Waypoint search: 

Locked

 
Quiz Cache

Old School

[entfernt]

by Dr.Cool     Germany > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 26.000' E 011° 02.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Locked, visible
 Hidden on: 14 September 2010
 Listed since: 01 March 2011
 Last update: 18 February 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCBE85

5 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
146 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers

Description    Deutsch (German)

Die Cachebeschreibung wurde gelöscht, weil der Besitzer die Opencaching.de-Datenlizenz abgelehnt hat.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Old School    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 25 September 2011 Andreas.Mann found the geocache

Das Knacken dieses Rätsels hat trotz Hintergrundwissen doch einige Stunden in Anspruch genommen. Aber irgendwann waren die kryptischen Symbole entschlüsselt und Koordinaten standen am Bildschirm. Das Geocacher-Einsatzkommando hat dann um 13:15 den finalen Zugriff gewagt und den Verdächtigen einkassiert.

TFTC

Found 12 March 2011 kratz00 found the geocache

Zusammen mit hoernchen und view habe ich das schoene Wetter genutzt ein bisschen durch Nuernberg und Umgebung zu radeln.

Cooles Raetsel.
Ich persoenlich mag diese Art von Mysteries, wo man programmieren kann [8D]
Nachdem der Algorithmus entschluesselt war, war der Rest nur noch Fleissarbeit.
Und als dann die Koordinaten auf dem Bildschirm erschienen, hatte sich die ganze Arbeit ausgezahlt.

Da ich heute, inklusive Verstaerkung, in der Gegend war, musste die Dose nun auch mal geloggt werden.

TFTC und das coole Raetsel [8D]

Found 01 November 2010 sqrt found the geocache

Dafür bin ich doch etwas zu jung gewesen. Erstaunlich wieviele Probleme ich hatte, die zich Emulatoren auf mindestens genauso vielen Betriebssystemen miteinander zu verheiraten. Fazit: Alles ranz. Aber interessant wars schon, hätte die Zeit damals gerne mitgemacht. TFTC, sqrt

Found 01 November 2010 frigu23 found the geocache

Der erste Lösungsansatz war sofort als der Richtige erkennbar. Aber dann
hatte ich einen kleinen Fehler gemacht der mich dann verzeweifeln ließ.
Ein kurzer "Wink" des Owners und die Lösung lag vor mir. Heute zusammen
mit orientexpress das Döschen dann schnell in der Morgendämmerung gefunden.
Danke, dass mir mein Alter vor Augen geführt wurde und das Döschen

Found 07 October 2010 buddler found the geocache

Auch ich habe auf diesem alten Kasten meine ersten Erfahrungen gesammelt, er hat sogar meine Berufswahl entscheidend beeinflusst. Deshalb war die Aufgabenstellung auch gleich klar. Trotzdem war's dann doch noch ein Stück Arbeit, bis die Lösung feststand. Habe zwar noch so ein Teil hier rumliegen, ich verwende aber eigentlich auch nur noch die virtuelle Version. Wirklich eine tolle Rätsel-Idee.  8) Die Dose vor Ort zu finden war heute kein Problem. Vielen Dank für den schönen Cache, hat richtig Spass gemacht.
Ciao