Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

der Ritter vom Bund der Goldenen Kugel

An den Koordinaten liegt keine Dose

von D1k74     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.500' E 012° 41.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Oktober 2010
 Gelistet seit: 17. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 10. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCB453
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
159 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Einer der letzten Ritter vom Bund der Bewahrer der Goldenen Kugel lebt hier er ist ein weiser Herrscher der seine Untertanen vor gefahren beschützt. Früher ritt er oft hier durch die Lande und jeder Teil seines Reiches war ihm gleich wertvoll seine Untertanen schenkten ihn gern all ihre Schätze doch er ließ sich nicht loggen sein größter Schatz war eine Große Goldene Kugel die er bewachte! Leider musste er sein geliebtes Reich verlassen und in der fremde seine Schlachten schlagen nun liegt hier dieser Schatz vollkommen ungeschützt und seine Magie beginnt bereits zu schwinden das Reich der Frösche zerfällt und nur ihr könnt es Retten!
Sucht und bewahrt den Schatz des Reiches der Frösche! Und beweise dich als echten Ritter der Goldenen Kugel!

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Teich- und Waldgebiete um Machern und Brandis (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für der Ritter vom Bund der Goldenen Kugel    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 21. Mai 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem traumhaften Maisonntag verlegte ich meine Dosenaktivitäten mal wieder nach Wurzen und Umgebung. Mein letzter Besuch da liegt schon wieder einige Wochen zurück, da war es noch grau, kühl und verregnet... Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST. Viele Grüße an den Owner!

OC-Team archiviert 10. Juni 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 10. Mai 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache ist wohl ein Bonuscache des Multis "Die Ritter der goldenen Kugel" auf geocaching.com (GC1EDBC). Dieses Listing ist allerdings archiviert, so daß man diesen Cache wohl nicht mehr lösen kann. Der Owner sollte hier dringend die Beschreibung abändern und eine Unabhängigkeit herstellen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (10.06.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 08. Januar 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Irgendwie hab ich´s hier leichter gehabt als andere vor mir, ich mußte weder gefährliche Straßen überqueren noch mich durch Brennessel-Dschungel kämpfen, und am Cache war´s echt schön, unerwartet schön !
Danke für den schönen Cache !
IN: 1 Antistreßball und 1 Ü-Ei 
Ein Bonus, wo es ein Geheimnis ist wie man an die Koordinaten rankommt, das find ich echt gut 

gefunden 27. März 2014, 13:59 jochään hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Dezember 2012 mkx hat den Geocache gefunden

++++++Nachlog++++++als GC gefunden+++++++++Nachlog+++++

Als krönender Abschuß des Multis durfte der Bonus nicht fehlen. Mein GPS wollte mich erst ins Wasser schicken, aber letztendlich war der Cache doch an Land zu finden.

Gruß mkx

gefunden 02. Dezember 2012 smtr hat den Geocache gefunden

Den muss ich noch nachloggen.

gefunden 09. September 2012 reSep hat den Geocache gefunden

Nachdem der Hauptcache absolviert war und das Schwätzchen mit dem Owner, brauchte der Bonus auf uns (beatle60 und Stötteritzer) nicht lange warten. Mit selbstgebauten Macheten bahnten wir uns den Weg durch das Unterholz und als die beiden Mitstreiter schon das Holz für ein Floss zusammen suchten, fand ich den Schatz.
Vielen Dank und Grüße
reSep

gefunden 09. Januar 2011 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Wir bedanken uns recht herzlich für die Auszeichnung "Wahrer Ritter der goldenen Kugel".
Ein kleiner Spaziergang bei weg tauendem Schnee macht sich sehr gut.
Wir läuten somit die Cachersaison 2011 ein.
Frühling du kannst kommen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

gefunden 16. November 2010 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Nanu, wo kommt der doeser bonus auf einmal her ? Dachten wir. Und da sind wir gleich mal hin. und hatten Audienz beim Froschkönig, um uns gegenseitig zum Ritter der Goldenen Kugel zu schlagen.
Wir danken Ihrer Hohheit für die große Ehre !