Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Ring Ring

door 3m1tmag     Duitsland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 12.000' E 009° 01.300' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 21. februari 2011
 Listed since: 21. februari 2011
 Laatste verandering: 20. juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCBDE4

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
98 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit einem Versteck zu tun, dort liegt kein Behälter. Um zu dem Versteck zu gelangen muss erst das nachstehende Rätsel gelöst werden.

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

 

Welcher Italiener erfand in den Jahren 1864 bis 1865 einen Apparat der in der Lage war die menschliche Stimme über die Entfernung von einem halben Kilometer zu übertragen?
Bildet aus seinem Namen die Summe aller Zahlen seiner Buchstabenwerte (A=1, B=2, C=3…) und zieht 10 ab für A.

Um an den Cache zu gelangen benötigt Ihr einen normalen Schlitzschraubendreher!

Welchem Bäckersohn hier aus der Region gelang es als ersten Menschen eine funktionierende elektrische Fernsprechverbindung aufzubauen?
Bildet aus seinem Namen die Summe aller Zahlen seiner Buchstabenwerte (A=1, B=2, C=3…) und addiert 458 hinzu für B.

Um an den Cache zu gelangen benötigt Ihr einen normalen Schlitzschraubendreher!


Das Final befindet sich bei N50°11.A und E09°01.B

Geochecker (visit link)

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ring Ring    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 20. juni 2016 3m1tmag has archived the cache

Leider wurde die Dose gemuggelt.

Gevonden Aanbevolen 14. januari 2016 Fritzezippel heeft de cache gevonden

Heute mit Einhard auf unserer wöchentlichen Donnerstags-Cachertour unterwegs. Diesmal in Langenselbold. Das Rätsel war schnell und gut zu lösen und auch der Cache war schon von Weitem zu sehen. Die passende ECA hatten wir mitgebracht, aber diese hier ungestört anwenden zu können, ist ganz schön schwierig. Dauernd waren hier Hundemuggel unterwegs. Nachdem das Logbuch dann doch irgendwann mit unseren Stempeln signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Gevonden 20. maart 2015, 14:30 mity heeft de cache gevonden

Beim ersten Blick auf das Rätsel dachte ich ja, dass das für mich ein leichtes Spiel wird. Wozu hat man sowas schließlich mal studiert. (Okay, ist schon ein paar Jahre her...) Aber ich hatte nicht damit gerechnet, wie viel Nerven die Lösung mir abfördern würde. Denn eigentlich schien diese ja klar.
Nur das Feintuning erwies sich als echte Geduldsprobe. Denn da gab es so einigen Interpretationsspielraum bezüglich der Namen. Und der Vornamen. Aber es gab auf diese Weise auch einiges zu lernen. Nicht nur das der wohlbekannte Zweitgenannte hier aus der Region kommt, sondern auch, dass sich für den Ersteren in seiner muttersprachlichen Wikipedia gleich fünf Vornamen finden, und diese dann auch noch in italienischer und (der seinerzeit in der Wissenschaft üblichen) französischen Schreibweise. Das ergab so einiges Variationsmöglichkeiten. Aber irgendwann erhielt ich dann doch ein Acknowledge auf meine Übertragungsparameter.
Uff.
Bei der Annäherung vor Ort stellte ich mir (noch aus größerer Entfernung) unwillkürlich die Frage, wie man da etwas verstecken können solle. Naja, das klärte sich beim Näherkommen natürlich rasch auf. Cool Sehr schön gemacht!
Um 14:30 habe ich kurz eine kleine Wartung durchgeführt und die Verbindung durchgeklingelt.

in: TB Boomer
out: nüscht

mity!

Gevonden 04. november 2014 orscher1959 heeft de cache gevonden

Heute endlich mal einen weiter lang gelöste Mystery aufgesucht und gefunden....schöne Dose

Gevonden 17. mei 2012 FlashCool heeft de cache gevonden

Am heutigen Feiertag eine kleine Runde zusammen mit toxic3008 nach Langenselbold unternommen.

Durch den guten Draht nach oben, hatten wir auch ein herrliches Wetterchen - so macht das Dosensuchen doch doppelt soviel Spaß. Rund um Langenselbold gab's auch viel zu Entdecken und der ein oder andere gelöste Mystery stand auch auf unserer Liste.

Nach etwas Internetrecherche waren die nötigen Infos schnell gesammelt. Am Final angekommen mussten wir etwas Schmunzeln. Ein toller Cachebehälter. Mit unserem Allzweck-Werkzeug klappte das Heben wunderbar. Definitiv eines der Highlights am heutigen Tage.

Vielen Dank für die kleine Rätselei und den schön gebastelten Cachebehälter.

Gevonden 22. mei 2011 Hinghaan heeft de cache gevonden

Gefunden :-)
Hat Spass gemacht,Danke dafür!
Grüße
Hinghaan

Gevonden 08. mei 2011 Protzie heeft de cache gevonden

#114 um 16:50 Uhr

Ganz schön viel Los hier an einem Sonntag. Eine Runde Wasser für Alle. Während unserer Pause unauffällig ins Logbuch eingetragen.

Viele Grüße
Nobby, Tim, Roy und Protzie

Gevonden 04. maart 2011 Aldokyl heeft de cache gevonden

Bei herrlichstem Wetter eine kleine Runde durch LSB gedreht und den Cache gut gefunden.

Gevonden 03. maart 2011 Gnom heeft de cache gevonden

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. So haben Julien85 und ich uns nach getaner Arbeit getroffen, um eine Runde auf dem Weinberg zu drehen. Dosen liegen dort ja genug inzwischen, dass sich ein ausgedehnter Nachtspaziergang richtig lohnt. Danach noch ein kleiner Besuch am Rödelberg. Endlich habe ich in Selbold wieder aufgräumt, fragt sich nur wie lange....
Dreistes Versteck, gut dass wir spät abends hier waren.

Danke für's Verstecken

Gnom

Gevonden 03. maart 2011 irrwisch1 heeft de cache gevonden

Mit Gnom noch eine kleine Runde gelaufen um Selbold aufzuräumen [:)]. Der hier war leicht zu finden, sehr schicker Behälter [:)]

Gevonden Aanbevolen 25. februari 2011 falo2k heeft de cache gevonden

Auf unserer LSB Runde rund um und in LSB auch diesen
Cache besucht. Da kilronen schon die Vorarbeit geleistet hatte, stellte
ich das Werkzeug zur Verfügung. Man sind da Hundemugels unterwegs.
Es macht den Eindruck als ob jeder in LSB ein Hund hat.
Sehr schön gemachtes Final. Ein Punkt verdient
T4TC

 

Nachlog: erst auf GC.com gelogt jetzt auf diesem Portal unterwegs

Gevonden 16. februari 2011 demla heeft de cache gevonden

STF<br/>nachdem das R&#xE4;tsel gel&#xF6;st war, sofort zusammen mit Bernd_63 losgefahren und diesen schell gefunden und gelogt.<br/>TFTC

Gevonden 16. februari 2011 Bernd_63 heeft de cache gevonden

STF
Zusammen mit demla, nachdem das Rätsel gelöst war, sofort losgefahren und gefunden.
TFTC

This entry was edited by Bernd_63 on Thursday, 17 February 2011 at 11:51:22.