Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

DPSG Stamm St. Josef-Allerheiligen

Quick cache close to the old town.

par ChristianGK     Allemagne > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 27.333' E 011° 05.636' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 20. octobre 2010
 Affiché depuis : 21. octobre 2010
 Dernière mise à jour : 04. mars 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCB49F
Aussi listé au : geocaching.com 

58 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
2 Ignoré
593 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

 DPSG Stamm St. Josef-Allerheiligen

The group St. Josef-Allerheiligen is member of the "Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg" (DPSG, German Scout Association Saint George). It is part of the district Nürnberg / Fürth which belongs to the Diocese of Bamberg.
The group was founded on 25th of March 1980 and has currently about 50 members.

This cache is located close to the old town of Nuremberg and offers plenty of space to trade items and store TBs and coins.
The cache was placed with the permission of the land owner and the church administrator is informed as well. Parking area at the cache is available.

Indice additionnels   Déchiffrer

Arkg gb gur tevyyr. Bar vf qvssrerag.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour DPSG Stamm St. Josef-Allerheiligen    trouvé 58x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 05. janvier 2021 Matscher2004 trouvé la géocache

Beim Warten, diesen Cache auf der Karte entdeckt und gleich hin. Gut gefunden. Danke fürs zeigen und pflegen.
Viele Grüße
Matscher2004

trouvé 28. mars 2020 TeamSeestern trouvé la géocache

Tftc

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. janvier 2018 micha_de trouvé la géocache

Nach einem langen Prüfungstag habe ich bis zum nächsten Termin noch ein wenig Zeit und werde diese nutzen um in Nürnberg mal wieder eine Dose zu "heben".
Diesen DPSG Pfadfinder Cache wollte ich schon vor einer Weile mal besuchen, aber es hatte sich dann doch nicht so ergeben. Also heute ist es dann soweit, das Wetter ist trocken und relativ schön und ich kann diese Kirche besuchen und mal drum rum gehen. Es sind gerade wenige Menschen in dieser Gegend unterwegs und ich kann in Ruhe loggen,Bald geht es für mich dann weiter zum Treffen, damit ich auch rechtzeitig am vereinbarten Treffpunkt ankomme.

Vielen Dank an die Pfadfinderinnen und Pfadfinder für den Cache und die Hege und Pflege des selben.

Herzlich Gut Pfad
Micha

trouvé 21. septembre 2016 freilandrose trouvé la géocache

Zusammen mit Albireo89 nach der Schulung gefunden. Ich bedanke mich bei ChristianGK für das Legen und Pflegen des Tradis und viele Grüße aus Klein-Gerau.

trouvé 29. septembre 2015 Cakir6 trouvé la géocache

Schneller H&M ...thx

trouvé 25. août 2015 DerBimi trouvé la géocache

Die Bauarbeiter-Muggel haben sich beim Einräumen ihres VW-Busses mächtig Zeit gelassen... Dann schnell zugegriffen und geloggt. Tftc!

archivé 04. mars 2015 ChristianGK a archivé la géocache

Ende

fermé 04. mars 2015 ChristianGK a verrouillé la géocache

Ende

trouvé 05. février 2015 GeoLog81 trouvé la géocache

Heute habe ich eindlich diese Dose gefunden! Die habe ich vielmal versucht. Erstes mal war bei meinem ersten Tag in Nürnberg, wo ich noch sehr wenig Erfahrung hatte. Dann hatte ich mich leider auf eine Idee fixiert, was hat mir in nächsten Versuchen (die dazu schon in Dunkelheit waren) gestört.

Heute habe ich endlich die Dose gehoben, und drinn ein echtes Schatz gefunden - die große Sammlung von TBs! Jetzt muss ich irgendwelche große Dose besuchen, um diese alle ins weiter Reise zu schicken!

Danke für die Dose!

trouvé 30. octobre 2014, 09:00 MaggieL trouvé la géocache

Schön zu finden.

