Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

K&K Schöne Aussicht

K&K Schöne Aussicht

by K&K from Bavaria     Germany > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 48° 03.525' E 012° 14.183' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 19 September 2008
 Listed since: 19 October 2010
 Last update: 29 June 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCB468
Also listed at: geocaching.com 

49 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
4 Watchers
1 Ignorers
594 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

03796ad0-d3f7-41a8-bfb0-f3e0de73ecc1.jpg

de Wasserburg ist ein bezaubernder Ort im nördlichen Landkreis Rosenheim. Das besondere der Stadt ist seine einzigartige landschaftliche Lage. Die Altstadt liegt auf einer vom Inn umflossenen Halbinsel.

Einen wunderschönen Blick auf die malerische fast vollständig erhaltene mittelalterliche Altstadt von Wasserburg hat man vom gegenüberliegenden Ufer.

Am Südufer der Innbrücke, hinter dem Gebäude des Gasthauses Bruck-Bräu beginnt der befestigte Spazierweg, der in etwa 10 Minuten zum Aussichtspunkt "Schöne Aussicht" führt. Abkürzen läßt sich der Weg, indem man sein Cachemobil im obersten Stockwerk des Parkhauses (kostenlos) neben dem o.g. Gasthaus abstellt.
Man kann aber auch direkt beim Aussichtspunkt parken.

Dieser Aussichtspunkt bietet einen eindrucksvollen Rundblick über die Altstadt und ihre Lage innerhalb der Flussschleife.

Hier liegt der Cache mit folgendem Startinhalt:
- GC
- Spielkarten
- Schlüsselanhänger
- Schlüsselband
- Mini-Seife
- Flumi
- Lego
Logbuch, Stift und Radiergummi stets im Cache belassen und tradet bitte gleichwertig!

Achtung viele Aussichtsmuggel!!

Herzlichen Glückwunsch an ng-ebe zum FTF!

Viel Spass beim Suchen!
K&K


en Wasserburg is a charming place in the northern county of Rosenheim. The speciality of the city its sensational scenic beauty. The old town is located on a pininsula surrounded by the river Inn.

You can have a fantastic view to the pictorial medieval city from the opposite riverside.

South of the bridge behind the building "Gasthaus Bruck-Bräu" starts the paved walkway in 10 minutes up to the view point "Schöne Aussicht". You can short the path by parking your car in the upper floor of the parking garage next to the "Gasthaus Bruck-Bräu". Alternatively you can park upfront the view point.

Beware of Muggles!!

Happy Hunting!
K&K

counter.pl?ID=4138&Design=simple&vorn=25

Additional Hidden Waypoints

001G8QN - Parkhaus (kostenlos)
N 48° 03.526 E 012° 14.043

Additional hint   Decrypt

[de] qnuvagre
[en] oruvaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for K&K Schöne Aussicht    Found 49x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Found 18 February 2024, 15:29 dagifa found the geocache

Dank Hint schnell entdeckt.

Vielen Dank für's Legen und Hegen!

Found 09 February 2024, 15:48 crrts found the geocache

Danke, dass ihr auch OC nutzt.

Log auf GC.

Fund 9 am 9. Februar 2024 15:48.

Falls mein individuelles Log mal kürzer ausfällt, dann weil ich mit den Kindern unterwegs bin und nicht so ewig am Loggen "sein darf".

Dennoch vielen, vielen Dank an K&K from Bavaria für das Auslegen dieses Caches und die Aufrechterhaltung unserer zauberhaften Zerstreuung.

Found 03 September 2023, 15:15 Geohans found the geocache

Heute ging's wieder mit dem D-Ticket nach Wasserburg. Zum Abschluss einer Lab-Runde konnte ich noch die schöne Aussicht über Wasserburg genießen. Die Dose war rasch gefunden - nur die zahlreichen Muggels haben etwas gestört.

Danke für die Dose - alles ok damit. Ein TB wartet - aber nrnr.

Found 24 June 2023, 14:57 Team B-a-l-u found the geocache

Gefunden

Found 01 May 2023, 17:54 TrixiUndKrümmel found the geocache

Viele Muggeln unterwegs. Wir mussten dann halt Mittagessen.

Found 12 April 2022, 13:20 amafu found the geocache

Schöne Aussicht hier. DfdC

Found 12 June 2021, 19:55 Tinkus found the geocache

Tolle Aussicht hier oben! Auch bei OC. [;)]

TFTC! #351 @19:55
(unterwegs mit plusC.)

