![]()
3. Geocacher-Treffen in der Region Schwäbisch Hall
by Windego
Germany > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall
Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!
|
|
||||
|
|||||
| Infrastructure |
|
| Waypoints |
|
| Listing |
|
Description
Deutsch
(German)
Dies soll die Fortsetzung der Hallia Geocachia Event-Serie sein. Nach längerer Pause folgt also jetzt die Nummer 3. Wir treffen uns diesmal in Untermünkheim-Kupfer in der Gaststätte "Fachwerk" an den o.g. Koordinaten. Einen Link dürfen wir hier nicht mehr einfügen, die Gaststätte wie auch die Anfahrtsbeschreibung kann gegoogelt werden.
Wir beginnen am Samstag, dem 8. Januar 2011 gegen 15 Uhr am angegebenen Ort mit einem Vorprogramm für interessierte Cacher, ein kleines Angebot an Informationen rund um Themen des Geocaching:
*So wollen wir auf das Thema "Wherigo" etwas näher eingehen, da es seit einiger Zeit aktuell in unserer Gegend worden ist;
*es wird diverse Hardware und Software für das Erstellen und spielen von Wherigo-Caches vor Ort sein;
*es werden verschiedene Smartphones und möglicherweise auch GPS-Geräte mit der entsprechenden Software für "paperless caching" wie bespielsweise CACHEBOX und CACHEWOLF vor Ort sein;
*ein Heißlaminiergerät für das Erstellen von TB- und COIN-Anhängern schmückt eine Ecke (Folien vorhanden), die Missionsbeschreibung sollte mitgebracht werden. Die Coins und TBs bitte vorher aktivieren, damit es dann auch was zu discovern gibt! ![]()
Außerdem wollen wir den Neulingen der Region gern mit Rat und Tat helfend zur Verfügung stehen, damit sie ohne Anlaufschwierigkeiten zur Gemeinde der Dosensucher und -verstecker stoßen können. Das Vorprogramm wird vermutlich gegen 17.00 Uhr beendet sein und damit das Event in ein gemütliches Beisammensein münden. Ab 17.30 können wir Essen bestellen. Zuvor gibt es nur Getränke und die hoffentlich in Mengen mitgebrachten, übrigen Weihnachtsplätzchen.
Bitte gebt in Eurer Anmeldung (will attend) an, wieviele Personen kommen und verratet uns Eure Vornamen. Es wird wieder schön gestaltete, perönliche Buttons mit Nennung des Vornamens geben, als Souvenir!
Wer den Vornamen nicht nennt bekommt nur einen Aufkleber!
Am besten ist es, wenn Ihr dann den Cache auf Eure Beobachtungsliste setzt. Entsprechende Neuigkeiten zum Event werden wir als Log-Notiz einstellen. Bitte sagt uns auch, ob Ihr bereits zum Vorprogramm dabei sein werdet.
Damit wir und die Wirtsleute etwas Planungssicherheit haben, bitten wir Euch bis zum 20. Dezember um Eure Anmeldung. !!!Achtung, es gibt nur 50 Plätze!!!
Cache-Achse Hall-Michelfeld
Mausemaus, Fliegenpilz, Windego1, Lapu-Lapu
Bisher angemeldet: 46 Personen (davon 7 Kinder)
Lapu-Lapu(1), Mausemaus(1), Fliegenpilz(1), Windego1(1), ManuK100 (2), Suchratte (1), Salzkristall (1), Team Adolzfurt (2), DasBoenni (1), hannikel (1), HexeLilly (1), rabolos (4), Hubbalino (1), honeybee66 (1), rumsdibums (1), und viele andere ... siehe Original-Listing auf www.geocaching.com
Wie beim letzten Hallia Geocachia wird es auch diesmal wieder eine Verlosung von Geocoins und anderen nützlichen Kleinigkeiten unter den Besuchern des Events geben.
Achtung, hier kann nach dem Event auch geloggt werden, aber bitte die Teilnahm-Anmeldung (will attend) nur über Geocaching.com anmelden! Danke
Falls jemand wider erwarten ausschließlich OC-Mitglied ist kann er sich auch hier anmelden, aber bitte nur dann.
Die
Speisekarte ist da:
Bratwürste mit Brot .... 4,50 €
Semmelknödel in Pilzsoße m. Salat .... 7,50€
Gemüselasagne m. Salat .... 7,50€
Saitenwürste m. Brot .... 3,00€
Rinderbraten mit Spätzle u. Salat .... 9,00€
Getränke nach Karte von Wasser über Cola und Saft bis Wein und Bier
und vielleicht, wenn es kalt genug ist auch ein Glühwein.
Wir
wünschen Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten
Rutsch! ... und bitte, bitte ... Esst nicht alle Plätzchen auf,
sondern bringt sie mit zum Event, sonst können wir höchstens am
Wherigo von Lapu-Lapu knabbern! ![]()
Utilities
Search geocaches nearby:
all -
searchable -
same type
Download as file:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
ICS -
ICS QR-Code -
QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.
