Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Reflexe³ (NC) - Im Land von Frau Holle

einfacher Nachtcache rund um das Märchen

par smi.cache     Allemagne > Brandenburg > Oberspreewald-Lausitz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 45.790' E 014° 03.666' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 04.11.2010
 Affiché depuis : 04.11.2010
 Dernière mise à jour : 15.03.2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCB61D
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
6 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
308 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Meine Teststrecke ist erwachsen geworden. Es sind ein paar Stationen dazwischen entstanden. Ein paar Aufgaben finden sich entlang der Strecke - die sich alle samt auf die Geschichte der frau Holle beziehen.

Beschreibung:
Ihr reist durch das Märchenland in dem Frau Holle wohnt und seht euch dabei genau um, damit ihr es besser kennen lernen könnt. Eine gute Fee hat euch dabei den Weg mit weißem Feenstaub vorbereitet. Folgt ihr diesem Feenstaub gelangt ihr entlang verschiedener Aufgaben bis zum Final. Aber seht euch vor: Hexen, Wölfe, Geister, Trolle, Muggel und andere Märchenfiguren können euch begegnen.

Unterwegs kommt ihr an gelben Feenstaub vorbei – hier müsst ihr euch mit eurer Laterne gut umsehen – irgendwo wird sich eine kleine (Micro) Aufgabe verstecken. Natürlich sind diese Verstecke von den Waldbewohnern gut versteckt - allerdings niemals zu schwer. Meist leuchten sie im schein eurer Laterne auf.

Wenn ihr einmal bei einem Rätsel nicht weiter kommt, dann ist das kein Beinbruch – Haltet die Augen offen, so findet ihr den Pfad der Waldgeister. Dieser strahlt im Schein eurer Laterne grün / türkis zurück. Der Waldgeist wird euch bei der Lösung der Aufgaben helfen. 

Nehmt euch vor Muggels in Acht. Besonders an warmen Sommertagen solltet ihr nicht vor 20.00 Uhr starten!

Ausrüstung:
Du brauchst zum Lösen der Abenteuer:

  • Eine Laterne
  • Dein GPS Gerät

Dann kann's auch los gehen:

  • Parke dein Cachemobil an den angegebenen Koordinaten
  • Begib dich mit deiner Ausrüstung entlang des kleinen Wäldchens, rechts,  in Richtung Norden (solltest du unsicher sein so suche mit deiner Laterne).
  • Du musst die Wege nicht verlassen - die kleinen Zauberbehälter finden sich immer im Umkreis von 5m zum gelben Feenstaub.

Hinweise für gutes Gelingen:

  • Der Feenstaub glizert am Besten wenn Ihr eure Laterne direkt neben die Augen haltet
  • Das Licht euerer Laterne muss nicht so stark sein. Selbst eine LED-Fakel für Kinder reicht. Die Fee war fließig und hat reichlich Staub verteilt.
  • Lasst immer ein Licht eingeschalten um dem Jäger zu zeigen dass ihr Menschen seid!
  • Ihr müsst niemals klettern und niemals graben.
  • Geht im Zweifelsfall erst zu einer Station bevor ihr einen unbekannten Weg weitergeht - das kann die Erklärung sein.
  • Ein Behälter für ausreichend kleine und vielleicht auch mittlere Tauschgegenstände ist vorhanden...

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba 1 : Tyrvpu anpu qrz Nofgryyra qrf Nhgbf, abpu ibe qre refgra Tnoryhat
Fgngvba 2 : Uvre vfg qre Oehaara iba Senh Ubyyr avpug jrvg - jraa tyrvpu re avpug qnf Eägfry uäyg
Fgngvba 3 : Mh qra Süßra haq qbpu xrvara Obqraxbagnxg
Fgngvba 4 : Jraa vpu rva Iötyrva jäue'
Fgngvba 5 : Zvg Obqraxbagnxg, znk. 2 Zrgre ibz Pnpuroruäygre - qvr Yngrear oevatg qvr Reyrhpughat iba hagra.
Fgngvba 6 : xrvar 50pz ibz tryora Chaxg ragsreag.
Fgngvba 7 : qre tryor Srrafgnho jveq qve urysra. Fpunh tranh uva!
Svany : Ubssragyvpu unog vue nyyrf thg trznpug - uvre xbzzg qvr Yöfhat, zvg Orqnpug!
Jnyqtrvfg : Qre Zntarg - qre Orfgr Serhaq qrf Trvfgrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Reptener Mühlenfließ (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Reflexe³ (NC) - Im Land von Frau Holle    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 6x Entretien 1x

archivé 15.03.2014 smi.cache a archivé la géocache

Er wird in diesem Frühjahr neu aufgebaut...