Found 19 July 2020, 16:40 luchsgang found the geocache

Wirklich schöner Blick auf Wasserburg. Gut gefunden. TFTC an . 19. Juli 2020 16:40
A Cache a day
keeps the sadness away  🙌

Found 19 July 2020, 16:39 MiLo1966 found the geocache

Der letzte unseres heutigen Tages. Gut finden Können dank Hint auf geocaching.com.

MiLo1966 sagt Danke an K&K from Bavaria für das Legen und Pflegen des Caches 19. Juli 2020 16:39 das ist mein 27 .ster Cache

Wer in meinem Log Rechtschreibfehler findet, der darf sie sich selbstverständlich gerne behalten, kopieren, vervielfältigen oder sonstiges mit ihnen machen 😏😉😁😂 ich bestehe nicht auf mein Coppyright

Found 22 February 2020, 16:03 reini1 found the geocache

Nach einer Angelrunde war klar, dass wir mit den Caches in Wasserburg weiter machen wollen. Irgendwann haben wir Wasserburg leer gecached, wären da nit die Mystys .
Im Parkhaus vor der Brücke geparkt und herauf spaziert, ist hier die schöne Aussicht ja schon angeschrieben. Muss ehrlich zugeben, dass ich des zuerst nit gedacht hab, dass da tatsächlich ein Weg weiter geht. Hiatz wiss mas . Recht zügig sind wir rauf gekommen und haben den Cache schnell gefunden. Muggles sind heute einige unterwegs, aber wir warten einfach auf den richtigen Zeitpunkt um das Logbuch wieder an seinen Ort zu bringen. Bevor wir wieder runter spazieren, haben wir natürlich die schöne Aussicht noch genossen.
Tftc reini1

Found 23 November 2019 ludus found the geocache

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --

Bei unserer Fahrt in den Kurzurlaub sind wir hier vorbeigekommen.
Wirklich eine super schöne Aussicht. Was soll man hier mehr schreiben-
TFTC

Found 27 May 2018 wega found the geocache

Sehr schöne Aussicht von hier oben, vielen Dank fürs herführen!!

Viele Grüße von der
WEGA

Found 23 April 2018, 21:37 nimiyama found the geocache

heute gefunden.

TFTC

Found 20 November 2017, 14:54 217Kutscher found the geocache

Text folgt...

Herzlichen Dank an K&K from Bavaria für diesen Cache. Es war mein Fund # 23

Found 26 August 2017 Rührfischanglerin found the geocache

Heute ging es mit Wilma 57 ganz früh los in Richtung Wasserburg! Wir hatten einiges vor. Mehrere Multis, gelöste Mysteries und natürlich auch die Tradis wollten wir besuchen.
Hier kurz die tolle Aussicht genossen und das Döschen auch sofort gefunden. TFTC :-)

Found 04 March 2017, 11:00 BrigitteB found the geocache

Mal wieder Zeit gehabt für eine gemütliche Cachetour. Diesmal war die Gegend um Wasserburg mein Ziel. Und das alles bei allerbestem Frühlingswetter 🌞.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

# 48 (auch GC)

Found 25 September 2016, 16:26 argonaut1 found the geocache

25. September 2016 16:25
TFTC

Found 02 August 2016, 14:20 EmmaBond found the geocache

Huch, noch gar nicht geloggt. Wollte mit Foto loggen, aber die Technik macht da nicht mit. Schade!

Wir haben uns zu viert hier hochbegeben und den schönen Ausblick auf den Inn genossen. Vielen Dank fürs Herlocken sagt EmmaBond + Family

Found 28 April 2016 Scheffcs found the geocache

Die schöne Aussicht genossen und diesen gefunden. Danke fürs Legen und Pflegen. Tftc

Found 27 April 2016 chris2286266 found the geocache

Netter Abendspaziergang, tolle Aussicht und jetzt noch ein Pint im Pub.
Was will man mehr?

TFTC (#3204)
Chris

Found 06 June 2015 TeamPuck found the geocache

Heute ging es bei sommerlichen Temperaturen gemeinsam mit aljoma und dem Team um Ulli H auf eine Tour nach Wasserburg.

Wegen eines EC's waren wir sowieso hier, das Döschen haben wir uns nicht entgehen lassen!

Danke für's Verstecken!

No Trade!

TFTC #5200!

