Waypoint search: 

Archived

 
Event Geocache

3. Norddeutsches Taschenlampen-Event

by JoFrie     Germany > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

 List of attendees

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 13.625' E 010° 33.415' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Time required: 6:00 h   Route: 2.0 km
 Event date: 05 March 2011
 Listed since: 23 February 2011
 Last update: 24 March 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBE15
Also listed at: geocaching.com 

2 Attended
0 Will attend
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
202 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Flashlight


Drittes Norddeutsches Taschenlampen Event
und 2. Weltmeisterschaft im Petlingweitwurf!

Nachdem das erste und zweite Norddeutsche Tala-Event solche Zustimmung gefunden hatte und mich viele auf ein drittes angesprochen haben, musste nun doch einfach noch ein weiteres Event her!

Und hier ist es nun - an diesem Samstag werden wir uns diesmal ab ca. 15:00 Uhr im Reinstorfer Schützenhaus treffen.

Jeder darf wie in den Jahren davor seine eigene Taschenlampe mitbringen und diese mit einem Luxmeter durchmessen lassen. Auf unserer Reflektorstrecke auf der Schiessbahn im Keller, könnt Ihr die Lampen dann mal live vergleichen. Wer hier auch mal seine eigenen Reflektoren testen möchte... einfach mitbringen.

Vor der Tür werden wir evtl. noch eine "Extremreflektorstrecke" für die großen Kaliber aufbauen! ;)

 

Jeder darf hier dann live die Taschenlampen befummeln und ausprobieren, die er sonst nur aus dem Internet kennt und sich selbst ein Bild der Unterschiede machen. Wir werden auch diesmal wohl nicht jede Lampe da haben, aber doch viele und man kann sich bestimmt mal einen Eindruck verschaffen, was heutzutage lichttechnisch möglich ist. Außerdem hoffe ich auf rege Beteildigung einiger Hersteller, so das wir auch die eine oder andere Neuheit hier haben werden!

 

Auch das Fachsimpeln und der Erfahrungsaustausch sollen nicht zu kurz kommen und natürlich ist auch das Thema Nachtcaches Programm. Am wichtigsten aber wieder wie immer - der Austausch mit anderen Cachern UND eine MENGE Spaß in diesem Sinne der erste Punkt unseres

RAHMENPROGRAMM:

1.  17:00 Uhr die 2. Offizielle Weltmeisterschaft im Petlingweitwurf 
moderiert und lizensiert vom einzig dazu befugten Deichkletterer – Alex Schweigert!
(folgende Klassen - Männer/Frauen/Jugendliche/Offene Klasse)

2.  Taschenlampen Weitwurf mal sehen was die Dinger aushalten!

3. Klettervorführungen der
Kletterschule der FSB Oerrel (http://www.landesforsten.de/Kletterschule.290.0.html)

4. Der Bauchladen von Cachezone und der Cache-Kontor werden anwesend sein und Ihre Ware anbieten. 

5. Fenix und LedLenser schicken Ihre aktuellen Modelle zur Begutachtung! Für Fenix ist Bernd Auler (Eigentümer Flashlightshop) sogar persönlich anwesend  

Weitere Aktivitäten im Rahmenprogramm folgen ggf. noch – Änderungen im jetzigen sind möglich - wer Lust hat zum Rahmenprogramm was bei zu tragen - meldet EUCH! (Leinwand und Beamer werden wieder vorhanden sein.)

Offizielle Wettkampfregeln zur offiziellen Weltmeisterschaft:
1. Geworfen werden einheitliche, 9cm lange Petlinge mit Deckel
2. Im Petling befindet sich nur ein Papierstreifen, beschriftet mit dem jeweiligen Cachernamen
3. Die Wurfrichtung wird vom Veranstalter bestimmt
4. Es wird ohne Hilfsmittel geworfen
5. Jeder Spieler hat nur einen Versuch


WICHTIG!!!!

Bitte die Teilnahme zwecks Übersichtlichkeit auf www.geocaching.com loggen!

 Noch als Anmerkung es wird eine max. Personenanzahl geben. Diese müssen wir aber vor Ort nochmal genau klären. Denke aber das bei etwa 300 Personen Schluß ist. Rechtzeitige Anmeldung sichert Euch hier einen Platz, wer zu spät kommt - Pech gehabt.

Es gibt gegen einen Unkostenbeitrag von 10 Euro an dem Tag wieder Büfett- das muß niemand nehmen! 

Büfettplan wird noch erstellt, wer aber bei den letzten Event dabei war, weis das es gut und (bis auf den Nachtisch letztes mal  ;) ) reichlich gibt und der Preis gerechtfertigt ist. 

Wer besondere und berechtigte Essenswünsche hat  (das soll hier kein Wunschkonzert werden), aber ich meine z.B.: Vegetarier der melde sich bitte, ich reiche das an den Wirt weiter und wir sehen was möglich ist.

Mehr demnächst hier - bitte schaut regelmäßig vorbei um auf dem laufenden Stand zu bleiben!

 

 Adresse für Nichtcacher:
Schützenhaus Reinstorf
Lerchental 54
21400 Reinstorf



Für Leute mit langer Anreise und Übernachtungswunsch - ein Hotel ist in unmittelbarer Nähe http://www.hotel-reinstorf.de/hotel.html und mit Hinweis auf unser Event und unseren Gastwirt Holger Last vom Reinstorfer Gasthaus, könnt Ihr hier vergünstigt Zimmer (vorraussichtlich DZ 70/ EZ 50 Euro) mieten.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 3. Norddeutsches Taschenlampen-Event    Attended 2x Will attend 0x Note 1x

Note 24 March 2011 mic@ wrote a note

Dieser Event ist schon vor mehr als zwei Wochen gelaufen, daher ist es nun langsam Zeit für das Archiv.

mic@ (OC-Guide)

Attended 10 March 2011 Lichtinsdunkel has visited the event

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Besonders die Wurfdisziplinen.

Attended 05 March 2011 Chilihead68 has visited the event

Zusammen mit Laguschka, Odinsscherge mit Odin, Soehniboy, derHaake, ulf78 und Freddie_Pepper das 3. Norddeutschen Taschenlampen-Event besucht, mehr oder weniger erfolgreich an der Weltmeisterschaft im PETling-Weitwurf teilgenommen, ordentlich Taschenlampen ausprobiert und dabei auch die neue TK35 lieben gelernt (wird wohl meine nächste) und hinterher die Schlacht am kalten Buffet genossen, ehe wir uns dann voll gefuttert zum Nachtcache "Hartwig the Butcher" aufgemacht hatten, den wir, wenn wir schon mal auf der Ecke sind, unbedingt noch machen wollten.

Alles in allem ein wirklich gelungenes Event, da komme ich gerne nochmal wieder!

TFTC sagt Chilihead68
von der iPhone-Ban.de