Geokrets
Donald by Salzkristall
Log entries for Hallia Geocachia III
6x
0x
5x
23 January 2011
Bundy609
wrote a note
Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bundy609(OC-Admin)
08 January 2011
Mauergeckos
has visited the event
Vielen Dank für das tolle Event und die Mühe die Ihr Euch mit den Vorbereitungen und den Vorträgen gegeben habt. Es war sehr interessant auch mal die anderen Cacher kennenzulernen. Schade dass wir schon etwas früher gehen mussten.
Wir hoffen die Geocachia findet bald wieder statt.
Grüsse von den Mauergeckos (Die gemerkt haben dass sie noch nicht geloggt hatten)
08 January 2011
gingganz
has visited the event
Schön war's. Ein
Danke an die Organisatoren. Sehr interessante Informationen zu Wherigo
und Paperless Caching. Nette Gespräche mit netten Menschen in
gemütlicher Atmosphäre.
Gruß gingganz
08 January 2011
Windego
has visited the event
Was soll ich sagen? Eine super Sache war's und ich hab das Event trotz einiger Anspannung sehr genossen.
Danke an alle Besucher und die interessanten Gespräche die sich entwickelten
Danke für die mitgebrachten, leckeren Plätzchen (auch an die Spenderin deren Lambertz-Lebkuchenkiste jetzt leider garnicht verwertet wurde - ging unter, war kaum mehr Platz auf dem Tisch - Sorry)
Danke an Lapu-Lapu für den Super-Vortrag der Licht in das Dunkel der Wherigo's brachte und der jetzt hoffentlich einige neue Wherigo's in der Haller Gegend sprießen lässt. Wäre schön, ist nämlich wirklich eine nette Idee des cachens.
Danke an Mausemaus und die Glücksfee (Member of SIXPACK_!) für die Durchführung der Verlosung
Danke an Fliegenpilz für die Nachtschichten in Sachen Button-Produktion und die Beamer- und Leinwand-Ausleihe
Danke an DasBoenni für seinen Vortrag zu Cachewolf (genau wie Lapu-Lapu's Vortrag, kann auch der von DasBoenni über den Link am Ende des Listing herunter geladen werden)
und zum Schluss ...
Vielen Dank auch noch an das FACHWERK für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, das gute Essen
, die Unterstützung, und und und ...
Nummer 4 lebt !
in diesem Sinne ein gutes und erfolgreiches Cacherjahr 2011 !
Viele Grüße
von Windego
08 January 2011
SIXPACKer
has visited the event
Auch beim 3. Hallia Geocachia war es wieder toll.
Vielen herzlichen Dank ans Orga-Team.
Wir freuen schon aufs nächste Treffen.
SIXPACK_!
08 January 2011
Lapu-Lapu
has visited the event
Vielen Dank an alle, die zu unserem Event gekommen sind. Es war wieder sehr schön, bekannte und neue Freunde unseres gemeinsamen Hobbys zu treffen und mit diesen zu plaudern.<br/>Falls der eine oder andere doch Lust bekommen hat, das Thema Wherigo auch von der Macher-Seite anzugehen - hier kann man die Präsentation und die Muster-Cartridge für Earwigo herunterladen. Bei Fragen oder Diskussionen dazu - einfach eine Email senden. (<a href='http://www.lapu-lapu.de/HalliaGeocachia/WherigoInfos.zip' target='_blank' rel='nofollow'>visit link</a>) <br/><br/>Viele Grüße<br/>Lapu-Lapu
08 January 2011
Salzkristall
has visited the event
JAAAAA - das war´s!!
Nämlich toll, super, spitze, klasse, interessant, luschdich, neugierig, und und und.
Grüße an alle Teilgenommenen und besonders den Orga´s.
Salzkristall :-)
06 January 2011
Windego
wrote a note
Achtung, das Event ist nochimmer voll !!! Es gibt eine Nachrückerliste für diejenigen die noch Interesse haben aber sich nicht rechtzeigtig angemeldet haben. Ich/Wir werden die Nachrücker sofort per Mail benachrichtigen wenn wir von einem freien Platz erfahren. Viele Grüße von dem Orga-Team Windego1 für Cache-Achse-Hall-Michelfeld
06 January 2011
Salzkristall
wrote a note
Geokrety abgelegt.
12 November 2010
Windego
wrote a note
Voll !!! 50 Personen angemeldet ! Es können keine weiteren Anmeldungen mehr angenommen werden, da nur 50 Plätze zur Verfügung stehen. Sorry
Das Orga-Team freut sich auf Euch
12 November 2010
moenk
wrote a note
Das Datum stimmt nicht und sollte korrigiert werden.