Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Federvieh

Der Cache "Federvieh" befindet sich am Wiesloch Gänsberg.

par Tho_     Allemagne > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 16.648' E 008° 41.389' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 22. juin 2010
 Affiché depuis : 20. février 2011
 Dernière mise à jour : 29. juin 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCBDD2
Aussi listé au : geocaching.com 

22 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
528 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Der Wieslocher Gänsberg war seit der Steinzeit immer wieder besiedelt. Im Mittelalter befand sich hier ein größeres Dorf. Dieses wurde jedoch um 1526 zu Wiesloch zwangseingemeindet. Eine Heilquelle entspringt am Fuß des Berges. Im 17./18. Jahrhundert wurde die Anhöhe als Feldlager genutzt. Ein Bergwerk bestand hier um 1950.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Federvieh    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 29. juin 2016 Tho_ a archivé la géocache

Nicht mehr vorhanden.

trouvé 27. avril 2015 WolfKK trouvé la géocache

Das Versteck war recht schnell entdeckt. Aber wie an das Versteck kommen? Irgendwie habe ich mich da durch geschlängelt so dass ich mich ins Logbuch eintragen konnte.
TNLN TFTC Wolf

trouvé 28. septembre 2014, 17:30 cacheforfun trouvé la géocache

Schönes Plätzchen nach Feld- und Wiesenanreise. Bei herrlichem Wetter auf dem Weg zum Wieslocher Herbstfest diesen Schatz gehoben. TFTC  :-) :-) :-)
Out: Spanienball
In: Kreisel

trouvé 17. juin 2014 the pirats of walldorf trouvé la géocache

Bei einer Radtour diesen schönen Cache mit genommen.DFDC

trouvé 01. avril 2014 EndeGelände trouvé la géocache

Bei herrlichem Frühlingswetter haben wir heute eine kleine Radrunde gedreht.
Mit dem GPS am Lenker muss man immer etwas um die Ecken denken, aber wir fanden dennoch den richtigen Weg.
An den Zielkoordinaten angekommen beäugten wir erstmal die Gegebenheit. Nach gebückten Verrenkung konnte ich die Dose aus ihrem Versteck heben Zwinkernd

Dann hoppelten wir mit den Drahteseln weiter über den Grasweg... Lächelnd

Danke für die Dose
EndeGeände

trouvé 18. janvier 2014, 16:00 guennie08 trouvé la géocache

Super Versteck,hat spass gemacht.nur das Heft ist vollgeschrieben.

trouvé 04. janvier 2014 delete_308319 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 03. février 2023

trouvé 01. janvier 2014, 14:00 Schnüffelbine trouvé la géocache

trouvé 13. novembre 2013, 20:14 Glaschick trouvé la géocache

Nachdem ich bei Gc einen neu Cache in der Nähe gehoben hatte machte ich einen kleinen Spaziergang und stattete diesem netten Cache einen Besuch ab. Dieser war gut zu finden aber das Logbuch ist voll.
Trotzdem danke für diesen Cache sagt Glaschick

trouvé 19. septembre 2013 cento trouvé la géocache

Vor dem Abendessen noch einen Kleinen Abstecher ins NSG unternommen.Auch hier sind wir noch vorbeigekommen. Wird ja gut bewacht.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

Nachlog auf OC

trouvé 29. mars 2013 ronmenzel trouvé la géocache

super cache war ein schöner spaziergang homer raus kleingeld rein 

trouvé 26. octobre 2011 SnoopyLu trouvé la géocache

An einem schönen Herbsttag gefunden. Schnuffelnase Lu fand die zutraulichen Ponys am Parkplatz besonders toll :)

TU4$

trouvé 10. juillet 2011 tkbär 73 trouvé la géocache

 Nachlog siehe geocaching. com

Bei schönem Wetter heute gesucht und gefunden. Nette Gegend nur etwas laut. Die Piraten

trouvé 10. juin 2011, 16:23 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Dies war der letzte Cache auf der heutigen Radtour. Wobei es gar nicht so einfach war, mit dem Rad von der anderen Seite der Autobahn hierher zu finden. Aber es hat geklappt und beim Suchen gleich mit dem Fuß an das Cacheversteck gestoßen.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

trouvé 16. mai 2011 cachetrotter trouvé la géocache

Ich war heute nahebei zum Essen verabredet. Federvieh gab's leider nicht zum Essen, aber immerhin diesen Cache gleichen Namens für den ich ganz artig Danke sage.

trouvé 24. avril 2011 A+J Flutschi trouvé la géocache

Bei unserer Osterfahrradtour gefunden.

TFTC A+J

trouvé 03. avril 2011 Team Anatom trouvé la géocache

Schnell und gut gefunden. TFTC. Gruß Anatom

trouvé 06. mars 2011 fambecker trouvé la géocache

Bei kühlem aber sonnigem Frühlingswetter haben wir den Gänsberg erklommen und den Cache ruck-zuck gefunden.

DFDC von fambecker

trouvé 11. septembre 2010 reinindenwald trouvé la géocache

Gleich gefunden, auch wenn es den Weg auf unserer Karte (noch) nicht gab. Wo schaltet man doch gleich die A6 ab?

trouvé 09. septembre 2010 ratoe trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Baumarkt einen Stop eingelegt und die Dose gesucht.

Netter Spaziergang und gut gefunden.

TFTC ratoe

trouvé 15. août 2010 Electronaut.EBM trouvé la géocache

Kurz vorm Abendessen noch geloggt. Schöne Aussicht auf Autobahn, schön laut deshalb. Unsere Koordinaten zeigten 30m Differenz. Aber es konnt ja nur an dieser einer Stelle sein :)

trouvé 11. juillet 2010 msrexx trouvé la géocache

Ja, auch wenn es ein wenig off war, konnte man mit dem richtigen Gespür das Ding heben.

TFTC

trouvé 28. juin 2010 mambofive trouvé la géocache

Mit den Koordinaten von Waldwolf schnell gefunden, nach einer kleinen Cross-Tour über das, was wohl früher mal ein Feldweg war :-)

Mit den Original-Koordinaten hätte ich den wahrscheinlich genauso gefunden, das ist ja doch ein recht markanter Punkt.

No trade.

TFTC sagt mambofive!