OUT: TB "GO FAST BZH" subaru impreza wrx sti

DFDC

trouvé 21. juin 2014 Nicole1338 trouvé la géocache

Auf einer kleinen Stadtrunde bin ich heute auch hier vorbeigekommen. Schneller hin und mit :)


TFTC Nicole1338
#129 @ June 21, 2014 15:00

Out: TB Lumpi Poznan

trouvé 19. mai 2014 Taneller trouvé la géocache

Irgendwie war es uns beim Betreten des Geländes etwas mulmig, zumal ein Frohlocken aus dem Gebäude zu hören war. Nachdem wir uns das Listing nochmal genauer durchgelesen haben Zwinkernd, trauten wir uns unbekümmerter nach dem Döschen zu suchen und wurden nach kurzer Zeit fündig.

Danke für's Verstecken Lächelnd!

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

trouvé 13. avril 2014 er.tanzt trouvé la géocache

das war mein allererster . Nun trage ich auf dieser Platform meine Funde nach. DFDC

trouvé 18. mars 2014, 22:01 kawombel trouvé la géocache

Diese Dose hatte ich mir für heute als Feierabend-Tagesdose ausgesucht ... und es vor Ort dann erst mal bereut.
Hmm ... ein Zaun und ein Tor ... ganz schön am Präsentierteller ... mag ich ja gar nicht ...
Aber im Listing steht ja 24/7 und der Kirchenpfleger weiß Bescheid. ..
Hmmm ... alles dunkel ... also was soll es: Hinein!
BING! Bewegungsmelder! Flutlichtbeleuchtung! Taghell ...
SCH.....
War dann schon sehr froh, dass ich die Dose dank hint schnell gefunden habe!

TFTC to ChristianGK
18. März 2014
#37 von kawombel

trouvé 13. mars 2014, 17:10 Frommi trouvé la géocache

Schönes Versteck musste doch ein wenig suchen

trouvé 24. juillet 2013, 12:30 tenesto trouvé la géocache

Da hatte ich zuviel schiss hand anzulegen und bin drei mal vorbei gelaufen. Nach kurzer ueberwindung geloggt. No trade. Hatte nichts dabei :-(

trouvé 22. juillet 2013, 13:00 wuffy trouvé la géocache

Gestern war ein Heben unmöglich. Lauter Muggels vor der Tür beim Rauchen. Heute war nix los und ich konnte bequem loggen.

in: 2 x TB - out: --- - TFTC

trouvé 07. juillet 2013 DerHagger trouvé la géocache

Auf unserer Runde heut schnell gefunden.
TB da gelassen..

Grüße DerHagger

 

(Nachtrag auf neuer Plattform)

trouvé 05. juin 2013, 09:00 lupus_ trouvé la géocache

Erst habe ich mich an diese Stelle nicht getraut - dann aber dank des Hints und ein bischen Nachdenken doch noch gefunden.

trouvé 26. avril 2013, 20:45 Bierfilz trouvé la géocache

Ein schneller Fund.
Danke für den Cache

trouvé 02. septembre 2012 Schwan-II trouvé la géocache

Cache nach einmal Umrundung der  Kirche gefunden.

trouvé 26. juin 2012 andy-nbg trouvé la géocache

:-)

trouvé 28. mai 2012 Julius-K9 trouvé la géocache

Schnell gefunden.

TFTC

trouvé 25. mai 2012 LakeTahoe162 trouvé la géocache

Nach der Uni schnell hier angehalten :)

trouvé 09. avril 2012 kauhan trouvé la géocache

Heute auf unserer Cachetour schnell gefunden
TFTC
Kauhan mit Team

trouvé 09. avril 2012 misstascha trouvé la géocache

Gefunden dank mirko

trouvé 31. mars 2012 tibao trouvé la géocache

 Heute auf einer großen Cacher-Einkaufsrunde schnell gefunden.

