Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Auf und Ab

Rundweg über ca. 5 km, der immer wieder schöne Ausblicke auf Breckerfeld ermöglicht

von blaukehlchen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.086' E 007° 27.790' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 20. November 2010
 Gelistet seit: 20. November 2010
 Letzte Änderung: 16. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB773
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
253 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

8 Stationen + Finale

Rundweg über ca. 5 km, der immer wieder schöne Ausblicke auf die Hansestadt Breckerfeld und das umliegende märkische Sauerland ermöglicht.



Parken könnt Ihr bei N51 16.028 E7 27.794.



Breckerfeld ist mit 58,68 km² die flächenmäßig drittgrößte, aber nach Bewohnern mit ca. 9300 Einwohnern die kleinste Stadt des Ennepe-Ruhr-Kreises. Sie liegt im Übergang vom Bergischen Land zum Märkischen Sauerland und die Landschaft ist geprägt duch eine wald- und wiesenreiche Hügellandschaft mit teils tiefen Taleinschnitten. Wandern in Breckerfeld bedeutet darum auch immer wieder

Auf und Ab.



Bitte nichts demontieren!! Bitte nicht quer über Wiesen gehen oder über Zäune steigen. Bleibt bitte auf den Wegen und verhaltet Euch naturverbunden. Bitte alle Verstecke wieder gut tarnen, insbesondere das Finale.

Wir wünschen Euch viel Spaß und Happy Hunting.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

JC2 fvpu oüpxra xnaa avpug irexrueg frva
JC3 ahe thpxra, avpugf nasnffra / Fgnqg Oerpxresryq
JC5 erpugf ibz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf und Ab    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 08. Oktober 2011 blaukehlchen hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben gerade das Finale kontrolliert. Es ist alles noch da, sowohl das Logbuch als auch die TauschgegenständeLachend. Da muss Greyce wohl etwas anderes gefunden haben, das Finale kann es jedenfalls nicht gewesen seinUnentschlossenLachend.  Trotzdem Danke für den Hinweis und herzliche Grüße von den Blaukehlchen.

 

PS: Wir haben trotzdem ein neues Logbuch in die Dose gelegt und das fast volle Alte mitgenommen

gefunden 03. Oktober 2011 Greyce hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Suche. Klasse Verstecke. Nur leider kein Logbuch und keine Tauschgegenstände. Somit dachten wir, der Cache kommt noch später. war aber so nicht.

Trotzdem super.

gefunden 12. September 2011 mfisher hat den Geocache gefunden

eine sehr schöne runde !!! beim rätzel den falschen koordinaten bekommen  ::|
aber haben mit gottes hilfe haben wir WP 8 gefunden  ;) + Final

gefunden 31. August 2011 BlaBlaBla2016 hat den Geocache gefunden

Nach Wissensdefiziten Weinend an WP6 haben wir diesen Cache mit wirklich tollen Ideen für die einzelnen Stationen heute geloggt. Eine sehr schöne Runde. Diesen Cache können wir nur empfehlen !!! Lachend

Danke an blaukehlchen !

wehhep

Hinweis 06. August 2011 blaukehlchen hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle, WP2 und 3 haben wir nachgebessert. Alles wieder OK
Herzliche Grüße von den Blaukehlchen

gefunden 15. Mai 2011 camel_f hat den Geocache gefunden

#2207

Uuuih, da mussten wir uns aber durchbeissen [8D]
An WP3 haben wir uns zum ersten Mal dämlich angestellt aber dann noch den Hint verstanden. Auf dem Weg zum WP5 das Durchgangsverbot der Waldarbeiter ignoriert; die waren am Sonntag aber nicht aktiv. Den WP5 selbst konnten wir nicht finden, entweder aufgrund unserer Blindheit oder des Wütens der Waldarbeiter. Wir folgten dem Weg weiter und mit Intuition konnten wir den WP6 nach einigen Fehlgriffen lokalisieren und mit gesundem Halbwissen lösen. Danach ging es wieder geschmeidig weiter bis zum Finale.Auf dem ganzen Weg wurden wir vom Regen verschont und so konnten diese tolle Runde voll geniessen.
Vielen Dank,

TFTC

camel_f&B
mit nikflo &Y

IN : Hawaii Beach Slippers Geocoin
OUT: Bildfisch60 2000 GC

gefunden 12. September 2010 forbidden72 hat den Geocache gefunden

10:40 Uhr, #144

Eigentlich war es Zufall, dass ich heute diese Runde gegangen bin.
Bisher hatte mich immer der Name davon abgehalten, weil sich der so anstrengend anhört...
Doch schließlich will man ja auch mal neue Wege kennenlernen.
Und so notierte ich heute morgen fix die Koordinaten und ab ging's.

Bei aller Spontaneität hatte ich allerdings vergessen, wenigstens einen flüchtigen Blick auf die Hints und bisherigen Logs zu werfen.
Daher suchte ich anfangs an vielen WPs doch ziemlich lange. Bei dem kleinen Rätsel zwischendurch musste ich dann doch meinen Telefonjoker (meine Mutter) und ihr Fachbuch bemühen: Man muss ja nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht...

Etwas gestört hat mich das kleine Kraftwerk zwischen WP7 und WP8 (siehe Foto). Für Hunde und kleine Kinder könnte es da etwas gefährlich werden, denke ich.

Vielen Dank an die blaukehlchen für diese tolle Runde und die einfallsreichen Verstecke.
Habt Ihr schon mal über einen zweiten Multi nachgedacht? Den würde ich garantiert nicht mehr so vor mir her schieben...

TB in / GC out

forbidden + Hund

 

 

P.S.: Dieser Cache ist schon seit längerem bei GC.com gelistet, deshalb liegt mein Logdatum hier vor dem Publish.

gefunden 05. September 2010 Hammas hat den Geocache gefunden

Warum in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch so nah. Vielen Dank für die schöne Heimatrunde sagen Martina und Harald.

gefunden 25. Juli 2010 dosenoeffner hat den Geocache gefunden

Hätten schon fast bei der Suche von WP3 aufgeben müssen...

Haben uns dann aber mit den "Krümelmonstern", die ebenfalls an WP3 herumgebastelt haben, verbündet und in Teamarbeit und einem diskreten Hinweis endlich WP3 gefunden.

Gemeinsam ging es bis zum Finale.

Sehr schöne Runde mit ideenreichen Verstecken und netten Rätseln.

TFTC und viele Grüsse aus Schalksmühle.....

 

no trade

p.s. viele Grüsse an unsere fünf Weggefährten - hat Spaß mit euch gemacht.