Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache

Bärenschatz

Rätselcache

von fossi31     Schweiz > Nordwestschweiz > Aargau

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 25.896' E 008° 12.687' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 13. Dezember 2010
 Gelistet seit: 13. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 20. September 2025
 Listing: https://opencaching.de/OCB97E

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
2 Ignorierer
335 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Baumcache Ideal zum üben der Seiltechnik

Der Amerikanische Schwarzbär (Ursus americanus), auch Baribal genannt, ist eine in Nordamerika lebende Raubtierart aus der Familie der Bären (Ursidae). In seiner Heimat wird er meistens als black bear bezeichnet oder als Baribal. Im Gegensatz zum eher gefürchteten Grizzlybären gilt der Schwarzbär als ungefährlicher. Amerikanische Schwarzbären haben den typischen Körperbau der Bären. Der Rumpf ist massiv, die Gliedmaßen kräftig. Die Pfoten haben je fünf starke Krallen, welche die Bären zum Reißen, Graben und Klettern einsetzen. Der Schwanz ist wie bei allen Bären nur ein kurzer Stummel. Der große Kopf ist durch die eher lange, unbehaarte Schnauze, die kleinen Augen und die runden, aufgerichteten Ohren charakterisiert.

Um den Schatz des Bären zu heben musst du/ihr folgenden Code noch lösen: Code ist eine neunstellige Zahl, die Zahlen eins bis neun kommen nur einmal vor. Dieser Code ist: A B C D E F G H I

Zur Ueberprüfung des Code gilt:

A - B = C
A + B = D
B * E = F
G - H = I / B


Der Schatz wird zusätzlich mittels Lösungswort resp. Zahl überwacht, die Zahl sollte dem Bären zugerufen werden !!!

Drei Beispiele dazu:

Der Bär nennt dir die Zahl 28? Du antwortest mit der Zahl 14 ! Richtig du kannst weitergehen
Der Bär nennt dir die Zahl 8? Du antwortest mit der Zahl 4 ! Richtig du kannst weitergehen
Der Bär nennt dir die Zahl 16? Du antwortest mit der Zahl 8! Richtig du kannst weitergehen.

Der Bär nennt dir die Zahl 20? Du antwortest mit der Zahl 10! Der Bär frisst dich auf. Die richtige Lösungszahl währe gewesen ? = K

Schleiche nun zu folgenden Koordinaten :

N 47 L M. N O P und E 008. Q R. S T U

L=2, M=(D-E), N=(B+E), O=(K-E,) P=(G-A), Q=1, R=(K-A), S=(G-D), T=(A-B), U=(F-H)


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bärenschatz    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 19. September 2025 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache wurde jahrelang nicht gefunden und der Owner scheint inaktiv zu sein. Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar" und bitte um einen Wartungsgang. Sollte der Geocache noch zu finden sein, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 10. September 2025, 19:57 fraggle_DE hat den Geocache nicht gefunden

Als ersten Cache meiner Schweizreise stand der Bärenschatz auf dem Programm. Da es ein T5 ist, freute ich mich schon drauf. Klar war aber auch, dass fast 15 Jahre Nichtfubd kein gutes Zeichen sind. Aber man soll sich davon ja nicht entmutigen lassen.

Vor Ort fand ich einige große Bäume, die alle der Cacheträger sein könnten. Nur konnte ich nirgends von unten eine Dose entdecken. Bei vielen Bäumen wuchert auch der Efeu, sodass es fast unmöglich ist, was zu entdecken. Und auf Verdacht irgendwo hoch wollte ich auch noch klettern. :o(

So blieb mir nur, den Rückzug anzutreten. Vielleicht ist die Dose ja noch da und man sieht sie nur nicht? Klarheit könnte da nur der Owner schaffen, am besten mit Infos und einem Spoilerbild.

Vielen Dank trotzdem für diesen Cache!