Danke für den Cache sagt
Tibao

 

trouvé 25. février 2012 moomin crew trouvé la géocache

12:00 moomin crew
Zuerst hatte ich etwas Scheu ein Privatgrundstück zu betreten. Aber mit etwas Überwindung war die Dose schnell gefunden.
Die Dose bietet ausreichend Platz für mehrere TB.
Ich werde nicht das letzte Mal hier vorbeischauen.
TFTC
Peter
Entnommen: TB Schlumpf (der mit mir nach Magdeburg fährt)

trouvé 11. février 2012 Die RüGang trouvé la géocache

Schöner Cache für Kinder geeignet :)

Danke fürs Verstecken und für die schöne Lagerfläche des Besitzers

TFTC
RüGang

PS Nachlog da neuer OC-Account

PPS Gruß an den Owner und a gsunds Neis

trouvé 01. janvier 2012 hb1968 trouvé la géocache

Nach kurzer Suche die Dose heute

Nachmittag "heben" könnenLachend

 

DFDC

trouvé 29. septembre 2011 Gandalf007 trouvé la géocache

Ist schön zu finden, und ruhig hier. Danke fürs zeigen.

trouvé 11. septembre 2011 Marlene28 trouvé la géocache

Lächelnd zusammen mit danfuh gefunden

trouvé 03. août 2011 spocket trouvé la géocache

Auf dem Weg in die Arbeit hab ich endlich mal diesen Cache fast vor der Haustür gehoben. Danke und Gruß (wenn auch von der VCP-Konkurrenz).
spocket

trouvé 02. août 2011 danspataru trouvé la géocache

Hier war ich schon mal vor Ewigkeiten - damals war alles totaaal vermuggelt. Heute nicht, also Zugriff!
Ich danke herzlich für den Cache!

In: Münze 1 Pfennig - Westdeutschland
Out: Sat-Verteiler

trouvé 02. août 2011 danspataru trouvé la géocache

Hier war ich schon mal vor Ewigkeiten - damals war alles totaaal vermuggelt. Heute nicht, also Zugriff!
Ich danke herzlich für den Cache!

In: Münze 1 Pfennig - Westdeutschland
Out: Sat-Verteiler

trouvé 26. juillet 2011 T. Highlander trouvé la géocache

Nach geloggt, habe übersehen, das er hier auch gelistet ist.

Etwas Mut und Glück, dann findet man ihn auch recht flott.

 

trouvé 26. juin 2011 kinghanno42 trouvé la géocache

gc nachlog 17:20 Hier und jetzt schoen ruhig hier. Mit queenmama42 kurz gesucht ... zweimal um die Kirche rum ... TFTC

trouvé 16. juin 2011 Moe D. McInch trouvé la géocache

Netter und einfacher Cache. Vielen Dank!

trouvé 14. juin 2011 g.orwell trouvé la géocache

 

Kurze Runde zu Mittag.

G.Orwell

trouvé 13. juin 2011 kinghanno42 trouvé la géocache

gc nachlog

18:50 Ruhig hier um die Zeit. ungestoert mit queenmama42 gesucht - und gefunden.
TFTC

trouvé 09. juin 2011 apflstrudl trouvé la géocache

schnell und sicher geloggt. tftc

trouvé 04. juin 2011 Minimut trouvé la géocache

Nachtrag da ich neu bin auf OpenCaching Zwinkernd

 

TFTC!!!

trouvé 12. avril 2011 78ball trouvé la géocache

Als ich den Cache sah, dachte ich im ersten Moment: "na, das ist aber eher ein small und nicht regular".
Aber dann beim Heben erkannte ich die 3.Dimension, hehehee. Nur schade das die großen Caches immer so schnell vermüllen!
tftc und die perfekten Koords
Gruß 78ball

trouvé 27. février 2011 tsfuchs trouvé la géocache

Hat schon einiges an Überwindung gekostet so im Rampenlicht zu stehen aber hab mich mit Zähndie trotzdem getraut. TFTC

trouvé 24. février 2011 wega trouvé la géocache

Heute bei strahlendem Sonnenschein auch dieses Döschen schnell entdeckt!