Found 28 May 2015, 08:48 sts0808 found the geocache

Vielen Dank für den Cache.
TFTC.
#224
28. Mai 2015 8:48

Found 24 November 2014, 21:50 leni1811 found the geocache

heute ist vier Wochen vor Weihnachten - ergo - ein schönes Vorweihnachtsgeschenk
TFTC

Found 08 November 2014, 14:00 Dom1893 found the geocache

Found 03 October 2014 reindeer found the geocache

#3421 03 October 2014 14:51:01
Auf unserer heurigen BMW-E30-Cabrio-Tour haben wir diesmal die schöne Stadt Wasserburg besucht.
Nach dem Stadtrundgang wollten wir auch noch die "schöne Aussicht" genießen.
Ja, allen hat es hier gefallen, nur einer, der ging unauffällig zur Dose und der war ich!
Vielen Dank sagt:
[b][orange]reindeer[/orange][/b]
[8)] [url=http://www.reindeer-geocaching.de/]www.reindeer-geocaching.de[/url] [8)]

Found 06 September 2014 masada74 found the geocache

nach einem Ausflug nach Wasserburg nochmal einen letzten Blick auf die Stadt genossen.

Found 30 August 2014 gc-jaga found the geocache

Heute mit den Kids auf GC Tour gewesen. Saubere Dose, tolles Versteck, super Aussicht auf Wasserburg, was will man mehr.

Gruß und DfdD

gc-jaga

Found 17 August 2014 marphilev found the geocache

Eigentlich waren wir nur hier um noch eine Kleinigkeit für den Earthcache zu überprüfen. Da haben wir doch gleich mal die deaktivierte Dose überprüft. Und siehe da, da war doch glatt schon eine neue Dose vor Ort.

Vielen Dank für den Cache

Found 30 May 2014 marsbotschafter found the geocache

Die Rätselcacherunde am Fenstertag war schon länger geplant, unsere Rätselqueen patiperra hatte auch uns dazu eingeladen (Vielen Dank dafür!). Dabei waren außerdem Radieserl83, Rupp60, oliver.ju und zeitweise digitus. Wir hatten wieder mal eine mord's Gaudi und es war ein toller Tag!

Bevor ich kapiert habe warum wir hier anhalten war das Doserl auch schon geloggt [;)] TFTC

Werbung in eigener Sache:
http://youtu.be/-vNydM2qg7o

Found 26 December 2013 Gandalf007 found the geocache

Zum Abschluss des Wasserburg Besuches auch dieses Döschen noch eingesammelt.
Danke fürs Zeigen.


This entry was edited by Gandalf007 on Friday, 27 December 2013 at 17:41:22 UTC.

Available 22 December 2013 K&K from Bavaria has maintained the cache

  New coordinates:  N 48° 03.525' E 012° 14.183', moved by 61 meters

Found 09 November 2013 MikeFoxtrot found the geocache

Zusammen mit mucRaubtier bei muggelfreiem Wetter gehoben. TFTC!

Found 09 November 2013 mucRaubtier found the geocache

Bisher habe ich immer nur nach den geocaching.com-Dosen geschaut,
aber ich will nun auch endlich mal das Opencaching unterstützen!
Da ich aber bereits einige gefunden habe,
möchte ich diese auf OC gerne nachtragen.
Lieber Owner, sollte das ein Problem sein, schreib mir gerne ne Mail!
Ich verwende das original Fund-Datum und den originalen Log-Text.

"Heute mit meinem Schatz ne kleine Dosenrunde gedreht und hier auch vorbei geschaut. Endlich hab ich auch mal die berühmte Inn-Schleife gesehen, klasse Blick von hier! Das Doserl war ratzefatz und dank des schlechterem Wetters unbeobachtet gefunden :-)
Danke fürs herführen, zeigen und das Doserl #341"

Vielen Dank fuer das Doserl!

~ Wer vor dem Ziel nichts weiss, wird den Weg nicht finden. Christian Morgenstern ~

Besucht auch gerne meine GC-Gruppe "Geocaching Muenchen- gemeinsam Spass haben" auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/geochaing/

Temporarily not available 30 September 2013 K&K from Bavaria has disabled the cache

Found 14 July 2013 Cachecau found the geocache

Mit Cachecau junior die Aussicht genossen und wenigstens diesen hier bei unserem Wasserburg-Gastspiel gesucht. Das Doserl war schnell gefunden und von den Bewacherameisen befreit. Danke fürs Herlocken und TFTC!

Found 21 May 2013 weisswolf found the geocache

Danke!

Found 15 April 2013, 15:00 tobias1982 found the geocache

Eine sehr sehr schöne Gegend. Jedem zum Empfehlen. Toller Blick auf die Stadt.

