Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Deggendorfer Sporen - QUELLE

di Deggendorfer     Germania > Bayern > Deggendorf

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 50.976' E 013° 01.250' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 0.4 km
 Nascosta il: 07. marzo 2011
 Pubblicata dal: 09. marzo 2011
 Ultimo aggiornamento: 10. gennaio 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCBF08
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
0 non trovata
3 Note
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
370 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Da dieser Cache beim Marktführer in Sachen Geocaching abgelehnt wurde (Verbot von Caches, die zum Auslegen neuer Caches motivieren... so ein Nonsens...) stelle ich ihn nun exklusiv hier bei OC rein.

Suchen und Auffinden sollten, trotz entsprechender waldbedingter Ungenauigkeiten kein Problem sein. Wer diese Hürde gemeistert hat, kann sich dann über einen Regular-Size-Cache freuen, gefüllt mit (anfänglich) 30 Mikrocaches - jeweils inklusive Logbuch und Bleistift.

Jeder Finder kann sich 2 Mikrocaches herausnehmen (wenn ihr zu dritt seid, könnt ihr also bis zu 6 mitnehmen) - KANN, nicht MUSS!

WENN ihr einen Mikrocache nehmt, dann solltet ihr ihn innerhalb der nächsten 6-8 Wochen selber als Cache platzieren. Wie gesagt - die Dosen sind fertig vorbereitet, alles was noch fehlt ist ein toller Ort - und vielleicht ein Magnet ;)...

Wäre schön, wenn der Caches sowohl hier, als auch in der Marktführerseite für Geocaching auftaucht :)...

Mit meinem Cache möchte ich ja schließlich dazu beitragen, die Cachedichte zu erhöhen - insbesondere in den Teilen der Region, in denen bisher nur mager becachet war :)... (Natürlich müsst ihr nicht in der Region platzieren - überall in der Welt ist möglich!)

TEILT MIR BITTE MIT, WENN DIE DOSEN ZUR NEIGE GEHEN! 

 

Bereits verbreitete Dosen:

Spore #4 

Spore #6 

Suggerimenti addizionali   Decripta

mjvfpura qra Jhemrya rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

SPOILER
SPOILER

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Informazioni), Naturpark Bayerischer Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Deggendorfer Sporen - QUELLE    trovata 11x non trovata 0x Nota 3x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 10. gennaio 2020 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 09. luglio 2019 mic@ ha disabilitato la cache

Den Vorlogs zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 30. giugno 2019, 16:33 congobongo ha trovato la geocache

Schneller Fund. DFDX

Nota The geocache needs maintenance. 30. giugno 2019, 16:33 congobongo ha scritto una nota

Es war Wasser in der Box, Logbuch ist aufgeweicht

trovata The geocache needs maintenance. 18. febbraio 2018 zuchzwerg ha trovato la geocache

Schöner Weg, auch im Winter gut zu erreichen. Den Cache gleich gefunden, jedoch hatte die Box einen kapitalen Wassereinbruch, das Logbuch durchnässt und gefroren, so konnten wir uns nicht eintragen.

Ich habe die Dose mit der Nr. 28 mitgenommen, jedoch auch hier das Logbuch feucht. Ich versuch es auf der heizung zu trocknen oder Pack ein neues rein. Müsste dringend gewartet und wieder mit Sporen befüllt werden

Nota 29. maggio 2015, 10:07 theblackrat ha scritto una nota

Die Spore #25 hat in Thüringen Wurzeln geschlagen: Deggendorfer Spore #25 - Tautenburg Lächelnd

