Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.

 
Géocache traditionnel

Haselberg

par tosamar     Allemagne > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 17.788' E 012° 39.172' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 14. novembre 2010
 Affiché depuis : 14. novembre 2010
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCB6F7
Aussi listé au : geocaching.com 

24 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
342 Visites de la page
6 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Kurz entschlossen haben wir heute bei dem schönen Novemberwetter unseren ersten Cache versteckt. Fernsicht und ein GPS-Gerät mit elektronischem Kompass ist vor Ort von Vorteil.

Begebt Euch an die angegeben Koordinaten (N51°17.788; E012°39.172), hier angekommen schaut Euch nach der höchsten Erhebung um. Wenn Ihr diese ausgemacht habt, findet Ihr den Cache 69° links von der Richtung der Erhebung in 159 Meter Entfernung. Falls die Sicht nicht so besonders sein sollte, schaut Euch nach der nächstgelegenen sichtbaren Kirchturmspitze um , 90° links von ihrer Richtung in 159 Meter Entfernung befindet sich der Cache.

Viel Spaß beim Suchen.... Team Tosamar  :-)


Images

spoiler
spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Haselberg-Straßenteich (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Laubwaldgebiete zwischen Brandis und Grimma (Infos), Vogelschutzgebiet Laubwaldgebiete östlich Leipzig (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Haselberg    trouvé 24x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 15. avril 2020, 15:00 KoDoRa trouvé la géocache

Das Logbuch ist leider stark beschädigt und trotz Dose immer noch nass. Haben dennoch eine Stelle zum loggen darin gefunden!

Vielen Dank für diesen Cach!

trouvé 03. février 2020, 17:35 drbeckmann3 trouvé la géocache

trouvé 31. janvier 2020 cookroach trouvé la géocache

Heute an diesem letzten Jännertage im herrlichen orangenem Himmelslicht den Haselberg hinter Ammelshain am Steinbruch erstiegen. Da ich mir den Aufstieg viel schwerer vorgestellt hatte, war ich echt überrascht wie schnell man über den richtigen Weg nach oben gelangte. Die gesuchte Erhebung konnte gut gefunden und auch das Final so ca. berechnet werden. Dort war dann dank des Spoilers kein langes Suchen nötig und schon hielt ich das leider durchweichte Logbuch in den Händen, hier sollte der Owner mal austauschen. Super Gegend und immer wieder spannend um den durch die Steilhänge begrenzten Bruchwald am Steinbruch zu laufen. Danke füs Herlocken und Zeigen, gern lasse ich da auch ein FP mit liegen; TFTC und beste Grüße von cookroach

trouvé 29. janvier 2020, 17:42 MarQ0305 trouvé la géocache

Heute wurde dieser Cache absolviert, nur das Büchlein ist nass.
Danke fürs herführen,zeigen,  legen und pflegen.
Beste Grüße MarQ 🙋

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

trouvé 29. janvier 2020, 14:10 Schnine1801 trouvé la géocache

Heute bei einer Hunderunde mit MarQ0305 hier gewesen.
Nach kurzer Suche im Zielgebiet konnten wir das Döschen finden.

Danke für's legen und herführen 😊

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 07. juillet 2019, 15:56 Scrag.de trouvé la géocache

Nur faul zum Sonntag auf der Couch rum liegen, fanden meine Freundin und ich dann doch nicht so optimal. Sie wollte spazieren und ich cachen. Warum nicht beides verbinden, auch wenn ich wieder rollende Augen erntete  :D

Der zweite Cache des Tages.
Etwas unsicher irrte ich durch den Wald und suchte die höchste Erhebung  :D
Zum Glück hat mich meine Freundin dann auf den Boden der Tatsachen gebracht und mir den Stoß in die richtige Richtung (Nein, nicht die Klippen nach unten) gegeben, so dass ich dann dank alter (Kompass) und neuer (App) Technik, locker flockig die Dose nach 159m finden konnte, ohne über das Wasser schweben zu müssen.

Danke fürs legen des tollen Caches.

++++Wartung nötig++++
Leider war das Logbuch restlos durchnässt. Die Seiten klebten aneinander, so dass ich keinen Versuch weiter unternommen habe, meinen Besuch darin zu loggen. Ich war so frei und habe ein kleines Tütchen mit einem Ersatzstreifen da gelassen. Die Dose ist definitv nicht Wasserdicht :)

Les images pour ce log :
LBLB

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. mai 2018, 15:20 Trüffelswine trouvé la géocache

01.05.2018 - 15:20

Spontan wurde heute eine kurze Wanderung am Haselberg unternommen. Die Fernsicht war gut und die Aufgabe an sich auch klar. Über die Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse musste kurz nachgedacht werden, denn dies Art der Peilung hatten wir mit dem GPS noch nicht gemacht. Aber problematisch war es dann auch nicht. Kurz vor der 159 m Marke wurde noch ein anderes verdächtiges Objekt inspiziert, bevor wir dann am Cache standen. Dass es Spoilerbild gibt, wurde erst später bemerkt. Naja, schlampige Vorbereitung wie immer.