Viele Grüße von der
WEGA

trouvé 17. février 2011 goof390 trouvé la géocache

keine mensch in der nähe Lachend, was will mann mehr. hatte nur angst um meine finger bei dem dosendeckel aber dafür eine gut eingepasste dose.

dfdc no trade grüße goof390

trouvé 09. février 2011 die-enten trouvé la géocache

Schönes Versteck. Schneller Fund TFTC Grüße aus Fürth

trouvé 09. février 2011 Doc Cool trouvé la géocache

#1027

Schöne große Dose und originelles Versteck.

in: 2 Basteldisketten

TFTC, Dr.Cool

trouvé 29. janvier 2011 salonue trouvé la géocache

# 407 Auf der Stolperstein-Runde hier vorbeigekommen und die große Dose schnell gefunden. Out: Dinosaurier-TB In: Flaschenöffner-Travel-Coin Sonst war kein Trackable Item mehr in der Dose, bitte die übrigen TIs als vermisst melden! TFTC

trouvé 27. janvier 2011 Headbanger-Team trouvé la géocache

Heute trotz erhöhter Muggelgefahr schnell geloggt

TFTC das Headbanger-Team

trouvé 25. janvier 2011 OskarZuFuss trouvé la géocache

Das Versteck war schnell lokalisiert - ich hoffe, dass sich kein Muggel hinter der Gardine vom Nachbarblock versteckt hat.
Danke fürs Dösle, Gruss OskarZuFuss

trouvé 17. janvier 2011 JoTi-Nbg trouvé la géocache

Mit Gandalf_42 schnell gefunden und geloggt.

TFTC

trouvé 31. octobre 2010 mrright1 trouvé la géocache

auf dem weg zum auto schnell gefunden, tftc

trouvé 27. octobre 2010 kef trouvé la géocache

Das war nun ein Anstandsbesuch bei Christians Dose. Und gleich auf Anhieb gefunden. :-)

trouvé 26. octobre 2010 kratz00 trouvé la géocache

Kurz vorm Zugriff kam eine alte Bekannte des Wegs, tassimo [:)]
Zusammen mit hoernchen und tassimo war die Dose schnell enttarnt.

TFTC, No Trade

trouvé 26. octobre 2010 fantib trouvé la géocache

Auf dem Weg ins Kino hier vorbeigekommen und schnell geloggt.
Danke für den tollen Cache so mitten in der Stadt. Sehr schön gemachtes Versteck.
IN: Coin Out: nix
TFTC
Fantib

trouvé 25. octobre 2010 buddler trouvé la géocache

Heute wieder zusammen mit OLN auf Power-Cachetour unterwegs gewesen und hier Station gemacht. Dank guter Koordinaten konnte die Dose schnell gefunden werden. Vielen Dank für den schönen Cache.
no trade
Ciao

trouvé 22. octobre 2010 blubalu trouvé la géocache

#1498 16:26

Meine Zeit beim DPSG Stamm St. Amandus in Herongen (NRW) ist schon sehr lange her und der Stamm existiert auch schon seit Jahren nicht mehr. Aber es war durchaus eine schöne Zeit und noch immer finden jährliche Ex-Rover-Treffen statt, an denen ich aber aus Termin- und Entfernungsgründen bisher nie teilnehmen konnte.
Wegen der ungewöhnlichen Location hatte ich mir schon gleich den Hint angeschaut, der mich dann aber mehr verwirrt hat, als daß er eine Hilfe war. Wenn man dem GPS vertraut, findet man den Cache problemlos.


Vielen Dank für den Cache.

-blubalu-

trouvé 21. octobre 2010 Andreas.Mann trouvé la géocache

Da plant man gerade die Cache-Runde fürs Wochenende und was fällt da auf: ein neuer Cache, keine 500m vom Basislager entfernt. Der muss natürlich sofort gehoben werden. Also los. Nach kurzer Suche das Versteck gefunden; leider leer. Da kommt der Vor-Cacher grade mit der Dose in der Hand und den Worten "Suchst du?" vorbei  :)

Danke für Cache #17 sagt Andreas Mann

trouvé 20. octobre 2010 KW1977 trouvé la géocache

Wieder vom Event weg und gehofft erster zu sein. Aber Tobsen hat ja schon seit Wochen daneben geschlafen u gegessen um den FTF zu machen ;) lol Danke Chris für die Dose!

das-sadistenteam

Ps. Auf dass sich immer so viele TBs und Coins darin befinden und kräftig getauscht werden..