Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Ropen"tall" 1.1

liegt in einem Waldgebiet, das man nur lokal kennt. Leider sind mittlerweile einige Bäume gefällt worden.

by Ra1n3r     Germany > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

N 51° 03.781' E 007° 06.174' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Available
 Time required: 0:10 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 27 February 2011
 Listed since: 27 February 2011
 Last update: 30 January 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCBE5F

33 Found
0 Not found
0 Notes
8 Watchers
0 Ignorers
581 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Der Cache liegt in einem Gebiet, das man i.d.R. nicht als Wanderer durchstreift. Es ist jedoch ein sehr schöner Waldstreifen dessen Besuch sich lohnt.

Sehr schön für Kinder. Sind fast ausschließlich Kinder"schätze" drin.

Additional hint   Decrypt

Yvrtg va rvare Onhzuöuyr va Xavruöur. Fbyygr Ynho qenhs yvrtra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Koettersbachtal_ Hirzenberger Muehlenbachtal (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ropen"tall" 1.1    Found 33x Not found 0x Note 0x

Found 28 January 2023 Seebär777 found the geocache

Für einige GC-Mysterys war ich in Ropenstall unterwegs. 2 Tage fehlen, sonst hätte ich den exakt ein Jahr nach dem letzten Fund besucht. War gut zu finden.

Found 30 January 2022, 15:40 AdMeNoMi20 found the geocache

Heute bei dem eher passablen Wetter diesen Cache aufgesucht und gefunden. Eine tolle Ecke hier. Und dann noch so nahe der Homezone. Danke für diesen Cache und das Herführen. Grüße aus Steinbüchel. AdMeNoMi20.

Found 25 January 2022, 00:02 Feistus Raclettus found the geocache

TFTC, schöner Ort, schöner Cache, hat Spaß gemacht. DFDC

Found 21 December 2020, 21:10 Sc00b found the geocache

Heute erfolgreich abgeschlossen! Ein sehr schönes Versteck! Hat uns absolut gefallen. Die Kids haben etwas dazugelegt. Viel Freude den kommenden

DFDC

PhiNo

Found 21 April 2020, 17:29 twiithaeuser found the geocache

Im dritten 🌲 gefunden. Leider das Tauschmaterial vergessen. Zu sechst...

Found 05 April 2020, 12:27 Nirolufeja found the geocache

Found 29 December 2019, 15:13 FroschvomTal found the geocache

Der kleine Abstecher hierhin hat sich gelohnt: die Dose war gut zu finden und in einem gepflegten Zustand.
Vielen Dank für's Herlocken, Legen und Pflegen
FroschvomTal

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 29 December 2019, 15:04 Le Dompteur found the geocache

Ein gemütlicher Spaziergang auf festen, trockenen Wegen zu einem lichten Wäldchen, wo eine saubere, trockene Dose, voller Tauschgegenstände auf einen wartet... Was will das Opencacherherz mehr?

Auch, wenn der Owneraccount eine "Karteileiche" zu sein scheint, ist der Cache ein findbarer, makelloser OConly!

DFDC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 May 2019 Lusidi found the geocache

Sehr schön für Kinder! Lächelnd

Found 01 August 2018, 18:15 DmdHc found the geocache

Schon seit längerem hatte ich die beiden Ropen tall‘s auf dem Schirm und heute sollte es dann endlich soweit sein. Also Hund aus dem Auto und los ging’s. In sicherer Entfernung zum Cache war ein Bauer damit beschäftigt den Feldrain mit einer elektrischen Sense zu mähen. Da er durch das Gehölz nicht direkt auf uns schauen konnte, konnten wir den Cache sicher heben und loggen. Soweit alles in Ordnung, auch wenn der Logstreifen nur etwas widerspenstig aus seinem Behälter wollte. Das Spinnentier, das den Cacheplatz sichert, haben wir hoffentlich auch nicht gestört. In: kleines Auto Out: Pferdefigur Dfdc

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 July 2018 albima found the geocache

Die heutige Radtour führte mich auch hier vorbei. Die Box war schnell entdeckt und hat jetzt auch wieder etwas Laub drauf ;) TFTC :)

Found 15 October 2017 Fux76 found the geocache

Schöne Gegend, TFTC!

Found 16 July 2017 Bergische Biberbande found the geocache

Zum Sonntags - Ausklang sollten es noch zwei OC-Caches sein. Der Zuweg zum Cache war schon sehr schön und das Versteck war klasse ausgewählt.Dank de Hinweises konnte die Dose schnell gefunden werden.