Danke für den Cache und für´s herführen.

trouvé 21. avril 2018 hemu trouvé la géocache

peilung hat nicht zu hundert prozent geklappt, trotzdem gefunden

tfc

trouvé 08. septembre 2017, 13:15 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Nachdem ich letztens gleich um die Ecke abgetaucht war, um hier einen Tauchcache zu finden und dann noch mit einem tollen Ausblick beim Tradi um die Ecke belohnt wurde, dachte ich, dass dies nicht mehr zu toppen ist. Aber weit gefehlt. Tosamar hat es mit diesem Multi geschafft, mir noch einmal den Atem zu rauben. Und das lag nicht am vielen Wasser hier, sondern am fantastischen Ausblick an der Peilstation. Da wurden natürlich erstmal paar Erinnerungsfotos geknipst. Die höchste Erhebung konnte ich auch gut entdecken und nach kurzer Peilung ging's ins Zielgebiet. Hier musste ich schon grinsen. Stand ich doch heute schonmal hier und dachte mir: Mensch, hier müsste eine Dose hin. Tja, dass schon eine hier ist, weiß ich jetzt auch. Und weil es hier so sensationell schöne Ausblicke gibt, lasse ich mal einen Reisenden hier. Da kann dieser noch ein wenig die Natur genießen.
Vielen lieben Dank an Tosamar für's Herführen und Zeigen dieses wirklich sehenswerten Steinbruchs.

Valar.Morghulis
8. September 2017 # 654

Les images pour ce log :
AusblickeAusblicke
HaselbergHaselberg
Natur purNatur pur

trouvé 01. mars 2017 THEO_GB trouvé la géocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Haselberg'.

Nach Abschluss des heutigen Arbeitstages nutzte ich die freie Zeit für eine kleine Cache-Runde. Das Wetter war mir zu diesem Zeitpunkt noch wohlgesonnen. Drittes Ziel meiner Runde war dieser Cache. Am Stage 1 angekommen sah ich das, was ich brauchte. Damit ermittelte ich Stage 2 und weiter ging. Vor Ort wurde ich dort schnell fündig. Ich verewigte mich im Logbuch und tat alles wieder zurück.

Vielen Dank für diesen Cache.

trouvé 11. août 2016 ANNO1999 trouvé la géocache

Auch heute konzentrierte ich meine Dosensuchaktivitäten auf die Umgebung von Beucha/Brandis/Polenz/Ammelshain. Im Gegensatz zum gestrigen Tage riss sich das Wetter heute am Riemen, Klärchen behielt die Oberhand! Das ist ja echt ein sehr interessanter, idyllischer Flecken Natur hier! Schön der Anmarsch zum Nullpunkt faszinierte mich durch die Findlinge, welche wie verstreut in dem Waldgebiet herumliegen. Die Aussicht an S1 ist natürlich der Hammer! Die höchste Erhebung war schnell ausgemacht, ebenso die Peilung zum finalen Orte. Versteck Möglichkeiten gibt es ja nun reichlich in der Gegend, der Spoiler hilft nur bedingt! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & geloggt. Das Logbuch ist leider ziemlich klamm aber noch beschreibbar. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

trouvé 22. mars 2016, 21:10 Pumuckel* trouvé la géocache

Auf der Suche nach einem schönen Ziel für unsere heutige Hunde-Runde gab mir Kuno den Tipp zum Haselberg. Nach dem Cachefund haben wir den Steinbruch umrundet und waren begeistert von diesem wunderschönen Stück Landschaft - Dankeschön !

trouvé 01. février 2015 trassolix trouvé la géocache

Heute haben wir uns etwas an den Steinbrüchen rund um den Hasenberg umgesehen und dabei einige schöne Aussichten genossen. Nach etwas Suchen war zu guter Letzt auch noch der Cache gefunden.
Der Inhalt einschließlich Logbuch war ziemlich feucht, wir haben versucht alles entwas trocken zum wischen.

dfdc und die schöne Runde
trassolix

trouvé 07. juillet 2014 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 07. avril 2014 Max Muldental trouvé la géocache

Ein schönes Stück Natur was hier gezeigt wird. 
Ich kannte bisher nur den Steinbruch vorn an der Straße, der hier gezeigte hatte sich bisher erfolgreich vor mir versteckt, danke fürs zeigen.

