Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Die große Spielzeugkiste

von Oberdieter     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.310' E 008° 23.301' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 03. Oktober 2010
 Gelistet seit: 03. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 08. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB2B6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache "Die große Spielzeugkiste" habe ich mit meinen Kindern, für andere Kinder aufgestellt.
Und weil der Inhalt für Kinder gedacht ist, sind ausschließlich Spielsachen darin. Und dabei handelt es sich nicht um Dinge in Ü-Ei-Größe, sondern etwas größer (das Kleinste ca. 12cm). Und damit auch das nächste Kind auch etwas "Größeres" daraus entnehmen kann, bitte ich hier nocheinmal darum, möglichst gleichwertige Dinge zu tauschen.
Nun zu den Cache an sich, die oben genannten Koordinaten sind die richtigen Koordinaten. Das Rätsel erwartet euch vor Ort, aber keine Angst. Es ist kein wirklich schweres Rätsel, es kann von einem Kind, welches bis 10 zählen kann, auch gelöst werden.
Ich bitte aber beim öffnen und beim Rätseln vorsichtig zu sein, am besten ist es, wenn Ihr einen Erwachsenen mitnehmt, der euch hilft.
In dieser besagten großen Spielzeugkiste befindet sich unter anderem auch eine kleinere Box für Travelbugs oder Geocoins und eine Ablagekiste für das Logbuch. In das Logbuch könnt ihr auch gern ein Bildchen reinmalen oder dabei schreiben wie euch dieser "Schatz" gefallen hat. Es wäre auch sehr schön, wenn ihr hier bei eurem Logeintrag ein Foto beifügen würdet.
So und jetzt fehlt nur noch, euch viel Spaß beim aufsuchen zu wünschen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die große Spielzeugkiste    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 08. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 06. November 2011 schmettegage hat den Geocache gefunden

Toller Cache für Kinder!

Kiste mitten im Wald,ist z.Z sehr voll, passt kaum noch etwas rein. Aber schöne Sachen drin.Für die Kids ein echter Schatz!

 

gefunden 16. Juli 2011 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Was für eine tolle Kiste, richtig schön umgesetzt ! Natürlich war diese auch gleich gefunden, wer kann die schon übersehen ...

...nur schade, dass heute der Nachwuchscacher nicht dabei war, aber er ist für solche langen Fahrten (von Kreuztal nach Oberdieten sind schon ein "paar" Minuten) nicht zu begeistern. Der Cache hätte ihm sicher gefallen .

Das Rätsel war tatsächlich nicht schwer und der Sesam-öffne-Dich-Mechanismus funktionierte prima !

Komisch nur, dass selbst bei einem DIN A4-Logbuch einige Seiten nur zu 20% beschrieben werden ...

Vielen Dank für den "kleinen" Cache und viele Grüße
Die Sonnenwinkler

gefunden 24. April 2011 Lukardis hat den Geocache gefunden

Diese Schatzkiste trägt ihren Namen zu Recht. Wir (choco-cookie, Mazum & meine Wenigkeit) waren nicht schlecht erstaunt, als wir der Kiste gewahr wurden.
Da kann man nur hoffen, dass diesem Schatz ein langes gut gefülltes Leben beschieden ist.
Wir hatten unseren Spaß und wünschen diesen auch anderen.
DFDC!

gefunden 20. November 2010 Packimaus hat den Geocache gefunden

Hallo,

 haben die tolle Kiste am Samstag gefunden, Kinder waren total begeistert von den schönen Spielsachen.

In: Springseil und Malbuch

Out:Buch und Hase

 

MFG

Packimaus

gefunden 04. Oktober 2010 crisb hat den Geocache gefunden

FTF

Nach einer kleinen Cachetour wollte ich zum gemütlichen Teil des Tages übergehen, als wittijack anrief. Am PC sah ich diesen neuen Cache bei OC. Also ging es noch zusammen mit Nobba und wittijack nach Achenbach, wo die große Kiste schnell entdeckt und das Rätsel fix gelöst war. Dann konnten wir uns ins leere Logbuch eintragen. Nobba gab eine Runde FTF Energydrink aus und die abendliche Cachetour konnte weitergehen.

Obwohl das Rätsel und die Kiste samt Inhalt für Kinder gedacht sind, hat uns der Cache sehr gut gefallen. Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht gemuggelt wird.

in: Coin
out: Coin

Gruß crisb

gefunden 04. Oktober 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Im Team mit Crisb und Nobba haben wir im Rahmen einer kleinen Tour natürlich auch noch diese GROSSE Kiste besucht. Tolle Dose! Hier werden wohl nicht nur die kleinen Kinder überrascht sein! [8D]
Der Besuch ist wirklich sehr empfehlenswert für Teams mit Kindern. Keine Angst vor dem Rätsel. Es läßt sich auch von den Kleinen lösen.

Danke dafür
WittiJack