Vielen Dank für den Ropen"tall" 1.1 - Cache in schöner Natur.

Bergische Biberbande

Found 30 April 2017, 16:13 Brombärpapa found the geocache

Die Dose war schnell gefunden. Allerdings ohne Schutz aus Laub. Brombär05 und ich haben jetzt etwas Laub drüber gehäuft.
TFTC
Brombärpapa

Found 31 December 2016, 18:14 Pennywise13 found the geocache

18:01h
Wir haben auf unsere Hundetour dank der Spürnasen den Cache finden können😉✌
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
- Albert Einstein -

Found 31 December 2016, 18:01 13Chucky13 found the geocache

31. Dezember 2016 18:02
Gerade mit Feuerwerk in der Dunkelheit super gefunden, dank 13Pennywise13

Found 22 April 2015 Serpentes found the geocache

Bei einem Multi auf einer anderen Plattform, einen kleinen Abstecher zu diesem hier gemacht.

NT

 

Danke für den Cache, Serpentes.

Found 05 April 2015, 12:55 SiFi2010 found the geocache

Diesen heute auf einer GC.com Multi Runde auch gefunden. Dem Cache geht es gut.

Danke fürs Auslegen
(Si)Fi2010

Found 03 October 2014 chrisi&andy found the geocache

Kamen von der falschen Seite und mussten Quer durch den Wald aber dann gut gefunden.

Danke

Found 15 June 2014, 11:15 E.F.C. found the geocache

Netter Cache. Gut gefunden.

Danke!

EFC

Found 19 April 2014 Maunzy found the geocache

Sehr schön Ecke, Danke für den Cache

Maunzy

Found 17 December 2013, 14:20 spock1701 found the geocache

Danke für den schönen Cache.

Spock1701

Found 03 June 2013 Torald found the geocache

Auch diese Dose schnell gefunden und geloggt Lächelnd

Alles in bester Ordnung !!

DFDC

Found 01 May 2013 Nordlandkai found the geocache

Heute habe ich einen 2. Anlauf genommen bei dem Cache.
Diese Mal zeigte sich die Dose sehr schnell. Ich frage mich wirklich wie ich die zuerst übersehen konnte.
Vielen Dank für den Cache.

Found 13 April 2013 Sirebolev found the geocache

Die Koordinaten lagen trotz Hanglage recht gut.

Danke und Gruß an den Owner!

Found 01 November 2011 transalp2006 found the geocache

War mit meinen Kindern heute auf der Suche. Und wir waren erfolgreich. Den Kindern hat es super viel Spass gemacht. Schöner Cache. Mit Kindern sehr zu empfehlen. Lächelnd

Found 02 October 2011 Andrewlev found the geocache

nettes Versteck, Tarnung war nicht so perfekt etwas verbessert

Found 29 April 2011 lieger found the geocache

Da schlich sich doch ein Doggle an als ich über die Dose gebeugt war  :o
Es war aber ein ganz braver, der auch keinen Lärm machte und lieber in seine Wurst biss, als in meinen Arm  :D

Found 25 April 2011 Mollie found the geocache

Schöner Cache, gut gefunden.

Mollie

Found 25 April 2011 Dynamitgeco found the geocache

Habe diesen schönen Cache heute bei bestem Wetter auf anhieb entdecken können. Kannte diesen Weg schon von der WM in Kump. Tolle Gegend. Danke für den Cache

Found 27 March 2011 ahngae found the geocache

Hallo,

sehr schöner Kinder-Cache, den wir querfeldein erobert haben.

 

TFTC

Die Drei aus Blecher Lächelnd

Found 04 March 2011 archer found the geocache

Super gefunden, sogar mit tierischer Begleitung. AUf dem Hinweg sind mir 4 Rehe über den Weg gelaufen.

Archer

  New coordinates:  N 51° 03.781' E 007° 06.174', moved by 530 meters

Found 02 March 2011 HEMAE.NL found the geocache

LachendLachend S T F LachendLachend

Die Gegend ist uns gerade durch Caches auf geocaching.com nicht unbekannt. Deswegen heute bei bestem Wetter eine Runde durch den schönen Wald gedreht.

Angefangen bei Niederblecher war die Dose mit dem Logbuch "Ropen"tall" 1.1 die erste die wir fanden, Location passte perfekt mit dem Hint zum 1.1. Vermute der Owner hat die Koordinaten der beiden Caches im Listing vertauscht, wäre gut wenn dies korrigiert wird um Verwirrung zu vermeiden.

Danke fürs herlocken und die gut gefüllte große Dose,

HEMAE.NL