Note 20.06.2012 Bundy609 a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com bereits archiviert. Der Owner reagiert nicht auf eine Anfrage per Mail. Analog zu geocaching.com archiviere ich diesen Cache. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

Note 28.05.2012 Bundy609 a écrit une note

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binneneiner 2 Wochenfrist (11.06.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.


Was vielleicht könnte sein?
- Die Beschreibung weicht auf anderen Plattformen ab
- Die Koordinaten weichen erheblich ab.
- Der Geocache ist weg, Zerstört und/oder Stages sind nicht mehr vorhanden.

Zitate aus den Nutzungsbedingungen
"Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden."
"Der Besitzer verpflichtet sich, den Geocache in einem ordentlichen Zustand zu halten und ihn nach der Nutzung als Geocache wieder zu entsorgen, sowie alle durch den Geocache entstandenen Schäden wieder zu beseitigen."

Bundy609 (OC-ADMIN)

Note 19.05.2012 Frank Frank a écrit une note

Die GC-Version wurde archiviert. Ist die OC-Variante dennoch findbar oder gehört sie ebenfalls ins Archiv?

Note 19.08.2011 smi.cache a écrit une note

War auf einem Wartungs - Spaziergang... alles OK, auch wenn gerade der Waldgeist aufgrund des vielen Grüns schwerer zu finden ist. Einfach gut suchen, mit der Lampe in Höge der Augen, und auch immer mal ein paar Meter bewegen - dann klappt das alles! Nur nicht aufgeben und manchmal dem eingeschlagenen Weg folgen...

Schade finde ich nur das Down-Trading!
Wie aus CR123 Batterien odr einer Taschenlampe Figuren eines Ü-Eis werden konnten verstehe ich nicht. Und das hatte ich wohl noch Glück, dass überhaupt was drin ist.
ACHTUNG: Ich werd den Cache wieder qualitativ auffüller! Also wenn ihr tauschen möchtet, dann bringt was geeignetes mit...!
(Taschenlampe, Lichtschranke, Schlüsselanhänger, LED- Spielzeug, usw. ist jetzt drin)

trouvé 29.04.2011 chak trouvé la géocache

Der Cache ist ein echtes Highlight.

Obwohl der Hardcorer-Cacher wahrscheinlich bemängeln wird, dass es eigentlich eine Schnitzeljagd/Rallye ist, bei der der Startpunkt als Cache angegeben wird.

Auf jeden Fall macht er sehr viel Spaß, ist mit Liebe gestaltet und die Nachtwanderung durch die Reptener Teiche war ein echtes Erlebnis für die mitgehenden 4 Kinder.

Also weiter so, freue mich auf viele weitere in dieser Art!

Note 12.03.2011 smi.cache a écrit une note

Alles ist vollbracht - der Cache kann gesucht werden.

Note 11.03.2011 smi.cache a écrit une note

Hallo!

Aufgrund unserer Muggel- Erfahrungen mit dem Frau Holle Cache, haben wir uns entschlossen Frau Holle hier zu integrieren. Zwar bleibt die Gefahr bestehen - aber das Warten eines Caches ist einfacher als das mehrerer.

Am Freitag, dem 11.03.2011 werden wir um 15.00 Uhr mit dem Umbauen beginnen. Wenn alles gut läuft, dann schalten wir den Cache Freitag Nacht wieder frei, so dass ihr ihn am Samstag frisch und frei suchen könnt.

trouvé 04.03.2011 elpedo trouvé la géocache

Heute unseren ersten Nachtcach gelöst. Super cool. Den 2. Hinweis entdeckt, dann nochmal zurück zum ersten X und weil wir jetzt wussten wonach wir suchen müssen den Hinweis schnell gefunden. Der Final war dann kein Problem mehr. Zurück über das Feld haben uns die Himmelsreflektoren die heute sehr klar leuchteten wunderbar zum Auto begleitet. DfDC

trouvé 08.11.2010 Radio1* trouvé la géocache

FTF
Diesen Cache habe ich schon am 05.11. bei opencaching entdeckt und bin gleich am Abend losgezogen.
Bis zum Finale lief alles glatt - dann wars vorbei mit der Herrlichkeit.
Am nächsten Morgen nochmal hin - doch selbst bei Tageslicht war keine Dose zu entdecken. Owner informiert - tatsächlich, die Dose lag woanders
Heute vor der Arbeit der 3. Versuch - siehe da ist sie ja und die Erstfinderurkunde lag auch noch drin
Resümee: Eine vorbildlich mit Reflektoren ausgestattete Wanderstrecke mit 2 kleinen, leicht zu findenden Zwischenstationen und einem ausbaufähigen Finale.
Hat Spass gemacht. DANKE.