Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

7 Zwerge bei Berge - Brummbär

Diese Cacheserie umfasst 7 Caches + Bonus. Die komplette Runde ist etwa 4 Kilometer lang. Alle 7 Caches können auch einz

von mkm-touring     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.369' E 008° 11.307' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. November 2010
 Gelistet seit: 01. Februar 2011
 Letzte Änderung: 20. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCBC62
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
180 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Cacheserie umfasst 7 Caches + Bonus. Die komplette Runde ist etwa 4 Kilometer lang. Alle 7 Caches können auch einzeln angegangen werden. Bei drei Caches gibt es Hinweise für den Bonus!!!


In einer Zeit, als man in den Bächen der Gebirge noch Gold fand und hungrige Wölfe durch die dunklen Wäldern
streiften, gab es zwischen Wenne und Ruhr einen Berg, wo 7 Zwerge lebten.

Jahrhunderte vergingen - Wölfe und Gold gibt es hier nun schon lange nicht mehr, doch erzählt man sich noch
heute die Geschichte, von einem gewaltigen Schatz, der Tief im Inneren dieses Berges liegt und
über die Jahrhunderte von den Zwergen eifersüchtig vor der Habgier der Menschen gehütet wurde!

Finde die Zwerge. Einige von Ihnen besitzen Hinweise, die dich zu dem Schatz (Bonus) führen!

Die Zwerge halten sich für gewöhnlich dicht am Weg auf, daher
ist es nicht nötig groß im Wald spazieren zugehen.
Die Runde kann nicht mit dem Auto gefahren werden.
Parken könnt ihr hier: N51.20.402 E008.10.298

Der Cache wurde zum 30igsten Geburtstag für Kai (MKM-Touring) gelegt...

Nähere Informationen findet ihr hier:MKM-Touring

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Meschede <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 7 Zwerge bei Berge - Brummbär    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 02. November 2015 InuRiM hat den Geocache gefunden

Er war wohl sehr brummig, hat mir dann aber doch erlaubt mich ins Logbuch einzutragen.
Danke und schöne Grüße.
InuRiM

OC-Team archiviert 20. März 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 20. Februar 2015 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 20.03.15) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Hinweis 18. Februar 2015 Geo/ hat eine Bemerkung geschrieben

Heute sind wir bei Kaiserwetter die Zwergenrunde über das Halloh gelaufen. Brummbär ist nicht mehr vorhanden, der Cache ist komplett weg.

nicht gefunden 18. Februar 2015 Geo/ hat den Geocache nicht gefunden

Heute sind wir bei Kaiserwetter die Zwergenrunde über das Halloh gelaufen. Brummbär ist nicht mehr vorhanden, der Cache ist komplett weg.

gefunden 19. Oktober 2014, 14:45 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

#75

Eine schöne Wanderung gemacht und die Zwerge besucht. Schöne Runke. DFDC

gefunden 03. Mai 2014, 15:00 darkwind hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung bei wunderschönem, wolkenlosen Wetter. Alle Caches der Tour gefunden.

gefunden 19. Dezember 2013, 10:45 Dr.Forester hat den Geocache gefunden

Die Zettel für die Einträge sind auf der 7Zwerge-Tour bei einigen Caches vollgeschrieben.Bitte erneuern!!!

gefunden 29. April 2012 drei JJJ hat den Geocache gefunden

Wieder gelogt  die drei JJJ

gefunden 12. April 2012 porsche8 hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden. Schöner Cache, wie auch die anderen der Zwergenrunde.

 

Danke für den Cache.

gefunden 10. März 2012 Desideria&Terreis hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Waldrunde mit tollen dekorierten Cachen die ein Lächeln aufs Gesicht zuaubern.
Heute in der Früh die Runde abgegangen. Uns etwas beim Finale schwer getan aber dann doch noch gut abschließen können.  :)

gefunden 29. Januar 2012 Innos hat den Geocache gefunden

LächelndDer vierte wurde gefunden . Auf zum nächsten.

                                              F.B.

gefunden 17. Juli 2011 Bodybuilder hat den Geocache gefunden

Den Willkommensgruß fand ich nett.

Ansonsten war es der Leichteste der

heutigen Runde.

TFTC

Langscheider Bodybuilder

gefunden 17. Juli 2011 Alpenmaus hat den Geocache gefunden

Psst! Hörst du`s brummen?

Das kann doch nur der Brummbär sein.Lachend

 

Grüße

Alpenmaus

TFTC

gefunden 01. Juli 2011 findikus18 hat den Geocache gefunden

echt nee schöne runde. danke findikus18

gefunden 30. Juni 2011 Paladin1510 hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Juni 2011 Gimli1972 hat den Geocache gefunden

Hallo,

ich war mit FamDro (LNS) unterwegs und haben diesen Cache gehoben.

TFTC from Gimli1972

gefunden 25. Juni 2011 FamDro hat den Geocache gefunden

Hallo Zusammen,

Die Mitglieder der Familie Dro. (LNS) und Gimli1972 waren wieder unterwegs und haben auch diesen Cache gut gefunden.

DFDC von der FamDro

gefunden 19. April 2011 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

Auch hier haben wir einen zweiteiligen Zwerg gefunden.....

DFDC sagt
Der Hunter

gefunden 16. April 2011 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gefunden

J war mit Team Asjero zusammen auf Sauerlandtour. Die 7 Zwerge wurden alle gut gefunden.
Es hat Spaß gemacht.
DfdC
rexily(J)

gefunden 29. Dezember 2010 JaSim hat den Geocache gefunden

Eine Schöne Runde die von zuhause aus wunderbar gemacht werden konnte

gefunden 21. November 2010 SkyCacherFFM hat den Geocache gefunden

Jetzt muß ich mal loswerden, alle Caches waren nicht zuletzt wegen der wirklich guten Koords gut zu finden....so auch dieser. Hier ist alles noch so wie es sein soll.

LOG: 21.11.2010, 12:25 Uhr

TFTC und VG
frankimsauerland

gefunden 17. November 2010 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mir vorgenommen habe, ein paar OC-Caches nachzuloggen. Ich weiß zwar nicht mehr genau, wann ich hier gewesen bin, aber ich erinnere mich noch sehr gut an die Dose.

Dafür vielen Dank! Lachend

gefunden 13. November 2010 mkm-touring hat den Geocache gefunden

Vielen Dank..
an Kroetenwanderung und den Rest meines Teams für das tolle Geburtstagsgeschenk.
Leider war der Cache zu diesem Zeitpunkt noch nicht Published:-(
War eine nette Runde, mit lecker Wegzerrung, so ein runder Geburtstag musste ja begossen werden:-))))
Wenn das Wetter noch mitgespielt hätte wäre es optimal gewesen.(MISTWETTER)
Aber man kann ja nicht immer alles haben... Hatte trotzdem meinen Spaß mit euch:-)

TFTC Kai (MKM-Touring)