Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Beleuchteter Acker

por Mercator63303     Alemania > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 42.881' E 011° 28.219' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 15. febrero 2011
 Publicado desde: 11. marzo 2011
 Última actualización: 26. marzo 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCBF35

7 encuentran
1 no encontrado
5 Notas
2 Observado
0 Ignorado
206 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Kurz nach der deutschen Wiedervereinigung beeilten sich viele Städte und Gemeinden in der ehemaligen DDR, neue Gewerbegebiete auszuweisen. Was einst Ackerland war, wurde komplett erschlossen (inkl. Straßen und Laternen) in der Hoffnung, möglichst viele neue Betriebe anzusiedeln. Häufig wurde die Hoffnung enttäuscht und was blieb war ein brachliegendes, wenn auch gut erschlossenes Feld - eben der "beleuchtete Acker".
Der "beleuchtete Acker" wurde, wie die überdimensionierte Kläranlage, so zum Symbol für eine fehlgeleitete kommunale Wirtschaftsförderungspolitik.

"Beleuchtete Äcker" gibt es aber nicht nur im "Beitrittsgebiet", auch hier haben wir so ein Exemplar. Vor einigen Jahren wurde das Gebiet aufwendig als Neubaugebiet erschlossen (man beachte die Laternen...) Nach jahrelanger Inaktivität hat inzwischen jedoch eine gewisse Bauaktivität eingesetzt. Die wenigen Häuser wirken aber noch etwas verloren.

Wirklich sehenswert ist in der Nähe auch noch:

Ein Verkehrskreisel, dessen Zentrum mit Nachbildungen von Grabungsfunden aus dem keltischen Oppidum gestaltet wurde (bitte nicht betreten, Kreisel sind i.d.R dafür nicht gedacht)

Eine Rekonstruktion eines keltischen Holzhauses an der Schule direkt neben dem Verkehrskreisel.

Ayuda adicional   Descripción

Pybnpn Znkvzn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Beleuchteter Acker    encuentran 7x no encontrado 1x Nota 5x

Nota 21. marzo 2013 Mercator63303 han escrito una nota

Liebe Cacher- Gemeinde!

Dieser Cache wird bis spätestens zum 31.03.2013 archiviert. "Beleuchteter Acker" war mein erster selbst versteckter Cache und es ist schon ein wenig Wehmut dabei. Beruflich wird es für mich nun Zeit weiter zu ziehen, so dass ich nur noch selten in die Paar- Metropole mit den schnellen Vögeln kommen werde.
Außerdem ist der "Beleuchteter Acker" heute weniger ein Acker, sondern doch schon so etwas, wie ein Wohngebiet.
War' ne schöne Zeit! Allen Besuchern vielen Dank für Eure Besuche und Eure netten Kommentare. Wegen Euch bin ich beim Cachen dabei geblieben.

Mercator63303

Nota 21. diciembre 2012 Mercator63303 han escrito una nota

Der Container ist nicht ganz dicht. Da muss was anderes her. Kann leider ein bisschen dauern...

Mercator63303

Nota 06. noviembre 2012 Mercator63303 han escrito una nota

OPM (Owner Performed Maintennance)

Contianer abgedichtet, neues Log, es darf gesucht werden!

Happy Hunting!

Mercator63303

encuentran 03. octubre 2012 stingrayne ha encontrado el geocache

Viertes Mal - tolles Versteck - gleichzeitig zwei weitere Sucher am Start!

encuentran 05. agosto 2012 BIO_FF ha encontrado el geocache

Geniales Versteck, da muß man erst mal draufkommen, allerdings besteht bei tageslicht die gefahr von anwohnenden geomuggls beobachtet zu werden, deshalb immer so tun, als wenn man sich für ein grundstück interessiert...tftc und gruß bio_ff

Nota 01. agosto 2012 Mercator63303 han escrito una nota

Neuer Container, neuer Standort. Mal seh'n wie lange es diesmal hält...

Mercator63303

  New coordinates:  N 48° 42.881' E 011° 28.219', moved by 77 meters

Nota 27. febrero 2012 Mercator63303 han escrito una nota

OPM (Owner Performed Maintenance)

Tarnung verbssert. Irgendwie entwickelt sich die Vegetation nicht so, wie es sich die Planer gedacht haben...

Viel Spaß beim Suchen!

Mercator63303

encuentran 05. noviembre 2011 wolfburn ha encontrado el geocache

Ja, in der Nacht brennt auch Licht!

Nix raus, Schlüsselband rein!

TFTC

encuentran 11. julio 2011 martingary1 ha encontrado el geocache

martingary1 hat am 11.7.11 um 07.15 Uhr den Cache gefunden. Nach ein bischen Suchen hing er an der künstlichen Wand. Abzeichen Faschingsumzug Manching hinterlegt.  :)

encuentran 05. junio 2011 HH58 ha encontrado el geocache

Bei meinem ersten Besuch vor gut zwei Wochen konnte sich die gut getarnte Dose noch vor meinen Augen verbergen. Nachdem ich auf dem Stammtisch in Ingolstadt dann noch einen Zusatzhinweis aufgeschnappt hatte, dauerte es heute nicht lange, bis ich mich im Logbuch verewigen konnten.

TFTC !

P.S.: Man sollte direkt mal nachts vorbeikommen und kontrollieren, ob die Lampen womöglich auch noch alle eingeschaltet werden Überrascht ...

no encontrado 20. mayo 2011 HH58 no han encontrado el geocaching

Interessante, leicht skurrile Location - nur das Döslein sollte sich mir nicht zeigen ...

P.S.: Warum ist der Cache hier auf opencaching.de eigentlich mit 1/1 klassifiziert, auf geocaching.com aber mit 2/2 ?

encuentran 01. abril 2011 Foschal ha encontrado el geocache

Auf dem Nachhauseweg von Neuburg noch einen kurzen Stop eingelegt.
Grüße von Foschal

encuentran 20. marzo 2011 Little146 ha encontrado el geocache

Sowas aber auch, während der eine im Gras wühlt und ich paar Schritte rumspaziere gleich die Dose entdeckt, mit Müh und Not aufgebracht, und wieder schön versteckt, so dass man sie nicht gleich sieht TFTC