Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Affenstall

kleiner Cache für Zwischendurch

von ljkklöjölkj     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 18.882' E 008° 13.063' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 16. Dezember 2010
 Gelistet seit: 16. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB9AA

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
829 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Hier stand bis vor einigen Jahren eine Pergola aus schwarzen Balken und Brettern. Sie war nicht gerade eine Zierde für den Ort, wurde aber trotzdem von den Einheimischen liebevoll Affenstall genannt, Affen wurden hier nie gehalten, doch man traf hier häufiger knutschende Pärle an. Ohne Affenstall ist der Ort hier zwar hübscher, bietet aber deutlich weniger Privatsphäre.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Affenstall    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. August 2016 loslachen.ch hat den Geocache gefunden

Ui, nur ein Stein im Tütchen? Wir haben Papier mit unserem Namen dazu gelegt. Interessanter Ort hier, danke für's herführen.

**Vielen Dank für den Cache**

Gruss loslachen.ch

gefunden 02. September 2015 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zu viert machten wir uns auf den Westweg, el Daxo, Eyjafjallajökull, Odlume und ich. Gestartet sind wir an der goldenen Pforte in Pforzheim, neun Tage später erreichten wir unser Ziel das Tor am Wiedener Eck. [:o]

Dazwischen lagen fast 400 Dosen mit Logbüchern, in die wir unseren Teamstempel drückten. [:)] Dafür spulten wir über 274 km und fast 9000 Höhenmeter ab. Ein Abenteuer in einer atemberaubenden Landschaft, an das ich mich noch lange mit Freude erinnern werde! [8D]

Vielen Dank an das tolle Team, die interessanten und lustige Gespräche und das viele Lachen! [:D]

Verzeiht mir den Standardlog, denn es würde sonst nochmals neun Tage dauern, bis ich zu allen Dosen einen eigenen Logtext geschrieben habe. [;)]

Ein paar Worte zu diesem Cache: Beim Eartcachen gleich diesen noch geborgen. [:)]

Herzlichen Gruss und Dank an legomania für den Cache!
[Red][b]kaktus67[/b][/Red]

gefunden 02. September 2015 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

gefunden 03. Oktober 2014 afrostromi hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum essen beim Affenstall vorbei geschaut. Dank des Hint problemlos gefunden. Danke für's herführen.
TFTC afrostromi

gefunden 12. Juni 2014 HUSTI hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Cachename und ein noch interessanteres Listing.

Als nicht Einheimische und Kurzdurchreisende ist uns heutige Nutzung des "Affenstalls" aber willkommener gewesen denn Affen oder knutschende Pärchen hätten uns nicht so interessiert. [;)]

TFTC und viele Grüße von
Husti & HustiNette

gefunden 27. Dezember 2010 Die Mäusefamilie hat den Geocache gefunden

Am Montagmorgen sind wir von unserem Urlaubsquartier hierher aufgebrochen. Sollten wir in unserem Urlaub etwa einen "First To Find" machen ? Am 25.12. stand noch keine Fund online, deshalb machte ich mir schon Hoffnungen. Aber wir sind scheinbar ein paar Stunden zu spät gekommen, jedenfalls reichte es für uns "nur" zum zweiten Platz. Zum Glück war das Versteck schnell entdeckt, denn man ist hier doch ziemlich auf dem Präsentierteller. Vielen Dank sagen Tonja & Björn PS: Wir sind erst am 30.12. wieder nach Hause gekommen, deshalb der verspätete Log.

gefunden 17. Dezember 2010 M-Team hat den Geocache gefunden

FTF!!

Da hat sich der weite weg durch den schnee ja doch gelohnt :-)

sehr schöne gegend, gerade jetzt zur besinnlichen weihnachtszeit einen besuch wert :-)

TFTC Das M-Team

 

out: holz-irgendwas

in: Käferradiergummi