Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Johannisquelle

door divotinki     Duitsland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 55.091' E 008° 33.209' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 07. maart 2011
 Listed since: 07. maart 2011
 Laatste verandering: 15. januari 2024
 Listing: https://opencaching.de/OCBEEA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
136 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache zeigt euch die Johannisquelle in Biedenkopf die 1973 gefunden bzw. erbaut wurde. Leider habe ich keine Informationen über den Erbauer oder Finder der Quelle,daran arbeite ich aber noch sehr gründlich.
Als kleiner Junge habe ich dort immer zusammen mit meinen Freunden gespielt, und das immer konstant 7 Grad kalte Wasser hat uns so oft erfrischt im Sommer .
Auch heute komme ich eigentlich fast jeden Tag dort vorbei denn es liegt genau auf meiner Gassi-Runde mit Divo und Tinki und ich muß sagen das Wasser erfrischt mich noch heute und das nach gut 23 Jahren.
Also wenn ihr beim heben des Caches jemanden begenet der mit einem großen weißen und einem kleinen braunen unterwegs ist dann bin ich das und ihr könnt ungestört weiter machen.

Ich wünsche euch viel Spaß und lasst euch mal erfrischen an der Johannisquelle

Gecodeerde hint   Decoderen


Va rvare tebßra Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Lahnhänge zwischen Biedenkopf und Marburg (Info), Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Johannisquelle    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 15. januari 2024 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 14. juli 2023 Schatzforscher has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Gevonden 14. mei 2017, 18:46 Wildwexxel heeft de cache gevonden

Ups bei GC hab ich ihn ja schon ...
DfdC

Gevonden 28. november 2016 crisb heeft de cache gevonden

Nach "Wandern + Cachen in Natura 2000 bei Biedenkopf" schaute ich bei eisiger Kälte und schwindendem Tageslicht noch bei der Johannisquelle vorbei. Nachdem ein günstiger Parkplatz entdeckt war, überbrückte ich die letzten 500 m zu Fuß und wurde vor Ort nach kurzer Suche fündig. Leider sind die Wege hier ja von den Waldfahrzeugen ziemlich breit und matschig gefahren. Sonst wäre es an der kleinen Quelle schöner.

Danke an DivoTinki fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

Gevonden 13. maart 2011 TeddyHexe heeft de cache gevonden

Der erste Cache nach einer längeren Pause. Vielen Dank!
TeddyHexe

#59