Nota 17. maggio 2015 allwissendes.schaf ha scritto una nota

Spore #13 ist nun auch endlich in Thüringen gelandet: Deggendorfer Spore #13 - Kleinschwabhausen Lächelnd Danke an Deggendorfer für die QUELLE Lächelnd

trovata 27. marzo 2015, 11:51 allwissendes.schaf ha trovato la geocache

Auf der Classic-Games-Sammeltour lag auch dieser besondere cache auf der Route. Ich finde die Idee toll, die Begründung von geocaching.com für die Ablehnung kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Spore #13 hat nun einen etwas weiteren Weg vor sich und wird in Thüringen landen :)
Vielen dank für das legen des Caches und für diesen cache2go :)

allwissendes.schaf [:)]

#14
27. März 2015 11:51

trovata 27. marzo 2015, 11:48 theblackrat ha trovato la geocache

27. März 2015 11:48

Finde das es eine gute Cache-Idee ist und schließe mich an, die Begründung von geocaching.com ist unsinnig.

Danke fürs Aussäen der Quelle. Spore #25 wandert mit nach Thüringen. Jetzt muss nur noch ein schöner Platz gefunden werden.

TFTC Lächelnd

trovata 30. giugno 2013, 12:15 Hatz Diesel ha trovato la geocache

Heute mit Geo Pepe wegen einer anderen Geschichte hier vorbeigekommen und dafür gesorgt, dass sich die Sporen weiterverbreiten.

Spore 16, 19 (Hatz Diesel), 24 und28 (Geo Pepe) zur weiteren aussaat mitgenommen. Schöne Idee, aber unverständlich, warum vom Marktführer nicht akzeptiert.

 

Hatz Diesel mit Geo Pepe im Schlepptau

trovata 20. novembre 2012 Blade999 ha trovato la geocache

Bei nebligen 2 Grad gefunden.  Hab mir mal 2 Spore (11,20) entnommen. Mal schauen wo und wann ich die verstecke hab ich noch nie gemacht !

trovata 25. marzo 2011 Ell Gee ha trovato la geocache

Bei schönstem Wetter war der Schatz schnell gefunden.

Mal sehen wo sich Spore #4 niederlassen wird.

 

Gruß

Ell Gee

trovata 16. marzo 2011 archie22 ha trovato la geocache

Eine schöne Idee für einen Cache, die vor allem mit viel Arbeit verbunden war, vielen Dank! Grüne Filmdosen kannte ich auch noch nicht und die neue Regelung bei GC ebenfalls nicht. Diese halte ich für kompletten Unsinn, es muß nicht alles reguliert werden.

trovata 12. marzo 2011 Cascabel ha trovato la geocache

Da wir heute sowieso in der Gegend waren, haben wir diese Quelle gleich angezapft. Auch wir verstehen nicht, warum der Cache bei der Konkurrenz nicht gewollt war - es gibt ja anderswo auch Keimlinge...

Mal sehen, wo wir die grünen Döschen 5 und 6 unterbringen können.

Danke für die Vorarbeit!

Petra und Helmut vom Team Cascabel

trovata 09. marzo 2011 sleepingsun ha trovato la geocache

Nach einer kurzen "Irrwanderung" (das GPS sprang wild hin und her) gemeinsam mit kitu gefunden (er war schneller;-)). Haben uns je einen grünen "Keimling" mitgenommen.
Danke für die Dose und die nette Idee (...mit den "Anderen" hab ich in letzter Zeit auch so meine Probleme,drum ein Hoch auf Opencaching:-D)
sleeping sun (-.-)

trovata 08. marzo 2011 JohnDeg ha trovato la geocache

Heute Morgen habe ich auf dem Weg zum Bäcker einen Abstecher eingelegt und diesen Cache gehoben.
Der Weg war zwar matschig, aber alles war noch gefroren und so wars kein Problem zur Dose zu gelangen.
Ich hab die Spore Nr. 7 mitgenommen - mal schau´n, wo ich die demnächst verstecke....

Danke für den netten Cache und viele Grüße, Reinhard

PS: seltsame Regel, die in den Guidelines von GC nicht zu finden ist *kopfschüttel*

#1190 - Team JohnDeg´s Homepage