - Dankon pro tiu Cachujo -
t ..........@@...........................@@........... d
- .........@@.............................@@.......... - - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache -
D ......@@................................@@........ P
a ......@@....@@@@@@@....@@........ f - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache -
n ........@@.@@@@@@@@.@@........ l
k .........@@@@@@@@@@@@......... e - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache -
e .......@@@@@@@@@@@@@....... g
- ..........@@@@@@@@@@@@......... e - Gracias por el Cache - Díky za kes -
f ............@@@@@@@@@@@........... n
ü ...........@@@@@@@@@@@............ - - Aciu uz ta talpykla - Paldies par uo Cache -
r ............@@@@@@@@@@@........... d
- ............@@@@@@@@@@@........... e - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache -
d ...........@@@@@@@@@@@........... s
a ...@....@@@@@@@@@@@....@.... - - Tack för att Cache - Tak for denne Cache -
s ...@@@@@@@@@@@@@@@..... C
- ....@@@@@@@@@@@@@@@..... a - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler -
L ...@@.......@@@@@@@.......@@...... c
e ....@@..........@@@@@.........@@....... h - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache -
g .......@@................................@@......... e
e ........@@.............................@@........... s - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron -
n .............@.........................@................. -

Found 24 May 2021, 20:20 ____Mericles found the geocache

Bereit am 11.4 geloggt 👌🏻

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 February 2020, 17:15 lukasjanzen found the geocache

Dankeschön für den Cache.

Found 02 December 2018 verirrt found the geocache

In der Dämmerung nach kurzer Suche gefunden.

Found 07 July 2018, 19:00 TeamMB found the geocache

Nett versteckt! DFDD!

Found 21 August 2016 bloslo found the geocache

Auf der Reise von LWL nach MH verkürzten wir uns die endlose Fahrt (z.T. über Land) mit ein paar Caches. Dieser gehörte dazu. DfdC! [:)]

Found 22 April 2015 KircheHeide found the geocache

Auf dem langen Heimweg nach einer Stunden dauernden Konferenz brauchte ich unterwegs ein wenig Dosen-Bewegung. Dieser Ort klang vom Listing her sehr spannend. Also habe ich neben dem Blick auf das Garmin auch die Wallanlage betrachtet. Besagtes GPSr meinte es gut - mit den Wällen - und führte mich mal hier mal dort hin. Als es sich dann irgendwann endlich entschieden hatte, war es auch kein Problem mehr die Dose zu finden. Danke für's Verstecken und die durchs Suchen sehr willkommene Bewegung!

Found 01 January 2015, 15:50 aquamarin83 found the geocache

Tftc & frohes neues Jahr!

Available 21 September 2014 Nojan32 has maintained the cache

Neue Dose ist vor Ort, es kann weitergehen...

Temporarily not available 07 September 2014 Nojan32 has disabled the cache

Der ist leider gemuggelt!

Bitte etwas Geduld....

Gruß,

Nojan32

Found 15 February 2014, 14:09 Jokus found the geocache

Bei einem kleinen Ausflug gut gefunden :)

14:09
# 25

Note 15 September 2013 Nojan32 wrote a note

Na. etwas Platz war ja noch im Logbuch, aber jetzt ist ein neues drin...

Gruß,

Nojan32

Found 14 September 2013 Melfja found the geocache

Bereits auf einer anderen Plattform gefunden und heute nun mit dem richtigem Funddatum nachgeloggt :)

TFTC

Found 31 August 2013, 19:53 Omme96 found the geocache

Vielen Dank fürs Zeigen dieses interessanten Ortes. War so vertieft, dass das Loggen ein wenig dauerte und sich eine Kröte ins Cache-Versteck geschlichen hat... Das Logbuch sollte bei Gelegenheit einmal getauscht werden.

Found 29 December 2012 aidaluna found the geocache

Auf unserer heutigen Tour gut gefunden. Vielen Dank.

Found 28 October 2012 heikestao found the geocache

Gefunden. Danke für den Cache, der unser erster Fund war. Inhalt intakt.

Found 25 August 2012 DieExpeditionisten found the geocache

Heute am späten Nachmittag noch einen Besuch bei Ulli gemacht und nebenher noch geloggt.

T4TC

Found 26 June 2012, 21:00 mag1807 found the geocache

Zum Glück war eine Parkmöglichkeit in der Nähe. So konnten wir auch als Ortsunkundige diese Dose suchen und finden.

Danke!

Found 19 June 2011 dain88 found the geocache

Auf der durchreise bei strömendem regen mitgenommen.

Found 08 April 2011 N.Knatterton found the geocache

Kombiniere: Gute Vorgaben führen schnell zum Ziel und zur Freude. Wieder eine neue Naturecke entdeckt, was will man mehr. Danke!

Es grüßt Nicky

Found 14 October 2010 swisser_11 found the geocache

Hi

Kein Problem, war ein Heimspiel für mich. War schon dank des bildlichen Hinweis fast ein wenig zu leicht, aber super.

Swisser

 

 

  Coordinates:  N 52° 58.353' E 010° 35.775'

Found 02 August 2009 Nojan32 found the geocache

Na endlich, der hat mich Nerven gekostet!
Heute gings aber quasi im Vorbeigehen.
Ich hoffe, als micro bleibt er jetzt lange erhalten, dieser Ort ist wirklich einen Cache wert!
Danke sagt
Nojan32

Not found 24 May 2009 Nojan32 did not find the geoacache

leider heute nicht gefunden, aber mein GPS zappelte auch ziemlich rum.
Den werde ich wohl im Winter machen, wenn die Blätter weg sind.