Cache wurde schnell gefunden. Danke fürs verstecken.

  New coordinates:  N 48° 03.551' E 012° 14.214', moved by 37 meters

Found 07 May 2012 HotRobot found the geocache

Haha bin auch infiziert vom Geocaching und mit diesem hier habe ich heute meinen ersten gefunden. Die Planung läuft bereits für einen eigenen an einer Autobahn :-)

Found 28 March 2012 jlod found the geocache

Heute bei einer größeren Radeltour hier vorbei gekommen, war vor langer Zeit schon mal da, wegen starker Vermuggelung war damals an eine Suche nicht zu denken. Heute war ich doch tatsächlich der einzige an diesem tollen Ausblick, so dass die Dose sofort in meinen Händen war.

Gruß Hans

Found 01 November 2011 Stinchen found the geocache

Auch gefunden -

vielen Dank für die schöne Aussicht.

Found 18 October 2011 G.G.M.M. found the geocache


Juhu heute um 8:28 Gefunden und somit gelogt.


MfG


K.G.G.

  Coordinates:  N 48° 03.535' E 012° 14.195'

Found 07 September 2010 Schotterfahren found the geocache

Nachdem ich heute mit F A K recht kurzfristig einen Termin zum Cachen ausgemacht hatte, meinte ich noch, er könne ja während meiner Anfahrt versuchen, sonst noch jemanden einzuladen. So ergab es sich, dass derWolli, Nuffy66 und monotofi uns zu einer schönen Fünfergruppe ergänzten.

Dies war der letzte Cache in großer Runde für heute. Als ich hinkam, standen schon alle im Logbuch. Aber naja, diese Versteckart ist mir nur zu gut bekannt.

Vielen Dank an das Team, war eine schöne Runde und hat viel Spaß gemacht.

DfdC
#192 07.09.2010 21:55

Found 15 August 2010 H_4 found the geocache

Danke fürs Zeigen dieser Aussicht, hier sind wir schon öfters achtlos vorbeigefahren.
TFTC
H_4

Found 20 June 2010 novofoto found the geocache

Der Platz ist mir wohl bekannt und nun auch "amtlich" dokumentiert.
TFTC
novofoto

Found 03 April 2010 Wrtlbrmpft found the geocache

Mit den Enkeln gemuetlich vom Parkhaus aus hochgestiegen [:D]
Danke fuer die Aussicht und die Dose [:D]

Found 14 March 2010 Barkley found the geocache

Das Döschen konnten wir schnell finden. Dann haben wir noch ein bisschen den Ausblick auf Wasserburg bewundert. Für 50c darf man sagenhafte 60 Sekunden durchs Fernrohr schauen

DFDD

Found 12 April 2009 pl1lkm found the geocache

Hallo,

Nach dem wir heute unseren 3-Monatsplatz für den Wohnwagen am Chiemsee klag gemacht haben was das die 1. von 3 Stationen heute auf dem Rückweg.
Zuerst einmal die schöne Aussicht über Wasserburg genossen. Da viel Muggles da waren habe ich mich erstmal unauffällig den Finalkoordinaten genähert. Dann überlegt wo ich ihn verstecken würde. Gut das meine Kinder dabei waren. Rebecca konnte ihn dann ganz unbemerkt, mit ihrer kindlichen Neugier getarnt, bergen. Nach dem loggen haben wir ihn mit einem Familienfoto wieder unauffällig verstecken können. Alleine würde sowas unmöglich gehen

Out: Magnetische Flugzeug und Anstecknadel
In: Flaschenöffner und blauen Hasen

TFTC
Gruß Robert

Pictures for this log entry:
Ich hab ihn :-)Ich hab ihn :-)

Found 25 January 2009 Tharandter found the geocache

Heute bei strahlendem Sonnenschein gefunden und die Aussicht genossen.

In: Coin

Found 18 January 2009 SaRa found the geocache

Schnuckelige Aussicht, die wir hier heute gemeinsam mit Kemi und MoppelMäusl genossen haben. Danke für’s herlocken und die schnelle Dose. Grüße und allseits happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

no trade

Found 25 October 2008 exilis found the geocache

Diese tolle Aussicht ist uns wohlbekannt, wir hatten auch schon mit dem Gedanken gespielt, hier einen Cache zu legen. Umso besser, dass es jemand anders getan hat, so können wir hier suchen....

Found 22 September 2008 ingo_3 found the geocache

Trotz Regen und tiefen Wolken, der Blick ist und bleibt schön.

Coin out

Danke

ingo_3