trouvé 27. décembre 2013, 21:00 Dirdi-LE trouvé la géocache

Zusammen mit netti-le wanderten wir vom Steinbruch Ammelshain zum Haselberg. Irgendwie müssen wir uns bei der Peilung etwas vertan haben, da wir bestimmt 40 m entfernt vom später durch netti-le entdeckten Final rauskamen. Da ein Aufgeben heute nicht auf dem Programm stand, wurde der Suchradius erweitert, bis netti den richtigen Blick für den Spoiler hatte und wir die Dose hervorzauberten. DFDC. Dirdi-LE & Family

trouvé 02. décembre 2012 smtr trouvé la géocache

Den muss ich noch nachloggen.

trouvé 31. octobre 2012 mkx trouvé la géocache

++++Nachlog+++++als GC gefunden+++++Nachlog++++

Es gibt Tage, da klappt einfach alles beim cachen. Bei der höchsten Erhebung war ich nicht so ganz sicher. Also einfach das vermutete angenommen, die Richtung so ungefähr gepeilt und eine Koord gerechnet. Diese Koord paßte dann fast auf den Meter genau, zum Glück hatte ich gleich den richtigen Blick, den an der Finallocation gibt es viele Versteckmöglichkeiten.
Die Aussicht vom Start ist übrigens grandios!

Gruß mkx

trouvé 17. septembre 2011 reSep trouvé la géocache

Weil wir heute gerade in der Ecke waren, erledigten wir gleich noch diesen Multi. Die Erhöhung war gut gefunden, aber die Kirche war für uns nicht zusehen. Da kam auch schon ein hilfsbereiter, einheimischer Jugendlicher... ja sowas scheint es noch zugeben ...und klärte uns auf. Stötteritzer peilte und schon ging die Wanderung los. Leider ins Leere, da hatten wir was falsch Interpretiert. Doch auf dem Rückweg, fiel uns eine Stelle auf die geeignet sein könnte und (ohne Spoiler) hielt ich die Dose in den Händen. Da wurde am Ende doch keine größere Exkursion daraus.
Vielen Dank und Grüße, reSep

trouvé 03. avril 2011 Eberolf trouvé la géocache

17.15 Uhr - es klappte alles - Aussicht gut, Peilung möglich, das Gerät richtig bedient und dann Punktlandung am Finale. Leider hatte ich kein Fernglas mit, so konnte ich den Kirchturm als Kontrollpeilung nicht erspähen. Aber es ging auch so alles glatt.
Auch hier wartete ein schönes großes Logbuch, dem ich viele interessante Einträge wünsche!
Kleine Randbemerkung: der Zugang zum Startpunkt ist aus südlicher Richtung kaum machbar. So bin ich herumgefahren, um aus westlicher Richtung ran zu kommen. Vielleicht könnte es noch einen Tipp für eine Parkmöglichkeit geben?
Danke für den Cache und Gruß vom Eberolf!

trouvé 22. février 2011 A&H trouvé la géocache

diese aussicht hatte ich hier nicht erwartet .
und der cache war dann auch schnell gefunden .
danke sagt H von A&H ***

kein tausch

trouvé 11. décembre 2010 irek17 trouvé la géocache

Einsam schritt ich meinen Weg durch den verschneiten Winterwald. Die Fernsicht war heute fantastisch, so konnte ich die Ziele ins Visier nehmen und weiter ging es durch den Schnee zum Finale. Dort nach etwas Suche die Dose gefunden. Danke für die schöne Wanderung und viele Grüße.

Irek - no trade

Les images pour ce log :
WegweiserWegweiser

trouvé Recommandé 19. novembre 2010 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Heute früh um sieben, als der Altenhainer schon auf den Beinen war, habe ich noch tief geschlafen.

Was ich hier am grandiosen Haselberg schon für schöne Naturerlebnisse hatte... Damals lag hier und da Müll im Wald, das war natürlich unerträglich, aber hier zu campieren war einfach klasse. Die "Betreten-Verboten"-Schilder, sie sperren immer gerade die schönsten Felsen,  unterbinden das heutzutage  alles, was ich in meiner Jugend hier erleben konnte. Naja, die Eidechsen profitieren sicherlich davon.

Der Cache liegt übrigens direkt an einem Weg und dürfte der Flora und Fauna hier kaum schaden. 

Vielen Dank für den tollen Cache !

Les images pour ce log :
HaselbergbruchHaselbergbruch

trouvé 19. novembre 2010 altenhainer trouvé la géocache

SmileSmileSmileFTF am MorgenSmileSmileSmile

Nachdem ich bereits am PC die Koordinaten errechnet hatte, konnte ich heute Morgen nach der Nachtschicht mit Hilfe des Spoilerfoto's die Dose schnell finden. Die Erhebung war bei mir etwas genauer als die optionale Kirche. Ist allerdings lediglich ca. 20 Meter Unterschied. Das Spoilerfoto ist dafür vor Ort eindeutig zu erkennen. Hat echt Spaß gemacht in bekannter Umgebung zu Suchen. Getauscht habe ich nichts, hatte auf dem Weg von der Arbeit nach Hause nichts dabei.

Danke für die morgenliche Runde und viele Grüße

altenhainer