Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bürgermeisteramt Hiesfeld

von sidolin123     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.939' E 006° 46.832' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Oktober 2010
 Gelistet seit: 26. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 16. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCB51E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
287 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Leider findet man über die Geschichte der ehem. Gemeinde Hiesfeld im Internet wenig Informationen.
Insbesonder über das heutige Vereinshaus des Bürgerschützenvereins Barmingholten. Dies wurde 1917 in der Mitte der damaligen Gemeinde Hiesfeld gebaut und war als Bürgermeisteramt gedacht.

Wie es aufgrund von Umstruckturierungen weiterging, konnte ich leider nicht erfahren. Lediglich, dass die Gemeinde Hiesfeld im Jahre 1917 den Städten Oberhausen und Dinslaken zugeschlagen wurde. So gehören der Stadtteil Oberhausen-Barmingholten früher komplett zur Gemeinde Hiesfeld

Später wurde das Bürgermeisteramt als Kinder- und Altersheim genutzt.

Im Jahr 1984 übergab die Stadt Dinslaken das Haus an die Barmingholtener Vereine.
Die ersten Nutzer waren der Bürgerschützenverein Barmingholten von 1913 e.V. und der Mandolinenverein Harmonie 1931 e.V. Später kamen der MGV Liederkranz Barmingholten e.V., das Akkordeon-Orchester 1980 Dinslaken/ Oberhausen e.V.und zuletzt der Frauenchor Liederkranz dazu.

Von den Vereinen wird bisher das Erdgeschoss des Hauses für Proben und Feiern genutzt. In den ersten Jahren hatte der Schützenverein dort auch noch seinen Kleinkaliber- Schießstand.

Dieser wurde nach Bau der Schießanlage hinter dem Vereinshaus dorthin verlegt.

In den oberen Geschossen wohnten bis Ende 2007 noch Aussiedler, die inzwischen aber alle umgezogen sind.

Seitens der Stadt Dinslaken gibt es zur Zeit Überlegungen, das Haus ausschließlich von den Vereinen nutzen zu lassen.

Der Cache befindet sich eher auf der Hinterseite des ehem. Bürgermeisteramt.
Parken könnt ihr direkt vor dem Vereinshaus.

Passt hier aber auf Muggels auf. Aus diesem Grund ist dieser extra an die hinterseite gelegt worden. jedoch können sich hier Vereinsmuggels rummtreiben. Auf der Vorderseite wurde mein Cache bereits vor dem online stellen gemuggelt!!!

In der nähe des Versteckt befindet sich ein Bewegungsmelder, also Achtung. Das Haus steht eigentlich leer und ist nur bei Feiern oder Vereinsveranstaltungen besucht.

Beachten sollte man auch die Traningszeiten. (Keine genaue Info ob an allen Terminen vor Ort trainiert wird) http://www.bsv-barmingholten1913.de/pageID_8985999.html

 

Bitte einen Stift mitbringen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bürgermeisteramt Hiesfeld    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. Mai 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 15. Mai 2013 sidolin123 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache verschwunden.

Bis nach Pfingsten, bleibt hier dicht, da Schützenfest

gefunden 31. März 2013 zecke2 hat den Geocache gefunden

 

Ein sehr schönes Versteck, gut gelegen und sicher verpackt.

gefunden 17. Februar 2013 mandozza hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Radtour schnell gefunden. Da das Logbuch nass ist und sich auflöst gibt es ein Fotolog von mir:

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbuchLogbuch

gefunden 06. Dezember 2012 Chef de Partie hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt.

gefunden 05. Juli 2012 dribbellino hat den Geocache gefunden

Schönes Gebäude.Würde ich mir gerne mal von Innen anschauen.
Cache nach kurzer Suche gut gefunden
DfdC

gefunden 25. April 2012 mimifrosch hat den Geocache gefunden

gefunden 16. September 2011 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

gefunden 02. Juni 2011 big1955 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck hat auch einiges an Nerven gekostet, aber nach dem 4 ten mal endlich gefunden und loggen können.

gefunden 10. April 2011 reihen hat den Geocache gefunden

Eimal nachloggen:

Ein schneller Fund bei einem interessanten Gebäude.

Danke
reihen

gefunden 25. Januar 2011 DieNaddi79 hat den Geocache gefunden

Obwohl ich quasi um die Ecke wohne, war ich auf dieser Strasse noch nie, danke fürs Zeigen. Aber Vorsicht, das Döschen hatte gestern eine kleine Fahne..;-)))

TFTH Die Naddi79

gefunden 25. Januar 2011 DieNaddi79 hat den Geocache gefunden

Obwohl ich quasi um die Ecke wohne, war ich auf dieser Strasse noch nie, danke fürs Zeigen. Aber Vorsicht, das Döschen hatte gestern eine kleine Fahne..;-)))

TFTH Die Naddi79

 

gefunden 20. Januar 2011 Kleunam hat den Geocache gefunden

Diesen Cache schon einmal vor einem Monat angegangen, aber dank der 20cm Schneedecke nichts gefunden. Ohne Schnee ging es heute dann doch ganz gut. Hab mich schon des öfteren gewundert, was das für ein schönes Haus ist. Jetzt weiß ich, dank des Caches endlich was über seine Geschichte.

Danke für den Cache icon_smile.gif

Bilder für diesen Logeintrag:
Bürgermeisteramt im SchneeBürgermeisteramt im Schnee

gefunden 16. Januar 2011 BartSimpson hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag gefunden, war unser 1. Cache *freu*

gefunden 21. November 2010 Die Duisburger hat den Geocache gefunden

Begehrter Cache, 15 Min. vor uns waren die Letzten da; in den vergangenen Tagen auch etliche Einträge im Logbuch; hat alles gut geklappt; Danke!

Die Duisburger

gefunden 30. Oktober 2010 blackmamba-din hat den Geocache gefunden

schnell rein, gesucht, gefunden und gleich wieder raus.

Danke
Blackmamba-Din

gefunden 28. Oktober 2010 Gollum1959 hat den Geocache gefunden

Heute im hellen Licht, sah doch alles ganz anders aus - nämlich wie ausgestorben -und war recht einfach. Die Koordis passten auch genau, insofern kam Zaun klettern nicht mehr in Frage.

Man könnte auch auf der Vorderseite die Dose verstecken, wenn man denn, sich was schickes ausdenken will. Nur Hinlegen reicht aber, wegen der Muggel, nicht.

TFTC

Guß aus Schmachtendorf